Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Mond:

Oh, ja, es ist wahr, dass man sich unbedingt Singlefreunde suchen muss.
Ich würde mich sonst auch seltsam fühlen. Aber es hat wirklich dann viel mit dem Vergleich zu tun.

Manche erzählen das immer so als wäre das mal fix gemacht wie Kartoffeln kaufen. Ich suche seit einem halben Jahr nur einen einzigen 'Freund', mir sogar egal welchen Beziehungsstatus der hätte. Aber bis jetzt habe ich nicht einen einzigen männlichen 'Freund' gefunden. Dafür aber zig Single-Frauen kennengelernt.

Ist aber alles nichts, die führen dazu das ich meine Ex noch mehr vermisse.
Was wiederum auch nichts ist, und ich mich mit meiner einsamkeit und dem alleinsein abfinden MUSS.

T
Zitat von Mond:

Ich fühlte mich als Aussenseiter und damit unwohl, wenn alle um mich herum in einer Beziehung wären. Daher Vergleich.
Das kann ich von meinem Freundeskreis nicht behaupten. Vielleicht fühlt sich das für mich dementsprechend auch nicht so schlimm an.

Ja, da hast du wirkliches Glück.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von master2k:

Manche erzählen das immer so als wäre das mal fix gemacht wie Kartoffeln kaufen. Ich suche seit einem halben Jahr nur einen einzigen 'Freund', mir sogar egal welchen Beziehungsstatus der hätte. Aber bis jetzt habe ich nicht einen einzigen männlichen 'Freund' gefunden. Dafür aber zig Single-Frauen kennengelernt.

Ist aber alles nichts, die führen dazu das ich meine Ex noch mehr vermisse.

Tut mir leid, dass meine Erfahrungen aktuell nicht deinen entsprechen.
Ich arbeite in einem sehr kommunikativen Umfeld mit bestimmter Fluktuation. Viele Kontakte und Freundschaften ergeben sich so sehr einfach.
Ich kenne auch andere Zeiten. Ich habe anscheinend Glück.

x 2 #12228

P
@maggot Kann ich komplett nachvollziehen. Aber ich konnte mich, wie sie auch, in der Beziehung mal zurückziehen, für mich sein und dementsprechend auch selber zur Ruhe kommen. Fand das sogar viel angenehmer als jetzt als Single. Aber ja, ich möchte das auch niemandem absprechen. Denke es kommt echt auf sehr, sehr viele Faktoren an und das nicht nur auf die Beziehung, sondern auch aufs Umfeld, den beruflichen Stand und ob Bestätigung auch auf anderem Wege kommt, an.

Zum Thema Singlefreunde: Ich habe beides und muss gestehen, ich bin sehr dankbar für meinen Freundeskreis - denn weder die Singles noch die Pärchen oder frisch verliebten gehen mir wirklich auf den Keks. Denn ich neide denen nichts und sie unternehmen trotzdem was mit mir, ohne große Turtelei und selbst wenn... ich gönne es ihnen. Das hat ja nichts mit mir zu tun.

Culor
Heut ist seit längerem mal wieder ein sehr schlimmer Tag. Ob es jetzt daran lag, dass ich Kontakt mit ihr hatte weiß ich nicht. Aber ich sehne mich heute sehr nach ihr. Auch wenn ich jetzt wenigstens auch mal ein wenig weiß was sie so denkt.

x 2 #12230

M
@Pipin

Als ich mich damals von dem Mensch, der mich betrogen hattte, lösen konnte, war das für mich wie eine Art Befreiung. Denn mir ist das genauso schwer gefallen, wie nach einer "normalen Trennung". Ich denke, dass mich das nachträglich geprägt hat. Aber ich kann jeden verstehen, der nicht gern allein ist.

x 1 #12231

M
Zitat von Culor:
Heut ist seit längerem mal wieder ein sehr schlimmer Tag. Ob es jetzt daran lag, dass ich Kontakt mit ihr hatte weiß ich nicht. Aber ich sehne mich heute sehr nach ihr. Auch wenn ich jetzt wenigstens auch mal ein wenig weiß was sie so denkt.

Daran liegt es Smile
Ich telefonierte letztens auch kurz mit ihr. Das war zwar schön für den Moment, hat mich aber 150 Schritte zurück geworfen. Aber es ist anders, aushaltbarer als sonst.

T
Zitat von Mond:

Tut mir leid, dass meine Erfahrungen aktuell nicht deinen entsprechen.
Ich arbeite in einem sehr kommunikativen Umfeld mit bestimmter Fluktuation. Viele Kontakte und Freundschaften ergeben sich so sehr einfach.
Ich kenne auch andere Zeiten. Ich habe anscheinend Glück.

Das ist super. Bei mir ergeben sich leider nicht so einfach Freundschaften. Bin jetzt auch nicht der kommunikativste Mensch. Wenn du dann auch keinen Partner hast, ist das Leben einfach nur traurig.

x 1 #12233

H
Wenn man in der Beziehung glücklich gewesen ist, dann kann doch nichts Großartiges gefehlt haben! Bei einer Frau, die ich aufrichtig liebe, habe ich zum Beispiel überhaupt kein Problem damit, GNTM anstelle des Fußballspiels zu schauen - so sie das möchte. Fernsehprogramm und Staubsaugen waren bei mir niemals Baustellen.

Auch ich habe mir selbstkritisch schon mehrfach die Frage gestellt, ob mir irgendjemand fehlt (weil das Alleinsein so schlimm und belastend ist) oder ob mir meine Ex fehlt. Da kann ich leider eine glasklare Antwort geben: Mir fehlt meine Ex als Person. Und ich idealisierte sie dahingehend nicht, weil ich mit ihr zusammen so viel Spaß hatte und ich so viele tolle Momente "gespeichert" habe, dass es umso mehr schmerzt, dass sie diese Beziehung nicht mehr wollte!
Dinge, die ich jetzt frei entscheiden kann, konnte ich vorher auch frei entscheiden, die Beziehung hat mich nie beschnitten oder eingeengt! Daher fallen mir praktisch keine Vorteile ein, die mit der jetzigen Situation einhergehen. Finanziell schon, das ist aber auch alles.

Zu @Stoffers wollte ich noch etwas schreiben: Genau DAS meine ich doch immer. Der Begriff "Stalking" ist in seiner Verwendung vollkommen inflationär geworden. Viele Verlasser stehlen sich ohne Antworten davon und wenn der Verlassene dann anruft oder noch Nachrichten schreibt, ist sogleich von Nachstellen die Rede und der Ex sei ein "Psycho" und solle es doch endlich akzeptieren. Damit gehe ich nicht konform. Vielfach würde ein fairer Umgang und Ehrlichkeit den Verlassenen deutlich schneller zur Ruhe kommen lassen.

x 9 #12234

M
Zitat von herculaneum:
Zu @Stoffers wollte ich noch etwas schreiben: Genau DAS meine ich doch immer. Der Begriff "Stalking" ist in seiner Verwendung vollkommen inflationär geworden. Viele Verlasser stehlen sich ohne Antworten davon und wenn der Verlassene dann anruft oder noch Nachrichten schreibt, ist sogleich von Nachstellen die Rede und der Ex sei ein "Psycho" und solle es doch endlich akzeptieren. Damit gehe ich nicht konform. Vielfach würde ein fairer Umgang und Ehrlichkeit den Verlassenen deutlich schneller zur Ruhe kommen lassen.

Ein Glück bedarf es für eine solche Anzeige / Konsequenzen schon einige Beweismittel / Vorkommnisse. Mit 20 Sms die Woche und 3 Anrufe wo sonst nichts weiter vorfällt kommt es auch zu keiner Anzeige oder sonst was. Der Verlasser hat auch so seine Pflichten, und teilweise selbst schuld, wenn es mal unangenehmer wird.

Das ist wie mit der *beep* Schiene die derzeit alle fahren zwinkern . Entweder biste *beep* oder Stalker ... komische Welt.

x 2 #12235

Kummerflo
Juhu! Ostern ist vorbei!
Obwohl, war ganz O.K.. Fr Vereinsausflug, Sa Kneipentour, So Elterntour, Mo "eine" Freundin besucht. Also alles O.K.,- wenn da nur nicht diese eine Sache wäre! Sie! Zefigs nochmal!
Einmal hat sie mir ja Ostern geschrieben, dass das Vertrauensverhältnis sowieso nichts mehr wird. Jetzt wieder, dass ihr die Nachricht leid tut. So oder so, sie geht! Sie stellt nach Jahren die Karriere vor die Liebe! Und alles natürlich hinten rum, ohne mit mir zu reden! Habe ich das verdient? Nein! Und wieso geht es mir trotzdem schei.? Ja, schöne schei.! schei.!
Sind denn alle Frauen so, wenn die auf die 40 zugehen und meinen, etwas verpasst zu haben? Ich hoffe nicht! Nicht für mich, sondern für alle Männer da draußen! Ich habe das Thema Liebe jetzt act acta gelegt. Ja, freilich würde ich mir eine Frau und Familie wünschen,- aber wie wieder öffnen und vertrauen? Selbst normale, weibliche Freundschaften scheinen ja bei mir nicht zu halten. Aber klar,- bei gleichgeschlechtlich, alten und dicken hätte ich top Chancen,- nur kann ich damit halt nichts anfangen! So ein Mist! Diese blöde Kuh macht was sie will, mir Kummer und mein Leben kaputt,- obwohl ich das gar nicht zulassen dürfte! Trotzdem tue ich das. Aber,- ich wehre mich tapfer,- nur eben bislang eher erfolglos!
Bin einfach nur traurig, hätte mir so gerne eine Familie gewünscht Traurig
Ab 16.00 geht es dann für mich wieder rein ins Loch. Wenigstens bin ich dann für sie unerreichbar. Wenn sie anruft, dann heule ich sowieso immer nur! Liebe, wo bist du? Ach so, ja,- nicht da für mich Traurig Ach Mensch, ist dieser Kummer doof! Traurig

x 2 #12236

E
Freu mich schon auf Samstag aufs Konzert . * Der Herr der Ringe * Live in der Wiener Stadthalle .

Kann es kaum erwarten . Dankbar für die Oster Feiertage .. wo man einfach die Feiertage genießen kann .

Dankbar für die Entdeckung einer neuen Band die ich gerne mit euch teilen würde ..

Credits : I exist - Unity .

Credits : I exist Band : Song : A Lifetime .

M
So, da lässt man sich extra versetzen, damit man nicht mehr mit ihr arbeiten muss. Am Samstag kommt es dann nach 2 Monaten aufgrund von Krankheit mal wieder zum Aufeinandertreffen. Ich hoffe, ich überstehe das, momentan hab ich noch keine wirkliche Meinung dazu.

Thomas69
Zitat von Waldfee47:
Dann hattest du das Glück, eine gute Beziehung zu haben.

wird zwar grad so dargestellt, war aber kein Satz von mir... Mr. Green

Waldfee47
Zitat von Waldfee47:
Zitat von Thomas69:
Irgendwie hatte ich eine komische Ehe bzw. Beziehung. Fast alles was du aufzählst, konnte ich auch während meiner Beziehung haben:

Dann hattest du das Glück, eine gute Beziehung zu haben.

sorry, war ein Zitat von @Stoffers

x 1 #12240

A

x 4