Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Gestern den ganzen Tag genutzt und einen dieser Selbstlieberatgeber wirklich bewusst durchgearbeitet, geht mir heut en gutes Stück besser, auch wenn sie weiterhin voll präsent ist.

E
@MKH daumen hoch

Bei manchen frage ich mich , wieso sie sie verlassen haben , weil die Verlassenen hier , was besonderes sind . zwinkern

x 2 #12617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Bin krank. Magen-Darm-Grippe oder so durcheinander

x 1 #12618

Thomas69
Zitat von Trauerstern:

Gute Besserung knuddeln

x 1 #12619

Kummerflo
Zitat von Trauerstern:

Gute Besserung!
Das ist wenigstens etwas, wovon man weiß, dass es vergeht...

x 2 #12620

Culor
Unser Schmerz wird auch vergehen. 100% garantiert mit Culor-Siegel

x 2 #12621

MKH
Zitat von Alex.W1992:
@MKH daumen hoch

Bei manchen frage ich mich , wieso sie sie verlassen haben , weil die Verlassenen hier , was besonderes sind . zwinkern

Hm... gute Frage... vielleicht, weil sie insgeheim wussten, dass sie den Verlassenen nie das Wasser hätten reichen können.
Es gibt nun mal Menschen, die wissen insgeheim, dass sie Menschen um sich herum brauchen, die unter ihnen stehen... vielleicht waren wir alle Partner von Menschen, die uns im Grunde unterlegen waren, da wir zu komplex, zu tiefgründig, zu einzigartig, zu besonders, zu klug etc sind...
Es gibt so viele Menschen, die wollen es einfach und unkompliziert und eben eher "flach"... eben wenig schwierig.. ich stelle fest, dass es hier nur so von fabelhaften Wesen wimmelt, die nun mal über den Tellerrand hinaus schauen.. und die Mehrheit der Menschen unterhält sich halt lieber übers Wetter und die Fußballergebnisse...das beißt sich zwinkern

x 4 #12622

Ambrosa
Jap, kann ich Bestätigen! Mit Hauseigenem Stempel a la Gundula @Culor

P
Ohne das über das Wetter oder Fußballergebnisse reden schlimm wäre. Glücklich

Aber ich glaube ein Knackpunkt ist, wenn ich mir das hier durchlese und auf mich selber schaue, dass eben mangelndes Selbstbewusstsein und weitere innere Probleme häufig dazu führen, dass der Partner reis aus nimmt - gerade wenn die andere Person gefestigt durchs Leben geht... und eine Identität hat, Schwächen zugeben und Probleme diskutieren kann. Aber das nur so am Rande.

Mir fällt heute auf, dass ein großer Teil immer noch ein zurück wünscht, aber die Hoffnung darauf kaum noch eine Rolle spielt. Meine Selbstliebe ist zum Glück da wo sie ist, genauso wie die Selbstreflektion - ich bin zufrieden mit mir und meinen Macken, auch wenn es schmerzt, dass ich damit einfach alleine sitzen gelassen worden bin.

x 4 #12624

Culor
@Pipin freut mich, dass du mittlerweile soweit bist Smile bist ja zum ähnlichen Zeitpunkt wie ich hier angekommen. Dann hab ich ja jetzt ein Vorbild, was ich als nächstes erreiche zwinkern

Ambrosa
Ich würde nie zurück wollen zu Ihm! Das mit dem Selbstbewußtsein hat den Ursprung oftmals von Kindheit an, ok. Aber wegen eigenen Problemen würde ich nie eine Beziehung beenden, da Bedarf es schon schwerwiegendere Gründe, die unter anderem den Selbstschutz greifen lassen, wie bei mir!

Wer weis, ob ich sonst noch Heute am Leben wäre, seitdem habe ich keine Luftnot mehr und kein Herzrasen ect., allein das zeigt mir, das ich Richtig gehandelt habe! Auch wenn ich meine Trennung von Ihm nicht so durchgeführt habe, wie es sich gehört hätte!

Aber auf Grund immer wieder dauerndes Einlullen und wieder einknicken, sah ich keinen anderen Ausweg.

x 2 #12626

S
@MKH

hast alles richtig gemacht. Wenn ich könnte, würde ich schon mit ner neuen Frau zusammen sein.

x 1 #12627

I
Ein drittel des Jahres ist schon vorbei . wie weggeflogen, wie als hätte ich total verrückt geträumt in all der Zeit.

Ich dachte jetzt die tage, mensch denk doch mal an die zeit vor ihr...bekomme das kaum hin.. wie war alles kurz ich sie kennenlernte...

Ich hoffe nur, dass sie letztlich aus meinem Leben und Kopf so verschwindet wie sie kam: Wie eine ganz seltsame Traumfigur.

Bei den Gedanken schüttelt es mich richtig.

P
@Gundula ist doch völlig okay und richtig. Falls das auf meinen Beitrag bezogen war, spreche ich hier auf diese vielen plötzlichen Trennungen an und was ich so per PN mitbekommen habe. Das ist ja auch keine Entschuldigung sondern nur ein Erklärungsmodell, dass bei Leuten wie mir zumindest einigermaßen Sinn ergibt - sofern mein Urteilsvermögen nicht seit frühester Kindheit an im EImer ist.

@Culor Lieber nicht. Glücklich Ich hab auch ordentlich zu kämpfen, aber wenn du einen Rat brauchst: Schmeiß die Ratgeber und alles weg und Lebe. Du darfst leiden, es muss nicht alles spaß machen, aber verknüpfe nicht alles mit deiner Ex.

x 2 #12629

E
Zitat von Trauerstern:
Gute besserung , hoffe Du wirst schnell wieder gesund wir uns beim Wiener cafe haustreffen auch sehen knuddeln Trink viel Kamillen Tee , nim ein Warmes iBad all dass kann Helfen. zwinkern trost spenden

x 1 #12630

A

x 4