Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ratsuchender
Zitat von maggot:
Wie ich dieses morgendliche Früherwachen liebe... . Der Schmerz ist nicht mehr so präsent, aber der Schlaf funktioniert immer noch nicht so richtig. Zum Glück geht´s dann auf Arbeit.

Schön, dass du wenigstens ein bisschen schlafen konntest. Ich kann gar nicht, seit ich weiss, dass meine Frau mit ihrem neuen (oder schon seit länger bekannten?) per 1. Mai eine neue Wohnung anietet! kopf gegen die wand

S
Tja, auf der Arbeit kann ich immer noch nicht 100% geben. Dafür falle ich immer wieder zu schnell in Gedanken zu ihr zurück. Immer wieder diese WARUMs und WIESOs... Dann sucht man immer wieder Anzeichen, wann bei ihr der Prozess der Abnabelung begann: War es schon an Silvester ein Jahr davor, wo sie so komisch drauf war oder im Frühlingsurlaub, in dem sie auf einmal fast nicht mehr aktiv war... ich werde es niemals erfahren. Gute Freunde von uns beiden melden sich bei mir vermehrt. Wurden sie vielleicht von ihr aufgestachelt mir beizustehen? Ist ja eigentlich egal. Zumindest bin ich denen wichtig genug, dass sie auf mich zugehen. Das freut einen natürlich, zeigt aber auch, dass man nie mehr mit seiner Frau und diesen Freunden gemeinsam unterwegs sein wird. Ich habe wohl diese Nacht 5 1/2 Stunden geschlafen. Bin richtig stolz auf mich Cool . Aber natürlich wieder mit blöden Gedanken aufgewacht. Heute ist Tag Nr. 162... Verrückt wie schnell die Zeit vergeht.

x 1 #12587

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Karrrl
morgendliche Früherwachen.
Quäle mich mit dem Gedanken , was kommt am Samstag für ein BlindDate zum Tanzen wieder auf mich zu.
Wieder so eine Alternde die in Gedanken einen Jüngeren sucht, NEIN !
Gibt es nur im Film aber mich nicht. gähnen

x 1 #12588

Culor
@Thomas69 Definitiv kein wunschdenken Glücklich Hab nicht vor bis 35 zu warten, um dann zu merken, dass es eh nix wird. Nene so verzweifelt bin ich noch nicht Glücklich

Ist halt meine Beobachtung in meinem Umfeld.

x 1 #12589

Kirsti
Huhu. Ich bin die Neue und wollte mich auch mal melden. Hier im Norden scheint die Sonne, aber es ist kalt. Eigentlich friere ich innerlich nur noch.

x 2 #12590

DeltaKilo3
....endlich mal wieder eine Nacht gut 5 Stunden am Stück geschlafen und keinen Mist geträumt...., Sonne scheint aber es ist ziemlich kalt und ich hoffe mal, dass es den zarten grünen Blättchen an Hecke und Bäumen nicht so sehr zugesetzt hat.....

Kummerflo
Manchmal ist man wegen der Liebe und den Kummer, den man mit ihr hat, so fertig, dass man nichteinmal mehr weiß, was man schreiben soll. Wie jetzt z.B. .
Da schreibt man dann nur, dass man nichts schreiben kann, nur um etwas geschrieben zu haben,
ja nur um selbst zu wissen, dass man noch da ist...

x 6 #12592

P
@Kummerflo Aber wir nehmen es hier wahr und vielleicht ist genau deshalb das Forum auch so wichtig.

Nacht war okay, außer das mir mein Gehirn noch im Schlaf vorgegaukelt hat, dass ich schon wach sei, um so den Wecker zu überhören. Glücklich Dafür sitzt die Erkältung gerade gut. Aber nach wie vor voll mit Arbeit, das lenkt ab. Gedanken schweifen natürlich trotzdem ab, aber es behindert mich nicht mehr 24 / 7.

x 1 #12593

Sophia3993
Die ganze Nacht kaum geschlafen und wenn, dann habe ich schon wieder nur von ihm geträumt.
Was bringt das denn? Dieser doofe Kopf Traurig
Wieso kann man nicht einfach alles löschen. Also diese schmerzenden Gefühle. Traurig

x 2 #12594

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:
Die ganze Nacht kaum geschlafen und wenn, dann habe ich schon wieder nur von ihm geträumt.
Was bringt das denn? Dieser doofe Kopf Traurig
Wieso kann man nicht einfach alles löschen. Also diese schmerzenden Gefühle. Traurig

Bist nicht alleine,- mir geht es auch so. Selbst nach Wochen! Man weiß, dass es besser wäre und auch die Lösung, den anderen zu vergessen,- doch man schafft es nicht. Mein Hausarzt meinte schon, dass er eine gute PsychologIN kennt. Na toll,- wieder eine Frau,- mit denen hab ich ja inzwischen leider ein Vertrauensproblem...

So schade,- alle die ehrlich und feinfühlig sind, fallen immer wieder auf die Nase und die, die sich nichts aus der Liebe machen kommen am besten durch`s Leben und haben tolle Partner am laufenden Band. Unfair!

x 2 #12595

Sophia3993
Zitat von Kummerflo:

So schade,- alle die ehrlich und feinfühlig sind, fallen immer wieder auf die Nase und die, die sich nichts aus der Liebe machen kommen am besten durch`s Leben und haben tolle Partner am laufenden Band. Unfair!

Leider dachte ich, dass mein Ex Partner auch ehrlich und feinfühlig wäre. Da habe ich mich wohl sehr stark getäuscht! Traurig

x 2 #12596

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:

Leider dachte ich, dass mein Ex Partner auch ehrlich und feinfühlig wäre. Da habe ich mich wohl sehr stark getäuscht! Traurig

GEHT MIR GANZ GENAU SO!
Könnte man fast glauben, wir zwei waren zusammen, dem ist aber nicht so...

S
Schließe mich Euch an. So muss ich weniger schreiben.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man so blöde Gedankenspiele Ex + Neuer abstellen kann? Welchen Schalter muss ich drücken?

Sophia3993
Zitat von Kummerflo:

GEHT MIR GANZ GENAU SO!
Könnte man fast glauben, wir zwei waren zusammen, dem ist aber nicht so...

Er war das auch immer. Bis irgendein Schalter bei ihm umgelegt wurde und seine Ex ins Spiel kam...

K
Zitat von Karrrl:
morgendliche Früherwachen.
Quäle mich mit dem Gedanken , was kommt am Samstag für ein BlindDate zum Tanzen wieder auf mich zu.
Wieder so eine Alternde die in Gedanken einen Jüngeren sucht, NEIN !
Gibt es nur im Film aber mich nicht. gähnen

Gnihiiiii .. also gerade gestern, als ich einen etwa gleichaltrigen Mann datete, weil jüngere Männer als Partner mich einfach bisher nie gereizt haben (habs zweimal versucht, hat nichts gebracht), dachte ich bei mir mal wieder "Warum müssen Männer in meinem Alter so oft wie Greise auftreten und aussehen?" und "vielleicht ist es an der Zeit, mich doch mal mit Jüngeren zu beschäftigen." Glücklich

Ich bin also die Alternde, die in Gedanken einen Jüngeren sucht. Perspektivisch zwinkern

Sehr witzig fand ich gestern auch die Aussage meines Dates, er könne sich vor Angeboten kaum retten, wenn er erzählen würde, er habe Arbeit. Wo ich nur "Ja, und?!" denke, würden viele Frauen nur sein Geld wollen (?). Achso. Na dann! Also abgesehen davon, dass ich nicht den Eindruck hatte, da wäre überproportional viel Geld vorhanden. Diese pauschale Aussage ist für mich eine Information, die ich so noch nie bekommen hatte. Ist ein Mann, allein aus der Tatsache heraus, das er Arbeit hat, für viele Frauen reizvoll? Ist das eine Erfahrung, die Du auch machst?

Ich dagegen mache ja eher die Erfahrung, dass manche Männer mit meinem relativ guten Einkommen nicht zurecht kommen, weil ich damit weniger bedürftig bin, als sie es gern hätten.

x 1 #12600

A

x 4