Zitat von sadsoul:@KBR Also ich liebe Sneakers ..äh, und ich find' auch Hoodies völlig okay, kommt ja auch auf den Hoodie an
... gibt da sehr feine Teile..will jetzt hier auch keine Marken Werbung machen ..Shirts mit Raglan Ärmeln mag ich z.B: auch sehr .. gibt da so Basics die ich liebe ..
Ich mag sowas auch bei Männern .. T - Shirts mit Print auch gerne .. kommt immer drauf an, wo das Zeug her kommt ..
Ich hab' da meine bevorzugten Marken ..lässig sollte es sein ..
Was du da eben beschrieben hast .. so Angler Jacken

..gruselig
Oder was waren das für Slipper? Beige mit Lochmuster ..puh .. ja, ich habe diverse Bilder im Kopf ..
Ja, da bin ich bei Dir. IN DER FREIZEIT oder wenn ich in einer hipp-lässigen Agentur Computerspiele programmiere, ist das total okay.
Und auch ich trage Hoodies, wenn ich mir an der See den Wind umd die Ohren wehen lasse. Was die Freizeit angeht, sind mir die Klamotten von anderen auch fast egal.
Es ging doch eigentlich auch nur darum, dass sich jemand in unserem Alter weder wie ein Greis noch wie ein Schuljunge anziehen muss. Dass die Vorstellungen davon, was das bedeutet, individuell sind, ist logisch.
Aber ich kann mich als erwachsener Mann oder erwachsene Frau nicht beschweren, nicht ernst genommen zu werden, wenn ich aussehe, als wäre ich gerade in der Oberstufe angekommen, sofern ich in einer Branche arbeite, in der es eher üblich ist, Anzug zu tragen. Entweder habe ich dann eine solche Persönlichkeit, Argumente und Souveränität (was in dem von mir geschilderten Fall nicht so ist), dass es mir auch ohne Anzug gelingt, mich durchzusetzen oder aber, ich passe mich der Branche als unterstüztendem Baustein zur Vermittlung meiner Kompetenz auch äußerlich an. Wenn ich das nicht möchte, was ja total okay ist, darf ich aber auch nicht jammern.
Btw.: bin ich ja für Schul- und Arbeitskleidung, denn dann wären solche Überlegungen vollkommen hinfällig.
Und ja, ich trage auch Sneaker, auch zur Arbeit, wenn casual eben gerade möglich ist, aber die sind sauber, gepflegt und fallen nicht auseinander.
Mein Ex hatte auch so zwei bis drei Teile, die mir absolut nicht lagen. Bermudas, die fast auseinander fielen (zum Glück verbot sein Chef kurze Hosen bei der Arbeit) o.ä. So what! Soll er tragen. Das war nun mal er an heißen Sommertagen in der Freizeit. So lange jemand in der Lage ist, situationsangemessen angezogen zu sein, ist mir doch wumpe, was er in seiner ureigensten Zeit, der Freizeit, macht.
Es gibt auch Menschen, die finden meine Haare für mein Alter zu lang. Piercings blöd etc. Ich finde die Röcke mancher Frauen, z.B. meiner besten Freudin, in ihrem Alter für den Alltag zu kurz. Menschen sind unterschiedlich. Zum Glück!

Und wir haben die Wahl, mit welchen wir uns umgeben wollen, was wir tolerieren mögen und was eben nicht.