@Stoffers :
Wenn sie schon mit einem Neuen liiert ist, solltest du wirklich alle Hoffnungen begraben. Immerhin hast du für dich die Klarheit, dass es vorbei ist - wenngleich ich mir sehr gut vorstellen kann, wie schmerzhaft diese Erkenntnis wiederum für dich ist.
Andererseits zeigen die Echsen (ich vermute bei meiner auch einen neuen Freund) so doch in aller Deutlichkeit, dass sie keinen Gedanken an ein "Comeback" verschwenden.
Falls es dich ein wenig tröstet - auch ich habe wochenlang noch gehofft, sie denkt über alles nach und wünscht sich die Beziehung zurück. Mittlerweile sind seit der Trennung aber 115 Tage ohne jeden Kontaktversuch von ihrer Seite aus vergangen und da ist dann auch mir vor circa einem Monat klargeworden: Oha, sie sch... tatsächlich auf mich und ich spiele in ihrem Leben gar keine Rolle mehr. Diese Ambivalenz macht es, finde ich zumindest, soooooooooooooo schwer: Die Verlassenen sitzen zu Hause und trauern, haben Mühe, sich überhaupt zu irgendetwas aufzuraffen, sehen bisweilen kaum noch irgendeinen Sinn in ihrem Handeln - während die Verlasser einfach fröhlich weiterziehen (oftmals mit neuem Partner/neuer Partnerin), regelrecht befreit zu sein scheinen, sich nicht daran stören, dass sie kurz vor der Trennung noch die großen Liebesschwüre "raushauten", innerhalb kürzester Zeit mit allem abgeschlossen haben und noch genervt/angewidert sind, wenn der/die Ex fassungslos nach Erklärungen sucht/fragt.
Ja, es ist ein kleines Kunststück, eine solche Phase irgendwie zu überstehen und den Kopf über Wasser zu halten. Wenn man richtig geliebt hat oder sogar noch immer liebt, dann lässt man eine Beziehung eben nicht so schnell hinter sich. Mich amüsiert es zunehmend, dass man selbst hier im Forum an vielen Stellen liest: Frauen wollen keine schwachen, wehmütigen Kerle. Für sie ist der Starke anziehend! - Wenn sie dann aber von den Pseudo-Starken so richtig schön verar... und beschissen worden sind, ist auf einmal ein lieber, emotionaler, treuer Typ, der nicht in seinem Handy 36,5 Bettgespielinnen verwaltet, gewünscht. Der hilft dann aus dem Jammertal und was danach kommt, brauche ich nicht aufzuschreiben