Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
@maggot Das kenne ich zu gut, aber nein, bei mir hat das auch was mit Respekt zu tun und das, was meine Ex abgezogen hat war völlig respektlos. Glaube auch das Problem ist, wir waren noch nie Freunde (also nur Freunde) und das ist das Problem. Selbst als wir mal kurzzeitig getrennt waren, war das keine Freundschaft sondern sehr von Gefühlen bestimmt - das liegt jetzt aber gefühlt ein halbes Leben zurück. Aber ich weiß auch zum Beispiel, dass sie Eigenschaften besitzt, die ich nicht mag, das war aber immer okay - nur für eine Freundschaft, nach so einem Abgang und so einem Nachtreten brauch ich niemanden, der mir quasi noch so unendlich weh tun kann... und ja, das kann sie - ich ihr vermutlich auch, aber das ist nur eine Vermutung.

x 2 #12121

M
@Pipin

Meine EX kennt Worte wie Freundschaft und Empathie nur aus dem Duden. Traurigerweise hat sie das gut versteckt, oder ich wollte es nicht sehen.

x 4 #12122

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von fe16:
Und dabei bin ich felsenfest davon überzeugt mit der richtigen Rolle hättest auch du Türrahmen streichen können

Hast Du das mal gemacht? Ich habe das im letzten Jahr für alle Rahmen und Türen alleine gemacht. Manches musste ich 4x schleifen. Ich würde mir das nie wieder zumuten. .. und ich bin eigentlich in diesen Dingen nicht ungeschickt. Es war viel zu aufwändig allein. Eher würde ich mir das Geld für einen Maler vom Essen absparen.

Culor
Wenn ich das so lese, merk ich erst wieder was ich verloren hab. Jahrelang vorher befreundet sein ist auf jeden Fall eine hilfreiche Basis

x 1 #12124

P
@maggot Glaube das schmerz fast noch mehr, also die Erkenntnis oder das Gefühl im Nachhinein, dass dann viel vorgespielt gewesen sein muss.

@Culor Weiß ich nicht, ich glaube in einer langjährigen Beziehung (bei mir warens ja ca. acht Jahre) entwickelt sich eine sehr intensive Freundschaft, nur auf einem tieferen Level und mit einer krassen, sehr eigenen Basis. Kann das nicht beschreiben, glaube da gibt es kein besser oder schlechter.

x 3 #12125

fe16
@sozialtussi
zitat

Leider habe ich Arthrose in beiden Schultern, das würde ewig dauern.

du arbeitest doch in der Pflege ?
du musst ja schmerzen ohne Ende haben ?

oder habe ich was falsch verstanden ?

sozialtussi
Zitat von KBR:

Hast Du das mal gemacht? Ich habe das im letzten Jahr für alle Rahmen und Türen alleine gemacht. Manches musste ich 4x schleifen. Ich würde mir das nie wieder zumuten. .. und ich bin eigentlich in diesen Dingen nicht ungeschickt. Es war viel zu aufwändig allein. Eher würde ich mir das Geld für einen Maler vom Essen absparen.

Mein "Maler" hatte so ein Spray, damit hat er die Rahmen vorbehandelt und hat sie dann gestrichen.
Er sprüht dann morgen, oder eines Tages, dann noch Klarlack drauf.
Wenn er denn kommt...
Es muss ja "nur" noch der Flur gestrichen werden und die halbe Küche, ne neue Arbeitsplatte und diverse Möbel geschraubt werden.

M
@Pipin

Ja, das ist bitter, vor allem weil sie sich am Anfang ganz anders gezeigt hat, und ich war vollkommen von den Socken wie lieb, normal und unkompliziert sie zu sein schien. Inzwischen weiß ich, dass Freundschaft bei ihr zB daraus besteht, dass sich immer der andere bei ihr melden muss. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie alles, was sie macht, nur für sich macht. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass es solche Menschen gibt. Ich möchte am liebsten gar nichts mehr von diesem Menschen wissen. Ich will mich auch nicht neu verlieben oder ähnliches, ich will eigentlich nur meine Ruhe.

x 4 #12128

sozialtussi
Zitat von fe16:
@sozialtussi
zitat

Leider habe ich Arthrose in beiden Schultern, das würde ewig dauern.

du arbeitest doch in der Pflege ?
du musst ja schmerzen ohne Ende haben ?

oder habe ich was falsch verstanden ?

Ja, ich arbeite in der Pflege, da komme ich mit der richtigen Technik gut zurecht und ich werde von meinen Kollegen bei schweren Bewohnern unterstützt.
Darüber bin ich sehr froh und auch sehr dankbar.

K
Zitat von sozialtussi:
Mein "Maler" hatte so ein Spray, damit hat er die Rahmen vorbehandelt und hat sie dann gestrichen.
Er sprüht dann morgen, oder eines Tages, dann noch Klarlack drauf.
Wenn er denn kommt...
Es muss ja "nur" noch der Flur gestrichen werden und die halbe Küche, ne neue Arbeitsplatte und diverse Möbel geschraubt werden.

Was es nicht alles gibt. Das kenne ich nicht. Du hast ja noch viel vor. Ich hoffe, er ist morgen zuverlässig. Ist es der "Maler", von dem Du mal in Deinem Thread geschrieben hast oder ein anderer?

fe16
@KBR

äh wo ist die schwierigkeit ?

ich habe allerdings Alu rahmen keine Holzrahmen ?

und ja ich mache das öfter das letztemal im jahr2016

türen würde ich nie streichen , der Hamster Baumarkt hat doch neue
@sozialtussi
du hast gute Kollegen, ich weiss das das nicht immer so ist

x 1 #12131

Wuchtbrumme
@fe16
Ganz viele hier mögen dich auch und ich gehöre definitiv dazu knuddel
Arthrose in der Schulter hatte ich auch mal, aber seit OP im September 2015 keine Schmerzen mehr freuen

Erst heute wird mir bewusst das die Trennung am 15.4 ein halbes Jahr genau her ist, und dieser Tag irgendwie gar keine Bedeutung für mich hatte oder mich gar belastet.

Ich vermisse ihn nicht mehr, aber ich fühle mich doch oft einsam und alleine.

Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich jemand beim Einkaufen gesehen, da wäre ich bestimmt schwach geworden anbeten
Als er mich angeschaut hat habe ich schnell weggeschaut, weil ich mich ertappt gefühlt habe ( das ich geglotzt habe verlegen )
Daran merke ich aber das die Zeit doch die Wunden heilt, davon wollte ich in der Anfangszeit nichts wissen !

K
Zitat von fe16:
@KBR
äh wo ist die schwierigkeit ?

ich habe allerdings Alu rahmen keine Holzrahmen ?

und ja ich mache das öfter das letztemal im jahr2016

türen würde ich nie streichen , der Hamster Baumarkt hat doch neue

Eigentlich waren Türen und Zargen neuwertig, aber der Heimwerkerkönig-Vollhonk, der hier vorher gewohnt hat, hatte die Zargen schlecht gesetzt und somit war ihm eine gebrochen beim Türeneinhängen. Statt diese eine Zarge konsequenterweise noch einmal auszutauschen, hat er sie verspachtelt und daraufhin die Türen und Zargen alle in Grau vorgestrichen, damit man es nicht sieht kopf gegen die wand Bevor er aber die Türen endgültig gestrichen hat, haben die die Wohnung verkauft.

Mit den grauen Hässletten habe ich ein paar Jahre gelebt. Das hat mich mal mehr mal weniger genervt und ich war immer hin- und hergerissen zwischen selber streichen und machen lassen. Aber ich hatte kein Geld für "machen lassen" und schon gar nicht dafür, neue Zargen setzen zu lassen und neue Türen zu kaufen. Also machte ich mich selber daran. Ich mag es, wenn Türen und Zargen in der gleichen Farbe sind. Das ist vermutlich das Problem zwinkern

H
@Pipin :

Mich nervt es auch nur noch, dass diese Trennung mich so beschäftigt und runterzieht. Bei mir ist es zwar noch kein halbes Jahr, aber immerhin sind es schon mehr als 100 Tage.
Ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen an diese Beziehung und hatte niemals damit gerechnet, dass meine Ex angesichts ihres ständigen Liebesgeschwafels alles wegwirft. Aber genauso ist es dann eben gekommen und dieses Ende ohne weitere Erklärungen (sie hat mich dann überall blockiert) war regelrecht traumatisch für mich. Dennoch gelingt es mir noch nicht, dieses Kapitel einfach abzuschließen. In seltenen Momenten denke ich nicht darüber nach und frage mich nicht, warum sie sich so verhalten hat, warum sie die heile Welt vorgaukelte ... Eine neue Beziehung kann ich mir überhaupt noch nicht vorstellen, das wäre emotional totaler Unsinn und würde mich auch zu sehr anstrengen. Auch ich finde die Ruhe komischerweise ganz wunderbar und frage mich, wie mich dieser ganze Schwachsinn so aus der Bahn werfen konnte.

x 3 #12134

Sophia3993
Zitat von maggot:
@Pipin

Ja, das ist bitter, vor allem weil sie sich am Anfang ganz anders gezeigt hat, und ich war vollkommen von den Socken wie lieb, normal und unkompliziert sie zu sein schien. Inzwischen weiß ich, dass Freundschaft bei ihr zB daraus besteht, dass sich immer der andere bei ihr melden muss. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie alles, was sie macht, nur für sich macht. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass es solche Menschen gibt. Ich möchte am liebsten gar nichts mehr von diesem Menschen wissen. Ich will mich auch nicht neu verlieben oder ähnliches, ich will eigentlich nur meine Ruhe.

Es gibt leider solche Menschen. Genug, wie die meisten hier erfahren mussten.
Ich selber könnte nie so sein. Du wahrscheinlich auch nicht. Deswegen ist es auch nicht nachvollziehbar.

A

x 4