Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Thomas69

Dieses Wissen, dass ich ohne diesen Menschen besser dran bin, hab ich eigentlich schon seit 3 Monaten. Und das Lustige ist, dass sie es mir sogar deutlich gezeigt hat, mehrfach. Ihr Verhalten hat eigentlich hauptsächlich dafür gesorgt, dass ich´s weiß. Trotzdem kämpf ich selbst jetzt noch jeden Tag. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich fast drüber lachen. Vielleicht werd ich´s auch irgendwann tun.

x 1 #11881

K
@KBR
Gruppenkuscheln....auf jeeeeden Fall Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Kerstin_2016:
@KBR
Gruppenkuscheln....auf jeeeeden Fall Smile

Yeah! gruppenkusscheln

Als ich in der psychosomatischen Klinik war vor 6 Jahren MUSSTEN wir Gruppenkuscheln, ob wir wollten oder nicht. Ich fand das ganz schlimm, denn ich wollte nicht. Aber ich wollte mich ja auch nicht an anderen reiben o.ä. und galt damit als jemand, der sich nicht richtig auf Therapie einlässt. Das war echt ein merkwürdiger Laden ... naja. Egal. Vorbei.

Freiwilliges Gruppenkuscheln ist toll! Smile

x 3 #11883

S
Ich würde ein B. nehmen.

K
@KBR .... unser Feuer füllt sich Smile

K
Sehr gut! Dann hole ich mir erstmal einen Kaffee. Vielleicht mit Schuss zwinkern

Thomas69
@KBR es gibt ja zb auch Beziehungen in denen der Partner ja und Amen zu allem sagt, und wenn das auch gut rüberkommt dann ist man plötzlich überrascht und weiß nicht wieso weshalb warum... Obwohl der andere schon lange ganz anders denkt. Nur ein Beispiel von vielen, wie ich schon sagte und du ja auch selbst, es ist alles individuell...
Aus einer harmonischen Beziehung wo alles paßt trennt sich niemand. Wenn man glücklich ist gibt's dafür ja keinen Grund... Oder diese werden nicht besprochen.
Frauen wollen mehr Geborgenheit, Männer manchmal mehr Freiheit, manchen Menschen wird schlicht langweilig oder der Partner stellt einen nicht mehr zufrieden,emotional oder sxuell ... Es gibt so viele Gründe, und es wird leider oft so wenig geredet...
Sehr individuell und man könnte darüber auch lange diskutieren.
Ich schließe mich beim fehlermachen ganz bestimmt nicht aus, nur im Unterschied zu ihr wollte ich zuviel darüber reden... Und nach Lösungen suchen. Das wiederum bedeutet Arbeit Mühe und Veränderungen, wenn das vorher schon immer nur von einer Seite kam bedeutet das ja das der andere dann damit beginnen soll. Und dann sehen viele das plötzlich aus einer anderen Sicht und wenn noch eine "vermeintliche Verbesserung" in Sicht ist dann kratzen manche Menschen plötzlich die Kurve.
Der passendste Spruch ist und bleibt für mich immer noch "du guckst jedem nur vor den Kopf". Der sagt alles und erklärt gar nichts,aber so und nicht anders ist es...
Ein "ich liebe dich" ohne Taten ist nicht den Atemzug wert den es dafür gebraucht hat.
Meine Trennung war - obwohl wir drei schöne Jahre hatten - nach dem vierten dann unumgänglich. Bin froh das sie es gemacht hat,auch wenn es der schlimmste Schmerz aller Zeiten war (und ich hab nicht wenig erlebt diesbezüglich)
Es beendete nämlich meine eigene Selbstzerstörung... Das ist mir klar, daß führe ich mir vor Augen (immer mal wieder auch bei akuter Einsamkeit) , und eigentlich kann ich dann ja froh sein das es Gründe gab die mir heute diese Situation erklären können...
Ich hoffe für viele trifft irgendwann der Spruch "glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist" zu,oder ergibt Sinn ...Leider ist eine Beziehung nicht einfach aus dem Kopf zu wischen und Daniel Düsentrieb hat den Knopf fürs abstellen bzw das "Blitzdings" noch nicht erfunden... Mr. Green
Wobei ich auch denke das Erinnerungen später sicher wieder schönes mit sich bringen können...Wenn die Zeit die "Ecken rund gespült" hat..
So, ich verteile mal Viren draußen, frische Luft tut sicher gut...
Have a nice Day Weisse Fahne

x 2 #11887

Sophia3993
Zitat von mx211:
Wie ich mein Leben gerade hasseVielleicht pfeiff ich heute auf alle Ratschläge und schreib ihr einfach nur Frohe Ostern. Egal ob ich mich zum Otto mach oder nicht.... Hauptsache dieser Druck ist weg....

Das Gleiche geistert mir auch schon den ganzen Tag im Kopf rum.
Zu mindestens viellleicht seiner Familie schreiben?

Ich weiß nicht..

x 1 #11888

K
@Thomas69

Ich wollte ja auch nur gesagt haben:

Selbst wenn man alle Fallen zu umgehen versucht und wenn man auch nach genauer Prüfung für sich nicht auf einen ehemaligen Beziehungshorror, auf keinen Streit, keine Differenzen, keine Ärgernisse zurückblicken kann, selbst wenn man mit sich zufrieden ist, selbst wenn man Freunde hat (aber vielleicht keine Familie) kann Ostern sch**ß lang werden.

Natürlich gehen Menschen nicht, wenn für sie die beste Option wäre zu bleiben. Meiner hat sich eine andere, für ihn dann reizvollere Frau verknallt. So einfach und so schwer ist es gleichermaßen. Deshalb zweifele ich aber nicht an mir. Natürlich frage ich mich, warum es nicht für uns gereicht hat, was ihm bei mir gefehlt hat, warum er diese und nicht die gegenteilige Entscheidung getroffen hat ... Aber da das keine rationale sondern eine emotionale Entscheidung war, kann ich es nur akzeptieren. Aber deshalb hätte ich nicht anders sein können oder wollen.

x 2 #11889

K
@Sophia3993
@mx211

Und dann? Was versprecht Ihr Euch davon?

Jede Reaktion, egal wie sie ausfällt, wird Euch zurückwerfen.

Sophia3993
Zitat von KBR:
@Sophia3993
@mx211

Und dann? Was versprecht Ihr Euch davon?

Jede Reaktion, egal wie sie ausfällt, wird Euch zurückwerfen.

Ich weiß, aber es schmerzt mich heute so sehr. Diese verdammten Feiertage.
Dieser blöde Kerl :-\

mx211
@KBR Das wird sich wahrscheinlich sehr kindisch anhören und du wirst mir die Ohren langziehen.... Was erwarte ich mir, ich möchte mich einfach von meinem aktuellen Druck erlösen. Mal kurz durchatmen können... Thats it.. Das sie wegen eines "Frohe Ostern" nicht gleich alles stehen und liegen lässt, in den Flieger steigt und zu mir kommt, ist mir schon bewusst.

K
Zitat von mx211:
@KBR Das wird sich wahrscheinlich sehr kindisch anhören und du wirst mir die Ohren langziehen.... Was erwarte ich mir, ich möchte mich einfach von meinem aktuellen Druck erlösen. Mal kurz durchatmen können... Thats it.. Das sie wegen eines "Frohe Ostern" nicht gleich alles stehen und liegen lässt, in den Flieger steigt und zu mir kommt, ist mir schon bewusst.

Es hört sich nicht kindisch an, aber ich verstehe nicht, worin der Druck besteht? Geht es darum, sich in Erinnerung zu bringen?

Dazu würde ich sagen wollen: entweder denkt sie sowieso an Dich und dann ist dieser Schritt nicht nötig. Oder sie tut es nicht nicht, dann nervst Du sie allenfalls.

K
Zitat von Sophia3993:

Ich weiß, aber es schmerzt mich heute so sehr. Diese verdammten Feiertage.
Dieser blöde Kerl :-\

Ich weiß! Ich fühle mich heute auch ganz einsam, aber trotzdem würde ich es nicht machen! freunde

Er muss das nicht wissen. Ich habe keine Vorteil davon, dass er es weiß. Entweder er findet mich armselig oder er ist genervt. Beides finde ich nicht ertrebenswert. Du?

x 2 #11894

Sophia3993
Zitat von KBR:

Ich weiß! Ich fühle mich heute auch ganz einsam, aber trotzdem würde ich es nicht machen! freunde

Er muss das nicht wissen. Ich habe keine Vorteil davon, dass er es weiß. Entweder er findet mich armselig oder er ist genervt. Beides finde ich nicht ertrebenswert. Du?

Ich glaube er würde beides nicht denken.
Er würde sich eher darüber freuen. Auf freundschaftlicher Art und Weise halt :-/
Aber armselig und genervt wäre er auf keine Fall.
Er lässt mich ja auch immer durch all mögliche Leute schön grüßen..

A

x 4