Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Alex.W1992:

Das interessiert mich jetzt , was haben die denn gemacht ? Glücklich Engel

Sie haben sich durch Inkompetenz hervor getan zwinkern Einmal im privaten Bereich (Dateabstimmung) und einmal im mehr oder weniger Deinstleistungsbereich (ebenfalls Dateabstimmung).

Hilft Dir das jetzt? zwinkern

H
@Culor : Wir verhandeln hier doch fleißig viele Problemfelder gekonnt parallel Glücklich

Manchmal stellt man nach einigem "Ausprobieren" ja auch fest, dass die Jugendliebe doch ganz toll gewesen ist. Insofern bin ich da nicht verwundert! Oft genug ist es vermutlich nur nicht ganz so einfach, über den eigenen Schatten zu springen und das auszusprechen.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Alex.W1992

Nein, da hab ich leider auch keine genaueren Infos.

x 1 #12303

P
Um kurz noch mal zum Kontaktieren zukommen. Ich glaube da wurde ich auch falsch verstanden. Mir geht es nicht mal zwangsläufig darum Dinge beantwortet zu bekommen - sondern um die Erkenntnis dessen und die, man möge mich korrigieren, muss einfach jeder ein bis zwei Mal machen. Im besten und seltensten Fall kommt ein Dialog zustanden und im vermutlich wahrscheinlichsten Fall weißt du dann zumindest mit Sicherheit, dass du es nicht noch mal versuchen brauchst. zwinkern

Auf die Meinung anderer hört bei tiefstem innerem Bedürfnis doch eh niemand, was vermutlich auch richtig so ist. Wichtig ist der Blick in den SPiegel am nächsten morgen. Kann ich das oder kann ich das nicht? Ich kann es bis jetzt immer noch und ich weiß auch, dass da noch einiges in völligem Wahnsinn liegt, davon lass ich mich nur nicht mehr im Alltag behindern. Geschweige denn habe ich den Wunsch noch mal Kontakt aufzunehmen.

x 1 #12304

Culor
Zitat von herculaneum:
@Culor : Wir verhandeln hier doch fleißig viele Problemfelder gekonnt parallel Glücklich

Manchmal stellt man nach einigem "Ausprobieren" ja auch fest, dass die Jugendliebe doch ganz toll gewesen ist. Insofern bin ich da nicht verwundert! Oft genug ist es vermutlich nur nicht ganz so einfach, über den eigenen Schatten zu springen und das auszusprechen.

Hier ist glaub ich schon jedes Thema dazu bequatscht worde, leider drehen wir uns wohl immer im Kreis hier, bis dann eventuell doch einmal besser geht.

Jetzt schreibt sie mir gerade, dass ihre kranke Tante gestorben ist. Da sowohl meine Oma als auch ihre Tante schon länger sehr krank sind und wir sie gegenseitig kennen, haben wir uns gesagt, dass wir uns gegenseitig bescheid geben, wenn was passiert. Weiß gerad so gar nicht was ich antworten soll, hat mir gerad en Riesenkloß in den Hals gesetzt. weinen / tränen Hoffentlich hat sie jemanden, der sich jetzt um sie kümmert, weiß nichtmal was ich darauf antworten soll.

E
Zitat von KBR:

Sie haben sich durch Inkompetenz hervor getan zwinkern Einmal im privaten Bereich (Dateabstimmung) und einmal im mehr oder weniger Deinstleistungsbereich (ebenfalls Dateabstimmung).

Hilft Dir das jetzt? zwinkern

Dateabstimmung , wasn das ? Kopf kratzen

Etwas denke ich , habe ich verstanden , doch dann wieder nicht .

Also Sie wollten dich zu einem Date fragen oder wie .. ? Steh gerade etwas daneben ..

E
Zitat von maggot:
@Alex.W1992

Nein, da hab ich leider auch keine genaueren Infos.

Da steht auf Facebook .. C. Taylor .. - * New Music Coming in April ..

Kanns kaum erwarten aufjedenfall . freuen

x 1 #12307

Sophia3993
Ich glaube ich schreibe ihm. Früher oder später.

Zurück will ich ihn eh nicht. Nicht wie er jetzt ist. Ich will meinen alten Freund zurück!

Auch wenn es mir weh tut.
Manchmal muss man auch ins Fettnäpfchen treten, um wieder klarer zu denken... wahrscheinlich wird es mich Tief fallen lassen, aber damit komm ich dann auch noch klar. Er hat mich mit weit aus schlimmeren verletzt.

Missy83
@KBR Du liest dich heute etwas besser, das freut mich! Und tze da soll mal der Herr Knie-OP froh sein dass er mit ner Frau wie Dir nen Date haben kann und der Hr. Tattoo Künstler..pöh..zur Not stech ich es dir, kann doch nicht so schwer sein Smile

x 1 #12309

Ema
Zitat von Sophia3993:

Auch wenn es mir weh tut.
Manchmal muss man auch ins Fettnäpfchen treten, um wieder klarer zu denken...

Da sagste was Wahres. Manche Erfahrungen muss man einfach machen.

x 1 #12310

K
@Missy83 Messerscharf geschlossen : daumen hoch
@Alex.W1992

Beide haben mich geärgert. Tattoo nicht vor Anfang Juni denke ich. Statt mit dem Typen sprechen zu können (zu busy), soll ich ihm den ganzen Kram vorab per Mail schicken. Ich habe das stundenlang verständlich schriftlich zu umschreiben versucht und mit Bildern hinterlegt. Und ich bin mir sicher, der macht gar nichts damit bis zum Vorgespräch. Ommmmmmm. Der Termin für das Vorgespräch findet nicht vor 15.5. statt. Der Typ tat sich jetzt auch nicht gerade durch Eloquenz hervor. Ich hoffe, seinen eigentlichen Job kann er dann wirklich besser.

Und der andere? Also mal an alle Männer hier: Ich als Frau stehe nicht darauf, wenn mir geschrieben wird "Du darfst mir jetzt noch sagen, wo wir uns treffend." Da kriege ich Krätze. Das mag bei anderen Frauen anders sein, aber ich kriege da Krätze. Was ich darf und was nicht, entscheide ich allein.

Aber gut, er kann ja nichts dafür, dass mein Vater früher immer sagte "KBR, du darfst jetzt abwaschen.", was natürlich soviel hieß wie "Du hast jetzt abzuwaschen." Schon damals hätte ich über diese Formulierung spucken können.

Ich mag nicht, dass mir jemand aus Bequemlichkeit sagt "und die Arbeit überlasse ich jetzt Dir". Ich mag, wenn sich jemand Gedanken macht.

Bis dahin war ich ja noch einigermaßen geschmeidig. Denn wie gesagt: er kann da ja nichts dafür, dass er mit dieser Formulierung einen Nerv getroffen hat. Treffpunkt, also Lokal und Stadtteil, vorgeschlagen. Nicht zu verfehlen.

Er "Such mir doch noch die genaue Anschrift raus, damit ich das ins Navi eingeben kann".

Bin ich seine Sekretärin, oder was?

Antwort: "Das müsste ich genauso raussuchen wie Du." Seitdem nichts mehr gehört. Ich bin gespannt. Smile

Bin ich zu kleinlich? Egal. Ich bin so selten zickig, da kommt es nun auch nicht mehr drauf an.

x 2 #12311

H
@Ema :

Auch wenn man sich natürlich anfangs noch an dieses "Ich liebe dich so sehr, aber ..." klammert, setzt sich langsam natürlich die von dir formulierte Erkenntnis durch, dass es nur das übliche Blablabla gewesen ist, um die unerträgliche Situation irgendwie erträglich(er) zu gestalten. Deinen Ansatz, dass dieser Hass der Rechtfertigung dienen soll, habe ich so für mich auch gewählt. Leider gehöre ich zu der Kategorie, die so gern immer alles verstehen und hinterfragen möchte Glücklich
Meine Ex hat mich überall blockiert und ich habe seit vier Monaten absolut nichts von ihr gehört - also ist wirklich alles reine Spekulation und bringt mich nicht weiter. Sie schrieb in dem "legendären" Trennungs-Chat, sie wolle eigentlich noch immer meine Frau werden, aber sie sei eine einzige Enttäuschung und könne das alles nicht mehr. Vielfach ist (auch hier) vermutet worden, da stecke einfach ein neuer Freund dahinter - ich weiß es bis heute nicht.

Aber auch ungeachtet meiner persönlichen Situation hast du es auf den Punkt gebracht: Man muss es irgendwie für sich auf die Kette kriegen! Und ich habe in den letzten vier Monaten so viel über alles nachgedacht, um dann zu der weltbewegenden Erkenntnis zu gelangen, dass es sowieso alles nichts ändert. Sie hat die Beziehung beendet, mir nicht mitgeteilt, warum genau sie das tut - daher würde ich sogar mit dir konform gehen, dass im Falle einer direkten Konfrontation (würde ich niemals machen, will ja nicht als Stalker in die Historie eingehen) sie wahrscheinlich auch keine brauchbaren, belastbaren Antworten geben würde/könnte.
Ich finde das sehr schade und traurig, dass viele Verlasser so respektlos und egoistisch handeln, weil oftmals die brutale Wahrheit dem Verlassenen wenigstens Klarheit schenken und dieses Stochern im Nebel verhindern würde.
Jedoch kann man selbstverständlich niemanden dazu zwingen, Antworten zu liefern. Unter dem Strich steht: Trennung. Und die hat der/die Ex ja nun einmal gewollt.
Es ist nur dann unheimlich schwierig, wenn man selbst (ich gehe da wieder von mir aus) die Beziehung toll fand - ja, klingt im Nachhinein immer lächerlich, denn meine Ex muss es anders empfunden haben Glücklich - gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet worden sind und die eiskalte Dusche kommt. Bei vorherigen Trennungen fiel mir das wesentlich leichter, weil ich da im Grunde genommen auch gesehen habe: Es passt nicht. Wenn man mir aber regelmäßig sagt, wie toll und perfekt alles sei, dann bin ich auf eine Trennung am ersten Weihnachtstag einfach nicht eingestellt. Sorry.

x 2 #12312

E
@Culor wie wär es mit einer Beileidsbekundung, ganz schlicht und ehrlich? Mehr würde ich nicht schreiben und sicher hat sie Menschen, die ihr jetzt bestehen, mache Dir darüber keine Sorgen.

Ich möchte noch ein paar Worte zu dem Kontaktieren sagen. Ich habe es so gehandhabt, dass es für mich ganz klar war, dass der Verlasser sich zuerst melden muss, denn wenn da noch was ist oder Interesse besteht, so sollte dieser sich melden und nicht ich als Verlassene. Auch wenn es nur um Freundschaft geht. Aus welchem Grunde sie auch immer euer Treffen abgesagt hat, ich glaube ganz ehrlich nicht, dass es damit zu tun hat, dass sie Sorge um ihre eigenen Emotionen hat. Noch vor einiger Zeit hast Du hier geschrieben, dass Du gehört hast, dass sie mittlerweile Interesse an anderen Herren hat, was auch verständlich ist.

Immer wieder betonst Du, wie toll Eure Beziehung war und wie gerne Du Dich gekümmert hast, sie mit Freude beschenkt hast und alles so perfekt war. Es kann nicht alles perfekt gewesen sein, denn sonst wäre sie nicht gegangen.

Ich glaube, Du reflektierst diese Beziehung nicht wirklich. Ich glaube immer noch, dass Du da an etwas fest hälst, was in Deinen Augen so perfekt war, nicht aber in ihren. Das macht es Dir so schwer, wirklich weiter zu kommen nach doch so vielen Wochen. Ich war damals nach 3 Monaten schon fast durch mit der Sache, als sie sich meldete und mich sehen wollte.

Du perfektionierst diese Beziehung immer noch, die keine perfekte Beziehung war. Wo reflektierst Du? Ich lese immer nur, dass alles perfekt war zwischen Euch. Du konntest dich entfalten, Du konntest tun und lassen, was Du wolltest, ihr habt Euch perfekt ergänzt, Du liebtest ihre Familie, sie Deine. Ihr ward die besten Freunde - das kam noch dazu. Für Dich war alles perfekt und super.
Du bist auch kein bisschen böse mit ihr, warst es nie, auch jetzt nicht, da sie neue Herren kennen lernen möchte. Nein, Du bist ein Gutmensch, kein Groll - nichts. Du schreibst ihr, fühlst Dich auch noch wohl, weil sie sagt, sie möchte Dich nicht sehen, es ist zu früh. Du freust Dich, dass es Du ihr angeblich nicht egal bist. Nein, Du sagst, es ist alles okay, mir geht es gut, sie denkt an mich und alles paletti. Du machst Dir hier selbst was vor.

Sorry, das musste jetzt mal raus. Bist ein Gutmensch. Was grundsätzlich nichts Falsches ist, aber genau solche Menschen lassen sich leider zu oft an der Nase herumführen und denken noch, das wäre ok.

x 5 #12313

Missy83
@KBR Also zu dem Tattoo-Joe..naja ok, es ist ne Dienstleistung, er scheint nen guten Job zu machen, da sind ein paar wenige Allüren erlaubt.
Mit dem anderen..da haben sich bei mir schon vom lesen die Fussnägel aufgerollt..ich hätte vermutlich gefragt ob du ihm dann auch das Fleisch schneiden sollst beim Essen...nein, das ist nicht kleinlich, definitiv nicht!

x 1 #12314

E
@KBR Glücklich Augen rollen zwinkern

A

x 4