Guten morgen
Danke für den

@eric
@Stoffers eins nach dem anderen
Auch ich bin kein Mensch der sich "die Hörner abstoßen" oder "ausleben" mußte, war ich noch nie...
Du mußt alles langsam angehen...Und man braucht leider Geduld.
Zuerst mußt du das ganze verarbeiten und daß dauert nunmal so lange wie es dauert. Dabei haben mir Ablenkung über Sport, Familie und Freunde, einfache Unternehmungen und die Zeit (viel zeit!) geholfen. Mein eigenes Zuhause war ein Ort des Schreckens für mich, allein sein ging erstmal einige Monate gar nicht gut... Demzufolge siehst du, es muß nicht mal an der neuen Wohnung liegen sondern fällt einem generell schwer. Ist doch auch Logo, da hat man alle Zeit der Welt um den Gedanken Raum zur Rotation zu geben
Ich hab damals ne menge für mich und meinen Körper getan, und mein Selbstbewusstsein ist dadurch wieder zurückgekehrt...
Heute kann ich locker sein im Umgang mit anderen, auch den Mädels... Ein Draufgänger werde ich aber trotzdem nie (teste mich derzeit immer an der Lieblingskassiererin im ansässigen Rewemarkt, und die Frau lässt sich auf Smalltalk und Nettigkeiten ein, meine Beine sind anschließend Wackelpudding

) Flirten kann man üben, allerdings ohne den "grauen Hintergrund" den du noch hast glaub ich
Ich denke mit einem
ungezwungenen und natürlichen lächeln und dem Kopf nicht mehr voll von der alten Geschichte ist es auch am natürlichsten, und heute ist der Gedanke von allein sein wirklich nicht mehr schlimm. Alles andere kommt irgendwann, bin ich sicher. Mein Zuhause ist wieder mein schönster Rückzugsort und lieber in Ruhe schauen wer mich nochmal will (und vor allem auch andersrum) , als in einer Beziehung die mindestens einem nichts mehr geben konnte..
Lerne erstmal Leben und lächeln und dann kommt der wahre Mensch in dir zurück an die Oberfläche!

Allen einen schönen Tag