Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Stoffers:

Ich kenn es als Zitat von Nelson Mandela:

"Groll ist, als wenn man Gift in der Hoffnung trinkt, dass die Feinde daran zu grunde gehen.... oder so"

Ich hege derzeit immer mehr Wut und Groll....

Danke, tut gut von jemandem zu lesen, der auch Wut hat. Hier ist man ja im allgemeinen bemüht, großherzig zu vergeben und in Liebe loszulassen, und damit seine Reife zu demonstrieren.
Das geht aus diversen Gründen bei mir nicht -mehr- aktuell.
Es kann nur noch das Ziel der absoluten Egalhaltung geben.

x 1 #11566

M
Zitat von Mond:
Danke, tut gut von jemandem zu lesen, der auch Wut hat. Hier ist man ja im allgemeinen bemüht, groherzig zu vergeben und in Liebe loszulassen, und damit seine Reife zu demonstrieren.

Das ist mit Sicherheit auch von der Art der Trennung usw. abhängig. Meiner Ex-Ex war ich zB nie böse, auch nie wirklich wütend auf sie, inzwischen sind wir Freunde. Mit meiner jetzigen Ex kann ich mir das absolut nicht vorstellen und möchte das auch nicht. Ich hab inzwischen auch gelernt "Meine Wut ist gut". Jedoch sollte das kein Dauerzustand werden.

x 1 #11567

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Wutphase sehr wichtig, weil so kann man sich gut distanzieren. Viele bleiben aber in der Phase hängen und können dann nie abschließen. Ich hoffe, mir wird es nicht so ergehen. Ist sowieso schwierig. Ein sehr guter gemeinsamer Freund feiert Mitte Mai Geburtstag. Gehe ich hin und konfrontiere mich mit ihr? Vielleicht ist sie dann sogar mit ihrem Neuen da. Shcon allein wenn ich an den Typen denke, geschehen ganz böse Sachen in meinem Kopf. Ist das noch zu früh? Ich weiß es einfach nicht. Ich werde es wohl erst auf dem letzten Drücker entscheiden. ich denke, ich lass es lieber und bestrafe mich damit, dass meine Frau mich verlassen hat und lass sie zur Feier gehen.

x 1 #11568

T
Seid froh, dass er in keinem Job seid, wo ständig Leute mit ihren Partnern auf Urlaub fliegen, Kinder bekommen, während man selbst immer noch an seiner Trennung zu knabbern hat und nicht weiß, wie es in Zukunft weitergeht.

M
Zitat von maggot:

Das ist mit Sicherheit auch von der Art der Trennung usw. abhängig. Meiner Ex-Ex war ich zB nie böse, auch nie wirklich wütend auf sie, inzwischen sind wir Freunde. Mit meiner jetzigen Ex kann ich mir das absolut nicht vorstellen und möchte das auch nicht. Ich hab inzwischen auch gelernt "Meine Wut ist gut". Jedoch sollte das kein Dauerzustand werden.

Die Art der Trennung ist genau der Punkt!
Einfach keinen Ton mehr sagen, nicht mal, dass ueberhaupt Schluss ist oder wieso.
Und das zum wiederholten Male.

x 1 #11570

M
Zitat von Stoffers:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Wutphase sehr wichtig, weil so kann man sich gut distanzieren. Viele bleiben aber in der Phase hängen und können dann nie abschließen. Ich hoffe, mir wird es nicht so ergehen. Ist sowieso schwierig. Ein sehr guter gemeinsamer Freund feiert Mitte Mai Geburtstag. Gehe ich hin und konfrontiere mich mit ihr? Vielleicht ist sie dann sogar mit ihrem Neuen da. Shcon allein wenn ich an den Typen denke, geschehen ganz böse Sachen in meinem Kopf. Ist das noch zu früh? Ich weiß es einfach nicht. Ich werde es wohl erst auf dem letzten Drücker entscheiden. ich denke, ich lass es lieber und bestrafe mich damit, dass meine Frau mich verlassen hat und lass sie zur Feier gehen.

Hängenzubleiben wäre schlimm.
Ich würde nicht auf diese Feier gehen...
So wie du schreibst, sind da Unsicherheiten, ob du schon stark genug bist.

x 1 #11571

M
Zitat von Mond:
Die Art der Trennung ist genau der Punkt!

Wie ein Mensch sich trennt und sich danach verhält sagt mMn viel über den Mensch allgemein aus. Eine Trennung ist natürlich nie schön, aber man kann durchaus respektvoll, ehrlich und empathisch mit dem anderen umgehen.

x 2 #11572

sadsoul
Zitat von maggot:

Wie ein Mensch sich trennt und sich danach verhält sagt mMn viel über den Mensch allgemein aus. Eine Trennung ist natürlich nie schön, aber man kann durchaus respektvoll, ehrlich und empathisch mit dem anderen umgehen.

Oh wie ich dir da zustimme @maggot genau da liegt der Hase im Pfeffer daumen hoch
Ich finde alles andere äußerst unreif .. nicht meine Welt ...Respekt, Ehrlichkeit, Empathie ..das sollte doch drin sein ...
... und dieses "fehlen" macht mich einfach nur wütend .. aber es wird sich in Gleichgültigkeit wandeln, da bin ich mir ziemlich sicher .. merke das schon ...

x 1 #11573

K
Bärte sind auch nicht meins zwinkern

Sonne scheint...sehr schön!
Mir geht es noch immer gut...freu.

Aus meinem Abenteuer ziehe ich mich zurück...leider keine Augenhöhe, leider viiiieeeel zu unsicher. Sehr schade....Kein Bart zwinkern , fröhlicher Mensch, frech dazu, nett anzusehen... tolle Augen .... Biologisch 5 Jahre jünger als ich...gefühlt sind es 15 Jahre...ich bin wohl n Kaliber zu hoch für ihn. Dabei mag ich sein "junggebliebenes" echt...

Dennoch: tolle Erfahrung und schön wieder spüren und fühlen zu können zwinkern

Schönen Tag zusammen!

Tag 14 wo es mir in Folge richtig gut geht:)

@fe16
Grins....und leider kennt er keinen, der einen kennt, der ein Haus zu vermieten hat;)
Ich bin also noch auf der Suche...4,5 Monate noch...uff

Nun werden die Boxen aufgedreht. Haushalt steht an und nachher habe ich das Haus voll Jugendlicher. Meine Tochter kommt nebst Gefolge zurück.....Leben in der Bude...sehr cool zwinkern

x 2 #11574

nevereveragain
Genau, die Art der Trennung sagt wirklich viel über den Menschen aus.Total gutmütige Menschen sind ja oft stolz darauf so lange vieles erdulden zu kônnen.Aber wenn sie dann genug haben gibt es den totalen Radikalschlag und alles wird dem Erdboden gleich gemacht.Gnadenlos ohne irgendeine Chance für den anderen.Dieses Verhalten ist auch zu extrem und auch nicht tragbar in einer Beziehung.Was hätte ich dafür gegeben deutlich gesagt zu bekommen dass es reicht und die Belastungsgrenze des Partners erreicht ist.Jetzt ist alles kaputt und wir stehen vor dem kompletten Scherbenhaufen.So so schade und schlimm für alle weil der Eine immer quälender wurde um eine Reaktion zu erhalten und der Andere sich noch mehr zurückzog bis er gehen konnte.DANKE!Ja wütend bin ich,verzweifelt wütend

x 1 #11575

M
Zitat von sadsoul:
aber es wird sich in Gleichgültigkeit wandeln, da bin ich mir ziemlich sicher ..

Ja, das wird wohl auf Dauer so werden. So richtig fühlen kann ich´s noch nicht, aber Menschen, denen genannte Eigenschaften fehlen, sind mir irgendwie immer gleichgültig geworden.

Kummerflo
Zitat von sadsoul:
Ha, ha ..da stimme ich dir zu daumen hoch
Ich werd da auch ganz wuschig ....Männlicher geht kaum ...

Musst dir leider einen anderen suchen,-
wir passen vom Alter her nicht ganz zusammen zwinkern

Kleiner Spaß in dunkler Zeit

K
@nevereveragain

Ich gehöre zu den übelst gutmütigen Menschen. Knall auf Fall? Jain...das ist auch eine Frage der Wahrnehmung..ich habe x Hinweise im Vorfeld gegeben....nur verstanden oder gehört wurden sie nicht.

Ich aus meiner Sicht habe mich mitgeteilt. Es wurde halt nicht verstanden oder nicht wahrgenommen....oder ich war nicht deutlich genug...oder...oder....und irgendwann habe ich dann die Reißleine gezogen...es war (aus meiner Sicht) mit Ankündigung...
aufgefasst wurde es anders.

Wie gesagt...alles eine Frage der Wahrnehmung finde ich.

Ich selbst war nicht stolz...im Gegenteil...ich habe in Scham und Unsicherheit gebadet, es aber nicht gezeigt. Ich wollte der Beziehung nicht noch mehr Belastung zumuten. JETZT gehe ich sowas anders an...ob es damit "besser" wird...keine Ahnung. Rationales Denken bei Kummer in einer Partnerschaft ist nicht leicht, wenn verdammt viel Gefühl im Spiel ist .

x 2 #11578

Kummerflo
Finde es schon interessant, dass sich scheinbar so viele Männer aus Liebeskummer einen Bart wachsen lassen und genau so denken, wie ich...

sadsoul
Zitat von Kummerflo:

Musst dir leider einen anderen suchen,-
wir passen vom Alter her nicht ganz zusammen zwinkern

Kleiner Spaß in dunkler Zeit

Ach Flöhchen, dat wird schon zwinkern
Aber siehste, Humor ist schonmal noch vorhanden ... der Rest kommt auch wieder ...

A

x 4