Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kummerflo
Zitat von Trauerstern:
Ich frage mich, warum manche Menschen so schnell abschließen können und schon kurz nach der Trennung jemand Neues haben und wenn das nicht klappt, sich schnell wieder neu verlieben. Sind die nicht bindungsfähig oder sind wir, die ewig lange am Expartner hängen, emotional instabil? Mich würde echt interessieren, warum unsere Gehirne so unterschiedlich ticken und woran das liegt.

ICH denke so wie du!
Ja,- kenne da auch welche von! Ein Arbeitskollege speziell,- das ist bei dem wie am Fließband und der hat immer tolle, hübsche Frauen! Und ich? Ja, und ich... kopf gegen die wand
Ich hab`s jetzt aufgegeben

P
Kann mir mal jemand verraten, warum ich jetzt nach Monaten zum ersten Mal Schlafprobleme bekomme? Die letzten Nächte waren mal extrem nervig. Habe zwar rundherum auch Stress, aber auch nicht mehr oder weniger als sonst und davor auch. Daher sehe ich den Zusammenhang schon eher da. Seltsam das alles.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Pipin

Denke, dass es da selten genaue Erklärungen gibt. Ich muss aber auch sagen, dass mein Schlaf wieder schlechter geworden ist, obwohl die Situation gefühlt inzwischen besser ist. Ich hab immer so bisl die Hoffnung, das sind die letzten Zuckungen... .

x 1 #12438

P
@maggot Möglich. Gut, bei mir ist in diesem Zusammenhang letzte Woche noch ein bisschen was passiert, ohne direkten Kontakt . einfach ein paar Seltsamkeiten. Wobei ich mich mit diesen gar nicht groß beschäftigt habe. Aber ja, du hast vermutlich recht, dass sind einfach mal Zuckungen. Witzig bzw. irriterend für mich deshalb, weil ich bislang zu keinem Zeitpunkt Schlafprobleme hatte.

sadsoul
Kenne ich auch zur genüge, das mit den Schlafproblemen, bei mir geht's jetzt gerade wie gesagt wieder
.. aber es gibt Nächte, da nervt es so sehr .. du bist da nicht alleine mit .. hoffe das renkt sich bald wieder bei dir ein .. @Pipin

@Thomas69 Schlagzeuger sind auch immer höchst Willkommen .. dann hätten wir da noch die gute @Waldfee47 an der Geige daumen hoch
.. @pinkman Schlagzeug, erste Sahne - Vocals auch herz

x 2 #12440

S
Also bei mir ist es seit ca. 2 Wochen wieder total übel mit dem Schlafen. Hängt daran, dass ich nach ca. 5 Monaten auch die letzte Hoffnung verloren habe. Ist zwar richtig schmerzhaft und tut immer noch weh (bestimmt noch lange Zeit). Dafür hat es aber auch etwas Befreiendes, man muss keine Energie mehr in diese Hoffnung stecken, sondern kann sie zum Wundenlecken nutzen. Daran ist meine holde Ex-Noch-Ehefrau aber auch nicht unschuldig. Sie hat es jedesmal geschafft, die Sätze so zu formulieren, dass ich irgendwo noch Hoffnung noch gesehen habe, obwohl sie schon mit dem Neuen öffentlich rumgemacht hatte und mir alle Anderen klipp und klar gemacht haben, dass das nichts mehr wird. Aber die Einsicht kommt immer zuletzt.

sadsoul
@Stoffers
Ich hab' da auch noch so nen Ex - Noch - Ehemann .. ja es ist schmerzhaft .. wir haben uns das wohl ein wenig anders vorgestellt .. aber geb dich nicht auf .. es gibt auch ein Leben nach den Ex Ehefrauen/männern .. das wird wieder ..ich denke du bist auch auf nem' guten Weg ..

x 1 #12442

Culor
Ich red mir seit 2 Wochen ca. einfach vor jedem einschlafen 10 Minuten lang ein, dass es vorbei ist und keine Hoffnung mehr besteht. So langsam trägt das Ganze Früchte und die Hoffnung stirbt langsam aber sicher ab. Hoffentlich ist sie bald ganz weg und es geht wieder - nach langem Gleichbleiben - mal wieder bergauf.

x 1 #12443

H
@Stoffers :

Wenn sie schon mit einem Neuen liiert ist, solltest du wirklich alle Hoffnungen begraben. Immerhin hast du für dich die Klarheit, dass es vorbei ist - wenngleich ich mir sehr gut vorstellen kann, wie schmerzhaft diese Erkenntnis wiederum für dich ist.
Andererseits zeigen die Echsen (ich vermute bei meiner auch einen neuen Freund) so doch in aller Deutlichkeit, dass sie keinen Gedanken an ein "Comeback" verschwenden.
Falls es dich ein wenig tröstet - auch ich habe wochenlang noch gehofft, sie denkt über alles nach und wünscht sich die Beziehung zurück. Mittlerweile sind seit der Trennung aber 115 Tage ohne jeden Kontaktversuch von ihrer Seite aus vergangen und da ist dann auch mir vor circa einem Monat klargeworden: Oha, sie sch... tatsächlich auf mich und ich spiele in ihrem Leben gar keine Rolle mehr. Diese Ambivalenz macht es, finde ich zumindest, soooooooooooooo schwer: Die Verlassenen sitzen zu Hause und trauern, haben Mühe, sich überhaupt zu irgendetwas aufzuraffen, sehen bisweilen kaum noch irgendeinen Sinn in ihrem Handeln - während die Verlasser einfach fröhlich weiterziehen (oftmals mit neuem Partner/neuer Partnerin), regelrecht befreit zu sein scheinen, sich nicht daran stören, dass sie kurz vor der Trennung noch die großen Liebesschwüre "raushauten", innerhalb kürzester Zeit mit allem abgeschlossen haben und noch genervt/angewidert sind, wenn der/die Ex fassungslos nach Erklärungen sucht/fragt.

Ja, es ist ein kleines Kunststück, eine solche Phase irgendwie zu überstehen und den Kopf über Wasser zu halten. Wenn man richtig geliebt hat oder sogar noch immer liebt, dann lässt man eine Beziehung eben nicht so schnell hinter sich. Mich amüsiert es zunehmend, dass man selbst hier im Forum an vielen Stellen liest: Frauen wollen keine schwachen, wehmütigen Kerle. Für sie ist der Starke anziehend! - Wenn sie dann aber von den Pseudo-Starken so richtig schön verar... und beschissen worden sind, ist auf einmal ein lieber, emotionaler, treuer Typ, der nicht in seinem Handy 36,5 Bettgespielinnen verwaltet, gewünscht. Der hilft dann aus dem Jammertal und was danach kommt, brauche ich nicht aufzuschreiben Glücklich

x 4 #12444

Culor
Und wenn dann der Kinderwunsch kommt, gewinnen die potenziellen Väter zwinkern jedenfalls oft.

fe16
Einfach mal nen Pott Kaffee hier lassen

@sadsoul ach wo ist den nur der Schmetterling ?
obwohl die Noten passen gut dir.

x 1 #12446

M
Zitat von herculaneum:
Ja, es ist ein kleines Kunststück, eine solche Phase irgendwie zu überstehen und den Kopf über Wasser zu halten.

Was ich so furchtbar finde ist, man WEISS ja, dass man das übersteht. Für jeden hier, der keine 12 mehr ist, ist es ja sicher nicht die erste Trennung. Trotzdem fällt es einem so schwer, sich immer wieder dahingehend zu motivieren. Oft macht man dann auch noch Dinge, die die Situation noch zusätzlich verschlimmern. Geschichte wiederholt sich.

fe16
@Thomas69
Zitat

Ich spiele Schlagzeug und ne Sängerin hätte ich auch im Ärmel denke ich, manno weinen / tränen
Musik ist ne coole Sache

ich könnte dir auch ne tolle super klasse Sängerin empfehlen ?
bin mir aber nicht sicher ob sie in deinen Ärmel passt .

in unserem "Forumheim " spielt ihr neben Rollatorenrennen noch Musik.
ach wat freu ick mir

x 1 #12448

H
@maggot :

Schriebst du nicht gestern, dass es beim nächsten Mal auch wieder schei. wird? Glücklich
Okay, es wird irgendwann besser und wir werden alle nicht daran sterben - aber die Enttäuschung hat sich tief in uns hineingefressen, wenn ich die Beiträge so lese. Bitte nicht als Vorwurf auffassen!
Wenn man nun jemanden kennenlernt, der potentiell "interessant" ist, fährt doch - nach einer so schlimmen Trennung - immer die Angst mit, dass es wieder ins Verderben führt. Darum meinte ich kürzlich hier: WENN das Tränental erst einmal überwunden worden ist und man wieder einigermaßen im Leben steht, dann fragen sich eben viele (ob nun 30 oder 50 Jahre alt), ob sie sich ein solches Theater noch einmal antun wollen. Wenn DAS gegenüber einer möglichen Partnerin offen kommuniziert wird, weckt man automatisch deren Jagdinstinkt ("SOWAS WÜRDE ICH DIR NIEEEEEEEEEMALS ANTUN"). Aha, jeder möge sich selbst sein Ende zu der Geschichte denken.

x 1 #12449

Thomas69
Zitat von fe16:
@Thomas69

in unserem "Forumheim " spielt ihr neben Rollatorenrennen noch Musik.
ach wat freu ick mir

Ok aber keine Schlager oder Karnevalsmusik,ok grinsen
Wir machen dann Soundtrack zu "too fast,too Furious - Slow Motion Edition" Mr. Green Party

x 1 #12450

A

x 4