Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Linksausleger
Nach endlos langen Telefonaten am Vormittag mit einem tollen Menschen kam nachmittags der Schmerz mit Wucht zurück. OK, Schmerz: Ab jetzt versuche ich Dir etwas entgegen zu setzen. Seit längerem mal wieder eine Runde in der Muckibude trainiert. Nach 1,5 Jahren in denen ich etwas ganz anderes gemacht habe. War ein gutes Gefühl. Danach gab es sogar eine Zeit lang so etwas wie Optimimus, der hier und da mal durch die dunkle Wand durchschimmerte. Heute Abend nicht so aufgekratzt sondern einfach etwas matt und traurig. Aber ruhiger. Gut zu wissen. Werde versuchen das therapeutisch regelmäßig wieder durchzuziehen. Tut gut etwas gefunden zu haben um ruhiger zu werden.

x 1 #11806

Sophia3993
Zitat von Thomas69:
Nach einer ganzen Zeit wurde mir damals klar was ich nicht wollte. Eine Beziehung nur um der Beziehung Willen in der man sich selbst vergisst. Belastungen an deren Ursache ich oft unbeteiligt oder unschuldig war. Einen Partner der mehr an sich als an gemeinsames Arbeiten bei Problemen denkt...
Natürlich denken wir alle erstmal an dass was wir vermissen, aber irgendwann ändert sich fast bei jedem die Sichtweise, zb wenn man beginnt Befreiung zu verspüren oder Sinn in scheinbar schlechten Dingen zu sehen... knuddeln

Ich habe mich tatsächlich vergessen und mein Leben für sein Leben geopfert. Leider war mir dies nicht so bewusst.
Mein eigenes Leben war nicht mehr vorhanden. Ich habe nur für ihn gelebt. Jedenfalls das letzte Jahr. Ich habe alles für ihn aufgegeben, Freunde, Hobbys, Freiheit.
Leider ist er wirklich immer mehr zu einem egoistischen Menschen geworden. seufzen / traurig

Von Befreiung kann ich leider nicht sprechen.Gerade heute fällt es mir unglaublich schwer und ich möchte einfach nur weinen . traurig

x 2 #11807

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@Linksausleger
Sport war für mich einer Der Schlüssel zum Erfolg nach der Trennung. Hab mir den Frust von der Seele trainiert, den Kopf damit entlastet und bin auch nach der schlimmsten Zeit dabei geblieben. Ernte auch grad viel positive Resonanz dafür und freue mich - auch wenn ich Partnerschaft vermisse - über diesen Wandel. Ich würde das neue Ich nicht gegen den alten Zustand inkl "Exi" tauschen wollen. Finde das sehr gut , immer besser als inaktiv zu verharren grinsen
Schon in der psychosomatischen wo ich mal war wurde Sport und Bewegung für ganz wichtig erklärt, weil es der Psyche hilft! Go on...
@Sophia3993 alles hat seine Zeit... Weinen, loslassen, Abschied und vermissen genauso wie Neubeginn, sich wiederfinden, neue Wege zu gehen... Und alles auch zu seiner Zeit... Gib dir Zeit zum loslassen, auch die braucht es knuddeln

x 3 #11808

E
Mir geht es heute auch ganz gut, bin noch immer bei Bekannten und lenke mich gut ab ..

So in Stücken wird man wieder ganz .

Credits : Red - Song - * Pieces *

J
Wie war Dein Tag? Genial
Wie geht es Dir heute? Bombig.

x 3 #11810

Sophia3993
@Thomas69

Ich muss sagen, dass ich innerhalb der letzten 4 Wochen mein Leben schon total auf den Kopf gestellt habe. Das war aber wahrscheinlich auch eine Art von Flucht. Flucht vor den schlechten Gefühlen und dem alleine sein.
Allerdings fühle ich mich noch nicht erfüllter dadurch. Es fehlt ein sehr großer Teil seufzen / traurig

C
@Sophia3993 kenne ich. Einen Tag denkt man - stimmt - heute gehts eigentlich. Man ist abgelenkt, gar nicht mehr soooo traurig und BAM am nächsten Tag oder sogar am gleichen noch kommt, warum auch immer dann der Hammer.
Ostern ist jetzt auch so ein Ding.
Ein Familiending. Mit seiner Familie hab ich mich gut verstanden und sässe da jetzt gern mit am Tisch.
Habe auch zig Entwürfe abgespeichert, die ich ihm in schwachen, also in solchen Momenten um die Ohren hauen will.
Warum gehts mir so beschissen, achja genau, wegen Dir und Deinem egoistischen Verhalten....

Aber macht es das wirklich besser?
Letztlich fühlt man sich ja trotzdem schlecht.
Ich versuch mir halt die komplette Enttäuschung vor die Nase zu halten - Du warst ihm nicht wichtig genug.
Mehr braucht es eigentlich. Ein Gefühl, was Dir gleichzeitig das Herz rausreisst (also dieses bescheuerte kleine Dingen, was an dem Vogel noch irgendwie hängt) und Dir aber auch die Augen öffnen soll.
Wenn ich ihm wichtig genug wäre, würde ich hier nicht allein auf der Couch sitzen und mir die Augen aus dem Kopf heulen.

Egal wie man es dreht und wendet, eine Trennung ist immer sch., aber so richtig.

x 4 #11812

R
@Thomas69

Mein Gott, ist doch egal, wenn es eine Flucht war. Joggen ist ne Flucht, lesen, hier im Forum Zeit zu verbringen auch, das ist doch Wurscht. Hauptsache, du hattest mal was anderes im Kopf, oder? freunde

x 3 #11813

Thomas69
@Rosarot48 Erst war es Flucht, danach wurde es eine echte Lebensumstellung...Ich sag ja, kein Tausch gegen (diese) alte Situation... Glücklich
@Sophia3993 4 Wochen ist noch gar nichts... Du brauchst viel mehr Zeit, das wird aber besser, glaub uns ollen "Urgesteinen" hier freunde
@Catwoman2017 an deinem letzten Satz ist nix "schönzureden" der passt natürlich unwissend knuddeln

x 2 #11814

R
@Thomas69

Darf ich dich fragen, was die alte Situation ist? Ich weiß ja nix über dich.

Ist es, dass du deine Ex immer noch so sehr vermisst? Dein altes Leben?

Sophia3993
Zitat von Catwoman2017:
@Sophia3993 kenne ich. Einen Tag denkt man - stimmt - heute gehts eigentlich. Man ist abgelenkt, gar nicht mehr soooo traurig und BAM am nächsten Tag oder sogar am gleichen noch kommt, warum auch immer dann der Hammer.
Ostern ist jetzt auch so ein Ding.
Ein Familiending. Mit seiner Familie hab ich mich gut verstanden und sässe da jetzt gern mit am Tisch.
Habe auch zig Entwürfe abgespeichert, die ich ihm in schwachen, also in solchen Momenten um die Ohren hauen will.
Warum gehts mir so beschissen, achja genau, wegen Dir und Deinem egoistischen Verhalten.....

Ja genau. An manchen Tagen geht es mir relativ gut und dann kommen Kleinigkeiten, die mich daran erinnern, wie toll alles war und schwupps, ist alles wieder richtig schlimm. Genau so war es heute auch. Diese ganzen Osterfeiertage machen einen fertig. Auch ich würde heute liebend gerne mit seiner Familie am Tisch sitzen und gemeinsam, wie jedes Jahr, zum Osterfeuer gehen. Aber das ist leider nicht mehr möglich. weinen / tränen

Ja, solche Nachrichten möchte ich ihm auch nur zu gerne schicken. Halte mich aber immer wieder zurück und denke mir, oder erhoffe mir, dass ich ihm mit nicht Beachtung, mehr bestrafe kopf gegen die wand

Ja, leider war ich ihm auch nicht wichtig genug. Das weiß ich auch alles. Und auch alle anderen lieben Menschen, die ihn kennen und mich kennen, sagten mir schon mehrmals, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat. Aber im Endeffekt liebt mein Herz ihn doch sehr, IMMERNOCH.. daumen hoch kopf gegen die wand

In manchen Momenten denke ich, oh super, ich bin befreit. Und dann kommen die Tiefpunkte, in denen ich alles wieder haben will. So wie es mal war, Früher, wo er der Alte war.

@Thomas69

Es geht mir nicht schnell genug.
Will ihn einfach nur abhaken können.. traurig

x 1 #11816

R
@Sophia3993

Ich hab heute den ganzen Nachmittag dran denken müssen, wie mein Ex mal aus dem Auto Ausstieg und ich auf ihn gewartet habe. Und er mich dann einfach in den Arm genommen hat und mich geküsst hat.

Da waren sie wieder. Diese blöden schönen Erinnerungen sind wie kleine Ar******öcher, die sn meinem Herz fressen wie gierige Monster. Ich hasse inzwischen schöne Erinnerungen.

x 2 #11817

Sophia3993

Thomas69
Zitat von Rosarot48:
@Thomas69

Darf ich dich fragen, was die alte Situation ist? Ich weiß ja nix über dich.

Ist es, dass du deine Ex immer noch so sehr vermisst? Dein altes Leben?

Ja du darfst fragen und nein das meine ich nicht zwinkern
Ich meine ich würde es nicht gegen die alte Situation tauschen um eine Partnerschaft zu haben. Probleme von fast immer nur einer Seite (ihrer) , Arbeit Zeit Geld und Mühe inkl Verständnis nur von der anderen (meiner) . Das würde ich so nie mehr wollen...
Vermissen tu ich Partnerschaft und alles was dazu gehört, die Exfreundin ist natürlich das was mein Hirn mir vor die Linse holt wenn ich daran denke (logischerweise) aber sie als Person vermisse ich nicht, höchstens so wie in den ersten Jahren, aber das wird sie nunmal nicht mehr für mich... So in etwa war's gemeint Mr. Green

x 4 #11819

R
@Thomas69

So geht's mir auch.

Ich vermisse ihn, das was eigentlich nicht da war, aber nicht das, was war. Auweia. Irre. Panik

Ich glaube, ich brauch jetzt Wein oder Chips. Vorher geh ich aber rauchen. Mr. Green

x 1 #11820

A

x 4