Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
@EEBär es war keineswegs so, dass ich immer nur zugestimmt und genickt hab. Diese Einstellung, hab ich erst erlangt, als es sich zum Ende neigte und ja, da war ich wohl etwas zu "weich". Brauch ich mir aber nicht vorwerfen, ich war vorher nie in so einer Situation.

Und ja ich denke auch drüber nach, was schief gelaufen ist und bin seit 3 Monaten an mir am arbeiten, eben an diesen Fehlern, die ich ja scheinbar habe. Und das tue ich nicht, um wieder mit ihr zusammenzukommen, ich sehe mittlerweile ein, dass es nichts mehr gibt. Nur weil ich hier über das rede was ich denke und meine tiefsten Gedanken loswerden will, bin ich nicht vollends dumm.

Und nein, ich bin auch nicht so dumm zu denken, dass sie mich nicht mit mir treffen will, weil sie mich noch sooo sehr liebt. Also tut mir leid, du hast mir mit deinen privaten Nachrichten und Augenöffnern wunderbar geholfen, aber diesesmal liegst du falsch. Ich bin schon etwas realistischer in den vergangenen Wochen geworden.

x 1 #12331

M
Zitat von herculaneum:
Als zusätzlich erniedrigend habe ich dieses "Blockieren" empfunden. Denn sie hatte nicht die Muße mir irgendwie mitzuteilen: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr,

Das ging mir ähnlich. Mir wurde ganz plump aus dem Weg gegangen. Dafür wurde ein viel größerer Aufwand betrieben, als einfach das Maul aufzureißen. Interessanterweise sieht sich mich aber als Freund... ja ja ja, leck mich am Ar.. Ich hab mich schon gewundert, warum das mich nicht noch wütender gemacht hat, aber deine Worte treffen es absolut passend, es war erniedrigend.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
@Emily :
Ich würde eine Frau nicht näher kennenlernen wollen, die mir das Gefühl gibt, mich in ihrem Leben nur als Ergänzung zu betrachten. Korrekt! Denn für mich ist die Partnerin niemals eine Ergänzung, sondern sollte eine Bereicherung darstellen.
Damit meine ich explizit nicht, dass die Frau ohne mich todunglücklich gewesen sein muss. Aber bloßer Summand in einer Addition möchte ich nicht sein.

x 1 #12333

Missy83
@KBR naja dann hast du ja wenigstens noch die Zeit den Tag zu retten, wenn das Frühstück ein Reinfall wird..gib mir mal den Namen vom Stecher, dann mach ich mal die Souffleuse Smile

E
Ich sage nicht, dass Du dumm bist, ich sage nur, dass ich der Meinung bin, dass Du nicht eure Beziehung reflektierst, sondern nur darüber nachdenkst, dass alles für Dich perfekt war. Davon musst du weg kommen. Es war nicht perfekt. Nicht für sie.

x 1 #12335

Thomas69
Zitat von herculaneum:

Ganz langsam setzt sich auch in mir die Erkenntnis durch, dass letztlich die Trennungsgründe am Status quo ohnehin nichts ändern. Bescheiden ist es eben, wenn man es alles einfach nicht versteht und begreifen kann (so ist es bei mir) - aber verändert wird die Sachlage dadurch ebenfalls nicht.

Genau... Wichtiger als das hinterfragen der Beweggründe des Expartners finde ich selbst die Gründe die ich geliefert haben könnte, für mein eigenes Verständnis bzw zum lernen für die Zukunft. Auch das ist nicht leicht wenn der Mensch der involviert war nichts mehr von sich gibt, ich für meinen Teil habe aber teilweise erkannt worin ich schwierig war.. Immerhin etwas. unwissend
In den anderen Kopf guckst du ohnehin nicht mehr, daß haben wir alle auch im Grunde nie gekonnt...

H
@maggot : Das mit dem Blockieren ist eine überaus "spannende" Frage. Daher vertrete ich den Standpunkt, dass viele Echsen mit der Beziehung schon sowas von durch sind, dass sie nur noch denken: "Boah, von dem Vogel will ich nie wieder irgendetwas hören oder lesen." Als Selbstschutz würde ich das nicht bezeichnen, weil sie noch emotional involviert sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend keinen Nerv mehr darauf haben. Daher ist es ihnen schon zu viel, überhaupt noch in irgendeiner Art und Weise zu kommunizieren. Wenn natürlich schon ein neuer Lover am Start ist, liegt der Grund ja im Bett, äh, auf der Hand.

x 1 #12337

Culor
Zitat von EEBär:
Ich sage nicht, dass Du dumm bist, ich sage nur, dass ich der Meinung bin, dass Du nicht eure Beziehung reflektierst, sondern nur darüber nachdenkst, dass alles für Dich perfekt war. Davon musst du weg kommen. Es war nicht perfekt. Nicht für sie.

Dasses für sie nicht perfekt war ist ja keine neue Erkenntnis. Nur was soll mir das bringen, wenn es das für mich trotzdem war. Ich versuch ja damit abzuschließen, hab ich halt Probleme mit.

x 1 #12338

Ema
@herculaneum

Ach je....
Jo. Das sind leider die Schritte, die man irgendwie gehen muss (sofern man überhaupt noch aufrecht gehen kann).

Erstmal irgendwie realisieren. Dann den Schock halbwegs ertragen. Danach lange Zeit in jedweder Form an der fetten Kröte rumkauen und versuchen, sie irgendwie runterzuwürgen. Sich in so ein Forum spülen lassen, um Techniken des Kröte-Schluckens zu erlernen. Und um sich vielleicht nicht so allein zu fühlen - Bin ich der einzige Idiot, dem so ein schei. passiert und der irgendwie den Schuss nicht rechtzeitig gehört hat? Nein. Gottseidank. Wenigstens das.

Ich versuche ja mir dauernd einzureden, dass ich durch diesen Mist so viel über mich und andere lerne, dass ich aus dieser Erfahrung weise, quasi geläutert und beinahe schon erleuchtet hervorgehen werde Mr. Green

K
Zitat von Missy83:
@KBR naja dann hast du ja wenigstens noch die Zeit den Tag zu retten, wenn das Frühstück ein Reinfall wird..gib mir mal den Namen vom Stecher, dann mach ich mal die Souffleuse Smile

Aber Du musst ihm so Sachen einflüstern, wie

"Der Idiot hat die tollste Frau der Welt verlassen."
"Er wird das bitter bereuen." alternativ "Er bereut das wahrscheinlich bereits bitter."
"Er ist typisch .. (wir denken uns hier eine umgangssprachliche Berufsbezeichnung für Gesetzeshüter), die sind alle gestört."
"Du bist viel zu klug und zu schön für ihn."

usw. Du siehst, worauf das hinaus läuft?

Achso, dann könnte er mich noch fragen, ob er ein Foto für einen Flyer von dem neuen Piercing machen darf, der als Werbung an die Kunden verschickt werden soll. daumen hoch Aber er soll dann noch dazu sagen, dass ich das Reptil, das die da haben, auf die Schulter nehmen soll. Ich glaube, das ist ein Chamäleon (kann das sein) und das soll bitte passend zu meiner Augenfarbe dann grün sein. Jedenfalls war das Vieh neulich rot und grün.

Und als Enschädigung, dafür sorgst Du sicher, bietet er mir die nächsten beiden Piercings für lau an. Aber mit Betäubung. Sonst kann er sie behalten.

Ich bin sicher, Du machst das schon. Danke! Kuss geben

P
Puh, Perfektion gibt es aber wirklich nicht @culor. In keiner Beziehung. Oder aber, es ist durch diese viel zu langweilig, weil einem alles recht gemacht wird. Vielleicht wäre das mal ein Denkanstoß.

x 2 #12341

M
@herculaneum

Das wäre im Endeffekt aber ne faire Geschichte. Ich möchte mit dir nix mehr zu tun haben, und fertig. Das mag zwar hart sein, aber irgendwo ist das ne Basis auf der man arbeiten kann, verstehste? Wenn aber dieses Freundschaftsding kommt, könnt ich k... .

x 2 #12342

Culor
@Pipin dann sag ich halt so nahe an der Perfektion wie sie mMn sein kann. War ja nicht meine erste Freundin. Und bei den anderen 2 war es was gänzlich anderes, an diesen hab ich auch nicht lange gehangen, im Gegensatz zu diesmal

C
Zitat von EEBär:

Kann doch sein, dass die Beziehung toll lief, sie sich aber einfach entliebt hat. Ohne Grund. Dagegen kann er ja nichts machen.

H
@Ema : Ich war auch erst einmal beruhigt, dass einigen hier im Forum ähnliche oder weitaus heftigere Stories widerfahren sind Glücklich Da fühlt man sich zumindest schon einmal nicht so allein.
Dann suche ich auch irgendwelche positiven Aspekte für mich, konnte sie jedoch noch nicht wirklich finden. Denn was ich sagen kann: VOR dieser ominösen Beziehung war ich als Single auch zufrieden, mein Leben war nicht perfekt, aber insgesamt wirklich okay. Dann lernte ich sie kennen, wir kamen zusammen - und es war einfach super (perfekt ist hier ja verboten).
Jetzt stehe ich sozusagen in den Trümmern (ob ich erleuchtet bin, sollen anderen beurteilen), zweifle natürlich an mir und meiner Wahrnehmung (bin da also durchaus selbstkritisch unterwegs) und habe lange Zeit versucht, das Handeln meiner Ex irgendwie zu deuten. Beispielsweise hat sie noch Sachen von mir (nichts Wertvolles, Klamotten) - ich würde sie niemals kontaktieren, um danach zu fragen, das wäre ja nur albern - da sie mich überall blockiert hat, kann ich demnach nicht danach fragen. Da habe ich ernsthaft schon oft überlegt: Hmmm, warum schickt sie mir die nicht einfach zurück? Hat sie den Kram entsorgt?
Da merkt man doch schon, wie man sich nur noch um diesen Quatsch dreht und sich Gedanken über einen solchen Mist macht.

A

x 4