Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von KBR:
Ich habe heute eine gefährlich schwelende Grundaggressivität in mir. Die muss weg, denn damit macht man Fehler!

Das geht mir auch so, und das vergiftet einen... .

K
Zitat von KBR:
Ich habe heute eine gefährlich schwelende Grundaggressivität in mir. Die muss weg, denn damit macht man Fehler!

Das trifft es ziemlich gut...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
@KBR grundaggressivität - sehr gut. Bin dabei!

x 1 #11868

M
Wahrscheinlich ne normale Reaktion der Psyche auf eine tiefe emotionale Verletzung. Vielleicht hat das auch was gutes, vielleicht kehrt da irgendwo ein Stück weit das Selbstbewusstsein und die Fähigkeit für sich selbst zu kämpfen zurück.
Nervend ist es trotzdem.

K
@all Was machen wir dagegen?

C
Also ich hab zum allgemeinen Schutz mal lieber den Familien Brunch abgesagt...

Thomas69
Das Problem ist was uns unser Kopf projeziert...
Obwohl man vielleicht ohne genau den letzten Partner und die letzte Beziehung besser dran ist, fehlt einem so unglaublich viel, vermisst man so vieles... Dann projeziert der Kopf natürlich alles sofort auf die "Exis" denn damit gab es das ja, irgendwann ( bei jedem unterschiedlich wann) natürlich in schönster Art und Weise... unwissend
Der Kopf zeigt einem vor allem zu Beginn auch ausnahmslos die guten Seiten der beendeten Beziehung, obwohl es bei fast allen genug Grund zum klagen gab.
(Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist eher sehr selten, meist gab es Probleme von beiden Partnern).
Bei einem neuen Menschen gibt's das alles ohnehin nicht sofort, und wer in ein Forum geht um seinen Kummer zu verarbeiten ist meist ohnehin jemand der vielleicht verletzlicher, gefühlvoller, empfindlicher oder sonstwas ist... Ergo - man erleidet Entzug .
Wenn der andere dann schon wieder in einer Beziehung steckt (viele werden ja auch ausgetauscht) ... Denkt man glatt der Mensch hat alles was man selbst vermisst.
Frustration kommt zur Trauer noch hinzu .
Ich weiß es tröstet zu Beginn kaum, aber es kommt für viele irgendwann die Gewissheit, daß ein Leben ohne die kräftezehrende alte Zeit (was es gegen Ende der meisten Beziehungen oft ist) oder einen Partner der egoistisch oder unehrlich ist, deutlich besser sein kann... außerdem kann das Leben noch viel zu bieten haben, ich zum Beispiel war noch nie so gut zu mir selbst und irgendwann schenke ich jemandem mein bestes "Ich" das es je gab, wann das sein wird weiß ich noch nicht, aber das wird bestimmt nochmal sehr schön... herz
Es braucht nunmal Viel Zeit und auch Selbstfürsorge um erstmal da raus zu finden Meinung
Auch wenn den meisten nicht danach ist, lenkt euch nach Möglichkeit so gut es geht ab, tragt eure Probleme zu Familie oder Freunden und werft dort Ballast ab, kümmert euch sobald die Möglichkeiten wieder da sind um euch selbst und versucht aktiv am Leben Teil zu nehmen... Den Rest muß man Der Zeit überlassen und geduldig sein...
Übrigens sage ich gerne nochmal ; Facebook und Status und Twittergewitter oder sonstiger neumodischer Quark in Bezug auf den Expartner sollte man nach Möglichkeit aus Selbstschutz unterlassen...Wer Kontakt haben muß wegen Kinder Haus und Hof hat oft keine Chance auf Kontaktsperre, aber die meisten können daß, müssen aber nur konsequent sein. War für mich ne gute Entscheidung den Kopf frei zu bekommen...
gruppenkusscheln
Jetzt geh ich Eier suchen, im Kühlschrank fang ich mal an.... haha

x 5 #11872

K
@KBR
Wir treffen uns spontan zu einem Forums-Feuer und versenken unseren Frust mit Erinnerungen INS Feuer und organisieren uns anschliessend ganz frech nen Stammplatz an der Bude nebst Kurzen und B.. Ja...ich steh dazu: Frusttrinken ist doof...aber falsch ist auch nur eine Variante von richtig. Basta zwinkern

x 2 #11873

C
@Kerstin_2016 och... Smile

K
Zitat von Kerstin_2016:
@KBR
Wir treffen uns spontan zu einem Forums-Feuer und versenken unseren Frust mit Erinnerungen INS Feuer und organisieren uns anschliessend ganz frech nen Stammplatz an der Bude nebst Kurzen und B.. Ja...ich steh dazu: Frusttrinken ist doof...aber falsch ist auch nur eine Variante von richtig. Basta zwinkern

Aber erstmal noch eine Runde Gruppenkuscheln im Bett? Also total aS.uell, aber kuschelig eben?! Büddeeee .. und dann das Feuer! Gibt es da auch Wurst? Eine Wurst und ein B*er? Oder zwei und nette Leute. Das wäre schön!

x 1 #11875

C
Ich nehm dann nur das B. ohne die Wurst

M
@Thomas69

Auf den Punkt gebracht. Ich bin nur immer wieder erschrocken, wie lang es dauert, bis man diese Gewissheit wirklich "fühlt" und nicht nur "weiß".

x 1 #11877

Thomas69
Zitat von maggot:
@Thomas69

Auf den Punkt gebracht. Ich bin nur immer wieder erschrocken, wie lang es dauert, bis man diese Gewissheit wirklich "fühlt" und nicht nur "weiß".

Da gibt's manchmal nach (Achtung!) achtzehn Monaten noch Momente wo der Kopf etwas anderes sagen will... Aber die meiste Zeit weiß ich es jetzt schon Mr. Green

x 2 #11878

M
Ich war gestern so blöd und habe sie angerufen, sie ging ran, wir schnackten über eine Stunde. Schön war`s, aber nun läuft der Film wieder von vorne.

Schöne Ostertage Smile

K
@Thomas69 Theoretisch ist alles klar, was Du in deinem langen Beitrag geschrieben hast.

Mir gelingt es überwiegend, den meisten Fallen aus dem Weg zu gehen.

Aber alles trifft halt auch nicht auf jeden zu. Ich fand mich vor und mit ihm absolut in Ordnung. Mir ist längst klar, dass ich inzwischen mehr "etwas" als ihn selbst vermisse. Aber da bei uns aus meiner Sicht alles mehr als in Ordnung - also geradezu perfekt - war, finde ich auch keine negativen Punkte, die ich mir vor Augen halten könnte. So sehr ich mich auch bemühte, als ich es auf diesem Weg versuchte, unsere Beziehung mit anderen Augen zu sehen, es gelang mir nicht. Also muss es als wunderbare einmalige beendete Erfahrung für mich so stehen bleiben. Ich bin also an dieser Stelle die Ausnahme. Abgesehen von seinem unrühmlichen Abgang natürlich und ein paar unbewiesenen Vermutungen von mir, auf denen ich aber nicht herumkauen möchte, da mich das nicht weiter bringt.

Ja, ausgetaucht wurde ich auch. Heute Morgen/Vormittag habe ich (zum Glück seltenes) sehr konkretes Kopfkino davon, wie es wäre, wenn wir heute Morgen einen Morgen wie früher hätten und dass das jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrschenlichkeit eine Andere hat. Nein, anders. ... dass er das jetzt mit einer Anderen hat.

Für mich war die Zeit mit ihm in keinem Moment Kräfte zehrend sondern vitalisierend und Kräfte spendend, erfüllend und und und.

Daran messe ich alles, was noch kommen wird. D.h. nicht, dass es genauso sein muss, aber mindestens genauso gut. Das halte ich für unerreichbar.

Mein bestes Ich gibt es schon lange. Ich bin ja auch nicht mehr 12. Eine viel bessere Version von mir kriege ich nicht hin. Damit will ich nicht sagen, dass man nicht auch besser sein kann, aber ICH kann es nicht besser. Das was ich zu bieten habe, ist mein Bestmögliches. Das versuche ich zu halten und in Facetten zu optimieren. Ich finde mich okay, so wie ich bin. Das war im Großen und Ganzen schon immer so. Das heißt nicht, dass ich nicht auch meine Zweifel und Baustellen habe, aber wie ich mit anderen und für anderen Menschen bin, finde ich absolut in Ordnung.

Familie habe ich nicht. Freunde sind ausreichend belastet von allem/von mir. Ich habe sehr viel Geduld bewiesen die letzten Monate wegen der Erkrankung und Trennung und langsam kann ich wieder aktiver werden, aber trotzdem sind die Feiertage lang und einsam. Großartige Ausflüge sind noch nicht möglich. Sport seit Monaten schon gar nicht oder nur für den Oberkörper.

Soziale Medien meide ich konsequent. Spionage dort schadet mehr, als das sie nützt.

Sorry, was schreibe ich hier eigentlich alles .. ? Unterm Strich bleibt: Ostern fühlt sich schon Donnerstag lang und einsam an, owohlich ich ja am Freitag ein umfangreiches Alternativprogramm hatte. Aber jetzt ...? Seufz!

x 3 #11880

A

x 4