Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kummerflo
Zitat von Stoffers:
Schließe mich Euch an. So muss ich weniger schreiben.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man so blöde Gedankenspiele Ex + Neuer abstellen kann? Welchen Schalter muss ich drücken?

Wer die Lösung weiß bitte für alle hier GANZ GROß posten!

x 1 #12601

E
Zitat von Kummerflo:

Ich habe mir immer vorgestellt , dass der Neuer von meiner Ex nicht besser ist als ich , .. habe mir sogar vorgestellt , dass ich ein Teil von ihm bin und ich jetzt das Problem habe bzw. das Vergnügen .

Es gibt etwas , was mir geholfen hat gegen Eifersucht nãhmlich zu wissen , dass ein Teil von uns jeden , wir alle haben , wir alle teilen es und es ist das Bewusstsein in uns .

Das Ego spielt einem nur die Eifersucht vor . Wir sollten über das Ego hindurchschauen , dann geht die Eifersucht hinweg .

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
11 Stunden geschlafen. Immer noch müde.

V
Zitat von Stoffers:
Schließe mich Euch an. So muss ich weniger schreiben.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man so blöde Gedankenspiele Ex + Neuer abstellen kann? Welchen Schalter muss ich drücken?

Dito, kenne leider nur den AN-Schalter zwinkern

Thomas69
@Kirsti willkommen da wo es besser werden kann freunde
Ist nie ein schöner Grund um hier zu sein aber gibt viel hilfreiches und aufbauendes hier. knuddel
@all guten morgen oder Mahlzeit, ich brauche einen Eimer Kaffee
@Culor das ist gut daß du es so siehst, mit dem Wunschdenken war auch nur so eine Ahnung...
Sind wir auch alle zu schade für um unsere Zeit damit zu verschwenden wenn der Zug abgefahren ist trost spenden
Jetzt muß mich nur noch jemand aus dem Bett treten Kopf kratzen Glücklich

x 1 #12605

Thomas69
Zitat von Kummerflo:

Mir hat es geholfen mich immer wieder an das letzte Telefonat zu erinnern... Indem sie mir weiß machen wollte wie verliebt sie gleich wieder ist und wie leid ihr mein Zustand im Kontext dazu tat
.Hat mich innerlich zum kochen und schlecht gebracht aber auch den Kämpfer in mir geweckt, der sich ab da vorgenommen hat das beste aus sich zu machen und ihr keine Macht mehr zu lassen... böse Hoffe ein kleines bisschen nen Ansatz zu liefern Trost

x 1 #12606

sadsoul
Zitat von KBR:
"Warum müssen Männer in meinem Alter so oft wie Greise auftreten und aussehen?"

@KBR
Musste gerade lachen, ich kenne diesen Gedankengang nur zu gut .. ich verstehe es auch nicht .. bis auf meinen Freund in Italien, hatte ich immer jüngere Freunde ..meine vorletzte Beziehung war Baujahr 1976, mein Noch Ehemann ebenfalls 76er, ich selbst wirke wohl auch viel jünger .. hat wohl auch viel mit der Art & Ausstrahlung zu tun ... hatte Ostern noch so'n witziges Erlebnis, wo ich von einem guten Kumpel aus dem Haus & seiner Freundin ( beide mitte 20) auf 35 - 37 geschätzt wurde .. ich denke dann manchmal "meinen die das wirklich ernst? Hmm... aber dieser Freund hat null Grund mir irgendwie Honig um's Maul schmieren zu müssen .. er war völlig ungläubig als ich ihm mein Alter mitteilte ..
..wir hatten dieses Gespräch schon vor ein paar Wochen hier bei mir .. und Ostern meinte er dann irgendwann zu seiner Freundin " Was glaubst du eigentlich wie alt ....ist?!
Sie:"35?" ..wie gesagt, das ist ein richtig guter Kumpel aus dem Haus .. wir sind total vertraut miteinander und kennen uns nicht erst seit gestern .. er würde mir keinen Bären aufbinden ...
Das hat mir natürlich ziemlich geschmeichelt, gerade jetzt mit meinem angeknacksten Ego wegen der Trennung .. ich hab' mich echt gefreut ..
Wie gesagt, wir reden Klartext miteinander ...
Mein Exmann wurde witzigerweise sogar älter geschätzt als ich ... sowas geht zur Zeit bei mir runter wie Öl .. liegt wohl auch an den Genen ..
Warum geben sich manche so altbacken, die Herren in unserem Alter, allein sportliche Klamotten machen schon soo viel aus. Aber auch die Art .. ich erlebe das auch immer wieder & es frustriert mich ziemlich .. durcheinander

x 1 #12607

S
Zitat von Thomas69:
Mir hat es geholfen mich immer wieder an das letzte Telefonat zu erinnern... Indem sie mir weiß machen wollte wie verliebt sie gleich wieder ist und wie leid ihr mein Zustand im Kontext dazu tat
.Hat mich innerlich zum kochen und schlecht gebracht aber auch den Kämpfer in mir geweckt, der sich ab da vorgenommen hat das beste aus sich zu machen und ihr keine Macht mehr zu lassen... böse Hoffe ein kleines bisschen nen Ansatz zu liefern Trost

Den Ansatz finde ich eigentlich ganz gut. Aus dem Selbstmitleid etwas "Du kannst mich mal!"-Mentalität zu erschaffen. So wie sie mit mir umgegangen ist...

x 2 #12608

K
Zitat von sadsoul:
Warum geben sich manche so altbacken, die Herren in unserem Alter, allein sportliche Klamotten machen schon soo viel aus. Aber auch die Art .. ich erlebe das auch immer wieder & es frustriert mich ziemlich .. durcheinander

Ich freue mich auch immer, wenn ich jünger geschätzt werde. Meine beste Freundin ist der gleiche Jahrgang und sie sieht deutlich älter aus. Wobei man sagen muss, sie sieht auch deutlich älter aus, als es ihrem biologischen Alter entspricht. Als mein Ex sie kennenlernte, frage er mich, wieviele Jahre sie nochmal älter wäre als ich. Das ging runter wie Öl. Ich schrieb ja neulich hier auch schon mal etwas zum jünger-geschätzt-Werden. Manchmal tut das echt gut. Wie Du, frage ich mich dann, ob die das WIRKLICH meinen und welchen Vorteil sie davon hätten, mir zu schmeicheln. Ich freue mich immer, wenn ich keine finde. daumen hoch

Das Problem an vielen Herren in unserem Alter *gg* ist wohl, dass sie weit verbreiteten Westen mit vielen Taschen (kommen die eigenlich aus dem Angel"sport") für sportlich halten. Oder auch beige Slipper mit Lochmuster im Leder . huah! Altenbeige ist sowieso eine Farbe, die nicht gerade Agilität unterstreicht. Gut, meinem Date von gestern muss ich zugute halten, dass er so etwas nicht trug, aber besser war es aufgrund des Gesamteindruckes der leichten "Verwahrlosung" dennoch nicht.

Allerdings gibt es auch die Fraktion derer, die irgendwie denken, sie wären noch Teenager und in ihren extrem jugendlichen Klamotten aussehen, als wären sie heraus gewachsen. Mit einem Riesenbaby will ich aber auch nicht unterwegs sein.

Ich habe einem Mitarbeiter, der fühlt sich oft von anderen nicht ernst oder wahrgenommen. Ich habe ihm dann u.a.geraten, sich wie ein Erwachsener unter Erwachsenen anzuziehen, weil das letztlich auch zur Wirkung und Gesamteindruck beitragen würde. Nee, aber DAS wollte er nun auch nicht. Sich von seinen ausgelatschten Turnschuhen, Kaputzenpullis ... äh sorry, das heißt ja heute Hoodies .. und den ausgebeulten Jeans trennen. Nö, also, nö. DAS nun wirklich nicht. Dann müsste er sich ja umstellen. Also so gedanklich und klamöttlich. Selber Schuld, dann nicht. Dann sieh doch aus wie ein Schuljunge unter Schlipsträgern. Falsche Branche vielleicht oder falscher Arbeitgeber.

Hachja, es ist schon schwierig, den Ansprüchen der Damen gerecht zu werden zwinkern

x 1 #12609

Thomas69
Zitat von Stoffers:

Den Ansatz finde ich eigentlich ganz gut. Aus dem Selbstmitleid etwas "Du kannst mich mal!"-Mentalität zu erschaffen. So wie sie mit mir umgegangen ist...

Ganz genau knuddel
Je länger ich darin investiert habe und je mehr Fortschritte ich gemacht habe, umso egaler wurde mir das andere.
Mittlerweile wache ich fast jeden tag auf und hab grundsätzlich gute Laune. Freue mich sehr darüber wie viel ich in den anderthalb Jahren für mich erreicht hab und wie gut mir das tut. Und ich denke je besser ich mit mir selbst wieder klar komme, umso angenehmer bin ich für mein Umfeld Glücklich
Ich glaube wenn wir echt gewillt sind etwas an uns zu verändern, sehen wir selbst in einer Trennung - mit Abstand - viel positives und was wir daraus lernen können. Auch wenn das frisch getrennte erstmal nicht nachvollziehen können unwissend
@sadsoul @KBR Alter ist eine Frage der inneren Einstellung und das wirkt sich ja gsd manchmal auch auf die Optik aus... Mr. Green
Wenn ich daran denke wie die angehenden 50er rumliefen als ich ein Kind war, oh manno Hilfe Panik
Gruß Benjamin Button haha (lach)

x 1 #12610

S
Meine Noch-Ex-Ehefrau ist auch 5 jahre älter als ich und sah immer wesentlich jünger aus, da ich durch meine Gene immer älter eingeschätzt werde. Als Mann sieht man das aber nicht so eng. Für sie war das aber immer wieder eine Quelle der Freude, wenn sie jünger als ich geschätzt wurde.

x 1 #12611

sadsoul
@KBR Also ich liebe Sneakers ..äh, und ich find' auch Hoodies völlig okay, kommt ja auch auf den Hoodie an
... gibt da sehr feine Teile..will jetzt hier auch keine Marken Werbung machen ..Shirts mit Raglan Ärmeln mag ich z.B: auch sehr .. gibt da so Basics die ich liebe ..
Ich mag sowas auch bei Männern .. T - Shirts mit Print auch gerne .. kommt immer drauf an, wo das Zeug her kommt ..
Ich hab' da meine bevorzugten Marken ..lässig sollte es sein ..
Was du da eben beschrieben hast .. so Angler Jacken geschockt ..gruselig weinen
Oder was waren das für Slipper? Beige mit Lochmuster ..puh .. ja, ich habe diverse Bilder im Kopf ..

x 3 #12612

E
Das mit dem Alter kenne ich , finde ich auch immer witzig , wenn keiner mir glaubt ich sei 25 , gibt manche die mich wie 16 18 schätzten , da ich aber eine Glatze habe , sieht man dann schon , dass ich 25 bin .

Meine Ex sah auch etwas jünger aus , als Sie wirklich war , sie war 1 jahr älter als ich .. ist zwar kein Unterschied aber dennoch .

Es kommt auf die Ausstrahlung an , denke ich und Sportliche Kleidung wie schon geschrieben , kann einem auch jünger aussehen machen .. zwinkern

@Stoffers ..

sadsoul
@Alex.W1992

ja, ich mag's sportlich lässig, Chucks mag ich auch sehr ..

x 1 #12614

MKH
Zitat von Alex.W1992:
Das Ego spielt einem nur die Eifersucht vor . Wir sollten über das Ego hindurchschauen , dann geht die Eifersucht hinweg .

Das Ego ist in der Tat das Problem!
Was hat mich mein blödes Ego schon über Tage, Wochen, Monate verrückt gemacht. An mir gezerrt, mich terrorisiert.. vor allem ist es der Verursacher des Kopfkinos, der Übeltäter, wenn es darum geht, das eigene Selbstwertgefühl zu eliminieren.. mein Ego ist manchmal echt ein Ars ch l o ch! Mal ist es so aufgeblasen, wie ein Riesen-Luftballon, mal so klein wie ein Wurm.. aber meistens nervt es mich einfach nur gewaltig.
Zu Beginn ist das Kopfkino Ex mit Neuer natürlich zerfetzend. Mit der Zeit wird es einem aber einfach nur egal, weil ich weiß, dass sie es irgendwann genauso wenig bringen wird, wie ich es anscheinend getan habe... er wird an ihr die ersten Fehler entdecken, wird merken, dass sie ihm mal wieder nicht das geben kann, was er will (er weiß es ja selbst nicht mal).. dann wird er sie zwar halten wollen, aber irgendwann wird er wieder fremd flirten, fremdgehen und seine Löcher zu stopfen versuchen, die in seinem Herzen sind..
Selbst jetzt, nach 3 Monaten denke ich oft drüber nach, aber mittlerweile bin ich froh, nicht mehr in seinem leben zu sein und mich von ihm benutzen zu lassen.
Ich bin entgegen harscher Kritik ("waaaaaaaaaaas? Nach so kurzer Zeit?) mit einem neuen Mann zusammen, der unwissentlich die Narben zum Verblassen bringt, die mein Ex mir verschafft hat. Ich danke ihm insgeheim dafür, dass er das tut und mein Ego hält derzeit auch endlich mal die Klappe Smile Also wie gesagt: Irgendwann beruhigt sich das tosende, stürmische Meer...
Oder wie Rio Reiser zu singen pflegte:
Doch jetzt tut's nicht mehr weh
Nee, jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt stumm
Und kein Sturm kommt auf
Wenn ich dich seh...

x 3 #12615

A

x 4