Pipin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 763
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Pipin
Mitglied
Sophia3993
Mitglied
Zitat von herculaneum:@Sophia3993 :
Wenn es dir wirklich hilft - dann schreibe ihm noch einmal. Nur sei dir darüber im Klaren, dass es nichts verändern wird! Wir sind den Verlassern schon lange egal geworden, das ist die schlimmste Erkenntnis in dem Zirkus der Emotionen. Mir ist das so extrem bewusst geworden, als ich an einem Wochenende im Januar apathisch (mit Tränen in den Augen, ich Weichei) auf dem Bett lag und ein Kollege mir mitteilen musste, dass meine Ex auf instagram fleißig den Like-Button betätigt. Da dachte ich einfach nur: WTF?!
Ich denke, wenn man den Echsen noch etwas schreibt, amüsieren die sich wahrscheinlich noch darüber, dass die Clowns einfach nicht loslassen können/wollen - zeigen die Texte vielleicht sogar Dritten ...
herculaneum
Mitglied
Sophia3993
Mitglied
Zitat von Culor:
Also in meinem Fall weiß ich, dass ich ihr nicht egal bin. Viele viele viele nehmen Selbstschutz einfach wichtig. Ich schreibe auch schon mit anderen Frauen und ist sie mir deswegen egal? Oh Gott, bei weitem nicht. Man redet sich nach einer Trennung auch einfach viel ein. Klar gibt es auch Ex-Partner, denen du einfach echt vollkommen Wurscht bist eine Woche später, aber das sind die Allerwenigsten.
Sophia3993
Mitglied
Zitat von Ema:
Tränen und Wut sind gut. Dampf ablassen auch.
Aber wenn du meine persönliche Meinung wissen willst: Ich halte nichts von diesem "Ich blockier ihn, dann hau ich ihm mal kurz meine Wut um die Ohren und dann blockier ich ihn wieder.
Das hat für mich - sorry - etwas sehr Feiges. Entweder du willst einen Austausch, dann mach das deutlich und gib ihm die Chance, etwas zu erwidern.
Oder du schreibst das alles auf. Genau so, wie es aus dir raus will. Ungeschminkt und unverblümt - und schickst es nie ab. Hat trotzdem etwas Kathartisches
Just my 2 cents
Sophia3993
Mitglied
Zitat von Culor:@Sophia3993 Da ich ja vor 2 Tagen selbst mal einfach geschrieben hab, weil ich es einfach von mir aus wollte, kann ich dir ja sagen, dass es mir geholfen hat. Allerdings hab ich sie nett angeschrieben, ihr gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn wir befreundet sein können, gesagt, dass es mir mittlerweile "ganz ok" damit geht und, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen.
Das hat sie noch abgelehnt, da sie nicht will, dass wir uns noch verletzen und sie glaubt, dass es zu früh ist, sowohl für sie als auch für mich (was wohl auch stimmt, aber ich hatte einfach das Bedürfnis).
Und was soll ich sagen? Es hat mich wieder zurückgeworfen, aber jetzt weiß ich wenigstens, was sie über uns denkt, wenn sie denn ehrlich war. Also es kann helfen, aber durch wilde Vorwürfe wird es GARANTIERT nicht besser.

maggot
Gast
herculaneum
Mitglied
Culor
Mitglied
Sophia3993
Mitglied
Zitat von maggot:Ich schließe mich da @herculaneum an. Ich hab sogar versucht, mit ihr über ihre menschlichen Verfehlungen (nicht mal unbedingt beziehungsspezifische Dinge) zu sprechen. Das Ende der Geschichte war, dass sie es im Gespräch so geschickt gedreht hat, dass ich dran Schuld war, und ich das sogar geglaubt hab, wodurch ich noch ratloser und fertiger war. Erst mit etwas Abstand konnte ich da differenzierter drüber nachdenken. Deswegen meine Meinung, nicht wegen offener Fragen kontaktieren, einfach die KS einhalten.

herculaneum
Mitglied
maggot
Gast
Ex_Mitglied
Gast
Culor
Mitglied
Zitat von herculaneum:Lagen denn bei der "Jugendliebe" Beziehungen dazwischen?
Es gibt ja immer glückliche Wendungen, keine Frage. Ich ging von relativ "frischen" Trennungen aus und ich möchte vermuten, dass da die Chancen meist gering sind, durch ein Gespräch die großen Gefühle wieder hervorzurufen - vor allem dann, wenn die Ex total blockt.
Ema
Mitglied
Zitat von herculaneum:
Oft genug kann man bei der Fraktion der Verlasser sogar auffällige Wandlungen beobachten. Während es bei der Trennung noch hieß "Ich liebe dich so sehr, aber irgendwie geht es nicht mehr. Du hast etwas Besseres als mich verdient" entwickelt sich bei den einstigen Gefährten mit der Zeit ein kaum erklärbarer Hass auf die Verlassenen.
Welche sinnvolle Erklärung soll uns jemand liefern, der morgens von Heirat und abends von Trennung spricht?
Der Kontakt (so die Echsen denn überhaupt reagieren) beantwortet keine offenen Fragen und bringt zu 99% höchstens neuen Kummer!