Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

R
Ähm, wenn das alles so ehrlich gemeint ist, was Menschen zueinander sagen, dann frag ich mich gerade ernsthaft, warum wir alle hier in diesem Forum sind. Wenn du das einer Frau sagst und es ehrlich gemeint ist oder andersrum, dann ist das doch superfein. Aber lies mal quer, was für MaulheldInnen unterwegs sind...

x 3 #11956

H
Ich denke auch, dass diese Sätze deswegen auf den Index gehören, weil die meisten geistigen Boden-Boden-Raketen sich der Bedeutung nicht bewusst sind und es einfach so "raushauen". Derjenige aber, der das Gelaber ernst nimmt, landet dann zum Beispiel in diesem Forum. Darum VORSICHT, wenn man diese Worte serviert bekommt. Fast nie haben sie irgendeinen Wert. Und wie viele hier sind kurz darauf sogar verlassen worden?
Morgens noch "ich liebe dich" und abends dann "ich kann das nicht mehr". So läuft es vielfach ab und das ist in meinen Augen perv..

x 3 #11957

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Hey ich muss hier mal was los werden...
Meine ex 21 und ich 20 waren 6 Monate zusammen. Es war meine erste Beziehung wobei sie schon recht viele hatte.
Haben uns vor knapp 3 Monaten getrennt

Nach der Trennung hatten wir noch paar mal Kontakt.. 1 woche später hatte sie mich wohl sogar noch geliebt (waren zu mindest Ire Worte), obwohl sie die Beziehung nicht mehr wollte. Direkt nach der Beziehung war sie sehr kalt zu mir! Paar Wochen später, in welchen wir keinen Kontakt hatten, schrieb sie mich wieder an. War alles auch ganz nett.
Hatten uns sogar getroffen und alles war schön.
Dann war ich mal auf dem Geburtstag einer ehemaligen Freundin von ihr, über die ich früher nicht sehr gut gedacht habe, weil mir viele Geschichten zu Ohren kamen.
Jedoch Verstand ich mich gut mit ihr und war dann auf dem Geburtstag. Meine ex ist daraufhin ausgerastet und schrieb mir dass ich ja ein total ekelhafter und falscher Mensch sei. Sie begründet dies darauf, dass ich halt mal früher schlecht von diesem Mädchen gedacht habe und dann auf dem Geburtstag war. Meine ex verglich mich sogar mit einem Jungen der sie mal betrogen hat und das nur weil ich auf dem Geburtstag war. Ich hatte sie immer geliebt und nichts derartiges gemacht.

Seit dem ist sie so ekelhaft zu mir!
Sie schrieb mich die Tage paar mal an wegen Gefälligkeit. Einmal Ohrringe kaputt die ich ihr geschenkt hatte, wo sie fragte ob ich den Bon hab. Dann Laptop Akku kaputt den sie von meinem Vater gekauft hatte und dann noch Klamotten von meiner Schwester.

Heute schrieb ich ihr was recht nettes und hab ihr Glück gewünscht, weil ich sie mit einem jungen gesehen habe. Erst reagierte sie nüchtern und ging nicht drauf ein, aber war neutral. Plötzlich beschrieb sie mich wieder als falschen Menschen. "Man müsse nicht so tun als wäre alles gut" Sie schreibt mit mir als wäre ich der letzte Dreck!

Was habe ich ihr bitte getan?
Sie schreibt mit mir, wie mit jemanden den man Abgrundtief hasst! Ich habe wirklich nicht mehr getan als beschrieben. Sie ist so ein ekelhafter Mensch geworden. Ich erkenne sie nicht zu 1% wieder!
Sie sieht aus wie das mädchen was ich mal geliebt habe,aber sie ist eine ganz andere Person!
Sie ist regelrecht ein widerlicher Mensch.
War ich so blind?
Wieso hasst sie mich so extrem oder bzw ist so ekelhaft zu mir?
Kann man sich in einem Menschen so stark irren?
Sie hat doch jetzt wen andere!
Kann man da nicht mal über Sachen stehen?
Wieso führt sie sich so auf?
Ich könnte niemals so ekelhaft und herablassend zu jemanden sein den ich mal geliebt hatte!
Wieso sie aber?

E
Zitat von herculaneum:
@Emily :

Die Aussage kenne ich sogar auch Glücklich Die gehört schleunigst auf unseren Index!

Wie wurde der Stimmungswandel innerhalb der 5 Tage begründet?

Mit den üblichen Ausreden: Distanz zu groß (60km...), er mag sich selber nicht leiden, momentan zu beschäftigt, zu unterschiedlich etc.

Aber es ist ja im Nachhinein eigentlich egal, ob man die Wahrheit hingeknallt bekommt oder irgendein Geschwafel...aus ist aus!

K
Zitat von herculaneum:
Morgens noch "ich liebe dich" und abends dann "ich kann das nicht mehr". So läuft es vielfach ab und das ist in meinen Augen perv..

Also ich finde "ich liebe dich" und "ich kann das nicht mehr" schließen sich nicht aus. Jedenfalls nicht so ohne weitere Hintergrundinfo.

E
Zitat von Rosarot48:
Ähm, wenn das alles so ehrlich gemeint ist, was Menschen zueinander sagen, dann frag ich mich gerade ernsthaft, warum wir alle hier in diesem Forum sind. Wenn du das einer Frau sagst und es ehrlich gemeint ist oder andersrum, dann ist das doch superfein. Aber lies mal quer, was für MaulheldInnen unterwegs sind...

Dieses Forum ist dazu da , wenn man liebeskummer hat und auch schon durch ist mit dem Liebeskummer anderen hier die neu sind , mit dem Liebeskummer zu helfen .. so verstehe ich das .

Nicht um andere irgendwie zu verurteilen , denke ich ..

Was genau meinst du mit * Maulheldinnen * ?

H
Ich liebe dich + ich will nicht mehr ohne dich sein + ich werde dich niemals verlassen. Nun ist es vollständig Glücklich

Welche Hintergrundinfo wird noch benötigt?

L
Juhu.
So bin auch mal wieder hir.
Hab da noch was zum Thema was Männer einen sagen und 14 Tage später einen den Hammer vor den Kopf hauen.
Hatten unser Haus 11/2 lang umgebaut damit wir Platz für unsere eigene kleine Familie zu haben. Waren fertig hatten seinen Geburtstag gefeiert und allen unser schönes großes reich gezeigt. Er erzählte auch noch jeden das wird das Kinderzimmer und soweiter. Alle waren begeistert und ich total stolz auf das was wir erreicht und erschaffen haben. 14 Tage später Trennung und dann der Hammer satz von ihm wo ich dachte soll ich lachen oder einfach nur heulen... ,, Kinder und Heiraten kommen für mich im Leben nicht in frage,,
Wie bitte hab ich da 8 Jahre und ein haus Umbau etwa was nicht mitbekommen. Auch jetzt könnte ich wieder heulen traurig

C
@Lys ohne Worte

H
@Emily :
Und die Distanz kannte er 5 Tage vorher nicht oder wie?!
Kennst du mittlerweile die wahren Gründe?

sadsoul
Zitat von KBR:
@Thomas69

Mein bestes Ich gibt es schon lange. Ich bin ja auch nicht mehr 12. Eine viel bessere Version von mir kriege ich nicht hin. Damit will ich nicht sagen, dass man nicht auch besser sein kann, aber ICH kann es nicht besser. Das was ich zu bieten habe, ist mein Bestmögliches. Das versuche ich zu halten und in Facetten zu optimieren. Ich finde mich okay, so wie ich bin. Das war im Großen und Ganzen schon immer so. Das heißt nicht, dass ich nicht auch meine Zweifel und Baustellen habe, aber wie ich mit anderen und für anderen Menschen bin, finde ich absolut in Ordnung ....

@KBR
anbeten Danke für diese Zeilen, sie hätten von mir sein können!
Ich würde das sofort so unterschreiben. Ich finde mich auch absolut okay wie ich bin .. Fehler hat jeder & passieren jedem von uns, das ist völlig normal & menschlch ..und natürlich bin ich nicht dermassen stumpf, als dass ich über diese nicht nachdenke ..und durchaus bereit in Facetten zu optimieren, wie du es so treffend bezeichnest ...
... aber in der Summe bin ich doch sehr zufrieden mit mir, und der Art & Weise wie ich mich meiner Umwelt gegenüber verhalte ...ich mag mich ..@Pipin schrieb das auch schon mal so in der Art ...
Mein Wesen ist ausgereift und alles andere sind Optimierungen an Stellen wo ich selbst es auch für nötig halte, nach Selbstreflektion ...das andere ist Persönlichkeit ..
...dass weshalb ein anderer Mensch mich mögen/lieben sollte ...

Der Rest des Beitrags hat mir auch sehr gefallen, danke dafür.

x 1 #11966

Igluweis
@Bl4ckB0mb
Tja warum ? So wie sie reagiert, hört sich das an, als ob Sie einen tiefenpsychologen bräuchte. Und bei dir ! Nummer löschen FB instagram und was weiß ich alles, auch. Hier ist wieder das übliche Spielchen mit "anfüttern" zu sehen, hoovering oder wie das heißt. Frag nicht warum, bringt eh nichts.

K
Zitat von herculaneum:
Ich liebe dich + ich will nicht mehr ohne dich sein + ich werde dich niemals verlassen. Nun ist es vollständig Glücklich

Welche Hintergrundinfo wird noch benötigt?

Das ist ein rasanter Richtungswechsel zwischen morgens und abends!

R
Zitat von Alex.W1992:

Dieses Forum ist dazu da , wenn man liebeskummer hat und auch schon durch ist mit dem Liebeskummer anderen hier die neu sind , mit dem Liebeskummer zu helfen .. so verstehe ich das .

Nicht um andere irgendwie zu verurteilen , denke ich ..

Was genau meinst du mit * Maulheldinnen * ?

Ja um Himmels Willen!

WEN bitteschön verurteile ich denn?

Wo liest du denn was?

Ich sage doch lediglich, dass ICH allergisch drauf reagiere, wenn mir ein Mann sagt, dass er hungrig nach meiner Liebe ist. Was beunruhigt DICH denn an MEINEM subjektiven Empfinden?! Und warum führst du eine Checkliste?

Sag doch einer Frau, dass du sie liebst, wenn DU es ernst meinst! Das stört doch MICH nicht. Das finde ich sogar toll, wenn du das ernst meinst.

Beurteile nicht, dann wirst du nicht verurteilt? Und was machst du gerade mit mir?

Maulhelden sind Menschen, die Aussagen tätigen, ohne dahinter zu stehen.

L
Zitat von Catwoman2017:
@Lys ohne Worte

Ja die Worte fehlen mir auch fast 4 Monate danach noch. Tja und was hab ich jetzt. NICHTS
Das Haus steht zum Verkauf und der Mann ist jetzt glücklich mit seinen neuen leben und vielleicht auch schon mit einer neuen an seiner Seite.
Ach bevor ich es vergesse er sagte auch noch er wäre glücklicher wenn er alleine lebt... echt und das nach 8 Jahren. Super aber mir noch Tage davor die schönste liebes Erklärung machen.
F...CK dich lauf mir am besten nie wieder über den weg.....

x 1 #11970

A

x 4