Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@master2k verwechselst du vielleicht schlechtes Gewissen mit negativen Gefühlen? Warum macht dir eine normale Sache wie Radiohören oder Fernsehen ein schlechtes Gewissen?
Ich könnte mir vorstellen das du dich einfach generell ungut fühlst und unbewusst etwas suchst was der Grund sein könnte, es ist vielleicht eher eine Art "Grundstimmung" momentan bei dir Kopf kratzen Das kannte ich auch mal... Geholfen hat oft vor die Türe zu gehen und mich einfach mit Menschen zu konfrontieren,auch wenn ich daß zu Beginn immer ein wenig erzwingen musste... unwissend
Gibt nix schlimmeres als Zuhause den Gedanken -alleine- freien Lauf zu lassen!

x 1 #12421

M
Zitat von Thomas69:
@master2k verwechselst du vielleicht schlechtes Gewissen mit negativen Gefühlen? Warum macht dir eine normale Sache wie Radiohören oder Fernsehen ein schlechtes Gewissen?
Ich könnte mir vorstellen das du dich einfach generell ungut fühlst und unbewusst etwas suchst was der Grund sein könnte, es ist vielleicht eher eine Art "Grundstimmung" momentan bei dir Kopf kratzen Das kannte ich auch mal... Geholfen hat oft vor die Türe zu gehen und mich einfach mit Menschen zu konfrontieren,auch wenn ich daß zu Beginn immer ein wenig erzwingen musste... unwissend
Gibt nix schlimmeres als Zuhause den Gedanken -alleine- freien Lauf zu lassen!

Wenn ich die Sachen meide gehts mir auf jedenfall besser.

Ein schlechtes gewissen, ja so ein gefühl wie wenn man irgendwas angestellt hat und es dann einen Tag später bereut, macht sich bei mir zum Beispiel auch nach dem aufwachen breit.

Das war die ersten Wochen nach der Trennung sehr schlimm. Verschwand dann über Wochen und ist jetzt wieder vorhanden.

Bin auch sehr viel draußen, zuviel vielleicht, aber eher planlos. Bin sehr viel am laufen. Tagtäglich. Das macht mein Kopf 'frei'.

@Thomas69 Was machst du wenn du vor die Tür gehst? Ich suche noch händeringend nach neuen Sachen.

Bei mir beschränkt sich alles auf Fitness-Studio, einkaufen, laufen / spazieren / rumirren. Alles Alleine. Tag ein Tag aus.

Heute z.B wüsste nichts weiter mit dem Tag anzufangen. Werde gegen 12:00 ins Studio. 14 Uhr wieder Heim. Dann am späten Nachmittag laufen, einkaufen und der Tag ist wieder vorbei.

Erfüllend ist anders.

x 2 #12422

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
@master2k ist bei mir dasselbe. Früher viele Serien geguckt und auch einfach mal Playstation gespielt, wenn nichts anderes war. Jetzt fühlt man sich dabei irgendwie ganz komisch schlecht. War bei mir auch schon weg und jetzt wieder da. Würde mal gerne wissen woran das liegt, macht ja 0 Sinn.

Mache auch genau dasselbe wie du, eigentloch dauernd am joggen.

x 2 #12423

M
Zitat von Culor:
@master2k ist bei mir dasselbe. Früher viele Serien geguckt und auch einfach mal Playstation gespielt, wenn nichts anderes war. Jetzt fühlt man sich dabei irgendwie ganz komisch schlecht. War bei mir auch schon weg und jetzt wieder da. Würde mal gerne wissen woran das liegt, macht ja 0 Sinn.

Mache auch genau dasselbe wie du, eigentloch dauernd am joggen.

Du hattest auch Kontakt zu ihr letztens? Glaube sowas hast du die Tage geschrieben oder?

Culor
@master2k ja, die letzten 3 Tage kurz

M
Zitat von Culor:
@master2k ja, die letzten 3 Tage kurz

Ja ich auch. Seitdem hat sich in mir auch ein wenig was geändert meine ich. Auch wieder schwer zu erklären. Ging zwar einige Schritte zurück, aber neutraler.

x 1 #12426

Igluweis
@Stoffers
Die schnellste und härteste rasiermethode ist das Feuerzeug, die Luft müffelt nachher etwas.
@master2k
Schuldgefühle sind ganz normal wenn das eigene Ego ganz unten im Keller ist. Das Herz will sich nicht befreien und befiehlt der Birne Schuldgefühle. Ganz nach dem Motto mach was, deshalb Selbstbewusstsein stärken, dann wirds auch mit den Nachbarn, wie es bei uns so schön heißt.
@sadsoul
Exakt Bewegung tut gut. Seit 1 Tag Rom jeden Tag 20 km durch die Pampa gelatscht und schon geht's besser, die Hose ist nicht mehr ganz so eng, ist wiederum besser furs ego, ist besser für schlaf, ...... Schaaf

x 2 #12427

M
Das geht mir ähnlich. Über allem was ich machen liegt seit Monaten dieser graue Schleier. Ich denke einfach, das ist der grundlegende Schmerz. Das ist irgendwann nicht mehr ganz so schlimm, aber er ist leider immer noch da.

x 4 #12428

Kummerflo
Wieder am heulen! Deshalb schreibe ich heute nur kurz. Sie hat mir SMS geschickt, ziemlich hart. Wieso lasse ich es nur zu, dass sie mir weh tut? Wiso lasse ich das immer noch zu? Verdammte schei.! Das ist doch nicht normal bei mir! Puh! Bin so KO, fühle mich so mies, so ungeliebt, so unbedeutend,- wenn ich die Macht hätte würde ich los laufen und durch alles hindurch, dass mir im Weg steht! Hab nach einer lieblosen Kindheit, einer lieblosen Jugend und einem lieblosen Leben immer auf "die" Liebe gehofft,- und jetzt macht mich genau der schei. so fertig! Liebe? Nocheinmal? Wie soll das nur wieder werden?
Wieso bin ich noch da? Ich hätte gehen sollen, als es mir so nahe war. Aber nein,- ich muss ja kämpfen! Für was? Ja,- für was,- genau das frage ich mich! Die Welt hat mir bisher nur eines gezeigt,- wie mit Frauen weh tun können! Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass es auch andere Frauen gibt! Würde ich es hier nicht lesen, dass es manchen Frauen auch so geht,- ich würde es nie und nimma glauben!
Ach Leute, heute ist wieder so ein blöder Tag,- freue mich schon auf die Arbeit,- 16.00 geht`s wieder rein ins Loch und ich hab mal für ein paar Stunden von der schei. Welt meine Ruhe. Tut mir leid, für meine Fäkalsprache, normaler Weise bin ich nicht so. Eigentlich wäre ich ein ganz lieber und guter Kerl, traurig

Auch zum Thema TOD gibt es Beiträge hier zuvor,-
geht mir ähnlich wie einigen von Euch!
Die Trennung jetzt ist schlimmer wie der Tod eines geliebten Menschens. Der geht, der ist weg, nicht mehr zu ändern! Aber bei einer Beziehung verlierst du einen Menschen, obwohl der noch da ist Traurig

x 1 #12429

sadsoul
Zum Thema TV .. war ein zentrales Thema in der Ex Beziehung .. das TV glühte .. soviel Fernsehen habe ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht konsumiert .. jetzt müsste ich mir ne neue DVBT Antenne zulegen um wieder TV schauen zu können .. ganz zaghaft habe ich die Tage mal zum TV Kanal geswitcht .. und siehe da, ich schaute in einen schwarzen Würfel ..ich hab' mir nen Ast gefreut freuen das stellt für mich überhaupt kein Problem dar .. ich vermisse null komma nix ..
...kann so bleiben .. habe vor der Beziehung auch nur selten TV geschaut .. ich befasse mich lieber mit anderen Dingen .. das wichtigste geht auch so nicht an mir vorüber ..hach was freu ich mich, das die Dauerberieselung ein Ende hat daumen hoch

x 1 #12430

Thomas69
@master2k
Erstmal gehört auch bei mir Bewegung ganz klar zum Tagesprogramm. Immer mal wieder woanders... Auch gerne in verschiedener Art...
Natürlich gehe auch ich gerne und viel durch die Läden, und treffe dort manchmal Bekannte zum "schnacken"...
Fahre auch gerne und viel Fahrrad, da gibt's für mich Input in natürlicher Form (Sauerland hat ja viele "natürliche" Radwege Mr. Green ) und wenn ich richtig Dampf abgelassen habe geht's mir später immer gut. Lasse mich gerne bei Mutter und Geschwistern blicken wenn möglich, und die Arbeit macht den Rest (da hab ich natürlich auch Glück mit einem Job der Spaß macht). Ich fahre auch gerne Auto, Roller oder (momentan leider nicht vorhanden) Motorrad.
Will dieses Jahr mit dem Wandern anfangen, Rothaarstieg ist hier recht nah und bietet sich an tanzen
Mir reicht das in Summe momentan , wenn ich jetzt noch gelegentlich Konzerte und Events besuche oder Trödelmärkte und ähnliches, dann ist die Ruhe Zuhause ein passender Kontrast für mich...
Ist auch alles einfach wenn es eine eher positive Grundstimmung gibt. Da brauchst du noch Zeit für... Allein meine depressive Seite schlägt noch sehr selten mal durch, und dann gibt's gleich Aktivität Keule weil hilft (nehme keine Medikamente dagegen, es klappt seit langem gut Mr. Green )
Mein Leben hat mir bislang gezeigt daß es viel Scheixxe bringen kann, aber es lohnt sich immer zu kämpfen.
Depression und Panikattacken, Diabetes melitus, Alk.und dro.gensucht, Bauchspeicheldrüse inne Fritten gehabt und fast übern Jordan gewesen , mehrere Bandscheibenvorfälle, Verlust der halben Familie durch Big K, etc etc...Und nicht zuletzt eine geschrottete Beziehung, alles erfolgreich zu den Akten gelegt .
Man muß Strategien suchen und beherzigen, dann geht immer etwas.
Ich glaub der Liebeskummer ist zwar gefühlt das schlimmste gewesen, aber am Ende war es am leichtesten dagegen anzugehen... Einfach weiterleben, es bleibt nichts anderes übrig und es geht... knuddel dauert aber alles seine Zeit!
Hoffe Impulse vermitteln zu können und jetzt geht's erstmal vor die Tür Weisse Fahne

x 4 #12431

eric
Zitat von sadsoul:
Zum Thema TV .. war ein zentrales Thema in der Ex Beziehung .. das TV glühte .. soviel Fernsehen habe ich in meinem ganzen bisherigen Leben nicht konsumiert .. jetzt müsste ich mir ne neue DVBT Antenne zulegen um wieder TV schauen zu können .. ganz zaghaft habe ich die Tage mal zum TV Kanal geswitcht .. und siehe da, ich schaute in einen schwarzen Würfel ..ich hab' mir nen Ast gefreut freuen das stellt für mich überhaupt kein Problem dar .. ich vermisse null komma nix ..
...kann so bleiben .. habe vor der Beziehung auch nur selten TV geschaut .. ich befasse mich lieber mit anderen Dingen .. das wichtigste geht auch so nicht an mir vorüber ..hach was freu ich mich, das die Dauerberieselung ein Ende hat daumen hoch

Fernsehen find ich auch nicht so toll,.lieber you tube.... oder eine Band gruenden, leider bin ich noch nicht gut genug, aber ich habs auf dem Radar....

x 2 #12432

Thomas69
[quote="eric"][/quote]
Warum wohnst du auch so weit weg kopf gegen die wand
Ich spiele Schlagzeug und ne Sängerin hätte ich auch im Ärmel denke ich, manno weinen / tränen
Musik ist ne coole Sache Tanz

x 3 #12433

T
Ich frage mich, warum manche Menschen so schnell abschließen können und schon kurz nach der Trennung jemand Neues haben und wenn das nicht klappt, sich schnell wieder neu verlieben. Sind die nicht bindungsfähig oder sind wir, die ewig lange am Expartner hängen, emotional instabil? Mich würde echt interessieren, warum unsere Gehirne so unterschiedlich ticken und woran das liegt.

x 2 #12434

sadsoul
@eric
das gefällt mir ..so halte ich es auch ..wenn du dann fit genug bist auf deiner E-Klampfe steige ich mit ein .. aber Mist ..Wien ist leider ein wenig zu weit weg .. Kopf kratzen
ich würde auch gerne mit jemanden Mukke machen ..ich bin ja auch ein grosser Fan vom pinkie ..wenn ich den mal motiviert bekäme, ihm fehlt aber auch leider die Zeit... Forumsband, lustige Idee ..was nähme man da für einen Namen?
Da würde mir sicher was originelles einfallen ..eric bleib dran .. ich finde das grossartig ..
TV macht grösstenteils blöd in der Birne .. natürlich bis auf ein paar gute Sender .. gab' da auch einiges was ich gerne geschaut habe ..ARTE ecc.pp ..Dokumentationen und so .. vieles ist aber auch einfach nur SCHROTT ... um garnicht erst von der stumpfen Werbung zu reden .. ja, die Olle mit den Duftperlen .. oder der Costa fast garnix Augen rollen
Toll eric .. lieber produzieren, als ständig nur stumpf zu konsumieren daumen hoch
Musik hören geht bei mir auch fast immer .. da bin ich dann wieder gerne Konsument ..

A

x 4