Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Zitat von sadsoul:

Ich schrieb' es schon eben im Musikthread, das mit den "Ritualen" nevt mich persönlich auch sehr, ich hätte nie gedacht das es mir mal so fehlen würde mit jemanden gemeinsam im Supermarkt einkaufen zu gehen .. das ist irgendwie bescheuert .. aber zum Glück auch schon viel besser geworden .. mich würde mal interessieren, ob es nur mir da so ergangen ist, oder ob das noch jemand hier kennt .. denn etwas übertrieben finde ich das schon Kopf kratzen ..ist es strange?!

Bei mir war das auch so, finde das nicht so strange. Einkaufen, Spaziergaenge etc. Ich hab andere Routen und andwre Maerkte dann genommen,.nach moeglichkeit auch woandwrs mit anderen spazierengehen. Neue andere Rituale erfinden, Andere Musik entdecken, zumindest eine Zeit lang...
@Trauerstern von mir auch alles Gute zum Geburtstag Geburtstag

x 3 #11476

sadsoul
Danke @eric ich hatte schon "befürchtet" haha das ich ganz normal bin ..hier bei mir ist es halt schwer dem ganzen aus den Weg zu gehen .. hat verschiedene Gründe ... aber ja, ich versuche auch zu "überschreiben" .. es ist die Geduld die mir an manchen Tagen einfach fehlt .. es geht so langsam ...
.. aber ich weiß auch, das ich mich nicht unter Druck setzen darf ...es ist einfach nurnoch der Zustand, der mich oft nervt .. der Schmerz wird weniger .. aber die Erinnerungen sind verdammt hartnäckig ...

x 2 #11477

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von sadsoul:
es ist einfach nurnoch der Zustand, der mich oft nervt

Das kann ich bestätigen. Finde das auch absolut furchtbar. Das, woran irgendetwas in einem so verzweifelt festhält, ist irgendwie schon ne Weile tot.

x 1 #11478

M
Ok, jetzt herrscht erst einmal Funkstille seit dem Streit den wir hatten.

Ich brauche jetzt mal Hilfe, eher die Partnerin in Ruhe lassen für die nächste Zeit und evtl. warten bis sie sich meldet oder heute noch zu ihr fahren und versuchen ein klärendes Gespräch zu führen. Für mich ist das jetzt eine Wahl der Qual. Viele Leute sagen man solle sich in solchen Situationen rar machen. Ist dem so? Ich denk als Erwachsener sollte man doch das Gespräch suchen können. Oder?

P
@mag2012 Entschuldige bitte den etwas forschen Ton, aber der Streitpunkt an sich zeugt ja nicht gerade von einem erwachsenen Verhalten. Kühlt euch daher erstmal ab und redet dann in ein paar Tagen drüber.

x 1 #11480

Kummerflo
So, eine Stunde noch, dann ruft die Arbeit.
Heute dann wieder mal weg, raus, rauf. Kehlstein. So ruhig noch, ohne die Busse und die Touristen! Ein schöner Berg! Ein schicksalhafter Berg,- vielleicht liegt mir deshalb relativ viel an ihm. Mir viel dann heute auch ein Vergleich mit mir ein,- dass der Kehlstein eigentlich ein schöner Berg war, aber eben durch die NS viel kaputt gemacht wurde. Jeder kennt heute das Kehlsteinhaus,- aber wer weiß den noch von den Almen und der Jagdhütte? Und wer, dass einst auf dem Gipfel, statt des Kehlsteinhauses eine kleine Kapelle stand?
Ich war auch mal ein gutgläubiger Mensch, mit großen Erwartungen an das Leben. Doch die Zeit hat viel bei mir und in mir kaputt gemacht. Leider relativ oft Frauen. Ja, ich weiß, ich bin zu sensibel! "Sie" fehlt mir sehr. Auch das Versprechen, dass es eine Heirat gibt, wenn sie bleiben würde brachte nichts. Und mein Angebot, sollte es zu Kindern kommen, dass auch ich in der Arbeit zurückstecke auch nichts.
In die arbeit gehe ich auch unmotiviert. Habe vor ca. 2 Wochen einen Bericht geschrieben, der in der Heimatzeitung sogar veröffentlicht wurde. Chef bat mich darum. Bis heute kein danke für die 4 Stunden,- nichtmal den USB- Stick bekam ich zurück.
Ja, das Leben war schöner, als ich "Sie" noch hatte,- jetzt ist alles extrem schwer! Ich fühle mich wie der Kehlstein,- kaputt gemacht und alle trampeln ohne nachdenken, ohne Gespür auf mir rum. So gerne, so, so gerne hätte ich die Liebe,- doch ich habe es jetzt aufgegeben...und irgendwie mein Leben gleich noch mit dazu Traurig
Bin einfach traurig und werde den Schmerz nicht los ... Traurig

x 1 #11481

sadsoul
Zitat von maggot:

Das kann ich bestätigen. Finde das auch absolut furchtbar. Das, woran irgendetwas in einem so verzweifelt festhält, ist irgendwie schon ne Weile tot.

Ich stelle jetzt mal so ne' These auf @maggot ..könnte es sein,das wir noch in das Gefühl des "Liebens" verliebt sind .. also in etwas, was eher mit uns, und unserem Inneren zu tun hat, als mit dem Menschen, von dem wir schon längst begriffen haben, das er uns nicht Wert ist, und von dem wir menschlich mehr als enttäuscht sind ..kommt es verständlich rüber, wie ich es meine? Kopf kratzen

x 2 #11482

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Heute hab ich Geburtstag. Hoffe, der Tag wird gut.

Happy Birthday Birthday tuuuu yuuuuu, Marmelade im schuuuuuuuh Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag Geschenk

x 1 #11483

Thomas69
Zitat von sadsoul:
.. mich würde mal interessieren, ob es nur mir da so ergangen ist, oder ob das noch jemand hier kennt .. denn etwas übertrieben finde ich das schon Kopf kratzen ..ist es strange?!

Nein ich glaub es geht jedem so der auch nur etwas von Familie und die damit verbundenen Feste hält, das erste Weihnachten für mich danach war - obwohl schon über ein Jahr getrennt - grausam.
Aber es wird besser, das Leben nimmt für die meisten weiter Fahrt auf... freunde

x 3 #11484

M
Zitat von sadsoul:
könnte es sein,das wir noch in das Gefühl des "Liebens" verliebt sind .. also in etwas, was eher mit uns, und unserem Inneren zu tun hat, als mit dem Menschen, von dem wir schon längst begriffen haben, das er uns nicht Wert ist, und von dem wir menschlich mehr als enttäuscht sind ..kommt es verständlich rüber, wie ich es meine?

Ja, da nimmst du mir die Worte aus dem Mund. Schwieriger Zustand. Bei mir ist das inzwischen seit einigen Tagen so.

x 1 #11485

sadsoul
@Thomas69
Gut, bei den Festen ist es sowieso speziell, da geht es sicherlich, mir inbegriffen, jedem ähnlich ..
Ich bezog mich wirklich auf die Sache mit dem Supermarkt ...
Warum überfällt mich gerade da immer so eine Melancholie?
Es war halt, wie gesagt, auch ein "Ritual" .. und dann kommt noch hinzu, dass ich gerne für "uns" eingekauft habe .. jetzt weiß ich, ich kann die leckeren Sachen mit niemanden teilen ...
Der Schwerpunkt liegt einfach bei allem, was etwas mit "Ritualen" zu tun hat .. auch das gemeinsame Frühstücken z.B. fehlt mir sehr ..

x 1 #11486

S
Zitat von sadsoul:
gemeinsame Frühstücken

Dito! Immer am Wochenende bin ich ne halbe Stunde früher aufgestanden, habe frische Brötchen geholt, den Frühstückstisch gedeckt und sie dann geweckt.......schnief!

x 2 #11487

sadsoul
@Stoffers
Er hat auch Brötchen geholt, Kaffee gemacht & mich dann geweckt .. Traurig
Aber trotzdem hat er mich stark enttäuscht .. ich bin mir immernoch sicher,ob ein Partner dich wirklich liebt, zeigt sich erst, in Krisensituationen .. wer da durchgeht & zusammenhält, der steht zu seinem Partner ...meine Meinung ..aber wer seinen Partner genau dann verlässt, wenn es diesem gerade schlecht geht .. oder noch schlimmer, grösstemteils MITverantwortlich ist, das es dem Partner schlecht geht ..und dann auch noch geht .. da zweifel ich dann doch schon sehr ...

x 1 #11488

minimine
Schmuddelwetter in der Hauptstadt. Schlägt einem richtig aufs Gemüt. Gerade vom Doc gekommen. Darf nochmal schön zwei Wochen auf Couchhausen verbringen...juuuuhu kopf gegen die wand böse

sadsoul
@minimine
bestes Rezept gegen miese Laune, z.B. auch wegen schlechtem Wetter und so, von der lieben @Minted ...

..ich bekomm' da direkt gute Laune & hüpfe teilweise durch die Wohnung haha Tanz
... danke Süsse ..lass dich doch mal wieder blicken ...fehlst mir ...

x 1 #11490

A

x 4