Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Balance

grüsse Heidelberg von mir (unbekannterweise)

wir wohnten vor ja genau ich glaube 47 Jahren in der Stadt . tanzen

ich wünsche dir eine schöne Zeit

für osterwünsche ist es noch zu früh
fühl dich gedrückt

x 1 #11746

Balance
Zitat von fe16:
@Balance

grüsse Heidelberg von mir (unbekannterweise)

wir wohnten vor ja genau ich glaube 47 Jahren in der Stadt . tanzen

ich wünsche dir eine schöne Zeit

für osterwünsche ist es noch zu früh
fühl dich gedrückt

Danke liebe Fe'chen freunde Kuss geben

Ich werde die Stadt grüssen.

Drücke Dich auch gruppenkusscheln

Wünsche Euch Allen viel Kraft Geschenk

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Habe wohl zurzeit auch ein Tief.

Allerdings stürze ich nicht mehr ganz so tief ins schwarze Loch, der Aufenthalt ist kürzer und das hochkrabbeln ist nicht mehr so mühsam.

Trotzdem bleibt es ein mühevoller Prozess und wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten seufzen / traurig

Ich gehe jetzt mal ins Städtchen und lenke mich mit lecker Essen ab.

x 4 #11748

Balance
Zitat von etnervt:
Habe wohl zurzeit auch ein Tief.

Allerdings stürze ich nicht mehr ganz so tief ins schwarze Loch, der Aufenthalt ist kürzer und das hochkrabbeln ist nicht mehr so mühsam.

Trotzdem bleibt es ein mühevoller Prozess und wird mich wohl noch eine ganze Weile begleiten seufzen / traurig

Ich gehe jetzt mal ins Städtchen und lenke mich mit lecker Essen ab.

Guten Appetit wünsche ich Dir freunde
Schicke Dir Licht und Farbe Geschenk damit das Loch nicht mehr schwarz ist trost spenden

x 1 #11749

Sophia3993
Zitat von Kummerflo:

traurig

i glaub, das des bei mir gar nimma und gar nigs mehr wead... Traurig

Ach naklar. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber du wirst die Situation nicht ändern können. Das kann nur der Mensch, der dich verletzt hat, wenn er denn will.
Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, dafür ist das Leben viel zu wertvoll!

x 3 #11750

Sophia3993
Zitat von Rosarot48:
Heute ist es nicht so gut wie gestern, aber besser als vorgestern. Für mich ein Fortschritt.
Als ich grad mit meinem Hund spazieren ging, fiel mir auf, dass ich froh bin, nur noch den Trennungsschmerz im Leben zu haben und nicht mehr die Hilflosigkeit und Einsamkeit und den Schmerz als er noch Teil meines Lebens war. Das ist doch gut, oder?

Auf jeden Fall ist das gut!

x 1 #11751

Culor
Ich würde ihr heute einfach gerne mal schreiben. Aber ob es mich zurückwirft? Zuletzt ging es mir echt gut, will das eigentlich nucht riskieren

x 1 #11752

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:

Ach naklar. Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber du wirst die Situation nicht ändern können. Das kann nur der Mensch, der dich verletzt hat, wenn er denn will.
Du darfst den Kopf nicht hängen lassen, dafür ist das Leben viel zu wertvoll!

Darüber habe ich auch schon öfter "nachgedacht"

Thomas69
Zitat von fe16:
:

Ich zauber mal ne Rolle endlos zewa, mit einem wisch ist alles wech ...., und den passenden "Aufräumarbeiter" für diese zwecke.

euch allen einen schönen Ostersamstag möglichst stressfrei, und ohne Gedankenkarussel

Hab ne "Bob der Blaumeister" Decke gefunden neulich im Auto (noch vom Neffen Mr. Green ) nimm den der war immer sehr fleißig Glücklich
Die Decke ist gewaschen und wärmt mich gegen meine grad aufkommende "Männergrippe" :-
Keine Angst, mehr wird nicht gejammert
Den stressfreien Samstag wünsch ich auch gruppenkusscheln

@Rosarot48 der Trennungsschmerz vergeht, der andere nur - wenn man sich trennt. Das eine bedingt das andere und am Ende wird es dir viiiiel besser gehen irgendwann freunde

x 1 #11754

C
@Culor Ich würds nicht tun. Ich denke auch oft, dass ich ihm schreibe und ihm entweder mal so richtig die Meinung geige oder eben wie schlecht es mir durch ihn und sein Verhalten geht. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und stelle am nächsten Morgen fest: Gut, dass Du es nicht abgeschickt hast.
Es geht um Sehnsucht die Du hast, aber die der andere eben nicht hat. Und das ist dann auch meistens der Grund, warum Du es dann bereust, es Dich wieder zurück wirft oder Du Dich hinterher noch schlechter fühlst.

x 1 #11755

R
@KBR und @Missy83 und @Kummerflo und selbstverständlich an alle anderen Herzschmerzkranken.

Vorab: die Einkaufshölle war gar nicht so schlimm wie ich dachte *lach*

So. Ich folge seit längerem auf Facebook "der Poet". Er ist ein Mensch, der für Herzschmwrzen immer die passenden Worte findet und ich erkenne mich in vielen wieder. Heute morgen schrieb er folgendes:
Eines Tages wirst du aufwachen und dein Herz wird nicht mehr zittern und beben. Eines Tages wirst du aufwachen und dir dein Frühstück zubereiten während dein Lieblingssong läuft, und du wirst sie nicht fühlen, die Wände die auf dich zukommen und dich einengen. Eines Tages wirst du in den Spiegel schauen und du wirst die Person darin nicht mehr erkennen, weil du dich verändert hast. Du hast dich weiterentwickelt und das ist die einzige Realität die dich nach vorne bringt. Das ist das unglaubliche Ergebnis des Überlebens der härtesten Abschnitte deiner Reise genannt Leben...

Und ja, manchmal wird dir das Leben wieder in die Magengrube schlagen. Manchmal wird es dich verwirren, manchmal wird nichts aber auch rein gar nichts einen Sinn ergeben was um dich herum geschieht. Aber du wirst lernen. Du wirst kämpfen und du wirst wachsen. Langsam aber sicher, du wirst wachsen und dich zu einem "Ich" wandeln das hartgesotten und gleichzeitig weich ist....

Du wirst Menschen finden die vom selben schlag sind wie du. Du wirst an einem Wochentag bis um 5 Uhr Morgens wach bleiben und mit jemandem über deine Vergangenheit sprechen, mit jemandem der das gesprochene von dir fühlt weil er es selbst gelebt hat. Du wirst dich vielleicht wieder verlieben und es wird wunderbar sein. Du wirst die liebe in jedem deiner Knochen fühlen, liebe wie eine wahrheit die durch deine Zellen vibriert. Du wirst Reisen und am Meer stehen bleiben auf den riesigen Ozean starrend wirst du erkennen wie klein du eigentlich bist, gleichzeitig aber realisieren wie verdammt groß du geworden bist und fühlen wie die Dinge in deinem Leben an ihren Platz fallen, weil alles so kommen musste und du den Sinn in allem geschehenen vor dem deinem Inneren Auge erfühlst...

Vertraue mir, wenn ich sage dass du eines Tages aufwachen wirst, ohne Grund lächelnd, weil deine Hände nicht mehr zittern, der Sturm in dir sich beruhigt hat und dein Leben wieder einen Geschmack hat dem du vertraust. Eines Tages wirst du dich daran erinnern, wie es war, vor einem Jahr oder vor drei Jahren, vielleicht sogar wie es vor einer Woche war und du wirst froh sein dass du gekämpft hast. Das du an dir selbst festgehalten hast um nicht in den wirren dieses Lebens verloren zu gehen. Du wirst froh sein, dass du dich zusammengehalten hast, als dieses Leben versuchte dich zu zerreißen...

Quelle: Der Poet

Ich bin wiedermal wie erschlagen von seinen Worten, weil sie mir doch zeigen, dass sich einiges in mir verändert. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja genauso.

x 2 #11756

R
Zitat von Catwoman2017:
@Culor Ich würds nicht tun. Ich denke auch oft, dass ich ihm schreibe und ihm entweder mal so richtig die Meinung geige oder eben wie schlecht es mir durch ihn und sein Verhalten geht. Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und stelle am nächsten Morgen fest: Gut, dass Du es nicht abgeschickt hast.
Es geht um Sehnsucht die Du hast, aber die der andere eben nicht hat. Und das ist dann auch meistens der Grund, warum Du es dann bereust, es Dich wieder zurück wirft oder Du Dich hinterher noch schlechter fühlst.

Ich hab das im Schnitt alle zwei Wochen gemacht. Und was hat es gebracht? Gar nichts. Rein gar nichts. Im Gegenteil: jetzt steh ich als keifende Zicke da und das ist auch wieder ein Teil meiner Scham, weil ich mich einfach nicht kontrollieren konnte. Geantwortet hat er so gut wie nie. Aber nun gut, passiert ist passiert. Aber ich tu es nie mehr wieder. Seit drei Wochen hab ich aufgehört. 1. weil ich finde, meine Gefühle und Gedanken gehen ihn nichts mehr an und 2. weil ich nix mehr zu sagen habe. Es gibt keinen Weg zurück.

x 3 #11757

Culor
Zitat von Catwoman2017:

Ja rein rational ist es wohl Quatsch. Aber immer rational rumzurennen ist ja auch mist. Naja werd mal noch 2/3 Stunden drüber nachdenken und dann entscheiden

C
Ich habe jetzt zwei Nächte hintereinander von Monsieur geträumt.
Vorletzte Nacht hat er eine andere Frau in meinem Beisein angegraben Augen rollen
Und letzte Nacht hab ich im Traum eine dieser x-fachen Diskussionen mit ihm gehabt, die wir zum Schluss auch in der Realität hatten. Er spricht abwehrend, er redet und redet und redet und geht nicht auf mich ein. Er verspricht mir Dinge, die er aber nicht hält. Ich meckere und meckere und meckere und flehe ihn an, richtig mit mir zu reden. Ich merke in meinem eigenen Traum, wie verzweifelt ich ihn anbettele und irgendwann bin ich dann aufgewacht und was soll ich sagen. Was für eine abgedrehte Sch... Ich bin mir selbst - in meinem eigenen Traum mit meinem Gemecker und Rumgeheule auf den Nerv gegangen.
Also völlig verwirrter Tagesstart. Zeigt mir, dass ich a) den ganzen Quatsch gerade verarbeite
b) es mir auch zeigt, dass ich meine kurzzeitige Idee, Monsieur nochmal einen ausführlichen Brief über meine Gefühlslage zu schreiben mal direkt über Bord geworfen habe (ich muss wohl betrunken gewesen sein, das wäre die dümmste Idee des Jahrhunderts)
und c) dass ich es quasi mehr als leid bin, ihm hinterher zu bitten und zu betteln.

Fazit: Verwirrt, wütend und nach wie vor froh, seine Kontaktdaten gelöscht zu haben daumen hoch

x 2 #11759

Culor
Gerade gesehen, dass ich sie gestern um halb 2 angerufen hab. Da war ich wohl etwas sehr betrunken... dann lass ich das mit dem anschreiben wohl bleiben Glücklich

x 1 #11760

A

x 4