Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

mx211
Zitat von KBR:
aber ich verstehe nicht, worin der Druck besteht? Geht es darum, sich in Erinnerung zu bringen?

Einerseits ist es schon der Druck mich irgendwie in Erinnerung zu bringen. Was ich wahrscheinlich gar nicht müsste, weil ich weiss, dass sie sich nach wie vor für mich interessiert (also zumindest das aufsaugt, was ich im social Media Bereich preisgebe). Letzter SMS Kontakt war vor einer Woche. (Wir sind seit 7 Monaten getrennt und auch in dieser Zeit ist der Kontakt nie länger als 2 Wochen unterbrochen gewesen)
Andererseits ist es auch einfach dieser Druck aus der gesamten Situation ausbrechen zu wollen. Diese beschissene Spiel von wer hält es länger aus sich am anderen nicht zu melden. Ihr die kalte Schulter zu zeigen um seine eigene Würde zu wahren und nicht hinterherzurennen...... Am A..... die Waldfee...... Ich will einfach wieder mein Leben zurück und mich verhalten wie es sich natürlich für mich anfühlt. Jemanden es unverblümt sagen wenn ich ihn mag, ohne Rücksicht mein Gefühle äußern.

@KBR bitte nicht persönlich nehmen. Ich musste mir gerade mal etwas Luft verschaffen.

x 3 #11896

Thomas69
@KBR reizvoller weil... Neuer, anders, irgendwas langweilig wurde, es womöglich für ihn irgendwie unproblematischer sein könnte?
Alles keine Gründe um an dir zu zweifeln, das siehst du völlig richtig, und die Wirklichkeit und der Alltag holt jeden irgendwann wieder ein, auch wenn erstmal alles "resetet" wurde...
Hab neulich ein Bild meiner Ex und ihres neuen gesehen (naja so neu ist weder er noch die Beziehung)... Kopf kratzen ok wenn es das Cabrio ist in dem sie saßen ich schneide meinem treuen alten Golfi bestimmt nicht das Dach ab haha
Eine beständige Sache ergibt sich nunmal nicht unbedingt mit jedem, ist eher der Lottogewinn zwinkern
Für einen Partner der es ebenso sieht kann man viele Kompromisse machen, aber die Kunst ist vor allem das man sich selber treu bleibt...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von mx211:

@KBR bitte nicht persönlich nehmen. Ich musste mir gerade mal etwas Luft verschaffen.

Ich nehme das gar nicht persönlich. Ich verstehe auch Deine Intention.

Sich wieder normal und natürlich verhalten zu können, finde ich ein gutes Ziel. Wenn Du meinst, dass das der richtige Zeitpunkt dafür ist, mache das. Aber Du wirfst hier ja zwei Dinge durcheinander.

Du willst also nicht nur frohe Ostern wünchen, was man ja ohne Erwartungen einen Menschen auch ganz normal machen könnte. Frei nach dem Motto "Hey, ich denke an Dich." Wenn sich der Kummer gesetzt hat, ein normales Verhalten aus meiner Sicht.

Aber Du verbindest damit ja Erwartungen, obwohl - wenn ich Deine Geschichte richtig in Erinnerung habe - klar ist, dass Ihr keinen gemeinsamen Weg finden werdet zur Zeit. Du doch emotional (noch) viel zu involviert, um das wie oben beschrieben - ohne Erwartungen - nun ausgerechnet bei ihr zu tun.

Möglicherweise verstehe ich das auch nicht, weil mir "wer hält es länger aus/wer meldet sich zuerst"-Spiele vollkommen fremd sind. Ich habe mich solchen Spielen schon immer verweigert, weil sie eine Endlosspirale sind, so lange bis einer aussteigt.

K
Zitat von Thomas69:
@KBR reizvoller weil... Neuer, anders, irgendwas langweilig wurde, es womöglich für ihn irgendwie unproblematischer sein könnte?
Alles keine Gründe um an dir zu zweifeln, das siehst du völlig richtig, und die Wirklichkeit und der Alltag holt jeden irgendwann wieder ein, auch wenn erstmal alles "resetet" wurde...
Hab neulich ein Bild meiner Ex und ihres neuen gesehen (naja so neu ist weder er noch die Beziehung)... Kopf kratzen ok wenn es das Cabrio ist in dem sie saßen ich schneide meinem treuen alten Golfi bestimmt nicht das Dach ab haha
Eine beständige Sache ergibt sich nunmal nicht unbedingt mit jedem, ist eher der Lottogewinn zwinkern
Für einen Partner der es ebenso sieht kann man viele Kompromisse machen, aber die Kunst ist vor allem das man sich selber treu bleibt...

Wir sind uns einig! Ich habe darauf verzichtet, genauer in Erfahrung zu bringen, warum er nun lieber mit der Anderen zusammen sein will, denn ich hätte es ja nicht ändern können. Er sagte, er war glücklich mit mir, er wollte mir mir alt werden und dann habe er sich dann unerwartet in eine Kollegin verknallt (was es sicher nicht einfachern sondern komplizierter macht) und gegen seine Gefühle könne er nichts machen. Da gibt in so einem Moment dann auch nichts mehr von meiner Seite, was ich machen und mich weiterbringen könnte. Er hat mir angeboten, das mit etwas Abstand zu erklären, aber ich habe verzichtet, weil das alles mehr Fragen, womöglich Zweifel, Verletzungen usw. aufgeworfen hätte.

Man kann niemanden zwingen.

Viel schlimmer als die Trennung war die Art und Weise, weil er mich zuletzt sehr schlecht behandelt hat, obwohl ich das nicht verdient hatte, es nicht nötig war, ich ihm nichts getan hatte usw. Aber es ist, wie es ist.

x 3 #11899

C
Oh Mann, es ist so schwierig heute einen Partner zu finden. Überhaupt einen von den Guten zu erwischen. Drum hängt man noch mehr am Ex. Wäre es leichter mit der Partnersuche, sähe alles ganz anders aus.

x 1 #11900

R
Ich hänge mich heute Gloria Gaynor an, auch wenn ich Schluss gemacht habe.

Ich hab in den letzten zwei Wochen für mich entdeckt, dass es mir nichts bringt, den ganzen Tag traurig zu sein. Ich will das nicht. Ich hatte vor zwei Wochen drei Tage die Hölle auf Erden. War orientierungslos, musste aber für fast 400 Mitarbeiter die Löhne fertig stellen. Ich hab gedacht, ich dreh durch. Der letzte Schub kam dann an dem Tag wo ich mich hier angemeldet habe.
Ich will nicht ständig an ihn denken. Ihn in meinem Leben haben. Das ist für mich, wie wenn er Macht über mich hätte. Mein Leben gehört aber mir alleine. Ich entscheide ganz alleine, wer darin einen Platz hat oder nicht. Meine Schwester ist seit 30 Jahren Arzthelferin und sagte mal zu mir, dass ich alleine entscheiden dürfe, welche Situationen und Menschen ich in mein Leben ziehen darf. Mit Krankheit ist das nicht so. Das hab ich zu akzeptieren.

Ich rede mich auch leicht. Ich bin nie alleine. Meine Tochter lebt hier noch und fordert mich. Meine Großfamilie lässt mich nicht los. Vor 13 Wochen wurde ich zum dritten Mal Großtante. Es tut mir immer im Herzen weh, wenn ich hier lese, dass ihr so alleine seid. Der Nachteil ist aber, dass ich funktionieren MUSS. Ich will meiner Familie nicht ständig in den Ohren liegen, wie schlecht es mir geht.

Heute bin ich wirr....glaube ich.

Ich kämpfe halt täglich darum, die von mir initiierte Trennung selbst zu akzeptieren, ihm und mir zu vergeben und einfach meinen Weg wieder zu finden und zu einer Grundzufriedenheit zu kommen, die es mir erlaubt, über den Dingen zu stehen.

x 1 #11901

M
Heute geht´s mit Arbeitskollegen fort, hoffe, das wird gut. In mir kommt immer wieder ein Gefühl der Reaktanz hoch. Wie eine Art Abwehrreaktion gegen das erfahrene Unheil. Die Dinge werden wieder in Ordnung kommen, aber es wird noch dauern, bis es soweit ist. Man muss durchhalten.

x 4 #11902

P
Ich schmeiß dann auch mal ein frohes Ostern in die Runde.

Das waren vielleicht ein paar Tage, hatte was von Feier-Marathon. Irgendwie nur unterwegs, die ganzen Nächte durch, hat viel Spaß gemacht und hatte wirklich gute Freunde um mich rum. Jetzt bin ich aber echt mal ausgelaugt. Eigentlich geht es gerade aber eigentlich, wieder festgestellt, dass ich ein gutes Sozialleben habe, keine Probleme habe mich auch mit Leuten, die ich noch nicht gut kenne zu unterhalten usw. Aber heute morgen gabs dann noch mal den Schalg ins Gesicht. Fährt man morgens mit gut betüdeltem Kopf nach Hause, muss einen natürlich direkt ein aktuelles Urlaubsbild der EX anspringen. Um die Uhrzeit und unterwegs, allein, das war der Horror. Man kann ja auch niemanden anrufen. Naja, nach dem Ausschlafen war das alles schon wieder gar nicht so wild. Nagt zwar, wie alles, vor allem die gesamte letzte Woche, ist aber im Gesamtkontext nicht schlimm.

Aber die Feststellung, aus dem Leben gerissen worden zu sein teile ich, das hat hier jemand sehr schön gesagt. Und das so plötzlich und unfair und selbstgerecht. Naja, ich hoffe, dass irgendwann mal wieder der Funke überspringt und diesmal bitte bei einer Person, die den Mund aufbekommt, die SChuld nicht immer bei anderen sucht und auch bereit ist an einer Beziehung zu arbeiten.

x 3 #11903

Culor
Hab ihr eben geschrieben. Ganz ehrlich? Ich merk, dass es mich ein wenig zurückwirft, aber ich fühl mich weitaus besser! Manchmal muss man auf sein Gefühl hören. Supee netter Kontakt und ich freu mich wirklich auf Kontakt auf freundschaftlicher Basis mit ihr. Auch wenn das jetzt keiner glsuben mag )

Sophia3993
Zitat von Culor:
Hab ihr eben geschrieben. Ganz ehrlich? Ich merk, dass es mich ein wenig zurückwirft, aber ich fühl mich weitaus besser! Manchmal muss man auf sein Gefühl hören. Supee netter Kontakt und ich freu mich wirklich auf Kontakt auf freundschaftlicher Basis mit ihr. Auch wenn das jetzt keiner glsuben mag )

Kannst du das wirklich schon? Auf freundschaftlicher Basis ?
Ich könnte es nicht.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg und Spaß dabei Smile

x 2 #11905

Culor
Nö noch nicht. Aber es ist ja jetzt gerade nur mal kurzer Kontakt. War fast am überlegen sie mal nach einem Kaffee zubfragen, aber so weit bin ich noch nicht.

Aber ich fühl mich gerade echt gut.

x 2 #11906

E
Today is the Day , wo ich mir * The Fate of the furious * anschauen werde , in 3 Stunden , kanns kaum erwarten .. Glücklich freuen

Nach meinen Suizid Veresuch , habe ich mir kleine Ziele gesetzt , eins davon war sogar , diesen Film im Kino anzusehen . Oder auf Urlaub zu fahren , worauf ich mich auch freue , im Juni , nach Kroatien - Corcula . Worauf ich mich auch schon sehr freue und nächste Woche ist das Konzert . .

Ansonsten , es wird auch bei euch wieder werden , braucht seine Zeit bei jedem , jeden Tag ein stück besser , jeden Tag wird es als würde euch ein Stück Last genommen .

Man sollte nur auch was dafür tun , sprich sich ablenken , seine Lieblingsmusik hölren und daran glauben dass es besser wird .

Erfreue dich den kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben , mein Zitat . Und es gilt für jeden, Tag .

x 5 #11907

nevereveragain
Hallo Lichtgestalt,
autsch,seufze solidarisch mit Dir.Dein ehrlicher Thread stimmt mich nachdenklich.

T
Zitat von Alex.W1992:
Today is the Day , wo ich mir * The Fate of the furious * anschauen werde , in 3 Stunden , kanns kaum erwarten .. Glücklich freuen

Nach meinen Suizid Veresuch , habe ich mir kleine Ziele gesetzt , eins davon war sogar , diesen Film im Kino anzusehen . Oder auf Urlaub zu fahren , worauf ich mich auch freue , im Juni , nach Kroatien - Corcula . Worauf ich mich auch schon sehr freue und nächste Woche ist das Konzert . .

Ansonsten , es wird auch bei euch wieder werden , braucht seine Zeit bei jedem , jeden Tag ein stück besser , jeden Tag wird es als würde euch ein Stück Last genommen .

Man sollte nur auch was dafür tun , sprich sich ablenken , seine Lieblingsmusik hölren und daran glauben dass es besser wird .

Erfreue dich den kleinen Dingen des Lebens und genieße das Leben , mein Zitat . Und es gilt für jeden, Tag .

Alex, guck dir Skull Island an. Super Film!

x 1 #11909

E
@Trauerstern habe ich noch vor , hast ihn wohl schon angeschaut Glücklich . Scheint auch gut zu sein , laut dem Trailer .

A

x 4