Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
@fe16 dabei sehen Samen und Eizellen doch so unschuldig aus. Nichts lässt darauf schließen, dass aus ihnen einmal die Geschichten entstehen, die sich auch hier im Forum wiederfinden.

x 1 #1216

BrittaHB
Heute ist Tag 3
Ich habe ihn per Mail angeschrieben um nochmal die Vorgänge am Freitag zu klären. Er hat Depressionen und ist derzeit in einer Phase, wo er keine Emotionen hat. Ich habe ihn immer wie einen Gesunden behandelt und ihm Dampf gemacht. Das hat er nicht mehr ausgehalten und ist weg. In der Mail heute hat mir gesagt, dass er nicht mehr kann und mir ist klar, dass es kein Zurück gibt.
Für mich gerade unerträglich. Er tut mir so leid und ich tu mir auch leid. Wie soll ich die Trauer nur aushalten?
Und dass die Sonne scheint ist noch unerträglicher!

x 1 #1217

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Cindy38 alles Gute zum Geburtstag Geburtstag Birthday ich hoffe du kannst den Tag genießen.

Ab in Schnee ist eine gute Idee, Frau Holle hat hier auch ein bisschen was verteilt.

Jul
Nummer gelöscht, fühlt sich unglaublich seltsam an, grad meine Kleider eingeräumt, es ist kein Traum, es leider die harte Realität.

D
@Cindy38
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Viele Glück und Gesundheit. trost spenden

x 1 #1220

S
@cindy38von mir ebenfalls. Dein Glück wirst du wieder finden. Alles Liebe zum Geburtstag Smile

x 1 #1221

blick
@Cindy38 happy birthday

x 1 #1222

loveyourself
@M-Jane

Ich verstehe absolut, was du meinst. Auch ich habe in der ersten schönen Zeit auch hin und wieder ein komisches Bauchgefühl gehabt, weil hier und da Kleinigkeiten waren, die für einen kurzen Moment merkwürdig waren. Und in der Komm her - geh weg Zeit wusste ich ja gar nicht, was da grade passiert. Weil ich so ein Verhalten überhaupt nicht kannte, weder in Beziehungen noch in Freundschaften. Und ich habe auch sehr geliebt, weil ich dachte, das ist es! Und so geht der eigene Fokus irgendwann auf den Partner und man vergisst sich selbst. Nimmt alles in Kauf, weil man denkt, das muss doch funktionieren. Man lässt das Ganze nicht los. Und tut alles dafür. Aber man könnte der perfekteste Mensch auf der Welt sein, hat man jemanden mit einer Bindungsstörung, egal ob Narzisst, Bordeliner etc, vor sich, wird man dennoch nie "genügen".

Erst als ich von der gemeinsamen Therapeutin "aufgeklärt" wurde, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, las Bücher und erkannte so viel wieder. Auch das mir meine Selbstliebe und vor allem auch meine Würde durch diese "Methoden" abhanden gekommen waren.
Mein Kontaktabbruch war dann der erste Akt der Selbstliebe. Und es war so schwer. Dass ich ihn bis jetzt durchgehalten habe, sehe ich auch als Selbstliebe. Und immer mehr macht sich neben dem Schmerz auch inzwischen immer wieder Erleichterung breit, da raus zu sein. Dann macht sich für Momente eine innere Leichtigkeit bemerkbar. Sie ist noch nicht dauerhaft, aber ich weiß, dass sie am Ende der Verarbeitung ganz bei mir einziehen wird.

Verzeih dir dein "Blind vor Liebe", du wusstest nicht, mit was du es zu tun hast. Und das komm her - geh weg hat dummerweise die psychische Auswirkung, das man noch mehr am anderen anhaftet, noch mehr meint zu lieben.
Es ist auch Selbstliebe, wenn du aufhörst, dir Vorwürfe für deine "Blindheit" zu machen Smile.

Dir auch und allen anderen einen schönen Restsonntag Smile

x 3 #1223

E
@Cindy38

Alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Gesundheit und natürlich viel Kraft, Deinen Weg zu meistern.

x 1 #1224

fe16
@Jul drück dich so ein Kater ist schon was tolles gell,

@Hologramm77 ja ich hab diese Teile mal unter dem Microscop gesehen.
damals so klein, dann grösser und später manchmal mit so viel gewalt.

Hallo zusammen, Kaffee. Tee,Glühwein.....für den der möchte

x 1 #1225

M
Bin heute eine kurze Skitour gegangen, nur etwas über eine Stunde. Immerhin draussen gewesen.
Hatte von gestern auf heute Besuch von einem guten Freund, das war sehr nett. Haben zusammen gekocht und gebacken und Film geguckt.
Jetzt bin ich wieder allein.. komme aber ganz gut durch den Tag.

@Cindy38 Alles alles Liebe zum Geburtstag!

x 1 #1226

Jul
@fe16
Ja, sie ist unglaublich, hat letzte Woche schon immer Trost gespendet.

Seit ich die Nummer nicht mehr habe geht es mir etwas besser, ich starre nicht mehr ständig auf mein Handy und gleichzeitig fühle ich mich nur noch leer.

x 1 #1227

fe16
@monamuh dann ist der Glühwein ja richtig oder biste du schon aufgewärmt?

@Jul hättest du gestern nicht gedacht das es dir nach dem löschen besser geht gell?
Klar leer und verbraucht ? wann wollen deine Ma und denn den Rest holen ?habt ihr schon einen Plan?
Du hast dich praktisch zweimal befreit einmal so ein wenig von ihm , und vom Handy nicht immer draufschauen hurra sehr gut

Waldfee47
@Jul
das ist super mit dem Löschen!
Und zu Hause sein ist auch immer gut, wenn man sich mit den Eltern gut versteht, hat man Rückendeckung!

x 1 #1229

K
Hallo zusammen,

bin deutlich über meine Grenze gegangen mit dem Hobby. Beide Tage unterwegs gewesen...das war eindeutig zu viel. Mich erfasst die Unruhe ...das kenne ich. Seit kurzem weiß ich, dass die kommt, wenn ich mir deutlich zuviel zugemutet habe. An sich ja echt gut das zu erkennen....mit der Unruhe an sich habe ich keine Schwierigkeiten.....die Begleiterscheinungen sind nur doof Traurig
Emotionale Flashbags, Lieder die Triggern, Angst vor allem....

Uff....2 Stunden...dann bin ich zu Hause.

x 1 #1230

A

x 4