Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Cindy38
herz
Zitat von Sandwich:
Liebe @Cindy38
Alles Liebe zum Geburtstag.
Alles wird gut tanzen Birthday tanzen

Vielen lieben Dank ! Smile

Lotusbluete
Morgen ist die Trennung 7 Monate her und im groben und ganzen gehts mur gut.. So langsam realisiere ich welche Wege sich für mich und die Kids aufzeigen und wo ich hin möchte. .

Ihn will ich nicht zurück. . ihn will und kann ich nicht mehr lieben aber egal und gleichgültig ist er mir leider nicht.. Naja ..

x 3 #1202

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
Gleichgültig ist er mir auch nicht,aber andersrum ist es so.....aber wie hieß es so schön, das Gegenteil von Verstand ist Gleichgültigkeit....es geht vorbei....eines Tages werden auch wir drüber schmunzeln....

Thomas69
Guten morgen @all gruppenkusscheln
Gibt's noch keinen Kaffee ?
Ich setze mal haha
einen auf, ihr habt wohl zuviel mitm Nudelholz bekommen, also tz tz Nein

@Vargtimmen langer Text, puh Frieden
Es herrscht grad Gefühlschaos in dir, soviel ist sicher...
Alles was ich aber raus lese (ich kann diese ganze Sache nicht recherchieren) ist in meinem Augen aber ; sie ist scheinbar skrupellos und nutzt die Schwächen (deine zb) auch dementsprechend aus. Du würdest sie - beim geringsten Anlass ihrerseits in Punkto Beziehung - sofort zurück haben wollen. Du bist ihr (bedingt durch deine gefühlsmäßige Lage) emotional nicht gewachsen.
Meinung lass dich nicht für dumm verkaufen! Weder dich in deinem "Territorium" beschneiden noch lass dich auf diese emotionalen Spielchen ein. Ich glaub das du überhaupt Kontakt zu ihr hast ist pures Gift für dich, es geht ja durch Verpflichtungen nicht anders, ich würde sie auf das absolute minimum reduzieren.
Wenn solche Personen (hier komm ich wieder zu meiner eigenen Vergangenheit) merken das sie nur Knöpfe drücken müssen um deine Aufmerksamkeit zu erlangen dann machen sie es irgendwann auch, wenn es bei ihnen selbst schlecht läuft. Und wenn es möglich ist sich zu verbessern oder es Grund zum klagen gibt lassen Sie dich fallen wie die sprichwörtliche "heisse Kartoffel"
Ich hab (in einem Spiel versteckte, weil sie keine andere Möglichkeit mehr hat zwinkern ) Botschaften erhalten das ich schwer vermisst werde, nachdem die Ex ein schier unglaubliches "Trennungs- und Wechselverhalten" gezeigt hat, lieber bleib ich den Rest meines Lebens allein als nochmal den Anfang meines Endes herbei zu führen.
Das größte Problem für viele ist sich völlig loszulösen und durch das Fegefeuer zu gehen um dann irgendwann (und das dauert einfach, bringt Phasen der Einsamkeit mit sich, ist leider mit "auf und ab" gesegnet diese Zeit) mal mit Abstand und gereinigt neu anzufangen, damit auch klar wird was man mit solchen Menschen (die man ganz sicher sehr geliebt hat) in Zukunft riskiert ; bei jeder Krise hätte ich Angst das sich "Exi" wieder in die Arme eines anderen schmeißt, ich dürfte kaum klagen oder Probleme ansprechen (die es - grad wenn es schon mal Trennung gab - ganz sicher wieder geben wird) ohne das mein Vertrauen Schiffbruch erleidet, etc pp... Nein danke! Könnte mir vorstellen daß es bei dir ähnlich ist, wobei viele daß leider auch nicht wahr haben wollen.
Ich wäre sehr vorsichtig, in Ansätzen (Stichwort "Teefreund") bist du es ja, sei konsequent...es ist nur meine einzelne Meinung, und kenne deine Geschichte auch kaum (und hab momentan weder die Zeit noch die Muße mich mit ihr zu befassen , Sorry) aber es liest sich so als wenn du im Zweifelsfall schnell wieder nach ihrer pfeife tanzen würdest, be carefull...

Allen einen gesegneten Sonntag, ich glaub ich mach ne Schneewanderung heute krank winken

x 8 #1204

loveyourself
@Vargtimmen

Zitat von Thomas69:
@Vargtimmen
Das größte Problem für viele ist sich völlig loszulösen und durch das Fegefeuer zu gehen um dann irgendwann (und das dauert einfach, bringt Phasen der Einsamkeit mit sich, ist leider mit "auf und ab" gesegnet diese Zeit) mal mit Abstand und gereinigt neu anzufangen, damit auch klar wird was man mit solchen Menschen (die man ganz sicher sehr geliebt hat) in Zukunft riskiert

So ist es.

Vargtimmen, dein Gefühlschaos kommt wirklich eindeutig rüber. Mal lese ich aus deinen Worten, du willst sie zurück, dann wieder, du willst sie nicht zurück. Ich denke, das ist normal in der Phase.
Deswegen solltest du dir Abstand und Ruhe gönnen, du schreibst selbst, du bist kaputt und müde. Ein Hin und her jetzt im Kontakt mit ihr würde dich noch mehr Kraft kosten. Das denke ich zumindest.

@Cindy38

Geburtstag Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück, Liebe und Gesundheit für dein neues Lebensjahr Geburtstag

x 2 #1205

P
Meine Sehnsucht frisst mich einfach auf. Im Geiste sitzt er ständig neben mir. Liegt abends neben mir im Bett. Will mich einfach an ihn kuscheln und mich erholen von dieser Sehnsucht. Er fehlt mir einfach. Und ich hab das Gefühl, dass wird für immer so bleiben.

x 4 #1206

T
Zitat von Penny79:
Meine Sehnsucht frisst mich einfach auf. Im Geiste sitzt er ständig neben mir. Liegt abends neben mir im Bett. Will mich einfach an ihn kuscheln und mich erholen von dieser Sehnsucht. Er fehlt mir einfach. Und ich hab das Gefühl, dass wird für immer so bleiben.

Ich fühl genauso. Gerade gemeinsame Urlaubsfotos am Laptop gesehen. Fotos kann man löschen, Erinnerungen nicht.

x 2 #1207

V
@Thomas69
@loveyourself

Danke euch für eure Gedanken, leider gerade auf dem Weg zur Arbeit daher nur knapp:

Ja, ich springe innerlich drauf an, was da passiert und: Nein, ich finde es nicht gut. Für mich, merke ich auch. Vor diesem, zum Teil notwendigen, Kontakt ging es mir weit besser. Ich hatte echt mich auf ein etwas ruhigeres 2017 eingestellt! ;/

Antworte später oder morgen noch einmal ausführlich!

Danke euch! <3

x 1 #1208

M-Jane
Ja, aber ich ärgere mich trotzdem so maßlos über mich selbst, dass ich das 7 Jahre lang mitgemacht habe. Genau wegen dieser fehlenden Selbstliebe. Die Frauen die er vor mir hatte, haben spätestens nach 1-2 Jahren die Notbremse gezogen. Jetzt weiß ich auch warum. Und da sind noch diese miesen Schuldgefühle, die er mir jahrelang eingeredet hat. Obwohl er selbst total unmoralisch war. Weißt ja, Narzissten spiegeln. Und ich habe das nach 6,5 Jahren erst gemerkt. Darüber ärgere ich mich auch ziemlich. Ich meine, das irgendwas mit diesem Menschen nicht stimmen kann, habe ich schon ganz früh gemerkt, und ich hatte in vielen Situationen ein komisches Bauchgefühl, aber ich habe immer versucht, es mir schön zu reden. Ich habe ihn einfach so unglaublich geliebt, aber im Nachhinein sehe ich, dass eigentlich nur ich die ganze Zeit "eingesteckt" habe. Und zum Schluss immer mehr, weil er es so verlangt hat. Ich weiß, man soll nicht von Fehlern sprechen, sondern von Erfahrungen. Noch kann ich den tieferen Sinn dahinter nicht erkennen, aber ich hoffe, ich werde das im Laufe der Therapie alles aufarbeiten.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Smile

x 1 #1209

Thomas69
@Trauerstern Erinnerungen immer mit Photos wieder hoch holen ist keine gute Idee, auch wenn es schwer fällt... Versuche dich mit Dingen abzulenken die erstmal nichts mit eurer Vergangenheit zu tun haben... knuddeln
@M-Jane klar ärgert man sich über diese Zeit, aber ich schlage vor du beginnst irgendwann da anzuknüpfen das es dir (auch nach langer Zeit) trotzdem bewusst geworden ist und von da an geht's dann weiter... knuddel

Wie gut ein richtiges Frühstück sein kann merk ich grad wieder Essen mjam (oder war dat jetzt "Brunch" Kopf kratzen )
Ich hau den Sonntag jetzt kaputt ihr lieben Keule bitte sehr Sonntag haha

x 3 #1210

Jul
Ich würde ihm gerne schreiben, aber ich tu es nicht, später aktiviere ich meine neue Karte und mache diese hier in mein altes Handy, dann wird seine Nummer gelöscht, ich weiß das er darauf wartet das ich anfange zu schreiben, er ist so, aber ich muss stark bleiben! Neutral

Ok, hab ihm geschrieben das er an meine Schuhe denkt, die in seinem Kofferraum liegen, weil er am WE vielleicht gar nicht da ist. Mehr nicht...ich vermisse ihn einfach schrecklich.

Minted
@Jul

...hab Geduld und tue Dir was Gutes.
Ich hoffe das Du gut angekommen bist!?

Jul
Ich habe seine Nummer gelöscht traurig

@Minted ja, Bayern hat es etwas gestaut, aber ansonsten ging es super.
Morgen geh ich in die Saune, Dienstag auf die Ämter.

x 2 #1213

Cindy38
@loveyourself , vielen lieben Dank Smile

E
@master2k

SICH er ist das schlimm, aber zu einer Beziehung gehören immer zwei dazu.
Würdet ihr zusammen gehören, dann währt ihr zusammen!
Selbstvorwürfe bringen Nüsse...der Mensch macht Fehler, versuche dir zu verzeihen!
Nutze die derzeitige Situation, um weiter an dir zu arbeiten, um zu gesunden, an dann wird die Richtige eines Tages vor der Türe stehen Glücklich

A

x 4