@KBR es gibt ja zb auch Beziehungen in denen der Partner ja und Amen zu allem sagt, und wenn das auch gut rüberkommt dann ist man plötzlich überrascht und weiß nicht wieso weshalb warum... Obwohl der andere schon lange ganz anders denkt. Nur ein Beispiel von vielen, wie ich schon sagte und du ja auch selbst, es ist alles individuell...
Aus einer harmonischen Beziehung wo alles paßt trennt sich niemand. Wenn man glücklich ist gibt's dafür ja keinen Grund... Oder diese werden nicht besprochen.
Frauen wollen mehr Geborgenheit, Männer manchmal mehr Freiheit, manchen Menschen wird schlicht langweilig oder der Partner stellt einen nicht mehr zufrieden,emotional oder sxuell ... Es gibt so viele Gründe, und es wird leider oft so wenig geredet...
Sehr individuell und man könnte darüber auch lange diskutieren.
Ich schließe mich beim fehlermachen ganz bestimmt nicht aus, nur im Unterschied zu ihr wollte ich zuviel darüber reden... Und nach Lösungen suchen. Das wiederum bedeutet Arbeit Mühe und Veränderungen, wenn das
vorher schon immer nur von einer Seite kam bedeutet das ja das der andere dann damit beginnen soll. Und dann sehen viele das plötzlich aus einer anderen Sicht und wenn noch eine "vermeintliche Verbesserung" in Sicht ist dann kratzen manche Menschen plötzlich die Kurve.
Der passendste Spruch ist und bleibt für mich immer noch "du guckst
jedem nur vor den Kopf". Der sagt alles und erklärt gar nichts,aber so und nicht anders ist es...
Ein "ich liebe dich" ohne Taten ist nicht den Atemzug wert den es dafür gebraucht hat.
Meine Trennung war - obwohl wir drei schöne Jahre hatten - nach dem vierten dann unumgänglich. Bin froh das sie es gemacht hat,auch wenn es der schlimmste Schmerz aller Zeiten war (und ich hab nicht wenig erlebt diesbezüglich)
Es beendete nämlich meine eigene Selbstzerstörung... Das ist mir klar, daß führe ich mir vor Augen (immer mal wieder auch bei akuter Einsamkeit) , und eigentlich kann ich dann ja froh sein das es Gründe gab die mir heute diese Situation erklären können...
Ich hoffe für viele trifft irgendwann der Spruch "glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist" zu,oder ergibt Sinn ...Leider ist eine Beziehung nicht einfach aus dem Kopf zu wischen und Daniel Düsentrieb hat den Knopf fürs abstellen bzw das "Blitzdings" noch nicht erfunden...
Wobei ich auch denke das Erinnerungen später sicher wieder schönes mit sich bringen können...Wenn die Zeit die "Ecken rund gespült" hat..
So, ich verteile mal Viren draußen, frische Luft tut sicher gut...
Have a nice Day