Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Ich war laufen heute, insgesamt so um 12 km, danach ging es mir wesentlich besser, habe neuen Mut, habe wieder geträumt heute morgen von einer guten Beziehung mit jmd anders, und passend dazu habe ich heute glücklicher Weise gar nicht an den gedacht, wegen dem ich mich hier angemeldet habe.
Ich glaube, mit einer vetrauensvolleren Haltung meinem Leben und den Menschen gegenüber, die mir begegnen, habe ich ganz viele Möglichkeiten, mich glücklich zu fühlen. Ob es den einen da gegeben hat oder nicht. Und besser, dass es ihn nicht mehr gibt in meiner Nähe. Der soll erstmal seine Gefühle benennen können, bis er in Situationen kommt, in denen ihm empatische Verhaltensweisen abverlangt werden. Uaaah, da denke ich diesen letzten Satz und schon vergifte ich mich wieder.
Also immer schön ignorieren im Geiste und positiv bleiben.

x 4 #11701

R
@Pipin

Dein "Zustand" kommt mir sehr bekannt vor.

Ich habe heute den ersten schönen Tag seit der Trennunf vor drei Monaten erleben dürfen. Angefangen hat es gestern Abend schon als ich in einem Club mit Livemusik war und so einen Spaß hatte, welcher direkt von innen kam. Nichts aufgesetztes wie in den letzten Wochen und Monaten.

Bestimmt kommt wieder ein Hangover, aber ich versuche, im hier und jetzt zu leben und in solchen Zeiten an das gute Gefühl von heute anzudocken. Vielleicht klappt es ja?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@catwomen2017
...........eiskalt erwischt ich sage oder schreibe auch oft "klingt jetzt blöd"

bei mir ist es aber weil ich mich nicht ausdrücken kann, und ich doch möchte das mein Gegenüber mich versteht.

C
@fe16 Ja, das ist ja was anderes, hier gehts ja drum, wenn man sich in einer Beziehung was schön reden will

P
@Rosarot48 Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Ich glaube zu einem großen Teil muss man echt seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. Hatte auch mit diesem Selbstveränderungskram, der einem so oft empfohlen wird, versucht vorwärts zu kommen. Fand das aber echt furchtbar, denn ich mag mich selber eigentlich ganz gerne. So als Beispiel, von daher nehme ich auch hier meinen eigenen Pfad und der schließt auch das Leiden mit ein. Von daher, die Tiefs kommen bestimmt mal - aber du wirst sie besser packen, wenn du dir schöne Momente schaffst, oder Dinge auf die du stolz sein kannst.

x 2 #11705

fe16
@Catwoman2017
ja schon klar
vielleicht / eventuell / es könnte sein dass alles so nette Worte

@Rosarot48

Hulkinchen vielleichtchen? haha

wirst du dann auch grün ?

R
@fe16

Ja klar. Schau ---> Mr. Green

Chenlu
🔁 Video geteilt von Chenlu:

x 1 #11708

fe16
@Rosarot48
ein rosarotesgrün schimmerndes Vielleichthulkchen

toller Gedanke

@sarin
@Froschkönig hat seine Krone verloren am ende .

dein Video hat recht

x 1 #11709

R
@Pipin

Selbstveränderungskram? WHAT?! Nie im Leben! geschockt

Aber das Buch "schei." ziehe ich mir trotzdem rein. Das interessiert mich brennend, weil ich eben vieles schönrede in Beziehungen. Dieses Muster versuche ich zu verstehen. Da könnte doch noch Entwicklungspotenzial vorhanden sein. Glücklich

fe16
@Rosarot48

es ist tatsächlich so das man Muster durchbrechen sollte .Muster die nicht gut sind
die Muster zu erkennen ist aber schwierig weil man ja davon überzeugt ist alles richtig zu machen

Bücher haben mir auch nicht viel geholfen aber ich habe nun eine ganz tolle Therapeutin

Igluweis
@fe16
Deshalb brauch ich auch Sylvester nicht, ich bin das ganze Jahr über der Knaller. Mr. Green
Der Spruch von den schamhaaren im Gesicht stammt ja auch von meiner Kollegin mit der ich in Rom war. Dachte immer ich hätte Borsten mit denen man einen Panzer nach dem Manöver reinigen könnt , stattdessen so weiches Zeug. Also wenn ich mit 2-5 tagebart an den Fusssohlen, den Rücken oder Sonstwo der Lady rumgekratzt habe, war immer was los zwinkern ja Volks genug für heut, die Nacht wird geträumt von Tanz und einer Expedition nach Kolumbien und Neapel oder Rom. Im Traum kann ich wieder die Sau rauslassen und nicht mehr von der gnädigen träumen was sie macht, nachtrauern, Selbstvorwürfe etc.
Obwohl so ein Traum von Rom - ich Imperator, sie im Kolosseum IN der Arena, Löwen - ach vergesst es. Gute Nacht miteinander winken

fe16
@Igluweis
danke für den Lacher
vielleiht träumst du vom Urwald
Tarzan und Jane
hat doch auch was oder ?

Gute Nacht

R
@fe16

Na, ein Muster hab ich dochcerkannt, nämlich, dass ich ein vielleichtchen bin. Und das schon die letzten zwei Beziehungen. Basierend auf der vorvorletzten Beziehung, in der ich bei Widerworten geprügelt wurde und so hab ich gelernt, die Augen zu schließen und mir alles schön zu reden. Weil ich feige geworden bin. Angst habe, dass mich bei Widerworten und Kritik am Partner das gleiche wie damals widerfährt.

Ich kenn mich inzwischen ziemlich gut. Genaugenommen seit 10 Wochen als ich vor dem Spiegel stand. In all meiner 48jährigen faltigen Pracht und mir ein ganzer Kronleuchter aufging. Mein Leben wie durch eine Lupe sah.

Das Buch lese ich auf jeden Fall. Zur Therapie bin ich angemeldet, nur, hier in der Großstadt dauert das bis zu einem Jahr bis man einen Termin hat. Außer, ich weise mich selbst ins BKH ein und das tu ich nun wirklich nicht. So neben der Spur bin ich definitiv nicht.

fe16
@Rosarot48
Stop
ich finde es gut wenn man liest. ich habe auch viele Bücher über das Thema.

Habe aber festgestellt das die Arbeit an mir besser ist mit einem Therapheuten als alleine.BKH ?
Nun ja ich habe relativ schnell einen gefunden. Und einer der ich vertrauen kann und die Ahnung hat.

Ich war aber kurz davor mich selbst in die Psychartie einzuweisen.bzw mich einweisen zu lassen. Was aber nicht bedeutet das ich neben der Spur war, oder bin.

Weisst du Muster erkennen und sie zu durchbrechen ist nicht leicht

Ich lese bei dir ein ähnliches Leben wie bei mir

Ich lese aber auch verlustängste aus deinen Zeilen
Gute Nacht

A

x 4