Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Jetzt hat sie mir das geplante Treffen abgesagt, weil sie noch nicht bereit ist mich wieder zu sehen. Irgendwie doch schön zu wissen, dass man nicht egal ist.

x 1 #12091

K
Zitat von Missy83:
@KBR liest sich nicht gut..

Ja. Ich bin einfach froh, dass ich ab morgen wieder ein paar Dinge erledigen kann und ich hier und da eine "Spaßverabredung" habe. Ich mag einfach nicht mehr so viel alleine sein, ohne jemanden, der mich mag.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

R
Oder sie ist nicht bereit, sich damit auseinanderzusetzen, dass du wieder nach dem Treffen ganz von vorne beginnen musst und du sie dann ständig anschreiben wirst? Vielleicht ist sie einfach auch misstrauisch.

@Culor

Culor
Auch möglich

Kummerflo
Nachdem der Tag heute so schei. anfing (Post am Anfang des Tages),
habe ich heute "eine gute Freundin" in Niederbayern besucht und bin noch kreuz und quer durch Österreich gefahren. War schön heute mit ihr einfach mal persönlich zu quatschen. Sie hat einige Kinder, Mann und Tiere. Und auch Sorgen und Probleme.
Dann, böööööser Fehler,- beim Heim fahren bei der Verwandtschaft vorbei gesehen. War bisserl ein Zusammen kommen und ich hatte schon nicht den ganzen tag darauf Lust: Man fragte mich, wo ich her komme. "Nimm dir halt die, dann brauchst du keine Kinder mehr machen",- das kam dann...
Jetzt, wo ich die Liebe meines Lebens verliere und ich mir Familie wünschen würde,- so ein Spruch! Und das von einer, wo der Sohn und seine Frau selbst damit Probleme hatten! Meinung gesagt, umgedreht, gegangen, fertig! Wenn ich das nur mit meiner Liebe auch so schaffen würde, dann hätte ich nicht diesen Kummer, diesen Schmerz und es wäre alles leichter.
In der Arbeit gelingt mir das inzwischen, aber sobald Gefühle im Spiel sind, bin ich ein absolutes Weichei Traurig

Missy83
Zitat von KBR:

Ja. Ich bin einfach froh, dass ich ab morgen wieder ein paar Dinge erledigen kann und ich hier und da eine "Spaßverabredung" habe. Ich mag einfach nicht mehr so viel alleine sein, ohne jemanden, der mich mag.

Ich mag Dich Smile aber ich weiss was Du meinst! Allein sein gibt viel Raum für trübe Gedanken!
Meine Woche wird wieder sehr stramm, ich würde mir manchmal etwas mehr Zeit für mich wünschen..

x 1 #12096

M
In den Momenten, in denen man im Kopf schon etwas Ruhe hat, fällt einem erstmal auf, wie absolut dreckig es einem ging, und teilweise leider auch noch geht. Aus einem bis jetzt mir unklaren Grund ist das der bis jetzt schlimmste Kummer, den ich jemals hatte.
Die Hölle hat definitiv keinen tiefsten Punkt.

x 6 #12097

Sophia3993
Zitat von maggot:
In den Momenten, in denen man im Kopf schon etwas Ruhe hat, fällt einem erstmal auf, wie absolut dreckig es einem ging, und teilweise leider auch noch geht. Aus einem bis jetzt mir unklaren Grund ist das der bis jetzt schlimmste Kummer, den ich jemals hatte.
Die Hölle hat definitiv keinen tiefsten Punkt.

Nein, hat sie wirklich nicht!
Gerade als man dachte, es wäre der tiefste Punkt erreicht, geht es leider noch tiefer! kopf gegen die wand

x 1 #12098

H
Mit der Zeit wird es doch angeblich besser (sage ich mir selbst seit 113 Tagen). *Ironie*

Auch ich habe gerade jetzt über Ostern erkannt, wie sehr ich noch leide und wie tief der Schmerz sitzt. Dabei schwanke ich ständig zwischen ohnmächtiger Wut auf die Ex ("Ich liebe dich so sehr, du bist mein Leben"), tiefer Traurigkeit und seltenen Anflügen von "gerade geht es mir doch eigentlich ganz gut". Man wird selbst schon vollkommen verrückt ...
Mein Tag war nicht so der Bringer. Besonders ungeil ist es immer wieder, glückliche Paare beim Eisessen zu sehen. Noch 3,5 Stunden, dann ist Ostern 2017 geschafft. Immerhin.

x 1 #12099

M
Zitat von Sophia3993:
Gerade als man dachte, es wäre der tiefste Punkt erreicht, geht es leider noch tiefer!

Ja, das ist schon grausam. Vor allem der Fakt, dass man aus dieser Situation nicht ausbrechen kann, obwohl alles in einem danach schreit, ist für mich fast unerträglich. Das sind schon schlimme Prüfungen, denen wir uns da stellen müssen. Obwohl ich keine Lust mehr hab, das als eine Prüfung zu sehen. Es ist eher ein Albtraum, aus dem man endlich aufwachen muss.

147 Tage, das ist fast ein halbes Jahr.

x 1 #12100

Culor
Aber es wird besser! Wenn ich mir überlege wie ich anfangs drauf war, ist das jetzt schon ein Segen einfach mal nichts zu fühlen. So langsam gehts vom kalten Entzug in eine akzeptierbare Situation. Man gewöhnt sich ans single sein (sehe leider 0 Vorteile) und dieser schlimme Entzug ist nicht mehr omnipräsent. Gut gehts mir natürlich noch bei weitem nicht, aber mittlerweile kann ich dran glauben, dass es wird.

x 3 #12101

Missy83
Schön dass du so denkst @Culor schlimmer ist es, wenn man das Gefühl, ja fast schon die Gewissheit hat dass es zwar sehr viel besser wird, aber nie ganz verschwinden wird.

M
@Culor

Stimmt. Gerade die erste Zeit wusste ich teilweise nicht mal, wie ich die nächste Stunde überleben sollte. Jeden Abend hab ich mir gesagt "Morgen wird´s besser sein", und jeden Morgen hing man dann wieder mit einer Hand überm Abgrund. Der Gedanke, allein wieder zufrieden zu sein, ist auch nicht mehr unendlich weit weg, aber es sind immer noch Lichtjahre.

Diese krasse Vorstellung des zufriedenen Alleinseins ist für mich auch das, was es immer wieder so schwer macht, quasi wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.

x 1 #12103

H
Mir bereitet es die größte Schwierigkeit, für mich diesen Verlust zu akzeptieren. Denn ich war in der Beziehung glücklich und kann meiner Ex da auch absolut nichts vorwerfen, was zur De-Idealisierung taugen könnte.
Das Ende war ekelhaft von ihrer Seite aus, aber die Beziehung eben m.E. toll. Zumal sie das selbst ja andauernd betonte. Nun kann ich zwar sagen: "Am Ende zeigte sie ihren wahren Charakter." Nur was hilft mir das? Ich habe ja nie unter ihr gelitten während unserer gemeinsamen Zeit, ganz im Gegenteil. Also ich betreibe keine Geschichtsverklärung, sondern suche ernsthaft nach einem Ansatz, diesen Trennungsschmerz (passend zum Forum) endlich ablegen zu können. Nun gut, deshalb sind wir wohl alle hier. Glücklich

x 3 #12104

Culor
Ich werd ihr wahrscheinlich auch noch ewig hinterhertrauen und mich mein Leben lang fragen, was aus uns hätte werden können. Leider hilft da wohl nur eine neue Liebe, um endgültig damit abzuschließen.
@herculaneum kann diese Gefühle zu 100% verstehen, so gehts mit auch

Woran ich sehr merke, dass es besser wird, ist dass ich gerade mit ihr schreibe und mich das nicht vollends aufwühlt. Das war am Anfang noch ganz anders

x 1 #12105

A

x 4