wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 822 von 3685 • <1 ... 821, 822, 823 ... 3685>
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
@KBR Also zu dem Tattoo-Joe..naja ok, es ist ne Dienstleistung, er scheint nen guten Job zu machen, da sind ein paar wenige Allüren erlaubt. Mit dem anderen..da haben sich bei mir schon vom lesen die Fussnägel aufgerollt..ich hätte vermutlich gefragt ob du ihm dann auch das Fleisch schneiden sollst beim Essen...nein, das ist nicht kleinlich, definitiv nicht!
Da bin ich ja froh!
@all: Mehr Meinungen?
•
x 1#12316
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@EEBär ich reflektiere diese Beziehung durchaus jeden Tag. Dass sie das am Ende nicht mehr so gesehen hat wie ich ist jetzt nichts Neues oder? Das weiß ich ja selbst. Und weiterhin war sie für mich perfekt. Ich habe jetzt seit 3 Monaten nachgedacht, was mir nicht gefallen hat, wenn mir nichts einfällt, kann ich leider nichts erzwingen, so sehr ich gerne etwas haben will, woran ich mich aufhängen kann.
Und ja, was das angeht, bin ich ein Gutmensch, da ich, wie schon oft getont, immer noch der Meinung bin, dass kein Mensch sich Emotionen und Gefühle herbeizaubert, sondern danach handelt. Das ist (leider) meine Einstellung und daher versuche ich auch immer wieder die Gegenseite zu verstehen.
Mir war auch klar, dass mein kontaktieren hier nicht auf Gegenliebe stoßen wird, aber es war mir ein Bedürfnis und das habe ich jetzt erledigt. Jetzt werde ich warten, ob sie sich (jemals) wieder meldet mit irgendwas, wenn nicht dann nicht, sie kennt meine Meinung ja jetzt.
•
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
@Alex.W1992 Lachst Du mich aus? Da muss ich doch mal das alte und bewährte Mittel zu Hand nehmen
btw.: gut, dass ich in einem Parallel-Thread gerade gegen Gewalt gewettert habe
Ja, Kleinigkeiten. Aber heute ausreichend, um mir auf die Nüsse zu gehen.
•
x 2#12318
E
Ex_Mitglied Gast
Zitat von KBR:
@Alex.W1992 Lachst Du mich aus? Da muss ich doch mal das alte und bewährte Mittel zu Hand nehmen
btw.: gut, dass ich in einem Parallel-Thread gerade gegen Gewalt gewettert habe
Ja, Kleinigkeiten. Aber heute ausreichend, um mir auf die Nüsse zu gehen.
Ach KBR , lass dich nicht aus der Rolle bringen Starke Nerven , braucht man bei uns Männern ..
•
Ema Mitglied
Danke erhalten:
37250
@Ema :
Leider gehöre ich zu der Kategorie, die so gern immer alles verstehen und hinterfragen möchte
Aber auch ungeachtet meiner persönlichen Situation hast du es auf den Punkt gebracht: Man muss es irgendwie für sich auf die Kette kriegen! Und ich habe in den letzten vier Monaten so viel über alles nachgedacht, um dann zu der weltbewegenden Erkenntnis zu gelangen, dass es sowieso alles nichts ändert.
Ich finde das sehr schade und traurig, dass viele Verlasser so respektlos und egoistisch handeln, weil oftmals die brutale Wahrheit dem Verlassenen wenigstens Klarheit schenken und dieses Stochern im Nebel verhindern würde.
Es ist nur dann unheimlich schwierig, wenn man selbst (ich gehe da wieder von mir aus) die Beziehung toll fand - ja, klingt im Nachhinein immer lächerlich, denn meine Ex muss es anders empfunden haben - gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet worden sind und die eiskalte Dusche kommt.
Wenn man mir aber regelmäßig sagt, wie toll und perfekt alles sei, dann bin ich auf eine Trennung am ersten Weihnachtstag einfach nicht eingestellt. Sorry.
Oh, ich verstehe dich nur zu gut. Auch ich gehöre in die Kategorie derer, die alles hinterfragen und sich zum Teil zu Tode reflektieren. Vor allem, wenn ich emotional wirklich involviert bin.
Und dein Fall - dass man selbst die Beziehung wirklich toll findet, der andere aber offenbar nicht - der ist ganz besonders schwer zu verdauen.
Versuch dich damit zu trösten, dass der andere die Klarheit, die du so dringend suchst, mutmaßlich selbst nicht hat - weit davon entfernt. Versuch es so zu sehen, dass deine Freundin wahrscheinlich nicht einmal respektlos und egoistisch handelt, sondern eher wie ein kopfloses Huhn.
Das hilft. Weil man sich dadurch nicht ganz so als 'Opfer' sieht und die eigene Selbstwirksamkeit und das Selbstwertgefühl nach so einer Keule (etwas) leichter wiederfindet.
Eine dicke Kröte zu schlucken ist es allemal. Und das ist noch sehr freundlich ausgedrückt.
•
x 2#12320
H
herculaneum Mitglied
Danke erhalten:
312
@KBR : Die Formulierung mit dem schönen Verb "dürfen" solltest du ihm nicht zu sehr nachtragen - da hattest du sogar schon selbst geschrieben, dass deine allergische Reaktion auf Kindheitserfahrungen zurückzuführen sei. Dass der Typ allerdings dich darum ersucht, ihm doch am besten direkt die Adresse zu übermitteln, damit er diese in sein Navi eingeben könne, finde ich reichlich unbeholfen, eigentlich sogar überflüssig. Vielleicht kann der Herr im persönlichen Gespräch punkten
•
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
Ach KBR , lass dich nicht aus der Rolle bringen Starke Nerven , braucht man bei uns Männern ..
Das Problem ist: was ich da heute so erlebt habe, ist alles anderes als das, was ich als männliche Wirkung empfinde. Wegen so jemandem komme ich nicht von der Rolle. Damit setzte ich mich im Zweifle nicht einmal zu viel auseinander.
Mal sehen, wie es morgen ist, falls er das Lokal findet Vielleicht (eher unwahrscheinlich) komme ich micht Herzchen in den Augen zurück, weil das nur Momentaufnahmen waren und er ansonsten total souverän ist.
Vielmehr ist das Anspringen auf diese Punkte für mich ein Zeichen, dass ich eigentlich nicht offen bin. Aber ich habe so viel Zeit zuhause verbracht im letzten 1/4 Jahr (so geschrieben, sieht das auch gar nicht schön aus), dass ich das jetzt trotzdem mache.
•
x 1#12322
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
Dass der Typ allerdings dich darum ersucht, ihm doch am besten direkt die Adresse zu übermitteln, damit er diese in sein Navi eingeben könne, finde ich reichlich unbeholfen, eigentlich sogar überflüssig. Vielleicht kann der Herr im persönlichen Gespräch punkten
Ich spekuliere darauf
•
x 1#12323
Ema Mitglied
Danke erhalten:
37250
Da bin ich ja froh!
@all: Mehr Meinungen?
Da kann man sich nur anschließen
•
x 1#12324
Missy83 Mitglied
4
Danke erhalten:
1170
So die Kurve steigt wieder, das macht mich etwas leichter, auch wenn ich weiss dass das nächste Tief schon wieder irgendwo lauert. Dennoch geht es heute besser als die letzten Tage. Bin auch am Wochenende wieder verabredet und freu mich drauf. @KBR ich bin gespannt, bitte lass mich teilhaben und schneide ihm nicht das Fleisch, Danke
•
x 1#12325
E
EEBär Gast
Genau @Culor Du schreibst es selbst:
"Ich habe jetzt seit 3 Monaten nachgedacht, was mir nicht gefallen hat, wenn mir nichts einfällt, kann ich leider nichts erzwingen, so sehr ich gerne etwas haben will, woran ich mich aufhängen kann"
Das ist nicht reflektieren! Das ist darüber nachdenken, was einem selbst in der Beziehung nicht gefallen hat. Stimmt's? Fällt Dir was auf?
Du denkst seit 3 Monaten nur darüber nach, was Dir nicht gefallen hätte können an dieser Beziehung, aber Du reflektierst diese Beziehung kein bisschen. Nein, sie war super lieb und Du warst super lieb, alles war super und mit Sicherheit wird es auch wieder super werden, denn eigentlich war ja bei Euch alles perfekt. Das wird sie auch noch merken und klar, sie kann Dich nicht treffen, da sie noch zu viele Gefühle für Dich hat.
Es gibt i.d.R. (Ausnahmen gibt es immer) zwei Gründe für eine Trennung:
a) man hat sich anderweitig verliebt b) die Beziehung entsprach überhaupt nicht den Vorstellungen, d.h. so wollte man nicht weiterleben
darüber sollte man nachdenken, vor allem über b), wenn man noch eine Chance sehen kann, will und darf. So war es bei mir. Ich habe meine Fehler erkannt, ich habe die Situationen erkannt, dass es überhaupt so weit kommen konnte, wir haben beide unsere Defizite erkannt, warum wir es haben überhaupt soweit kommen lassen. Und diese Erkenntnis muss von beiden Seiten kommen. Sonst hilft das gar nichts und weder ich noch meine Freundin haben hier irgendwas schön geredet, sondern uns erkannt, was falsch lief und anders werden muss.
Ich habe diese Beziehung nie schön geredet, sonst wäre sie nicht auseinander gegangen und ich war wütend, traurig, sauer, hatte Hass und wieder Liebe. Aber alles schön zu reden ist nicht normal in meinen Augen und ich kann mir denken, dass Deine Ex das "Schönreden" oder "Übersehen und Schönreden von Problemen" auch nicht so besonders bezaubernd fand, sondern eher als "Gleichgültigkeit" Deinerseits empfunden hat und eigentlich einen Mann an ihrer Seite braucht, der auch mal Emotionen "herausbrüllt". Stattdessen einen immer verständnisvollen und liebevollen Mann an ihrer Seite hatte. Alles gechillt und alles ist super. So siehst Du es ja jetzt noch nach 3 Monaten. Alles war super.
Denk mal drüber nach.
•
x 1#12326
E
Ex_Mitglied Gast
@KBR
Zitat:
Mal sehen, wie es morgen ist, falls er das Lokal findet Vielleicht (eher unwahrscheinlich) .
.. sorry .. aber .. ..Da musste ich Lachen .
Danke dafür .
•
x 1#12327
H
herculaneum Mitglied
Danke erhalten:
312
Der erste Schritt bestand für mich darin, diese Trennung überhaupt erst einmal wirklich zu realisieren. Denn sie hatte selbst immer betont, wie glücklich sie sei, wie perfekt unsere gemeinsame Zeit sei, dass sie sich nichts Besseres vorstellen könne und und und. Yo, dann kam der Donnerhall: Da merkte ich schon einmal, so g*il kann Madame alles nicht gefunden haben, sonst würde sie sich ja schließlich nicht trennen. Ihre Abschlussworte "Eigentlich will ich noch immer deine Frau werden ..." musste ich dann ganz mühsam und wiederum schmerzvoll auch als Wegloben einordnen. Jedenfalls hätte mir ein persönliches Gespräch (gern auch mit unangenehmen Wahrheiten, denn die muss es ja geben) sehr geholfen. Da habe ich für mich immer gedacht (und bin da voll bei dir), dass sie wahrscheinlich auch nicht weiß, wie sie mir das Szenario von 100 auf 0 nun erklären soll oder vielleicht zugeben müsste: "Ja, ich habe das alles gesagt, aber schon gar nicht mehr so gemeint." Stattdessen wählte sie eben diesen Standard-Dreck (man verzeihe den Ausdruck): "In dem Moment, als ich es sagte, meinte ich alles ernst." Nun ja, das möge nun jeder nach seiner Facon interpretieren ... Ich kann dir jedenfalls bestätigen, dass die Kröte verdammt dick ist und dass ich noch immer verdaue/schlucke. Anfangs wünschte ich mir, meiner Ex zu begegnen und sie mit dem ganzen Schmerz zu konfrontieren. Mittlerweile bin ich so "weit", dass ich gar nicht mehr genau wüsste, womit ich anfangen sollte und dass mir klar ist, es würde wohl außer Eskalation zu nichts führen. Als zusätzlich erniedrigend habe ich dieses "Blockieren" empfunden. Denn sie hatte nicht die Muße mir irgendwie mitzuteilen: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr, sondern sie schrieb, ich sei so wundervoll und dann BÄMM. Gut, ich kann das alles wohl auch nicht verstehen, weil es sehr widersprüchlich ist. Aber diese Story spülte mich in dieses Forum. Und ich schreibe mit dem Abstand von vier Monaten, dass man durch Kontaktversuche nichts gewinnt (Privatmeinung).
So die Kurve steigt wieder, das macht mich etwas leichter, auch wenn ich weiss dass das nächste Tief schon wieder irgendwo lauert. Dennoch geht es heute besser als die letzten Tage. Bin auch am Wochenende wieder verabredet und freu mich drauf. @KBR ich bin gespannt, bitte lass mich teilhaben und schneide ihm nicht das Fleisch, Danke
Harmonisierte Kurven. Sehr gut!
Ich informiere Dich. Es ist ein Invaliden-Frühstückdate. Wenn Du Feierabend hast, bin ich vermutlich wieder zuhause. Wollte allerdings noch zur Nachsorge zum "Stecher". Hoffentlich sagt er nicht wieder etwas über IHN. ... oder wenn doch, etwas Gemeines!
•
x 1#12329
E
Emily Gast
@herculaneum Du würdest also einer Frau, die das Leben ohne dich auch schön findet, die dich aber als perfekte Ergänzung in ihr Herz aufnimmt, und deren Leben durch dich noch schöner wird, den Laufpass geben?