@master2k
Erstmal gehört auch bei mir Bewegung ganz klar zum Tagesprogramm. Immer mal wieder woanders... Auch gerne in verschiedener Art...
Natürlich gehe auch ich gerne und viel durch die Läden, und treffe dort manchmal Bekannte zum "schnacken"...
Fahre auch gerne und viel Fahrrad, da gibt's für mich Input in natürlicher Form (Sauerland hat ja viele "natürliche" Radwege

) und wenn ich richtig Dampf abgelassen habe geht's mir später immer gut. Lasse mich gerne bei Mutter und Geschwistern blicken wenn möglich, und die Arbeit macht den Rest (da hab ich natürlich auch Glück mit einem Job der Spaß macht). Ich fahre auch gerne Auto, Roller oder (momentan leider nicht vorhanden) Motorrad.
Will dieses Jahr mit dem Wandern anfangen, Rothaarstieg ist hier recht nah und bietet sich an
Mir reicht das in Summe momentan , wenn ich jetzt noch gelegentlich Konzerte und Events besuche oder Trödelmärkte und ähnliches, dann ist die Ruhe Zuhause ein passender Kontrast für mich...
Ist auch alles einfach wenn es eine eher positive Grundstimmung gibt. Da brauchst du noch Zeit für... Allein meine depressive Seite schlägt noch sehr selten mal durch, und dann gibt's gleich Aktivität

weil hilft (nehme keine Medikamente dagegen, es klappt seit langem gut

)
Mein Leben hat mir bislang gezeigt daß es viel Scheixxe bringen kann, aber es lohnt sich immer zu kämpfen.
Depression und Panikattacken, Diabetes melitus, Alk.und dro.gensucht, Bauchspeicheldrüse inne Fritten gehabt und fast übern Jordan gewesen , mehrere Bandscheibenvorfälle, Verlust der halben Familie durch Big K, etc etc...Und nicht zuletzt eine geschrottete Beziehung, alles
erfolgreich zu den Akten gelegt .
Man muß Strategien suchen und beherzigen, dann geht immer etwas.
Ich glaub der Liebeskummer ist zwar gefühlt das schlimmste gewesen, aber am Ende war es am leichtesten dagegen anzugehen... Einfach weiterleben, es bleibt nichts anderes übrig und es geht...

dauert aber alles seine Zeit!
Hoffe Impulse vermitteln zu können und jetzt geht's erstmal vor die Tür