Zitat von Alex.W1992:Das Ego spielt einem nur die Eifersucht vor . Wir sollten über das Ego hindurchschauen , dann geht die Eifersucht hinweg .
Das Ego ist in der Tat das Problem!
Was hat mich mein blödes Ego schon über Tage, Wochen, Monate verrückt gemacht. An mir gezerrt, mich terrorisiert.. vor allem ist es der Verursacher des Kopfkinos, der Übeltäter, wenn es darum geht, das eigene Selbstwertgefühl zu eliminieren.. mein Ego ist manchmal echt ein Ars ch l o ch! Mal ist es so aufgeblasen, wie ein Riesen-Luftballon, mal so klein wie ein Wurm.. aber meistens nervt es mich einfach nur gewaltig.
Zu Beginn ist das Kopfkino Ex mit Neuer natürlich zerfetzend. Mit der Zeit wird es einem aber einfach nur egal, weil ich weiß, dass sie es irgendwann genauso wenig bringen wird, wie ich es anscheinend getan habe... er wird an ihr die ersten Fehler entdecken, wird merken, dass sie ihm mal wieder nicht das geben kann, was er will (er weiß es ja selbst nicht mal).. dann wird er sie zwar halten wollen, aber irgendwann wird er wieder fremd flirten, fremdgehen und seine Löcher zu stopfen versuchen, die in seinem Herzen sind..
Selbst jetzt, nach 3 Monaten denke ich oft drüber nach, aber mittlerweile bin ich froh, nicht mehr in seinem leben zu sein und mich von ihm benutzen zu lassen.
Ich bin entgegen harscher Kritik ("waaaaaaaaaaas? Nach so kurzer Zeit?) mit einem neuen Mann zusammen, der unwissentlich die Narben zum Verblassen bringt, die mein Ex mir verschafft hat. Ich danke ihm insgeheim dafür, dass er das tut und mein Ego hält derzeit auch endlich mal die Klappe

Also wie gesagt: Irgendwann beruhigt sich das tosende, stürmische Meer...
Oder wie Rio Reiser zu singen pflegte:
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh...