Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Sophia3993

Ich habe schlechte Erfahrung mit solchen Briefen gemacht. Meine Frau hatte mir auch solche Briefe geschrieben. Ihre Intention war zwischen Wunschdenken, dass sie doch zu mir zurück will und großem Mitlleid + Schuldgefühle. Leider sind die Sätze oft mehrdeutig zu lesen und gerade wenn der Schreiber sich selbst nicht sicher ist, ist es noch schwerer die richtige Intention herauszulesen. Zumindest machte mir der Inhalt zunächst Hoffnungm, nur um mich eine Woche später noch tiefer in Tal des Jammerns zu stoßen.

Ich würde sie auf jeden Fall lesen. Aber versuche sie so neutral wie möglich zu lesen oder lass sie von jemanden Neutralen auch lesen. Man versucht zu schnell die Hoffnung zwischen den Zeilen zu lesen.

x 1 #12736

P
@Sophia3993 Aber hast du nicht insgeheim auf eine Reaktion gehofft? Ich kann mir deinen aktuellen Zustand nur allzu gut vorstellen - ich für meinen Teil würde es schnell hinter mich bringen, denn ansonsten würde ich allein daran durchdrehen mir zu überlegen was da alles drinstehen könnte.

Ansonsten schließe ich mich @Stoffers voll an.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sophia3993
Zitat von Pipin:
@Sophia3993 Aber hast du nicht insgeheim auf eine Reaktion gehofft? Ich kann mir deinen aktuellen Zustand nur allzu gut vorstellen - ich für meinen Teil würde es schnell hinter mich bringen, denn ansonsten würde ich allein daran durchdrehen mir zu überlegen was da alles drinstehen könnte.

Ansonsten schließe ich mich @Stoffers voll an.

Nein, gehofft habe ich nicht. Habe auch nicht darauf gewartet, dass er schreibt.
Allerdings kenne ich meinen Exfreund natürlich ziemlich gut und ich war mir ziemlich sicher, dass er zurück schreiben wird.
Da ich ja bei WhatsApp geschrieben habe, konnte ich die ersten Zeilen seiner Nachrichten sehen. Und das hat mir eigentlich schon gereicht Augen rollen

Sophia3993
Zitat von Stoffers:
@Sophia3993

Ich habe schlechte Erfahrung mit solchen Briefen gemacht. Meine Frau hatte mir auch solche Briefe geschrieben. Ihre Intention war zwischen Wunschdenken, dass sie doch zu mir zurück will und großem Mitlleid + Schuldgefühle. Leider sind die Sätze oft mehrdeutig zu lesen und gerade wenn der Schreiber sich selbst nicht sicher ist, ist es noch schwerer die richtige Intention herauszulesen. Zumindest machte mir der Inhalt zunächst Hoffnungm, nur um mich eine Woche später noch tiefer in Tal des Jammerns zu stoßen.

Ich würde sie auf jeden Fall lesen. Aber versuche sie so neutral wie möglich zu lesen oder lass sie von jemanden Neutralen auch lesen. Man versucht zu schnell die Hoffnung zwischen den Zeilen zu lesen.

Hätte er Schuldgefühle würde ich mich wenigstens freuen. Allerdings glaube ich nicht, dass er an sowas denkt.
Ich versuche mal mein Glück. Bei nicht verstehen, schreibe ich hier ins Forum zunge raus strecken

S
Oft sind solche Klassiker dabei wie : "Erst jetzt habe ich gemerkt, dass ich das Beste was mir je im Leben passiert ist, verloren habe und wünschte ich könnte, das ungeschehen machen etc......" Und dann denkt man sich: "Mmmh, ok ich bin bereit zu vergeben, wenn sie wirklich denkt, dass ich das Beste bin. Dann wird sie sich ja tierisch freuen, wenn ich ihr noch ne Chance gebe.." Und man das ihr dann sagt, meint sie nur: "Ja, ääh nee, lass mal. Das geht leider nicht. Ich bleib doch bei meinem Neuen." Und das drückt einen nachen unten Smile

x 2 #12740

K
Zitat von Stoffers:
Aber ich will alleine nicht raus. Ich möchte einfach meine Frau zurück........

knuddeln trost spenden

x 3 #12741

E
Zitat von Balance:
Machen wir ein Piano-Battle? zwinkern

Gerne Glücklich .. freunde

Just .. another Day.

Credits : Dream Theater : Another Day .

Morgen ist es soweit , dass Konzert in der Wiener Stadthalle - * Der Herr der Ringe - Live - Film + Musik * .. endlich

Dream Theater hat auch ein Konzert in Wien , Gasometer , hab es leider viel zu spät entdeckt ( 17.05 ) ..

x 2 #12742

K
Zitat von Stoffers:
Bei mir war es direkt nach einer dreiwöchigen Südamerikareise. Wenn sie es wenigstens davor gemacht hätte... Während der Reise war sie schon total unangenehm drauf. Ich glaube, es gibt immer nur schlechte Zeitpunkte.

Das sehe ich anders. Mein Ex sagte genaus das "Gib es überhaupt einen guten Zeitpunkt vor sowas (Trennung)?"

Vielleicht gibt es keinen guten Zeitpunkt, aber es gibt weniger schlechte. In meinem Fall wäre das gewesen, bevor ich ihm uns seiner Neuen unwissend ihr Nest bereitet habe. Bevor ich vor ihm auf dem Boden gekrochen bin und den Badezimmerboden in seiner neuen Wohnung geschrubbt habe. Bevor ich renoviert und Möbel geschleppt habe. Bevor ich neue Matratzen für "unser" Bett ausgesucht habe ... und bevor er währenddessen Zukunftspläne für uns schmiedete, vor meinen Augen Schritte dafür einleitete, mich vollsäuselte und wochenlang bei mir nächtigte und sich rundum verpflegen ließ, weil seine beiden Wohnungen im Renovierungszustand waren. Es wäre auch möglich gewesen, bevor er mir Geschenke machte oder zuließ, dass ich mich total zum Vollhorst machte, in dem Bemühen, seine Stimmung zu erhellen, bevor er mich bat, ihm einen Schrank zu bauen und ein paar Kontakte zu machen, bevor er mich auf dem Bahnhof innig verabschiedete.

Der richtige Zeitpunkt wäre der gewesen, in dem er feststellte, dass ihn eine andere Frau mehr interessiert, als es richtig für unsere Beziehung ist.

Das war einfach total unfair und verquirlte Sch*iße. DAS wäre auch anders gegangen.

x 6 #12743

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Gerne Glücklich .. freunde

Just .. another Day.

Credits : Dream Theater : Another Day .

Morgen ist es soweit , dass Konzert in der Wiener Stadthalle - * Der Herr der Ringe - Live - Film + Musik * .. endlich

Dream Theater hat auch ein Konzert in Wien , Gasometer , hab es leider viel zu spät entdeckt ( 17.05 ) ..

Super, dann suchen wir uns ein schönes Stück aus, spielen es beide und machen eine Aufnahme und schicken die Aufnahme in die Welt freuen

x 2 #12744

S
@KBR

Recht hast du!

K
Zitat von sadsoul:
...er macht das mal eben so ...ich bin fasziniert ...

ab 0:35 geht's ab ..

Er macht das nicht mal eben so. Er wird gedrillt bis zum Umfallen und ernährt damit vermutlich seine Familie. Ich hatte ein paar Jahre lang die Gelegenheit, zu internationalen Klavierwettbewerben, die von einem bekannten Flügel- und Klavierfabrikanten ausgerichtet werden teilzunehmen - also als Zuhörerin. Da ich jemanden aus der Branche kenne, weiß ich grob, wie sich das vor allem bei den asiatischen Nachwuchs"talenten" verhält.

x 3 #12746

M
Das einzige auf das ich mich morgens freue, bzw wir ein lächeln in das Gesicht zaubert ist die Anzeige der Waage. Seit knapp einem halben Jahr stramm am Diät/Sport machen. Was man nicht vorbeugend alles tut um auf dem Markt etwas besser aufgestellt zu sein.

x 1 #12747

K

P
Schließe mich @KBR vollkommen an. Es gibt schlechte und es gibt böse Zeitpunkte. Bei mir war es letzteres. Aber ehrlich gesagt spielt zumindest das für mich keine Rolle mehr. Ich vermisse sie, aber das "sie", das ich kannte. Nicht das, was sie bei der Trennung und danach ausgestrahlt hat. Das war nichtmal im Ansatz derselbe Mensch, das war eine bedauernswerte Version dessen. Heute ist wieder einer dieser getrübten Morgende wo ich einfach aufwachen und in "mein anderes Leben" zurück will.

x 2 #12749

E
Zitat von KBR:

Er macht das nicht mal eben so. Er wird gedrillt bis zum Umfallen und ernährt damit vermutlich seine Familie. Ich hatte ein paar Jahre lang die Gelegenheit, zu internationalen Klavierwettbewerben, die von einem bekannten Flügel- und Klavierfabrikanten ausgerichtet werden teilzunehmen - also als Zuhörerin. Da ich jemanden aus der Branche kenne, weiß ich grob, wie sich das vor allem bei den asiatischen Nachwuchs"talenten" verhält.

geschockt

A

x 4