Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Hey. Und leider kommt dieses Gefühl nicht so schnell zurück, ich weiß wie du dich fühlst, das schlimme ist das alles danach sich manchmal wie ein Kompromiss anfühlt. Dieses vertraute eingeschworene ist weg aber tröste dich doch mit dem Gedanken das es deiner Ex genauso geht. Das mache ich zumindest oft und es hilft etwas. Kopp hoch.

x 2 #11791

S
Zitat von nschulze:
Heute ist mal wieder einer der schlechten Tage. Die Noch-Frau ist mit den Kindern zu ihren Eltern und ich ziehe einsam durch die Stadt, gehe Shoppen und sitze jetzt im Vapiano. Aber es macht einfach nichts Spaß, es fühlt sich alles wie Beschäftigungstherapie an. Um mich herum gefühlt nur glückliche Pärchen oder Gruppen von Freunden. Ich fühle mich einsam...

Ich vermisse sie gar nicht mehr so sehr, inzwischen ist sie mir irgendwie fremd geworden. Aber das Gefühl in einer Familie gelebt zu haben, einen Partner zu haben, das vermisse ich sehr.

Aber sei froh, dass du schon so weit, alleine irgendwo was zu essen. Dsmit habe ich bis heute noch massive Probleme, besonders wenn die EX mit dem Neuen vorbeiläuft. Dieses Alleine-Sein ist einfach schrecklich.

x 1 #11792

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kiretty
Zitat von nschulze:
Ich vermisse sie gar nicht mehr so sehr...... Aber das Gefühl in einer Familie gelebt zu haben, einen Partner zu haben, das vermisse ich sehr.

Das ist doof. freunde Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber dieses Gefühl kann mitunter noch einige Zeit andauern. Diese Stille im Haus, da komme ich heute, lange Zeit nach meiner Trennung, noch nicht richtig mit klar. Viele Jahre hat man Leben in der Bude gehabt. Ein neuer Freundeskreis zaubert sich auch nicht so fix daher. Aber hey, ich sag mir immer, Hauptsache, wir sind gesund; alles andere wird sich finden.

x 3 #11793

minimine
Blödes Wetter in der Mudderstadt. Ganze Tagesplanung hinüber. Osterfeuer fällt aus. Ole ole. Dafür dröhnt Patentanti nun der Kopp ^^

Missy83
Ach blöder Dienst..Die Zeit geht nicht vorbei und es ist leider wenig zu tun..Dass ich mich darüber mal beklage! Bald Feierabend, ich denke heute muss dann mal ein Wein her...

Thomas69
Zitat von Kiretty:

Das ist doof. freunde Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber dieses Gefühl kann mitunter noch einige Zeit andauern. Diese Stille im Haus, da komme ich heute, lange Zeit nach meiner Trennung, noch nicht richtig mit klar. Viele Jahre hat man Leben in der Bude gehabt. Ein neuer Freundeskreis zaubert sich auch nicht so fix daher. Aber hey, ich sag mir immer, Hauptsache, wir sind gesund; alles andere wird sich finden.

Und ich reihe mich da ein... Jetzt zu Ostern hab ich zwar mit Familie zu tun (inkl Besuch, morgen arbeiten und zusätzlich Erkältung Traurig ) aber trotzdem ist es wieder "präsenter" als an anderen Wochenenden... Doofe Feiertage Keule hat das schon mal jemand erwähnt Kopf kratzen ?

x 1 #11796

Kiretty
Zitat von Thomas69:
Doofe Feiertage Keule hat das schon mal jemand erwähnt Kopf kratzen ?

Aber echt. Ich ärgere mich schon, dass ich nicht arbeiten muss. Da wäre die Zeit wenigstens fix rumgegangen. Glücklich

x 2 #11797

fe16
gruppenkusscheln
oh ihr armen
ich bin grad froh niemand die Ostertage zu vermiesen, der regen bekommt meiner Gesundheit nicht.
Und so denke ich echt mal schön das ich mich jetzt zu nix zwingen brauche.
@Gundula
immer schön wenn du lachst echt, an die verstopfung habe ich gar nicht gedacht , man kann ja auch kleine schnipsel machen.
dachte ich .

Geburtstag ist ja nach 18 Uhr lustig

ich bin dabei ja

x 3 #11798

M
Heute ist dieser Unmut über die Dinge, die sie gemacht und gesagt hat wieder ganz groß. Ich fühl mich inzwischen nicht mehr nur verlassen, sondern irgendwie richtig gedemütigt. So ein Gefühl hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt.

R
Zitat von nschulze:
Heute ist mal wieder einer der schlechten Tage. Die Noch-Frau ist mit den Kindern zu ihren Eltern und ich ziehe einsam durch die Stadt, gehe Shoppen und sitze jetzt im Vapiano. Aber es macht einfach nichts Spaß, es fühlt sich alles wie Beschäftigungstherapie an. Um mich herum gefühlt nur glückliche Pärchen oder Gruppen von Freunden. Ich fühle mich einsam...

Ich vermisse sie gar nicht mehr so sehr, inzwischen ist sie mir irgendwie fremd geworden. Aber das Gefühl in einer Familie gelebt zu haben, einen Partner zu haben, das vermisse ich sehr.

Einsamkeit ist, finde ich, das schlimmste aller Gefühle. Denn Einsamkeit bedeutet ja Sehnsucht nach jemandem oder etwas zu haben. Alleine zu sein bedeutet, sich nach nichts zu sehnen.

Ich wünsche dir viel Kraft trost spenden

Setz ich mich jetzt in die Nesseln, wenn ich zugebe, dass das Wetter nicht schlecht genug sein kann und ich die Feiertage richtig genieße? Und nächste Woche hab ich Urlaub und ich freu mich total.

Gut, ich bin ja nicht alleine. Tochter und Hund leben mit in der Wohnung. Aber meine Tochter führt eigentlich mit 19 jetzt ihr eigenes Leben und mein Hund ist alt und krank. Aber trotzdem...ich spüre zum ersten Mal seit Wochen Frieden in mir.

x 2 #11800

fe16
@maggot
oh man echt ?

das tut mir so leid für dich .
da ich dieses Gefühl kenne weis ich wovon du sprichst.Leider hilft es auch hier nur das Gefühl zuzulassen
verdrängen ist ungut
ich drück dich mal
so viel gruppenkusscheln wie heut hab ich hier noch nicht erlebt , Glaub ich

Thomas69
@Rosarot48 na das liest man ja auch nicht so oft hier, freut mich für dich freunde
Den Spruch mit den Nesseln kenne ich übrigens auch von meiner Ma, die sagt das auch öfters... Und nein ich denke deine Stimmung ist nachvollziehbar Meinung
@All Ich glaub es gibt schlimmeres als mit heißem Kakao und Decke überm Pelz der Erkältung ne lange Nase zu machen Zunge Kaffee
Noch bissi Film dazu und alles tutti Smile
@fe16 Schwerstarbeit für Drückis wie dich heute trost spenden

x 2 #11802

fe16
@Thomas69
die müssen heute nur aufpassen nicht erdrückt zu werden Zunge

ach ja gute Besserung

x 1 #11803

Sophia3993
Zitat von fe16:
@Sophia3993

also ich habe gelesen was du möchtest und was du nicht möchtest.
Wie wäre es wenn du dir einen Zettelnimmst und drauf schreibst

... ich finde dich doof.
liebe Grüsse ich

den kannst dir dann 1000 schreiben
dann verbrennst du ihn oder du spülst ihn im WC runter nach dem du ihn zerissen hast.
oder schiffchen bauen und fahren lassen in der Pfütze

was meinst du ?

Was ich möchte und was ich nicht möchte?

Hört sich ganz gut an traurig

Thomas69
Zitat von Sophia3993:

Was ich möchte und was ich nicht möchte?

Hört sich ganz gut an traurig

Nach einer ganzen Zeit wurde mir damals klar was ich nicht wollte. Eine Beziehung nur um der Beziehung Willen in der man sich selbst vergisst. Belastungen an deren Ursache ich oft unbeteiligt oder unschuldig war. Einen Partner der mehr an sich als an gemeinsames Arbeiten bei Problemen denkt...
Natürlich denken wir alle erstmal an dass was wir vermissen, aber irgendwann ändert sich fast bei jedem die Sichtweise, zb wenn man beginnt Befreiung zu verspüren oder Sinn in scheinbar schlechten Dingen zu sehen... knuddeln

A

x 4