Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@Culor

musst deswegen nicht sauer werden, aber seit 3 Monaten schreibst du hier, wie toll alles für DICH war und wie perfekt alles für DICH war und ich frage mich langsam, naja, so toll kann es ja nicht gewesen sein, wenn SIE sich selbst nach 3 Monaten Trennung nicht meldet. Nein, Du meldest Dich, sie sagt erst einem Treffen zu, merkt, dann wieder ab. Na, dann kann ja alles nicht so perfekt gewesen sein. Meine Meinung ist nach 3 Monaten - egal, was ich Dir vor vielen Wochen per PN geschrieben habe - Du hast diese Beziehung in keinster Weise reflektiert.

Du siehst weiterhin, wie toll sie war und wie perfekt ihr zusammen gepasst habt. Das ist meine Meinung und wenn Du sauer darüber bist, dann darfst Du meine Beiträge nicht lesen. Du idealisierst ja sogar ihre Absage zu einem Treffen. Du bist ihr egal - glaube mir, sonst hätte sie sich freudestrahlend mit Dir getroffen. Noch viel eher denke ich, dass sie einen neuen Partner hat und sich deswegen "noch" nicht mit Dir treffen möchte, weil es ganz frisch ist.

Das ist meine Meinung, ob es Dir passt oder in Dein "Weltbild Deiner Superex" passt, ist mir ziemlich wurscht. Herzlich Willkommen in der Realität.

x 3 #12346

Missy83
@KBR ja genau exakt so hatte ich das vor! Und ich werde selbstverständlich mein Bestes geben Smile

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@herculaneum
Da ich auch so spontan entsorgt wurde, kann ich diese Gedankengänge nur zu gut verstehen.
Nach 4 Monaten ist das, wie gesagt, normal...gib dir Zeit!
Ich glaube, verstehen werden wir die Geschichte nie, aber der Schmerz beim daran Denken, wird definitiv geringer!

H
@EEBär & @Culor :

DAS habe ich im weitesten Sinne doch schon vor zwei Stunden geschrieben ...

"@Culor :

Also in den meisten Fällen sollte man sich von Worten der Echsen auch nicht zu sehr blenden lassen. Dein persönliches Szenario ist mir unbekannt, sodass ich mir kein Urteil erlauben kann und sollte. Viele Andere haben zwar noch gehört oder gelesen, dass man der/der Ex selbstverständlich nicht egal sei (neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin) - nur leider ist es dann doch genauso. Oftmals scheuen sich die Damen und Herren auch, mit der Wahrheit herauszurücken! Einer Freundin von mir ist es so gegangen, dass der Ex ein Treffen nach der Trennung stets ablehnte, da er "emotional noch zu gebunden sei" - in seiner neuen Lebenspartnerin, wie sich dann herausstellte Glücklich

Das, was du so euphemistisch als "Selbstschutz" deklarierst, ist vielfach einfach nur Feigheit, Gleichgültigkeit und die Unlust, sich mit dem abgeworfenen Ballast noch zu beschäftigen. Bevor mir wieder das Wort im Munde umgedreht wird: Ich erwarte nicht, dass die Ex sich regelmäßig in therapeutischen Sitzungen mit mir zum Kaffee trifft, meinen Trennungsschmerz lindert und dem kleinen herculaneum sagt, dass er bald wieder glücklich sein werde. Aber wenn von der Ex schlicht und ergreifend GAR NICHTS mehr kommt, dann sollte man sich bitte nicht irgendwelche Erklärungen zurechtlegen (nein, ich bin ihr nicht egal etc.), sondern muss sich den Realitäten stellen: Der Zirkus gastiert nun in einer anderen Stadt!"

@Emily :

So eine "Spontanentsorgung" ist ein überaus prägendes Ereignis, ja Glücklich Daher setze ich mich auch nicht unter Druck, sondern versuche, die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Irgendwann hört man angeblich auf, sich die Frage nach dem Warum zu stellen ... Wie bist du denn damit umgegangen bzw. wie gehst du damit um?

x 2 #12349

Culor
Wie bereits erwähnt, mir ist bewusst, dass diese Beziehung vorbei ist , deswegen muss ich mich nicht selbst anlügen und sagen, dasses für mich nicht super war. Selbstbetrug bringt einen auch nicht weiter.

Und wenn sie einen neuen Partner hat, dann wünsch ich ihr von ganzem Herzen jedes Glück, in meinem Gutmenschentum.

Und dass ich ihr egal bin kann sein, weiß nicht. Weißt du jedoch genauso wenig.

P
@Culor Ich spreche nicht ab, dass die Beziehung wundervoll für dich war. Gar nicht. Ich sage nur, dass es immer Konflikte gibt und Probleme. Ohne zu verstehen, dass es Probleme gab, kommst du nicht weiter - egal zu welchen Ergebnis das letztendlich führen soll. Allerdings möchte ich dir da auch nicht großartig reinreden, sondern nur einen Denkanstoß geben. Ich gebe hier ja auch nicht alles preis, weder was wirklich passiert ist, passiert oder was ich dazu denke. Aber ich glaube mit deiner Haltung, sowie du sie gerade an den Tag legst, wirst du bei deiner Ex zum Beispiel nichts erreichen.

Denn dann ist es ja das, was mich zum Beispiel auch tierisch genervt hat (rückblickend noch mehr). Es gibt Probleme, du fragst ob alles ok ist und kriegst nur ein "ja, alles super.". Sprich, es existieren Probleme und keiner spricht sie an, oder erkennt sie. Und ich wage mich jetzt ganz weit vor, kann ja nur von dem ausgehen was du schilderst. Es gab Probleme, ihr ward ja schon mal auseinander, da keim der Wunsch auf, dass da auch von dir vielleicht mal ein klares Wort oder ein Ansprechen dessen kommt. Das ist zwar irgendwo unfair, aber leider ein entscheidener Punkt, wie eine Beziehung aus meiner Sicht nur funktionieren kann - über Kommunikation, Hinterfragen der eigenen Handlungen und eben auch dem Eingeständis, dass nichts und niemand perfekt ist - selbst wenn darin eben das Problem liegt, das alles zu "glatt" ist.

x 3 #12351

E
Der Zirkus gastiert nun in einer anderen Stadt - super Ausspruch!
lustig

x 1 #12352

C
Zitat von EEBär:
@Culor

Du siehst weiterhin, wie toll sie war und wie perfekt ihr zusammen gepasst habt. Das ist meine Meinung und wenn Du sauer darüber bist, dann darfst Du meine Beiträge nicht lesen. Du idealisierst ja sogar ihre Absage zu einem Treffen. Du bist ihr egal - glaube mir, sonst hätte sie sich freudestrahlend mit Dir getroffen. Noch viel eher denke ich, dass sie einen neuen Partner hat und sich deswegen "noch" nicht mit Dir treffen möchte, weil es ganz frisch ist.

Das ist meine Meinung, ob es Dir passt oder in Dein "Weltbild Deiner Superex" passt, ist mir ziemlich wurscht. Herzlich Willkommen in der Realität.

Glaub ich nicht. Gerade wenn er ihr egal wäre, hätte sie doch kein Problem damit, sich mit ihm zu treffen. Sie hat wahrscheinlich eher Angst, dass dann alles wieder hochkommt, sie mit Dingen konfrontiert wird, denen sie sich noch nicht stellen will.

Culor
@Pipin da stimmt ich dir bedingungslos zu. Aber leider kann man gegen Probleme, die nicht genannt werden nichts machen, da ist man machtlos.

x 1 #12354

M
Das ist sicher auch von Mensch zu Mensch und Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Meiner vorhergehenden Freundin war ich nie wirklich böse. Sicher gab es auch da Kritikpunkte, aber es lief immer respektvoll und ehrlich ab. Jetzt will ich einfach nur meine besch... Ruhe.

P
@Culor Ich meinte auch eher, dass du versuchen sollst die Probleme zu erkennen. Das heißt ja nichtmal, dass diese bei dir liegen, ganz und gar nicht. Konflikte, Probleme und ähnliches, die zu Unzufriedenheit und schlussendlich auch zur Trennung führen sind so vielfältig, dass man diese manchmal gar nicht benennen kann. Aber ich glaube wenn du ehrlich reflektierst wirst du vielleicht zu gewissen Schlüssen kommen - vielleicht nicht zur unumstößlichen Wahrheit, aber einen Schritt weiter. Für dich ganz allein.

x 1 #12356

K
Zitat von Missy83:
@KBR ja genau exakt so hatte ich das vor! Und ich werde selbstverständlich mein Bestes geben Smile

Ich wusste, auf Dich ist Verlass!

Ich gehe nun schlafen. Ich muss morgen gut aussehen, damit der Mann einen Grund hat, so verpeilt zu sein. Letzte Nacht war ja wieder eher schlaflos. Da darf es heute mal früher sein. [size=85]´habe irgendwie im Gespür, dass das Treffen noch platzt. Aber dann ist es auch gut.
[/size]
Gute Nacht, Missy!
Gute Nach, @all!

x 1 #12357

H
Wenn die Partnerin ständig betont, alles sei super, warum sollte man(n) dann auf die Idee kommen, ihr zu sagen: "Nein, es ist nicht alles super, es gibt Probleme, das spüre ich"? Was wird da wohl als Reaktion kommen? Vermutlich wird man als reudiger Psycho eingestuft ...

Culor
Zitat von Pipin:
@Culor Ich meinte auch eher, dass du versuchen sollst die Probleme zu erkennen. Das heißt ja nichtmal, dass diese bei dir liegen, ganz und gar nicht. Konflikte, Probleme und ähnliches, die zu Unzufriedenheit und schlussendlich auch zur Trennung führen sind so vielfältig, dass man diese manchmal gar nicht benennen kann. Aber ich glaube wenn du ehrlich reflektierst wirst du vielleicht zu gewissen Schlüssen kommen - vielleicht nicht zur unumstößlichen Wahrheit, aber einen Schritt weiter. Für dich ganz allein.

Ja, hab meinen Post nicht ganz ausgeführt. Hab ja weiter oben schon gesagt, dass ich zB gegen Ende jetzt weiß, dass ich zu sehr hinterhergelaufen bin als ein Problem und ich will die Probleme ausmerzen, die ich schon immer hatte und das klappt auch ganz gut. Ob das jetzt die Probleme sind die indirelt zum Aus geführt haben, weiß ich natürlich nicht. Ich geb mir beste Mühe und bin wirklich am reflektieren, nur diesen Vorgang werd ich hier nixht offenlegen, weil es wenig zu schreiben gibt dazu mMn dazu müsste man sowohl sie als auch mich kennen, um als Außenstehender was zu sagen, ist im Forum leider nicht der Fall.

Igluweis
@herculaneum
Was bedeutet Echsen ? Im Vergleich zu dir bin ich alt wie der Vesuv und nicht ganz aufn Dampfer was so manches bedeutet.

A

x 4