Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
@Emily :

Ich finde es super, dass wir hier unterschiedliche Meinungen vertreten (können) und uns zivilisiert darüber austauschen. An unserem "Bonus"-Beispiel erkennt man doch zum Beispiel sofort, dass wir unser Glück nicht zusammen finden würden, weil wir in einer derart zentralen Frage keine Kongruenz finden. Sicherlich sollte man auch ohne Partner(in) ein halbwegs erfülltes Leben führen und nicht unter dem Single-Status fortwährend leiden. Ich finde es auch widerlich, wenn Menschen Beziehungen führen, "um nicht allein zu sein". Aber ich schreibe eben auch aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus Smile.

Gegen starke Frauen, die beruflich erfolgreich sind, viel Geld verdienen etc., habe ich rein gar nichts einzuwenden, da fühle ich mich nicht minderwertig oder neide ihnen den Erfolg. Mich stört dieses Bonus-Denken ganz enorm, wenn es zu extrem gelebt wird: Durch den Supermarkt kann ich meinen Wagen schieben und mir denken "Hmmm, noch ein frisch gepresster Orangensaft morgen zum Frühstück wäre schön, aber eigentlich schmeckt das Nutella-Brötchen auch ohne" - wenn ich diese innere Haltung aber gegenüber der Partnerin einnehme, kann ich die Beziehung doch umgehend der Sondermülldeponie zuführen. Es ist schwierig, ein gesundes Mittelmaß zwischen totaler Abhängigkeit und Bonus-Meilen zu finden, das stellt man gerade hier im Forum immer wieder fest. Grundsätzlich begrüße ich diesen offenen Austausch, denke aber, dass es in vielen Beziehungen daran scheitert, dass GENAU DIESER Austausch nicht stattfindet. Mitunter wird anscheinend sogar das genaue Gegenteil dessen gesagt, was eigentlich gewollt wird. Und da steht der Verlassene ganz schön im Regen bei der Trennung. Ich bin der letzte, der zwei Bonus-Befürwortern eine solche Bindung madig machen möchte! Gefährlich wird es dann, wenn dem anderen suggeriert wird: "Ich kann nicht ohne dich, ich würde mich niemals trennen" - und zwei Tage später gehen die Lichter aus.
Sofern offen und ehrlich miteinander umgegangen wird, hat der Partner doch die Wahl. Würde mir eine Frau sagen: "Meister, mein Leben ist ohne dich schon sehr, sehr gut" ... Da würde ich sie beglückwünschen und abzischen.

x 3 #12271

E
Bis jetzt ein toller Tag , konnte ein wenig die Sonne genießen , lecker essen , was will man manchmal auch mehr . Ich wünsche mir nur manchmal , ich hätte wieder eine normale Arbeit , aber mit meiner Epilepsie ist es nicht so einfach , was passendes zu finden auch , Heutzutage ist es schwer überhaupt was zu finden .

Credits : I Exist . Song - A Secret Calling .

Liebe diese Musik .

x 2 #12272

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Dieser Tag ist weitaus besser, als die letzten drei. Allerdings haben mich ZWEI Männer geärgert. Also nicht so beziehungsmäßig, aber voll die .. boah .. ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll .. unbeholfenen Luschen!

x 1 #12273

E
Zitat von KBR:
Dieser Tag ist weitaus besser, als die letzten drei. Allerdings haben mich ZWEI Männer geärgert. Also nicht so beziehungsmäßig, aber voll die .. boah .. ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll .. unbeholfenen Luschen!

Das interessiert mich jetzt , was haben die denn gemacht ? Glücklich Engel

Brombeer
Zitat von Alex.W1992:

Das interessiert mich jetzt , was haben die denn gemacht ? Glücklich Engel

Fragen gestellt? Mr. Green

Mir gehts lala.
Mich nervt, dass meine Ex einfach eine gute Lügnerin ist und ich bei vielen Dingen mittlerweile nicht mehr weiß, was davon echt und was gelogen war. Aber das werde ich wohl nie erfahren. Insofern muss es mir egal sein.

x 1 #12275

Igluweis
@Brombeer
Lass Sie zum teufel gehen, kann dir alles egal sein, sowas stellt sich früher oder später selber ein Bein .

x 2 #12276

Thomas69
Zitat von fe16:
Wer schreibt dann an deiner stelle so schön weise und richtig
ich hoffe der Baggerfahrer war schneller als du .
und für morgen früh ne Packung von den Ohrstöpseln für dich Bitte schön

verlegen trost spenden

@Trauerstern komm ich drück dich mal knuddel
Das schafft nix aus der Welt und ist kein Ersatz für gar nüscht, aber soll dir zeigen das es Menschen gibt die deine Gefühle kennen und mitfühlen knuddeln

x 1 #12277

Sophia3993
Hilfe!
Ich bin kurz davor ihm meine Meinung zu schreiben.
Heute beim Auto fahren, kam das Lied von Tim Bendzko:

Einfach so weitermachen
Ist keine Option
Ich muss hier ausbrechen, wenn du das hier liest, bin ich schon auf und davon
Ich will mein Leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
Ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren

Ich bin doch keine Maschine!
Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut
Und ich will leben, bis zum letzten Atemzug
Ich bin ein Mensch mit all meinen Fehlern
Meiner Wut und der Euphorie
Bin keine Maschine, ich leb' von Luft und Fantasie...

Bei den ersten paar Zeilen ist mir bewusst geworden, dass ich mein Leben für meinen Ex geopfert habe und er sich die letzten 4 Monate einen Dreck um mich gekümmert hat.
Dann kamen die Tränen und darauf die Wut.

Jetzt bin ich drauf und dran ihm meine Meinung zu schreiben. Ich erhoffe mir nichts davon, außer das ich Dampf ablassen kann. Ich will auch nicht, dass er mir zurück schreibt. Werde ihn direkt danach blockieren. So wie die ganze Zeit seit unserer Trennung.

zornig

Culor
Lass es Sophia, selbst Dampf ablassen wird dich nur zurückwerfen und wenn du ihn blockierst direkt, willst du trotzdem eine Antwort haben, glaub mir.

Gut, hier kommt auch wieder meine Überzeugung, dass Hass und Streit einen generell nicht weiterbringt zwinkern

600 Beiträge, juhu grinsen

x 1 #12279

H
@Sophia3993 :

Wenn es dir wirklich hilft - dann schreibe ihm noch einmal. Nur sei dir darüber im Klaren, dass es nichts verändern wird! Wir sind den Verlassern schon lange egal geworden, das ist die schlimmste Erkenntnis in dem Zirkus der Emotionen. Mir ist das so extrem bewusst geworden, als ich an einem Wochenende im Januar apathisch (mit Tränen in den Augen, ich Weichei) auf dem Bett lag und ein Kollege mir mitteilen musste, dass meine Ex auf instagram fleißig den Like-Button betätigt. Da dachte ich einfach nur: WTF?!
Ich denke, wenn man den Echsen noch etwas schreibt, amüsieren die sich wahrscheinlich noch darüber, dass die Clowns einfach nicht loslassen können/wollen - zeigen die Texte vielleicht sogar Dritten ...

Culor
Zitat von herculaneum:
@Sophia3993 :

Wenn es dir wirklich hilft - dann schreibe ihm noch einmal. Nur sei dir darüber im Klaren, dass es nichts verändern wird! Wir sind den Verlassern schon lange egal geworden, das ist die schlimmste Erkenntnis in dem Zirkus der Emotionen. Mir ist das so extrem bewusst geworden, als ich an einem Wochenende im Januar apathisch (mit Tränen in den Augen, ich Weichei) auf dem Bett lag und ein Kollege mir mitteilen musste, dass meine Ex auf instagram fleißig den Like-Button betätigt. Da dachte ich einfach nur: WTF?!
Ich denke, wenn man den Echsen noch etwas schreibt, amüsieren die sich wahrscheinlich noch darüber, dass die Clowns einfach nicht loslassen können/wollen - zeigen die Texte vielleicht sogar Dritten ...

Also in meinem Fall weiß ich, dass ich ihr nicht egal bin. Viele viele viele nehmen Selbstschutz einfach wichtig. Ich schreibe auch schon mit anderen Frauen und ist sie mir deswegen egal? Oh Gott, bei weitem nicht. Man redet sich nach einer Trennung auch einfach viel ein. Klar gibt es auch Ex-Partner, denen du einfach echt vollkommen Wurscht bist eine Woche später, aber das sind die Allerwenigsten.

x 1 #12281

Ema
Zitat von Sophia3993:

Dann kamen die Tränen und darauf die Wut.

Jetzt bin ich drauf und dran ihm meine Meinung zu schreiben. Ich erhoffe mir nichts davon, außer das ich Dampf ablassen kann. Ich will auch nicht, dass er mir zurück schreibt. Werde ihn direkt danach blockieren. So wie die ganze Zeit seit unserer Trennung.

zornig

Tränen und Wut sind gut. Dampf ablassen auch.

Aber wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Ich halte nichts von diesem "Ich blockier ihn, dann hau ich ihm mal kurz meine Wut um die Ohren und dann blockier ich ihn wieder.
Das hat für mich - sorry - etwas sehr Feiges. Entweder du willst einen Austausch, dann mach das deutlich und gib ihm die Chance, etwas zu erwidern.

Oder du schreibst das alles auf. Genau so, wie es aus dir raus will. Ungeschminkt und unverblümt - und schickst es nie ab. Hat trotzdem etwas Kathartisches zwinkern

Just my 2 cents

x 1 #12282

Culor
@Sophia3993 Da ich ja vor 2 Tagen selbst mal einfach geschrieben hab, weil ich es einfach von mir aus wollte, kann ich dir ja sagen, dass es mir geholfen hat. Allerdings hab ich sie nett angeschrieben, ihr gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn wir befreundet sein können, gesagt, dass es mir mittlerweile "ganz ok" damit geht und, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen.

Das hat sie noch abgelehnt, da sie nicht will, dass wir uns noch verletzen und sie glaubt, dass es zu früh ist, sowohl für sie als auch für mich (was wohl auch stimmt, aber ich hatte einfach das Bedürfnis).

Und was soll ich sagen? Es hat mich wieder zurückgeworfen, aber jetzt weiß ich wenigstens, was sie über uns denkt, wenn sie denn ehrlich war. Also es kann helfen, aber durch wilde Vorwürfe wird es GARANTIERT nicht besser.

H
@Culor :

Also in den meisten Fällen sollte man sich von Worten der Echsen auch nicht zu sehr blenden lassen. Dein persönliches Szenario ist mir unbekannt, sodass ich mir kein Urteil erlauben kann und sollte. Viele Andere haben zwar noch gehört oder gelesen, dass man der/der Ex selbstverständlich nicht egal sei (neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin) - nur leider ist es dann doch genauso. Oftmals scheuen sich die Damen und Herren auch, mit der Wahrheit herauszurücken! Einer Freundin von mir ist es so gegangen, dass der Ex ein Treffen nach der Trennung stets ablehnte, da er "emotional noch zu gebunden sei" - in seiner neuen Lebenspartnerin, wie sich dann herausstellte Glücklich

Das, was du so euphemistisch als "Selbstschutz" deklarierst, ist vielfach einfach nur Feigheit, Gleichgültigkeit und die Unlust, sich mit dem abgeworfenen Ballast noch zu beschäftigen. Bevor mir wieder das Wort im Munde umgedreht wird: Ich erwarte nicht, dass die Ex sich regelmäßig in therapeutischen Sitzungen mit mir zum Kaffee trifft, meinen Trennungsschmerz lindert und dem kleinen herculaneum sagt, dass er bald wieder glücklich sein werde. Aber wenn von der Ex schlicht und ergreifend GAR NICHTS mehr kommt, dann sollte man sich bitte nicht irgendwelche Erklärungen zurechtlegen (nein, ich bin ihr nicht egal etc.), sondern muss sich den Realitäten stellen: Der Zirkus gastiert nun in einer anderen Stadt!

x 4 #12284

Culor
@herculaneum Da widersprech ich dir mit meinem Text aber doch gar nicht Smile Was du sagst stimmt durchaus auch. Wie immer, kommt auf die Personen an.

Und ich werde jetzt auch erstmal wieder Kontaktsperre halten, wenn dann nie was von ihr kommt, tja dann ist es so.

A

x 4