Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Thomas69:
Gib dir erstmal die Zeit den Kummer zu entsorgen...

"Den Kummer entsorgen." Das wird mein geflügeltes Wort des Tages und mein Motto. Vielen Dank dafür! daumen hoch

x 1 #12676

M
So, seit langem mal wieder richtig schlimm geheult, weil ich diese Sch... einfach nur noch satt hab. Jeden Tag der gleiche besch... Müll, ich hab die Schnauze so gestrichen voll. Ich will endlich mein Leben zurück!

x 3 #12677

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von maggot:
So, seit langem mal wieder richtig schlimm geheult, weil ich diese Sch... einfach nur noch satt hab. Jeden Tag der gleiche besch... Müll, ich hab die Schnauze so gestrichen voll. Ich will endlich mein Leben zurück!

knuddeln Gute Laune Musik einschalten , viel ablenken , ablenken .. nicht immer nur das gleiche Denken .. zwinkern .

x 2 #12678

M
Was mich an der Sache so ankotzt, ich bin selbst danach, ich musste sie ja erstmal weiterhin sehen, immer respektvoll mit ihr umgegangen, bin ihr nicht hinterhergelaufen, hab nicht um ne 2. Chance gebeten usw., und sie hat mich selbst danach noch eiskalt angelogen. Sie weiß ja nicht mal, dass ich das weiß. In meinem Kopf ergibt das auch ein klares Bild, in meinem Herz aber noch nicht, und DAS macht mich momentan so fertig.

E
Zitat von maggot:
Was mich an der Sache so ankotzt, ich bin selbst danach, ich musste sie ja erstmal weiterhin sehen, immer respektvoll mit ihr umgegangen, bin ihr nicht hinterhergelaufen, hab nicht um ne 2. Chance gebeten usw., und sie hat mich selbst danach noch eiskalt angelogen. Sie weiß ja nicht mal, dass ich das weiß. In meinem Kopf ergibt das auch ein klares Bild, in meinem Herz aber noch nicht, und DAS macht mich momentan so fertig.

Du hast alles richtig gemacht , soweit man es liest , bist ihr nicht hinterhergelaufen , hast nicht gebetelt um eine 2.te Chance was ein Fehler wäre ..

Das du weißt , ohne dass SIe es davon weiß , dass du es weißt , dass Sie dich angelogen hat , ist natürlich erstmal das Ego verletzt , aber auch das beruhigt sich wieder . Wir sollten durch sowas hindurchschauen . Lügen haben kurze Beine , irgendwann wird es sie treffen und dann wird sie darüber nachdenken nicht mehr jemanden anzulügen .

Lass Zeit vergehen , manchmal braucht eben das Herz etwas länger um es zu verstehen . knuddeln zwinkern

sadsoul
Zitat von missprosecco:
@Stoffers
bei mir ist es eher so, dass ich mich am liebsten einschließen würde. Decke über den Kopf und die Welt, Welt lassen würde. Ging aber nicht in letzter Zeit. Musste viel unter Menschenmassen (einkaufcentren) da mein Kind am Samstag Jugendweihe hat. Es hat mich gut abgelenkt -war aber auch sehr schwer, all dieses auszuhalten. Vorallem, wenn einem die Tränen in die Augen schießen und man eigentlich nur traurig sein will.

So ging es mir am Anfang auch, ich hatte ein extremes Bedürfnis nach Ruhe & danach alleine zu sein
...keine Menschen um mich herum zu haben .. mich hat das tierisch angestrengt, alleine der Supermarkt war mir schon zu viel, andauernd lief mir jemand über den Weg den ich kannte, zum Teil ehemals gemeinsame Freunde .. ich wollte einfach nur meine Ruhe haben ..
..mittlerweile ist das gekippt, ich bekomme immer mehr Lust wieder was zu unternehmen, raus zu gehen, am Wochenende mal wieder tanzen gehen, mit Freunden feiern, grillen .. all das kam dann irgendwann nach und nach wieder ..ich denke das ist ein sehr positives Zeichen ...ich sehne mich nach Neuem, habe alle Gedanken genug gewälzt und bin einfach mittlerweile gelangweilt davon ..
.. ich bin nicht der Typ Mensch, Einzelgänger ...

x 3 #12681

Culor
Menschen, die dauernd lügen und nicht ehrlich zu wichtigen (oder mal wichtig gewesenen) Menschen haben sooo einen kleinen Charakter, aber leider eird das heutzutage kaum bestraft, da Vieles anonym und austauschbar.

x 1 #12682

M
Zitat von Alex.W1992:
irgendwann wird es sie treffen und dann wird sie darüber nachdenken nicht mehr jemanden anzulügen .

Das denke ich nicht. Sie wird wahrscheinlich nicht mal über die Aktion nachgedacht haben, oder sie hat´s wirklich mit Berechnung gemacht, ich weiß nicht, was schlimmer ist, oder armeseeliger. Vieles ergibt im Nachhinein so einen absolut traurigen Sinn. Man muss wohl akzeptieren, dass sie so ist, ich kann´s einfach noch nicht, weil mir gerade diese Art die wohl schlimmste Phase der letzten Jahre bereitet hat.

x 1 #12683

fe16
@Culor

ja danke 1000 mal und mehr danke

E
Zitat von maggot:

Das denke ich nicht. Sie wird wahrscheinlich nicht mal über die Aktion nachgedacht haben, oder sie hat´s wirklich mit Berechnung gemacht, ich weiß nicht, was schlimmer ist, oder armeseeliger. Vieles ergibt im Nachhinein so einen absolut traurigen Sinn. Man muss wohl akzeptieren, dass sie so ist, ich kann´s einfach noch nicht, weil mir gerade diese Art die wohl schlimmste Phase der letzten Jahre bereitet hat.

Kann ich verstehen , ich hab mich auch mal in so eine Schauspielerin getäuscht , aber auch wenn es solche Menschen gibt , die gut schauspielern können , andere anlügen etc . sollten wir uns immer treu bleiben und genau aus diesem Grund vertraue ich nur mir Selbst und Gott , auch wenn es manchmal schwer fällt zu glauben , besonders nach so einem Menschen , der uns angelogen hat . zwinkern Aber irgendwann , kommt der Zeitpunkt , bei jedem Menschen , wo er sich verändern wird , bzw. darüber nachdenkt was er alles angetan hat jemandem etc .. daran glaube ich auch .

Es hilft auch , daraus zu lernen , dass man immer wissen sollte , selbst wenn der Mensch auf gut und lieb tut , er eine andere dunkle Seite in sich haben könnte . Aber auch die geht vorbei .

Auch wenn es für dich einen traurigen Sinn ergibt , ist immer noch ein Sinn dahinter . zwinkern Ich denke es ist armselig zu lügen , aber viel schlimmer wäre es , wenn sich der Mensch nie ändern würde danach , sondern immter weiter lügt . Das wäre schlimm .

Man kann sowas einfach nur akzeptieren , abschließen und daraus für die Zukunft lernen . zwinkern

x 1 #12685

sadsoul
@maggot

Es tut mir leid das zu lesen ..du hast gerade einen fiesen Einbruch .. sie hat dich mit ihrem Verhalten sehr gekränkt .. es ist schwer solche charakterlosen Eigenschaften an genau dem Menschen zu akzeptieren, den man mal geliebt hat ..
Es ist ein Bild das man hatte, welches man jetzt zum Teil oder auch komplett in Frage stellen muß ..
hat schon fast was von Selbstbetrug ..man hat nicht richtig hingeschaut .. und leider passiert das sehr schnell, wenn man liebt ..ein liebendes Herz ist nicht streng, sondern sieht auch gerne mal über gewisse Dinge hinweg, findet Rechtfertigungen ..
Wenn man selbst vom Wesen her, eben kein Charakterschwein ist, fühlt man sich einfach nur elend nach solch einer Erfahrung .. du weißt, du hast den Mist nicht verdient , und ja ..est tut weh
..nehm' es an, gib' dem Schmerz seinen Raum .. sich dagegen zu wehren hat keinen Sinn ..
..ich hoffe es geht dir bald wieder besser ... knuddeln

M
Zitat von Alex.W1992:
sollten wir uns immer treu bleiben

Mein Hobby hat mich gelehrt: "Wenn du angegriffen wirst, schließe deinen Gegner ins Herz." Momentan tu ich mich aber sehr schwer, mir selbst treu zu bleiben, obwohl ich gerade daraus immer die Kraft geschöpft habe, selbst mit den miesesten Erlebnissen "würdevoll" umzugehen.

x 1 #12687

P
Dieser Moment wenn du von einem leckeren Essen nach Hause kommst und alles dunkel und niemand zu Hause ist. Das sind nach wie vor die Momente, die mir einen guten Tag versauen.

x 3 #12688

E
Zitat von Pipin:
Dieser Moment wenn du von einem leckeren Essen nach Hause kommst und alles dunkel und niemand zu Hause ist. Das sind nach wie vor die Momente, die mir einen guten Tag versauen.

Dann Versuch ein wenig Licht Zu Hause einzuschalten , machs dir gemütlich Zu Hause und genieße ein wenig die Stille in der Dunkelheit ..

Ich bin froh , dass ich auch mal für mich allein abschalten kann , mit einem Buch , einem tollen Musik - Album etc . zwinkern

sadsoul
@Pipin Genau das gleiche Problem hier bei mir, diese "Stille", wo zuvor so viel Leben war ...
...das zieht mich auch immer wieder runter ..

x 1 #12690

A

x 4