Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

mx211
Aufgewacht, an sie gedacht, das Handy gecheckt und auf eine Nachricht gehofft... Die erste Zig. am Fenster, draußen ist es nass und grau. Eine tiefe Trauer macht sich wieder breit.
Womit hab ich das verdient....

x 4 #12046

P
@mx211 Die Frage habe ich mir auch oft gestellt und ganz ehrlich: Ich glaube wir haben das einfach nicht verdient. Die harte Wahrheit ist leider, wir haben vermutlich nichtmal zwangsläufig etwas mit der Entscheidung des anderen zu tun. Das hat mich anfangs wahnsinnig traurig gemacht, auf der anderen Seite hilft es sein Selbstwertgefühl nicht gänzlich zu zerstören.

x 2 #12047

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Mal für die gute Laune hier. freuen

Los, aufstehen, Popo bewegen, tanzen und mal für 5 Minuten alles vergessen. @KBR du dirigierst, bitte, du bist ja entschuldigt durch deine Wunde. freunde

Wer macht mit? freuen

x 2 #12048

mx211
@Pipin du sprichst mir aus der Seele. Erst gestern Abend hatte ich sowas wie ein klein wenig innere Ruhe, weil ich meine Geschichte etwas reflektierte und merke, dass ich wohl gerade nur das Opfer in einem Spiel bin, indem ich momentan nicht gewinnen kann. Gegen Tod, Familie, der Psyche des Anderen kommt man wohl selbst als liebevoller Partner nicht gegen an.
Trotzdem hadere ich enorm mit dem Schicksal und dem Leben, dass es mir so eine Prüfung auferlegt.

Culor
So hart die Prüfung sein mag, du wirst dran wachsen!

x 1 #12050

mx211
@Culor ich hoffe es. Bewundere auch deine Einstellung, wie Du Dich wieder mit ihr Treffen kannst. (Obwohl sie bereits einen anderen hat, richtig?) Und Hand aufs Herz, das ganze Treffen ohne irgendeinen Hintergedanken?

Culor
Glaube sie hat noch keinen Neuen, ist aber auch egal. Keine Ahnung was ich mir erwarte, hab uhr gestern geschrieben, dass ich gerne eine Freundschaft mit ihr aufbauen würde. Sehe ja dann beim Treffen wie es mir damit jetzt geht. Wenn es sich nicht gut anfühlt warte ich halt noch länger

x 1 #12052

S
Was ich gelernt habe, ist, dass ich mein Selbstwertgefühlt zu sehr dadurch ernährt habe, indem ich versucht habe, ihr zu helfen, für sie da zu sein und sie zu unterstützen. Als sie sich davon gemacht hat, ist damit auch der Inhalt meines Selbstwertgefühls weggebrochen. Noch schlimmer, ich habe gedacht ich würde ihr mit meiner Zuneigung helfen. Aber in Wirklichkeit habe ich sie nur so viel aufrecht gehalten, dass sie nicht abstürzte und mich in einen Kreislauf der Abhänigkeit begeben, der für mich verhängnisvoll war/ist. Letzlich ist es richtig, was in der Literatur steht. Zunächst muss man für sich selbst sorgen und mit sich und seinem Leben zufrieden sein.

x 3 #12053

mx211
Ich ziehe den imaginären Hut vor Dir, @culor.
Sowas wird bei mir nicht möglich sein.

Culor
Weiß ja noch nicht ob es bei mir möglich ist. Ich liebe sie immer noch abgöttisch. Hab mir jetzt aber geschworen einfach mal zu machen wenn ich etwas will. Ich will sie mal wieder sehen und hab jetzt deswegen einfach mal gefragt. Das zwingen nicht dem zu folgen was man will ist meiner Meinung nach Käse

Sie hat auch gefragt, ob ich es nicht etwas früh für wieder treffen halte, sie weiß also auch noch nicht ob es schon gut ist.

P
@mx211 Ja, geht mir auch ähnlich. Ich hadere auch sehr damit, dass ich das jetzt durchstehen muss. Man wächst aber wirklich dran und füllt sein Leben mit weiteren Inhalten. Ich bleibe aber auch dabei, ich bin angekommen gewesen - und das ist jetzt weg. Jetzt fängt man zwar nicht unbedingt von vorne an, aber es verändert sich unendlich viel und ich weiß nur, es ist anders und auch nicht zwangsläufig schlimm, aber eben auch nicht das, was ich wollte.

x 2 #12056

S
sagt mal, haben Eure Exen und Ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Ich habe das Problem, dass meine Noch-Ehefrau zunächst nur eine Freundin innerhalb meines Freundeskreises war. Dementsprechend ist es jetzt echt schwierig (auch für die gemeinsamen Freunde), dass man sich aus dem Weg geht. Irgendwie schnappt man aber trotzdem immer wieder was auf. Noch dazu, dass ihr Neuer (für sie scheint der Freundeskreis wohl ne Kontaktbörse zu sein. Vor mir war auch sie auch mit einem anderen Kumpel zusammen....) auch im erweiterten Freundeskreis integriert ist und gute Freunde von mir auch mit ihm was zu tun haben.

N
Guten morgen an alle gähnen

Ich war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr aktiv hier. Und warum? Weil es mir endlich gut geht. Noch vor ein paar Wochen hab ich nicht mehr daran geglaubt dass es mir je wieder gut gehen würde. Aber plötzlich hat es klick gemacht. Ich hab wieder Freunde um mich. Ich genieße meinen Urlaub (Ich hab keine Angst mehr vor den einsamen Tagen) ich gehe raus unternehme was. Ich buche einen Urlaub mit einer Freundin. Ich bin endlich wieder glücklich und habe es endlich akzeptiert und losgelassen.
Das war ein sehr langer harter Weg. Ich bin mir sicher dass es immer wieder schlechte Tage geben wird. Aber es tut so gut endlich wieder bei mir selbst zu sein. Ich finde gerade wieder zu mir selbst zurück. Hatte mich irgendwie verloren.

x 5 #12058

M
Zitat von Stoffers:
sagt mal, haben Eure Exen und Ihr einen gemeinsamen Freundeskreis? Ich habe das Problem, dass meine Noch-Ehefrau zunächst nur eine Freundin innerhalb meines Freundeskreises war. Dementsprechend ist es jetzt echt schwierig (auch für die gemeinsamen Freunde), dass man sich aus dem Weg geht. Irgendwie schnappt man aber trotzdem immer wieder was auf. Noch dazu, dass ihr Neuer (für sie scheint der Freundeskreis wohl ne Kontaktbörse zu sein. Vor mir war auch sie auch mit einem anderen Kumpel zusammen....) auch im erweiterten Freundeskreis integriert ist und gute Freunde von mir auch mit ihm was zu tun haben.

Ein glück nicht. Sie hat viele Freunde, ich habe gar keine Glücklich

minimine
Ja auch wir haben gemeinsame Freunde. Kennen uns schon unser halbes Leben. Am schlimmsten ist für mich gerade das ich mich von meinem besten Freund distanzieren muss wegen meinem Ex -.-

A

x 4