Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

R
Dieser Moment, wenn man an aussagen gewisser Menschen zurückdenkt und sich fragt, warum man ihnen dafür keine gewatscht hat..... Geburtstag

x 4 #11941

E
Ich meine auch, dass man bei allem Kummer auch mal über den Tellerrand schauen muss, denn momentan ist hier sehr viel negative Energie zu finden!
Leute, auch wenn wir heute allein zu Hause sitzen, gibt es so viel, über das wir uns eigentlich freuen sollten...Dach über dem Kopf, genug zu essen, in den meisten Fällen haben wir Jobs, und schwer krank sind wir auch nicht!
Man könnte doch versuchen alle negativen, runterziehenden Formulierungen umzudrehen und statt Sch...Ostern! in etwa zu schreiben es geht mir zwar heute nicht gut, und ich bin einsam, ABER ich bin trotzdem dankbar, dass ich das und das habe...
Natürlich ist das nach ein paar Tagen der Trennung kaum möglich, aber versuchen könnte man es ja!
Es klingt ein wenig schwülstig, aber man versündigt sich doch irgendwie gegen das Leben, wenn man wegen einem Ex Partner nur noch alles trostlos sieht und meint, das Leben ist vorbei, oder?
V.a.wenn man schon ein paar Monate getrennt ist.
Versteht mich nicht falsch, ich kann solche Gefühle nur zu gut nachvollziehen, aber es hilft wirklich, wenn man bewusst gegen die Negativität vorgeht, und v.a.nicht die Hoffnung verliert!
Ihr habt nämlich den wichtigsten Menschen nicht verloren, und der seid ihr selbst!

x 6 #11942

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
@Rosarot48 :

Auf dem Index bei mir:

- Ich liebe dich so sehr.
- Ich liebe dich über alles.
- Du bist mein Leben.
- Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich machen soll.
- Niemals werde ich dich verlassen.
- Ich habe solche Angst, dich zu verlieren.
- Ich brauche nur dich.
- Du bist perfekt für mich.

Glücklich

x 2 #11943

R
Bei mir:

- Ich bin so hungrig nach Liebe
- Du bist mir so vertraut als wenn ich dich mein ganzes Leben kennen würde.

@herculaneum

Ich schwöre hiermit einen heiligen Eid:
Sollte nochmal ein Mann so was zu mir sagen, dann dreh ich mich um und gehe.

Nachtrag:

Nein, ich hau ihm echt eine rein. lustig

x 2 #11944

E
Zitat von Trauerstern:

Mit meiner Freundin gestern. Tolle Effekte in 3D. Kann man sich gut anschauen

Freut mich , für dich . Smile

Ich will auch mal mit dir , ein Film anschauen im Kino .. Glücklich verlegen zwinkern

R
@Emily

Dankeschön anbeten

x 1 #11946

E
Zitat von Rosarot48:
Bei mir:

- Ich bin so hungrig nach Liebe
- Du bist mir so vertraut als wenn ich dich mein ganzes Leben kennen würde.

@herculaneum

Ich schwöre hiermit einen heiligen Eid:
Sollte nochmal ein Mann so was zu mir sagen, dann dreh ich mich um und gehe.

Checkliste notiert , Glücklich .. zwinkern

Es kommt immer auf den Menschen an , nicht alle sind so gleich ..

R
Fühlst du dich persönlich davon angesprochen?

Dazu müsstest du ja den Rest meiner Geschichte kennen.

H
@Rosarot48 :

Heiliger Eid klingt guuuut Glücklich
Sollte ich diese Sätze noch einmal hören, weiß ich zumindest, was sie bedeuten: Noch 14 Tage bis zur Trennung!

Ich frage mich noch immer, was Menschen dazu bewegt, diese Worte auszusprechen, wenn dann innerhalb kürzester Zeit ALLES anders ist. Daher rührt auch der Schock für die Verlassenen. Für mich hat das auch nichts mit negativer Energie zu tun, wenn man darunter leidet ...

R
seh ich auch so.

Ist doch jedem selbst überlassen, wo seine schmerzgrenze liegt.

E
Zitat von Rosarot48:
Fühlst du dich persönlich davon angesprochen?

Dazu müsstest du ja den Rest meiner Geschichte kennen.

Meinst du mich ? .. Nein ich fühle mich nicht gleich angesprochen , sage nur mejne Meinung .. * Urteile nicht , dann wirst du auch nicht verurteilt .. * zwinkern .

Manche meinen es ernst wenn sie zum Beispiel sagen * Du bist mein Leben * ..

Wollte es nur sagen .

R
@Alex.W1992

Aber jeder hat seine eigenen persönliche Gründe, auf bestimmte Aussagen etwas allergisch zu reagieren.

x 1 #11952

E
Meine Top-Index-Aussage:

Ich will mein Leben mit Dir verbringen

(5 Tage später wurde ich abserviert...)

Da sieht man es wieder: Worte sind Schall und Rauch - nur Taten zählen!

x 2 #11953

H
@Emily :

Die Aussage kenne ich sogar auch Glücklich Die gehört schleunigst auf unseren Index!

Wie wurde der Stimmungswandel innerhalb der 5 Tage begründet?

E
Zitat von Rosarot48:
@Alex.W1992

Aber jeder hat seine eigenen persönliche Gründe, auf bestimmte Aussagen etwas allergisch zu reagieren.

Klar aber deswegen gleich bei jedem allergisch reagieren ? Ist das nicht übertrieben ? ..

Dann wundern sich manche Frauen wieso manche Männer sich nicht mehr bemühen und sowas nicht mehr sagen .. zwinkern.

A

x 4