Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von herculaneum:

@Emily :

So eine "Spontanentsorgung" ist ein überaus prägendes Ereignis, ja Glücklich Daher setze ich mich auch nicht unter Druck, sondern versuche, die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Irgendwann hört man angeblich auf, sich die Frage nach dem Warum zu stellen ... Wie bist du denn damit umgegangen bzw. wie gehst du damit um?

Nach den ersten Horrormonaten, hat sich der Kämpfer in mir durchgesetzt...ich habe den Schmerz bewusst zugelassen, im Bewusstsein, dass es besser wird. Mich auch nicht mit anderen Geschichten abgelenkt (wie früher immer), mir selbst gut zugeredet. Mich dem Alleine sein gestellt.
Ganz drüber hinweg bin ich noch nicht, dafür denke ich noch zu oft an ihn. Aber die Gedanken an die Geschichte tun nicht mehr so weh...

Missy83
Gute Nacht @KBR ich bin gespannt was du berichtest und wenn es noch platzt, dann rettet dir ja glücklicherweise der gebriefte Stecher den Tag!

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@herculaneum Sehe ich ja genauso, ich glaube nur diese Erwartungshaltung wird eben manchmal an den Tag gelegt - weil die Person entweder zu egoistisch ist oder nie gelernt hat, dass ihre Probleme auch ernst bzw. wahrgenommen werden.

x 1 #12363

H
@Igluweis :

Echsen = Ex-Freundinnen bzw. Ex-Freunde
Gefällt dir das Wortspiel nicht? Ich finde es in doppelter Hinsicht passend Glücklich

Sophia3993
Zitat von herculaneum:
@Igluweis :

Echsen = Ex-Freundinnen bzw. Ex-Freunde
Gefällt dir das Wortspiel nicht? Ich finde es in doppelter Hinsicht passend Glücklich

Richtig gut! haha

Culor
So das war jetzt genug über theoretische Dinge, hat hier heut was Cooles gemacht, dass es sich zu erzählen lohnt?

Thomas69
Zitat von Igluweis:
@herculaneum
Was bedeutet Echsen ? Im Vergleich zu dir bin ich alt wie der Vesuv und nicht ganz aufn Dampfer was so manches bedeutet.

Ex - en denke ich Mr. Green

x 2 #12367

K
Zitat von Missy83:
Gute Nacht @KBR ich bin gespannt was du berichtest und wenn es noch platzt, dann rettet dir ja glücklicherweise der gebriefte Stecher den Tag!

Und was lernen wir daraus?Jede Frau sollte einen haben! Tanz

x 1 #12368

H
@Pipin : Bezüglich der Erwartungshaltung hast du - zu meinem Entsetzen - vermutlich sogar Recht! Sicherlich sollte man immer auch vor der eigenen Haustüre kehren und schauen, was man falsch gemacht hat - aber bisweilen hat man (und im Forum gibt es viele solcher Geschichten) wirklich keine reelle Chance. Solange man mir glaubhaft vorgaukelt, ich sei "der Beste" und sie könne es kaum erwarten, meine Frau zu werden, habe ich eben wenig Grund an der Beziehung zu zweifeln.
Selbst wenn es dann ganz profan dazu kommt, dass Madame sich anderweitig verliebt - was hätte ich anders machen sollen?!
Wir sind ja nun keine ausgebildeten Psychotherapeuten mit dem Spezialgebiet "nonverbale Kommunikation" ...
Manche Trennungen sind gewiss eindeutig, solche kenne ich auch - es läuft eben nicht mehr, beide investieren wenig bis gar nichts und die Trennung ist die logische Konsequenz. Aber warum ist das Forum hier jeden Abend prall gefüllt mit neuen Beiträgen? Genügend Trennungen laufen nicht so stringent ab, sondern vollkommen unlogisch. "Verzweifelte" wie wir bleiben zurück und verstehen die Welt nicht mehr. Was glaubst du, wie ich gestaunt habe, als ich - belehrt durch andere User - feststellte, dass meine Ex sich trotz ihrer Worte emotional schon lange vor der Trennung emotional aus der Beziehung verabschiedet haben muss, obwohl wir sogar noch (7-1) hatten ... Ohne Worte!

x 2 #12369

E
@Culor
auch weiterhin bin ich der Meinung, dass hier gar nicht reflektiert wird, sondern nur idealisiert. Da sind andere Jungs hier schon sehr viel weiter. Klar ist jeder "Fall" anders, aber auch bei Dir war nicht alles so super, wie Du es hier häufig darstellst. Wir sehen das, nur Du leider nicht. Die Beziehung war kaputt, als welchen Gründen auch immer, sie hat Dich verlassen, weil sie unglücklich war, das sind die Tatsachen und es scheint ihr damit gut zu gehen, denn sonst hätte sie sich längst gemeldet und sie mag Dich auch heute nicht wieder sehen, denn es geht ihr so gut, wie es jetzt ist. Da steckt nicht mehr und nicht weniger dahinter.

x 5 #12370

Thomas69
Zitat von Culor:
So das war jetzt genug über theoretische Dinge, hat hier heut was Cooles gemacht, dass es sich zu erzählen lohnt?

Ich war laufen... Nach gefühltem "Tief" ( wetterbedingt und Grunderkrankung führt da manchmal etwas zu) die schnellen Schuhe angezogen, zum Lieblingssee gefahren und bei guter Musik die schlechte Laune in Glückshormone umgewandelt, sogar lächeln und freundliche grüße geerntet...
Aktivitäten und Bewegung... Mucho importante! tanzen freuen

Culor
@EEBär verstehe nicht, wo ich das alles in Frage gestellt haben soll

Jap joggen, vorallem am Wasser hilft wahre Wunder bei der Laune!

P
@herculaneum Ich gebe dir vollkommen und in allem recht. Ich mag nur zu bedenken geben, dass da auch viel individuelles hinzukommen kann. Aber ja, es ist har zu merken, dass da lange Zeit irgendwas geschlummert haben muss und nicht angesprochen wurde. Ich finde das ist die schlimmste Erkenntnis an allem: Du bist ausgeschlossen worden und weißt nicht mal ab wann.

x 2 #12373

M
Vielleicht braucht @Culor auch noch etwas Zeit. Bei dem einen geht das schneller bei dem anderen dauert´s länger. Ich hab auch ewig idealisiert, bis mich der Realitäts-Schnellzug eingeholt hat. Das bedeutet natürlich noch lange nicht, dass alles gut ist. Erst wenn man den Zug selbst steuert, geht´s in die richtige Richtung.

x 1 #12374

H
Den Beitrag des @EEBär sollten wir uns alle an die Kühlschranktür pinnen. Frauen beenden eine Beziehung, weil sie unglücklich sind, weil sie "nicht mehr können" (auch wenn das nicht immer verständlich sein mag) oder weil einfach ein neuer Sheriff in der Stadt ist. Wenn sich die Gute dann gar nicht mehr meldet (geht mir ja GENAUSO), vermisst sie offensichtlich absolut nichts und ist zumindest nicht minder unglücklich als zuvor. Mich versetzt diese Erkenntnis auch nicht gerade in Hochstimmung, aber wozu soll ich mich darum bemühen, irgendetwas schönzureden. Ich bin meiner Ex sch...egal - denn "sonst hätte sie sich längst gemeldet" und eben das Heft des Handelns in die Hand genommen. Es hat keinen Wert, irgendwelche "positiven" Gründe dafür zu suchen, warum sie sich nicht meldet.

@Pipin : Ich bin da ganz bei dir. Für mich war das auch ein "Schock", als ich erkannte, sie war vermutlich schon länger mit der Sache durch. So bekamen auch ihre Tränen bei unserem letzten Treffen, als sie in den Zug stieg, eine ganz neue Bedeutung. Sie sagte da zwar, sie wolle gar nicht fahren - mit dem zeitlichen Abstand sehe ich das natürlich anders. Wahrscheinlich wusste sie da schon ganz genau: This is the end, my only friend, the end.
Und ich frage mich, wie ich jemals wieder irgendeine Art von Grundvertrauen aufbauen/entwickeln soll ...

x 2 #12375

A

x 4