Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von MKH:
Und soll ich dir was verraten: Dieser Moment fühlt sich gigantisch an! <3

Ich freue mich schon drauf Smile

Eswirdbesser
Zitat von Stoffers:
Wann hat bei Euch eigentlich diese Ruhelosigkeit aufgehört und wie habt Ihr sie bekämpft?

Also bekaempft, hab ich die nicht..

Wenn es ganz arg war, habe ich mich hingesetzt und einfach meine Unruhe "eingeladen" jetzt da zu sein...

Ich habe sie bewusst "ausgehalten" und geatmet...

Dann als es ruhiger wurde, habe ich Achtsamkeitsuebungen gemacht...

In dem ich mir vorgesagt habe...

So ich sitze jetzt auf meinem Stuhl und spuere mein linkes Bein wie es auf dem Boden steht...

Dann habe ich das mit dem rechten aufgesagt, jeden Arm einzeln, mein Popo, den Ruecken, die Oberschenkel. ..

Das klingt vielleicht ein bischen wirr, aber in der Zeit meiner Achtsamkeitsuebungen, hat mein Kopf keine Zeit unruhig zu werden...

Du spuerst dich und nimmst deine Unruhe an, ohne sie weg machen zu wollen...

x 2 #12662

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

missprosecco
@Stoffers
bei mir ist es eher so, dass ich mich am liebsten einschließen würde. Decke über den Kopf und die Welt, Welt lassen würde. Ging aber nicht in letzter Zeit. Musste viel unter Menschenmassen (einkaufcentren) da mein Kind am Samstag Jugendweihe hat. Es hat mich gut abgelenkt -war aber auch sehr schwer, all dieses auszuhalten. Vorallem, wenn einem die Tränen in die Augen schießen und man eigentlich nur traurig sein will.

T
Gestern hab ich mich mal kurz wieder auf einer Singlebörse umgesehen. Ganz ehrlich: ich will dort weder jemanden anschreiben, noch den üblichen Small Talk führen. Hab eigentlich überhaupt keine Lust auf das, obwohl es mich vielleicht ablenken würde. Aber ich denk nur an meinen Ex und finde es einfach nur bizarr, jetzt irgendwen Neues kennenzulernen. Es fühlt sich so falsch an.

x 2 #12664

Culor
@Trauerstern ist doch ok so. Gräm dich nicht darüber. Ich hatte in meinem Aktionismus 2 Dates. Und dann während der Dates gemerkt, dass ich überhaupt keine Lust hab. Das waren dann Katastrophen, seitdem warte ich einfach bis es besser wird.

x 1 #12665

H
Also auch nach vier Monaten bin ich an einer neuen Partnerschaft absolut nicht interessiert, daher meide ich Singlebörsen ohnehin. Vermutlich würde mich bei einer neuen "Bekanntschaft" dann ohnehin die Erinnerung an meine Echse einholen.
Ihr habt schon Recht, die Trennungsgründe ändern nichts an den Tatsachen und nach einiger Zeit geht man sich schon selbst auf die Nerven, dass überhaupt wieder und wieder darüber nachgedacht wird. Wahrscheinlich (oder ganz bestimmt?) wird eines schönen Tages wirklich dieser Punkt erreicht, dass es schon gar nicht mehr interessiert. Außer Akzeptanz haben wir ohnehin keine Option.

Bei mir ist das alles sehr wechselhaft: Manchmal bin ich fast schon geneigt zu sagen, es geht mir deutlich besser (natürlich noch immer weit von gut oder der Lust auf eine neue Beziehung entfernt). Doch es dauert nie lange und sie kommen wieder, diese "dunklen, schweren" Momente, in denen ich mich frage: Was soll das alles? Wann wache ich aus diesem Alptraum auf?
Aber es ist gut, dass wir uns hier austauschen können und was ich bemerkenswert finde, ist, dass nicht stumpf gegen die Echsen "gepöbelt" wird, obwohl bei vielen Schmerz und Enttäuschung noch immer vorhanden sind!

x 4 #12666

sadsoul
Zitat von maggot:
@sadsoul
Viel Spaß, hier ist´s leider saukalt und es schneit.

Oha! Es schneit?! geschockt
Bei uns momentan strahlender Sonnenschein ..hat richtig gut getan gerade ..wir werden gleich wohl noch was runter zum Rhein gehen und das schöne Wetter genießen, soll sich hier ja leider auch nicht halten ...

E
Zitat von Trauerstern:
Gestern hab ich mich mal kurz wieder auf einer Singlebörse umgesehen. Ganz ehrlich: ich will dort weder jemanden anschreiben, noch den üblichen Small Talk führen. Hab eigentlich überhaupt keine Lust auf das, obwohl es mich vielleicht ablenken würde. Aber ich denk nur an meinen Ex und finde es einfach nur bizarr, jetzt irgendwen Neues kennenzulernen. Es fühlt sich so falsch an.

Du hängst noch sehr an deinen Ex .. Vielleicht bist du einfach nur loyal und willst nicht einfach den nächst besten nach deinem Ex nehmen .

Aber was ist so besonderes an deinem Ex , wenn ich fragen darf ? Lass ihn los ..

Ich hab mich auch versucht an einer Singlebörse anzumelden .. aber mein Selbstbewusstsein ist da eher noch *beep* als Toll .. Glücklich ..

Lieber Im realen Leben , wem kennenlernen und glaube mir falls ich es sagen darf , es gibt tausend bessere als dein Ex .. zwinkern . Man muss nur genauer hinschauen , damit meine ich nicht mich Glücklich .. Obwohl .. Glücklich zwinkern .

x 2 #12668

M
Ich muss sagen, dass ich durchaus schon wieder positive Erfahrungen gemacht hab, was das andere Geschlecht angeht. Ich hab auch nicht verglichen oder ähnliches, sondern eher den Moment genossen. Allerdings hat dieser positive Einfluss nicht wirklich lange angehalten und momentan ist es für mich leider wieder undenkbar. Nervend.

Sophia3993
Heute ist nicht mein Tag.
Könnte nur heulen. Dazu kommt, dass ich jetzt einen super langen Text an meinen Ex geschrieben habe, diesen aber noch nicht abgeschickt. Außerdem meinte ein "Freund" von meinem Exfreund, er müsste mich lächerlich machen. Ich bin am Boden zerstört. Ich kann gerade nicht mehr. Ich will alles hin schmeißen. traurig

Kirsti
Fühlt dich mal aus der Ferne gedrückt. Ich denke jeder kennt solche Tage. Hilft dir vielleicht nicht.

E
Freu mich schon so auf Samstag .. Kann es kaum erwarten . So Lange darauf gewartet ..

War ein toller Tag heute , nur das Wetter spielt nicht immer mit .

* Will this tears that fall , ever wash away ? * .. * All Day long ... *

Credits : As We Ascend ( Christian Band ) Song - Wash away .

x 2 #12672

T
Zitat von Alex.W1992:

Du hängst noch sehr an deinen Ex .. Vielleicht bist du einfach nur loyal und willst nicht einfach den nächst besten nach deinem Ex nehmen .

Aber was ist so besonderes an deinem Ex , wenn ich fragen darf ? Lass ihn los ..

Ich hab mich auch versucht an einer Singlebörse anzumelden .. aber mein Selbstbewusstsein ist da eher noch *beep* als Toll .. Glücklich ..

Lieber Im realen Leben , wem kennenlernen und glaube mir falls ich es sagen darf , es gibt tausend bessere als dein Ex .. zwinkern . Man muss nur genauer hinschauen , damit meine ich nicht mich Glücklich .. Obwohl .. Glücklich zwinkern .

Im realen Leben hab ich noch nie jemanden kennengelernt. Schade, dass mir nie mal einer vor die Füße stolpert

x 1 #12673

E
Zitat von Trauerstern:

Im realen Leben hab ich noch nie jemanden kennengelernt. Schade, dass mir nie mal einer vor die Füße stolpert

Ich denke schon , nur man sieht es ja nicht beim ersten Blick .. zwinkern . Aber ja kann sein .

Ich habe meine Ex auch übers Internet kennengelernt .. aber auch eine Freundin Im realen Leben .. hab Sie einfach angeredet .. so haben wir uns kennengelernt ..

Aber ich denke , komm .. , du bist hübsch , da musst du nicht suchen , lass dich eher begegnen .. mit deinem zukünftigen Partner auch wenn er nicht gleich dir vor die Füße stolpert . zwinkern .

x 1 #12674

Thomas69
Zitat von Trauerstern:

Du mußt lernen wieder zu lächeln und zu leben, und geduldig mit dir selbst sein. Erzwingen kann man nichts, aber aktiv und mit offenen Augen durchs Leben gehen...
Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt um sich darum Gedanken zu machen, erstmal mußt du mit dir selbst Frieden finden
..Wenn du dann bessere "Grundvoraussetzungen" hast heißt es irgendwann sich nicht zu verkrümeln und du selbst sein. Vielleicht mit Sport dein Selbstwertgefühl etwas puschen wenn nötig. Mit Freundinnen vor die Tür wenn du hast, oder Familie. Und sich nicht einigeln. Alles zu seiner Zeit... knuddeln
Das Leben kann noch viel bieten, natürlich klopft kein potentieller Partner an unserer Tür und fragt nach uns, da werden wir wohl selbst irgendwann aktiv sein müssen... knuddel
Gib dir erstmal die Zeit den Kummer zu entsorgen...

x 2 #12675

A

x 4