Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
@Pipin ganz überlesen, ja werde mich jetzt auch nicht mehr melden. Nur 2x wegen organisatorischen Dingen, wo wir dann 2 Nachrichten ausgetauscht haben danach. Vorgestern bis heute war jetzt das erste mal "richtig" Kontakt. Aber wie gesagt, jetzt kennt sie meinen Standpunkt, gibt nichts zu klären, bis sie mal melden sollte. Oder halt nicht

@EEBär nein, bin ich noch nich bereit für

Waldfee47
Zitat von herculaneum:
da meine Echse vermutlich längst in einem neuen Zoo turnt.
daumen hoch
Dass sie in einem neuen Zoo turnt ist nicht gut, aber das du noch ein bißchen Ironie und Humor hast schon.

x 1 #12392

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Wenn man verlassen wurde und sich meldet - wenn der andere es definitiv nicht möchte - sieht das ganze nach hinterherlaufen und sehr bedürftig aus, das lässt sich kaum vermeiden...Wäre etwas was ich sicher nicht wollte!
Anfangs geht es uns aber fast allen gleich glaube ich, was würde man nicht alles gegen die Linderung der Qualen tun... liegt m.E. nach an dieser Art Entzug, Al.k oder Dro.gensüchtige handeln auch nicht vernünftig wenn sie auf Entzug sind,ist fast vergleichbar Meinung

x 5 #12393

Thomas69
Zitat von herculaneum:
da meine Echse vermutlich längst in einem neuen Zoo turnt.

Vielleicht jetzt nen Waran aufgerissen rofl
Der Vergleich mit dem Zoo ist nicht schlecht haha
Edit ; @Waldfee47 hats scheinbar auch gefallen Mr. Green

x 1 #12394

Waldfee47
Zitat von Thomas69:
Vielleicht jetzt nen Waran aufgerissen

oder gar ein Krokodil?
Aber von dem wird sie gefressen.. also: sieht schlecht aus für sie.

x 1 #12395

M
Zitat von Thomas69:
Anfangs geht es uns aber fast allen gleich glaube ich, was würde man nicht alles gegen die Linderung der Qualen tun... liegt m.E. nach an dieser Art Entzug, Al.k oder Dro.gensüchtige handeln auch nicht vernünftig wenn sie auf Entzug sind,ist fast vergleichbar

Ich hab diesen Fehler früher immer gemacht. Dieses Mal nicht. Ich dachte mir, ich bin jetzt stark, ich hab Stolz, und steh das durch. Und es war die HÖLLE. Ich hab noch nie so gelitten, noch nie so viel geweint. Diesen Zustand wünsch ich niemandem, nicht mal meiner EX.

x 2 #12396

Igluweis
Aaaaah ex-en Wortspiel jetzt bin ich auf den richtigen dampfer. Heut musste ich doch tatsächlich für meinen kargen Lohn arbeiten, deshalb sind die gehirnzellen jetzt auf Sparflamme. Bin ja Baujahr 68, Hippiejahr und so, das heißt die Phantasie geht manchmal mit mir durch. Dachte mehr deine ehemalige wär irgendwas zwischen charakterlichen tyrannosaurus oder giftechse

x 1 #12397

Thomas69
Zitat von maggot:

Ich hab noch nie so gelitten, noch nie so viel geweint. Diesen Zustand wünsch ich niemandem, nicht mal meiner EX.

Womöglich hast du aber auch noch nie soviel gelernt, vor allem über dich selbst unwissend
Ich hab es damals gesagt und sage das heute wieder...
Der Tod meines Vaters und großen Bruders hatten eine ungleich größere Tragweite, waren aber gefühlt nicht so schwer wie die Trennung...
Ich glaub das hat aber auch viel damit zu tun was wir irgendwann akzeptieren können und was wir irgendwann als verständlich sehen...
Selbstverständlich vermisse ich erstere bis zum Lebensende Engel und "Exi" bleibt irgendwann nur mehr Erinnerung... unwissend
Der Mensch und seine Gefühle ist manchmal so rätselhaft und unberechenbar... durcheinander

x 3 #12398

M
Zitat von Thomas69:
Womöglich hast du aber auch noch nie soviel gelernt, vor allem über dich selbst

Guter Einwand, da ist definitiv was dran.

x 1 #12399

H
@Waldfee47 & @Thomas69

Leute, ich schrieb das nicht, weil ich irgendwie besonders cool wirken wollte mit meinem Zoo Glücklich

Aber bei realistischer Einschätzung der Lage: Trennung vor vier Monaten, seitdem null Kontakt, sie hat mich zudem überall blockiert seitdem ... bleiben soooooooo viele Erklärungsansätze nicht übrig. Vielleicht ist es ein Waran, ja!

Auf dem Seil der Hoffnung tanzen nur die Narren. Und da steckt leider so viel Wahres drin. Ich dachte wirklich (vor dem Hintergrund ihrer großen Worte): Ach, irgendwie vermisst sie mich bestimmt auch, die wird mich schon noch ent-blocken und sich wieder melden, schließlich schrieb sie ja, sie liebt mich so sehr Glücklich
Aber das ist alles *beep*. Hätte ich früher Beiträge des @EEBär gelesen, wäre mir dieses Licht wohl früher aufgegangen.

Eine Sache wolle ich aber schon die ganze Zeit loswerden: Mir behagen - ganz unabhängig von dieser Trennung - diese Spielchen mit Melden/Nicht-Melden, Interessant-Machen etc. gar nicht. Wenn zwei Menschen sich "mögen", dann muss der Weg natürlich nicht straight in die Box führen, aber auf diesen anderen Quark kann ich zumindest gut verzichten. Zudem möchte ich bei einer Frau kein Teilnehmer in einem Wettbewerb sein.

x 2 #12400

Waldfee47
Zitat von herculaneum:
Eine Sache wolle ich aber schon die ganze Zeit loswerden: Mir behagen - ganz unabhängig von dieser Trennung - diese Spielchen mit Melden/Nicht-Melden, Interessant-Machen etc. gar nicht. Wenn zwei Menschen sich "mögen", dann muss der Weg natürlich nicht straight in die Box führen, aber auf diesen anderen Quark kann ich zumindest gut verzichten. Zudem möchte ich bei einer Frau kein Teilnehmer in einem Wettbewerb sein.

sehe ich auch so.

x 1 #12401

Thomas69
@herculaneum diese Vergleiche sind aber prima. Ich finde es gut wenn jemand mit überlegung argumentieren kann, über das was er schreibt nachdenkt aber gleichzeitig auch mal was lustiges mit einbringen kann was trotzdem Sinn ergibt... Macht doch dieses Forum nicht zuletzt auch für "Altgediente" weiter interessant, wenn auch mal was zum schmunzeln dabei ist, oder? Mr. Green
Deswegen lese ich zb auch @Igluweis und andere gerne, er gibt wertvolle Tipps, scheut sich aber nicht alles was er schreibt auch gerne mal auf die schippe zu nehmen, das lockert es schön auf und ich hab schon öfters laut gelacht über seine geistigen "Quantensprünge" haha
Spaß muß sein grad da wo Trübsal herrscht Meinung

x 3 #12402

M

Thomas69
"Humor ist der Knopf der verhindert daß uns der Kragen platzt"
Joachim Ringelnatz

H
@Thomas69 : Das sehe ich doch genauso! Man muss ja einen Weg finden, mit dem Kummer umzugehen, ohne dabei vollkommen abzustürzen. Es ist allein faszinierend, wie man durch das Schreiben und den Austausch vieles (nicht alles) verarbeiten kann. Und während Freunde und Familie eher genervt reagieren ("Meine Güte, nach vier Monaten muss das Thema doch langsam mal durch sein"), trifft man hier eben auf Verständnis. Das bedeutet ja nicht, dass alles unkritisch hingenommen wird und ich finde es auch wichtig, wenn man Hinweise bekommt.
Für mich war es einfach die erste krasse Trennungs-Erfahrung dieser Art, dass Worte und Taten so gar nicht harmonierten. Meine Echse wollte eigentlich am 23. Dezember zu mir kommen - sie kam aber nicht und man sorgte sich schon. Da meldete sie sich aber einfach gar nicht und am 25. dann per WhatsApp die Trennung. Danach nie wieder etwas von ihr gehört. Tja, was soll man dazu sagen? Eigentlich wollte sie ja immer noch meine Frau werden. Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, möchte ich mittlerweile meinen.

x 2 #12405

A

x 4