Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Rosarot48

Zitat:
Ja um Himmels Willen!

WEN bitteschön verurteile ich denn?

Wo liest du denn was?

Ich sage doch lediglich, dass ICH allergisch drauf reagiere, wenn mir ein Mann sagt, dass er hungrig nach meiner Liebe ist. Was beunruhigt DICH denn an MEINEM subjektiven Empfinden?! Und warum führst du eine Checkliste?

Sag doch einer Frau, dass du sie liebst, wenn DU es ernst meinst! Das stört doch MICH nicht. Das finde ich sogar toll, wenn du das ernst meinst.

Beurteile nicht, dann wirst du nicht verurteilt? Und was machst du gerade mit mir?

Maulhelden sind Menschen, die Aussagen tätigen, ohne dahinter zu stehen.

Wie auch immer . Ich verurteile dich nicht , ich sage dir nur etwas ..

Wieso reagierst du so allergisch auf solche Aussagen ? ..
.

Ich führe keine Checkliste , dass war nur so geschrieben als ein Witz zum verstehen .

Ich kann einer Frau sagen ,die ich liebe , was ich will , ich meine es dann auch ernst , schade dass du leider auf solche Menschen anscheinend getroffen bist , die nicht zu dem stehen , was sie sagen . zwinkern

Wie auch immer , ich denke wir sind hier Im falschen Thema mit dem Problem zwinkern Das gehört eher rüber ins Narzissten Thread / Thema .. zwinkern .

E
Zitat von herculaneum:
@Emily :
Und die Distanz kannte er 5 Tage vorher nicht oder wie?!
Kennst du mittlerweile die wahren Gründe?

Wahrscheinlich...
Bin dann noch auf ein paar Lügen drauf gekommen und ich kann es zwar nicht zu 100% beweisen, aber dürfte wieder mit seiner Ex zusammen sein-hatte mich offensichtlich zur Überbrückung gebraucht und/oder wollte sich was beweisen, sein ambivalentes Verhalten während der Trennung spricht jedenfalls dafür...

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
@KBR :

Ich wollte nicht pampig rüberkommen, aber meine Erfahrungen mit der letzten Trennung sind wirklich skurril bis absurd. Und mir wurde auch nichts erklärt, außer dass sie eine Enttäuschung sei und dass ich etwas Besseres verdient hätte. Danach überall blockiert. Seitdem bin ich etwas durcheinander und sehe nur noch zu, dass ich die Tage überstehe. Alles strengt mich an.

K
Zitat von sadsoul:
Ich finde mich auch absolut okay wie ich bin .. Fehler hat jeder & passieren jedem von uns, das ist völlig normal & menschlch ..und natürlich bin ich nicht dermassen stumpf, als dass ich über diese nicht nachdenke ..und durchaus bereit in Facetten zu optimieren, wie du es so treffend bezeichnest ...
... aber in der Summe bin ich doch sehr zufrieden mit mir, und der Art & Weise wie ich mich meiner Umwelt gegenüber verhalte ...ich mag mich ..@Pipin schrieb das auch schon mal so in der Art ...
Mein Wesen ist ausgereift und alles andere sind Optimierungen an Stellen wo ich selbst es auch für nötig halte, nach Selbstreflektion ...das andere ist Persönlichkeit ..
...dass weshalb ein anderer Mensch mich mögen/lieben sollte ...

.. und ich finde, das muss man auch mal sagen dürfen. Es schließt ja nicht aus, bei sich selber auch danach zu suchen, welchen Beitrag man selber am Scheitern einer Sache hatte.

Aber die quasi als Standard in den Raum gestellte Annahme, jeder Verlassene müsse automatisch auch einen etwa hälftigen Anteil am Scheitern einer Beziehung haben, finde ich falsch.

Ich würde in einem ähnlich gelagerten Fall wieder von den Werten leiten lassen, die ich nach wie vor für richtig halte. Was ich gelernt habe, würde lediglich zu einer leichten Modifizierung meines Verhaltens führen. Ergo für mich die Erkenntnis: ich habe nichts falsch gemacht. Aber auch, wenn man alles richtig und nach bestem Wissen und Gewissen macht, kann es trotzdem scheitern.

Mehr aber, als nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, kann niemand. Also habe ich mein Bestes gegeben.

x 1 #11974

K
Zitat:
jeder Verlassene müsse automatisch auch einen etwa hälftigen Anteil am Scheitern einer Beziehung haben, finde ich falsch.

ich auch

x 1 #11975

K
Zitat von herculaneum:
@KBR :

Ich wollte nicht pampig rüberkommen, aber meine Erfahrungen mit der letzten Trennung sind wirklich skurril bis absurd. Und mir wurde auch nichts erklärt, außer dass sie eine Enttäuschung sei und dass ich etwas Besseres verdient hätte. Danach überall blockiert. Seitdem bin ich etwas durcheinander und sehe nur noch zu, dass ich die Tage überstehe. Alles strengt mich an.

Ich habe es nicht als pampig aufgefasst. Losgelöst voneinander widersprachen sich die von Dir genannten Sätze nicht. In den Zusammenhang gebracht dagegen schon. Was skurrile und absurde Erfahrungen angeht, sind wir in einem Boot.

Nur habe ich keine Lust, das jetzt zu rekapitulieren, dann werde ich nur noch trauriger.

fe16
@Thomas69
der verlust von geliebten Menschen ,dadurch merkt man wie vergänglich das Leben ist.

als wenn ich denken würde das in der Fassbrause keine Fassbrause ist

@Rosarot48
Ich schwöre hiermit einen heiligen Eid:
Sollte nochmal ein Mann so was zu mir sagen, dann dreh ich mich um und gehe.

Nachtrag:

Nein, ich hau ihm echt eine rein. lustig

ich bin dabei

oder Plan B
denke mir weiteres aus

x 2 #11977

B
@Igluweis

Weshalb denkst du dass sie einen Psychologen bräuchte ?

Ja hab jetzt sie überall blockiert und gelöscht Smile

Thomas69
Zitat von herculaneum:
@Rosarot48 :

Auf dem Index bei mir:

- Ich liebe dich so sehr.
- Ich liebe dich über alles.
- Du bist mein Leben.
- Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich machen soll.
- Niemals werde ich dich verlassen.
- Ich habe solche Angst, dich zu verlieren.
- Ich brauche nur dich.
- Du bist perfekt für mich.

Glücklich

Darf ich noch hinzufügen ;
-du wirst immer in meinem Herzen sein
-Mein eigenes Glück fühlt sich gar nicht so schön an wenn ich weiß wie du leidest... Ach menno das war ja nach dem Austausch,ich dummerle lustig
Mir fielen sicher noch mehr Dinge ein die ich dann gehört habe, bis ich kurz danach verbal das gleiche gemacht habe wie @Catwoman2017 nämlich ihr die Meinung gegeigt daß ihr hören und sehen vergangen ist böse
Ich fand und finde es auch recht und billig, kann sowas voll nachvollziehen...
Kritisch würde ich es sehen wenn jemand Kontakt aufnimmt um sich selbst nochmal anzubiedern oder sich davon erhofft nochmal ne Chance zu kriegen, hatte es auch erst so verstanden in ihrem Fall... anbeten Sorry Mr. Green
Ich weiß daß es eine richtige Befreiung sein kann es rauszulassen... unwissend

C
@Thomas69 nope will ihn nicht mehr irgendwann ist dann auch bei mir mal der Groschen gefallen ich mag ihn immer noch (Peng) aber Beziehung geht nicht mehr
Wollte mal ne ehrliche Antwort von einem erwachsenen Mann aber dumm rumlabern ist auch super

x 1 #11980

Missy83
Nabend, ich hoffe ihr habt alle eure Eier gefunden? Blöder Tag, blöde Woche..ach es geht mir beschi..en

x 2 #11981

E
War ein Super Tag heute , morgen fahr ich wieder zurück nach Hause ..

* The Fate of the furious * kann ich auch jedem empfehlen sich es anzuschauen . Braucht man halt Nerven um sich sowas anzuschauen

Aber dankbar dafür , dass ich es mir anschauen konnte , dankbar dafür dass ich Bekannte besuchen durfte , mit ihnen Ostern verbringen durfte .

Und hoffe , dass nächste Woche auch toll wird .

Gute Nacht an alle .

x 3 #11982

E
Zitat von Missy83:
Nabend, ich hoffe ihr habt alle eure Eier gefunden? Blöder Tag, blöde Woche..ach es geht mir beschi..en

knuddeln es wird besser jeden Tag zwinkern ..

x 1 #11983

Thomas69
Zitat von Catwoman2017:

Wollte mal ne ehrliche Antwort von einem erwachsenen Mann aber dumm rumlabern ist auch super

Nach einer Trennung benehmen sich manche Menschen nicht mehr wie Erwachsene... Ich kenne da eine, die wirkte für mich und einige andere sehr lächerlich, aber sie fand es ok und das Problem ist nicht mehr meines... Bald auch deines nicht mehr, wenn du das differenzieren kannst wie du schreibst gehen dir bald noch mehr Lichter auf denke ich knuddel
@Missy83 ich hab meine Eier heute morgen schon gefunden... unwissend
Nicht was ihr jetzt denkt, sie waren im Kühlschrank Mr. Green

Missy83
@Alex.W1992 nein das stimmt nicht ganz, es geht leider wellenförmig und gerade ist mal wieder ein tiefes Tief erreicht..
@Thomas69 für mich gab es dieses Jahr keine...auch nicht schlimm!

x 1 #11985

A

x 4