Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
So, jetzt ist der Besuch weg und nach dem Lärm folgt die Stille und die ist dann leider auch wieder grausam. Hab schon zwischendrin gemerkt wie ich gedanklich abgeschweift bin, hin zu Erinnerungen. Mich kotzt es so dermaßen an, dass mich selbst hier alles an sie erinnert - nahezu jeder Grashalm. Aber das ganz tiefe Loch ist es nicht mehr, eben eher ein genervt sein, ein bisschen Frustration, dass ich kein Mitspracherecht oder eine Chance hatte, aber morgen geht die Arbeitszeit wieder los, dann wirds sicher besser.

x 4 #12106

Linksausleger
Wenn die Kinder Sonntagabend (oder ausnahmsweise mal Montagabend) in den Bus steigen und davon fahren... das ist schon immer ganz schön sch.. Das ist die Essenz aus diesem ganzen Mist, der eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre...

x 2 #12107

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sophia3993
Zitat von maggot:

Ja, das ist schon grausam. Vor allem der Fakt, dass man aus dieser Situation nicht ausbrechen kann, obwohl alles in einem danach schreit, ist für mich fast unerträglich. Das sind schon schlimme Prüfungen, denen wir uns da stellen müssen. Obwohl ich keine Lust mehr hab, das als eine Prüfung zu sehen. Es ist eher ein Albtraum, aus dem man endlich aufwachen muss.

147 Tage, das ist fast ein halbes Jahr.

Ja, wirklich ein schlimmer Albtraum. Er will auch einfach nicht enden.
Oh, schon fast ein halbes Jahr bei dir? Und immer noch nicht besser? geschockt

fe16
@Missy83

du bist nicht alleine Ich mag dich ich mag achso viele hier und ich mag @KBR

x 2 #12109

M
Zitat von Sophia3993:
Und immer noch nicht besser?

Da bin ich unschlüssig. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so schlimm, wie in den ersten Wochen, da hab ich echt gelitten. Ich hätte jetzt zB kein Problem damit, sie nie wieder zu sehen, ich würde das wahrscheinlich sogar sehr begrüssen... . Ich tu mich halt immer noch mit der Vorstellung schwer, allein wieder glücklich zu sein, obwohl ich das ja vorher auch war.

Am Fakt der Trennung wird sich ja auch nie was ändern. Es ändert sich vielleicht die Sichtweise auf die Beziehung oder auf die Art und Weise der Trennung. Ich hab halt zB immer mehr das Gefühl, dass ich eigentlich was besseres verdient hab, auch wenn sie für mich das Non Plus Ultra war.

x 6 #12110

Missy83
Zitat von fe16:
@Missy83

Ich mag Dich auch Smile

sozialtussi
Darf ich mal kurz mitmischen?

Ostern war richtig schrecklich.
Es lag nicht an Ostern, es hätten auch andere aneinandergereihte Tage sein können.
Ich wollte von Karfreitag bis morgen nach Bremen zu meinem Bruder und seiner Großfamilie nach Bremen fahren. Ich habe nämlich Urlaub , juchhei.
Ein Bekannter hatte sich kurzfristig bereit erklärt, diverse Räume in meiner Wohnung zu renovieren.
Die geplante Reise also gecancelt.
Er wollte jeden Tag über Ostern kommen.
Er ist Atheist und Ostern wird in seiner Familie nicht gefeiert.
Karfreitag wollte er loslegen.
Ein paar Stunden vorher sagt er ab, muss zu seinen Eltern fahren: Zum Essen eingeladen.
Okay, auf Samstag verschoben.
Samstag hat er die Türrahmen gestrichen.
Ohne Klarlack. Kommt noch...aha...
Ostersonntag hat er sich für 10 Uhr angemeldet , kurzfristig auf 14 Uhr verschoben.
Dann den Ostersonntag komplett gecancelt, er würde heute(Ostermontag) aber ganz bestimmt um 10 Uhr kommen.
Wieder abgesagt, die Schwester hätte zum Essen eingeladen .
Morgen käme er aber ganz bestimmt.
Abends hätte ich alles fertig.
Ja nee, ist klar. zornig
So war ich Ostern immer in der Warteschleife.
Was hätte ich für nette Tage in Bremen verbringen können.

Kann man sich denn auf keinen Menschen mehr verlassen?
Wenn er morgen auch nicht kommt, dann kann er mich mal!
Ich bin so sauer Haue

P
Wenn man hier liest wie lange manche leiden kann einem das am Anfang echt Angst machen. Bei mir geht's ja langsam auch in @maggot Richtung und ich trauere immer noch. Allerdings ist das höchst individuell und hängt ja von vielen, vielen Faktoren ab. Ich weiß, dass ich so leide weil wir so lange zusammengelebt haben und ich eben immer noch nicht den Knackpunkt finden kann, aber ähnlich wie maggot schon sagt - die Sichtweisen verändern sich und man merkt, dass man was besseres verdient hat - zumindest bei mir als das unwürdige Ende. Es wird übrigens wirklich nach einiger Zeit stabiler und die große Sehnsucht verschwindet bzw. der Selbstschutz gewinnt die überhand. Ich werde mit ihr nicht befreundet sein und will sie eigentlich auch nie wieder sehen, außer es kommt ein vernünftiges Dialogangebot von ihr. An meinen Gefühlen hat sich aber bislang wenig geändert und am Schmerz auch nur so viel als dass er durch andere Dinge in den Hintergrund tritt. Bekomme ich von ihr auch nur ein Fitzelchen mit triffts halt. Aber eben weil es indirekt ist, eine direkte Kommunikation wäre vielleicht sogar weniger schmerzhaft.

x 1 #12113

K
Zitat von fe16:
@Missy83

Danke, Du Liebe. Leider fühlt es sich real ganz schön alleine an zur Zeit. So ausradiert zu sein, macht mir unfassbar zu schaffen. Umso besser, dass es das Forum gibt.

K
Zitat von sozialtussi:
Ja nee, ist klar. zornig
So war ich Ostern immer in der Warteschleife.

Das ist ja echt sch*iße! Da wäre ich auch wütend! freunde

Sophia3993
Zitat von maggot:

Da bin ich unschlüssig. Es ist auf jeden Fall nicht mehr so schlimm, wie in den ersten Wochen, da hab ich echt gelitten. Ich hätte jetzt zB kein Problem damit, sie nie wieder zu sehen, ich würde das wahrscheinlich sogar sehr begrüssen... . Ich tu mich halt immer noch mit der Vorstellung schwer, allein wieder glücklich zu sein, obwohl ich das ja vorher auch war.

Am Fakt der Trennung wird sich ja auch nie was ändern. Es ändert sich vielleicht die Sichtweise auf die Beziehung oder auf die Art und Weise der Trennung. Ich hab halt zB immer mehr das Gefühl, dass ich eigentlich was besseres verdient hab, auch wenn sie für mich das Non Plus Ultra war.

Okay, das letztere kann ich bei mir noch nicht in Erwägung ziehen. Aber ich hoffe, dass das irgendwann kommen wird!

K
Zitat von Linksausleger:
Wenn die Kinder Sonntagabend (oder ausnahmsweise mal Montagabend) in den Bus steigen und davon fahren... das ist schon immer ganz schön sch.. Das ist die Essenz aus diesem ganzen Mist, der eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre...

freunde Ich freue mich trotz oder gerade wegen all der K*cke auf Samstag!

x 1 #12117

M
Zitat von Pipin:
Ich werde mit ihr nicht befreundet sein und will sie eigentlich auch nie wieder sehen

Interessanterweise war mir zumindest das mit der Freundschaft auch ziemlich schnell klar, obwohl ich dahingehend jede Menge gute Erfahrungen gemacht hab, meine vorhergehende Freundin zB ist für mich inzwischen ein guter Freund.
Ich hab auch kein Interesse daran, über irgendetwas mit ihr zu reden, da sie selbst eigene Verfehlungen so lange dreht, bis ich entweder denke ich bin schuld oder ich hab mir alles nur eingebildet.

x 3 #12118

fe16
@sozialtussi

das ist ja ein schönes Osterei
so ein Ostern , oh meno du ich drück dich mal

ich glaube dein lieber netter Bekannter könnte mich jetzt bereits mal

Und dabei bin ich felsenfest davon überzeugt mit der richtigen Rolle hättest auch du Türrahmen streichen können

holt ihr ostern für dich und deinen Bruder nach ?

ostern muss ja nicht immer an ostern sein

x 2 #12119

sozialtussi
Zitat von fe16:
@sozialtussi

das ist ja ein schönes Osterei
so ein Ostern , oh meno du ich drück dich mal

ich glaube dein lieber netter Bekannter könnte mich jetzt bereits mal

Und dabei bin ich felsenfest davon überzeugt mit der richtigen Rolle hättest auch du Türrahmen streichen können

holt ihr ostern für dich und deinen Bruder nach ?

ostern muss ja nicht immer an ostern sein

Danke liebe @fe16
Leider habe ich Arthrose in beiden Schultern, das würde ewig dauern.

A

x 4