Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

sadsoul
Zitat von Catwoman2017:
Der Kernsatz hoffnungsvollen Selbstbetrugs lautet: "Das klingt jetzt blöd, aber so ist es ja eigentlich gar nicht.".

siehe meine Signatur ..ich glaube wenn man das hinbekommt, ohne sich dabei schlecht zu fühlen oder verbiegen zu müssen, dann ist für das Gelingen einer Beziehung schon sehr viel getan ...
....sich nicht selbst betrügen, bedeutet mit dem Partner zu reden, wenn was ansteht, einen etwas stört ....dann sollte die Bereitschaft des Partners bestehen sein Gegenüber zu verstehen, sich gegenseitig mitzuteilen = reden, und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden = koordinieren ... .
...damit meine ich nicht etwas totdiskutieren ... BEREITSCHAFT/WILLE ...das finde ich sehr reif & S.y ... und natürlich 3Tage Bärte/Bärte zwinkern
(wobei rasiert auch okay ist ..ein Kerl sollte er sein ..puh, ich schweife wieder ab)

sadsoul
Zitat von fe16:
wirst du dann auch grün ?

...na Hauptsache es explodiert niemand Flucht dann muss wieder irgendwer den Dreck wegmachen Augen rollen
@Rosarot48 ..is nix gegen dich ..mehr so'n Insider)
Apropos grün, grüsse an den @Froschkönig Strand

x 1 #11717

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Balance
Ich will essen Essen Ich brauche einen Skla., der mir was zu Essen bringt Panik
---
Bitte nicht falsch verstehen Weisse Fahne gruppenkusscheln

x 1 #11718

sadsoul
Zitat von Pipin:
. Hatte auch mit diesem Selbstveränderungskram, der einem so oft empfohlen wird, versucht vorwärts zu kommen. Fand das aber echt furchtbar, denn ich mag mich selber eigentlich ganz gerne.
So ist es, ich mag mich selber eigentlich auch ganz gerne, und das ist auch gut so, so etwas nennt man "Persönlichkeit" besitzen ..etwas wo ich bei anderen auch total drauf abfahre daumen hoch
Aber ich möchte mich nicht frei von Fehlern sprechen ..und bin durchaus bereit, in Bereichen, in denen ich bisher, sagen wir mal, vielleicht ein wenig zu unreflektiert gehandelt habe, an mir zu arbeiten ..
...aber verbiegen lasse ich mich nicht! ..ich denke ich bin gut so, wie ich bin daumen hoch

So als Beispiel, von daher nehme ich auch hier meinen eigenen Pfad und der schließt auch das Leiden mit ein. Von daher, die Tiefs kommen bestimmt mal - aber du wirst sie besser packen, wenn du dir schöne Momente schaffst, oder Dinge auf die du stolz sein kannst.

Toll Pipin! Genau meine Denke, danke!
Auch das sich wehren gegen Tiefs, wäre ein Verbiegen .. aber man sollte versuchen nicht darin zu zergehen .. und sich eben diese schönen Momente schaffen .. das zeugt von Selbstwert & bringt einen weiter ...
@Kummerflo du wirst da auch hinkommen ..kannst auch noch garnicht wirklich wieder zu dir selbst finden, weil sie immernoch viel zu präsent in deinem Leben ist .. obwohl sie sich für einen Weg ohne dich entschieden hat ... du bräuchtest dringend Abstand ..meine Meinung ...wo wir auch wieder beim "koordinieren" wären - ohne funktioniert Partnerschaft nicht ..

sadsoul
@Balance

Fressflash in der Nacht?! Dat geht auf die Hüften Nein
Gibbet bei mir nicht mehr .. ich will mein Figürchen behalten, bestenfalls optimieren daumen hoch

Skla.?! geschockt Aber nicht zum "Essen bringen" haha mir schwebt da anderes vor ...
ABER NEIN ...die Skla. wurde schon lange abgeschafft ( sollte man zumindest meinen Augen rollen )
und das ist auch gut so ..war natürlich nur ein Spässken ...
Ich übe mich in Geduld ...

x 2 #11720

sadsoul
Zitat von sadsoul:

Toll Pipin! Genau meine Denke, danke!
Auch das sich wehren gegen Tiefs, wäre ein Verbiegen .. aber man sollte versuchen nicht darin zu zergehen .. und sich eben diese schönen Momente schaffen .. das zeugt von Selbstwert & bringt einen weiter ...
@Kummerflo du wirst da auch hinkommen ..kannst auch noch garnicht wirklich wieder zu dir selbst finden, weil sie immernoch viel zu präsent in deinem Leben ist .. obwohl sie sich für einen Weg ohne dich entschieden hat ... du bräuchtest dringend Abstand ..meine Meinung ...wo wir auch wieder beim "koordinieren" wären - ohne funktioniert Partnerschaft nicht ..

Das mit dem richtigen zitieren muss ich noch lernen - hoffe so kann man es besser auseinanderhalten .. Und tut mir leid wenn es jetzt so viel DOPPELT ist ...kann auch sein, das jetzt totaler Käse rausgeht .. Pfff
WIE BEFÜRCHTET KÄSE...ICH GEBE AUF ...konnte den ersten Teil meines geschriebenen von Pipins Zitat nicht abheben ..ich stelle mein Geschreibsel jetzt wieder ein zwinkern

S
Ach Mann, schon wieder nur 5 Stunden geschlafen und schweissgebadet aufgewacht. Es ist einfach nur nervig. Wir haben beide den gleichen Freundeskreis und sich so zu koordinieren, dass man sich nicht sieht, ist immer wieder schwierig. Gerade da wir nur 4 Straßen entfernt wohnen. Fühle mich allein und vermisse sie. Irgendwie ist es diese Tage wieder ganz schwierig. Ich will einfach nicht begreifen, dass sie nicht mehr mit mir zusammenleben will und sich nen Anderen gesucht hat. Bei mir liegen 6 Ikea-Kartons rum, die immer noch nicht geöffnet wurden. Irgendwie will ich garnicht in meiner neuen Wohnung ankommen.....

K
Es geht mir nicht gut. Gestern klingt nach. Darum gönne ich mir jetzt ein gutes, aber ganz anderes Frühstück als mit ihm. Nach der High Carb-Versorgung von gestern waltet anschließend für den Rest des Tages Vernunft.

Warum wird man ein Mensch, wenn man doch oft die Menschen so schlecht versteht und von ihnen auch so schlecht verstanden zu werden scheint? Es ist mir alles ein schmerzendes Rätsel.

x 1 #11723

sadsoul
Liebe @KBR

Der Mensch in seinem Wesen & Psyche ist das Resultat so vieler verschiedener Faktoren ..allen voran Erziehung, Erfahrungen, Genetik ..und jeder gleicht dem anderen wie eine Schneeflocke der anderen ...
...nämlich garnicht ...wenn man Glück hat, gibt es viele gemeinsame Nenner, die die wichtigen Bereiche im Leben betreffen ..und ist dabei trotzdem immer Individuum genug, um sich anziehend in seiner Diversität zu finden ...
... wenn sich solche Menschen finden und aus ganzem Herzen lieben, dann ist das mehr als der famose sechser im Lotto ... dann sollte man dieses Feuer am brennen erhalten ...
....ansonsten heisst es Kompromissbereitschaft an den Tag legen, sich aufeinander "einschwingen", zusammenwachsen ...aber niemals verschmelzen ...
aber wem sage ich das, du weißt es selbst ...sei nicht traurig .. diese Zeit des Schwermuts wird vorüber gehen, es tut mir leid das du in so einer melancholischen Stimmung bist ..Kopf hoch meine liebe knuddeln
Ist ne' schwierige Kiste, aber zu schaffen...

x 1 #11724

K
@sadsoul

Danke für Deine Aufmunterung. Ja, ich weiß das alles. Trotzdem ist es gut, immer mal wieder daran erinnert zu werden.

Es sind gerade Sch**ßtage, aber es werden auch wieder bessere kommen. Ich bin mir da sicher, ich kann sie halt nur noch nicht fühlen.

x 1 #11725

Kummerflo
Einfach traurig! Traurig ins Bett gegangen traurig aufgestanden. Irgendwann kann es wirklich nur noch besser werden,- nur wann?

Sophia3993
Zitat von Kummerflo:
Einfach traurig! Traurig ins Bett gegangen traurig aufgestanden. Irgendwann kann es wirklich nur noch besser werden,- nur wann?

Das dauert wahrscheinlich bei uns noch eine Weile Kummeflo!
Kopf hoch Smile

x 1 #11727

Lotusbluete
Es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser..

Mir fehlt er meistens an solchen Ereignissen wie jetzt Ostern..aber auch das wird vorrüber gehen..dann habe ich noch ein krankes Kind hier was einen emotional auch noch mit runterzieht..

Aber ich weis es kommen wieder bessere Tage

x 1 #11728

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:

Das dauert wahrscheinlich bei uns noch eine Weile Kummeflo!
Kopf hoch Smile

traurig

i glaub, das des bei mir gar nimma und gar nigs mehr wead... Traurig

R
Heute ist es nicht so gut wie gestern, aber besser als vorgestern. Für mich ein Fortschritt.
Als ich grad mit meinem Hund spazieren ging, fiel mir auf, dass ich froh bin, nur noch den Trennungsschmerz im Leben zu haben und nicht mehr die Hilflosigkeit und Einsamkeit und den Schmerz als er noch Teil meines Lebens war. Das ist doch gut, oder?

x 3 #11730

A

x 4