wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 851 von 3685 • <1 ... 850, 851, 852 ... 3685>
M
maggot Gast
Zitat von Pipin:
Ich vermisse sie, aber das "sie", das ich kannte.
Fällt es dir schwer, da eine konkrete Grenze zu ziehen? Wie gehst du damit um, dass sich der Mensch auch von einer komplett anderen Seite gezeigt hat? Ich bekomm´s nicht hin, obwohl der Unterschied extrem groß ist.
•
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20487
Fällt es dir schwer, da eine konkrete Grenze zu ziehen? Wie gehst du damit um, dass sich der Mensch auch von einer komplett anderen Seite gezeigt hat? Ich bekomm´s nicht hin, obwohl der Unterschied extrem groß ist.
Ich bekomme es insofern ganz gut hin, als dass ich bei aller Verletztheit das Unvermögen sehe, mit einer Trennung adäquat umzugehen. Mit anderen Worten, das miese Verhalten ist Schwäche. Schwäche ist menschlich. Ich hätte mir gewünscht, dass er sich mir zuliebe zusammenreißt und wie ein erwachsener reifer Mensch benimmt. Aber das konnte oder wollte er nicht - aus Unvermögen und Überforderung, aber nicht aus Boshaftigkeit. Jedenfalls in meinem Fall nicht. So hat er es auch bekannt. Trennungen sind nun mal Extremsituationen. Für alle Beteiligten.
Das ruiniert das Image und die Sicht, die ich auf ihn hatte, natürlich massiv, weil ich damit niemals gerechnet habe und mehr von ihm erwartet hätte. Mehr Rücksicht. Mehr Rückgrat. Mehr Empathie. Aber es ist irgendwie menschlich. Ich habe auch schon unschöne Dinge aus Überforderung getan.
•
x 1#12752
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@maggot Gute Frage. Ehrlich gesagt habe ich große Schwierigkeiten verschiedene Bilder/Verhaltensweisen auf einen Nenner zu bringen - undzwar vor, während und nach der Trennung. Es ist relativ komplex und zu viel für einen öffentlichen Forenbereich, aber sagen wir mal so kurz gefasst: Es hatte was von mehreren Persönlichkeiten, viel Projektion auf meine Person (was Fehler und Schwächen angeht) und ein ziemlich großes Unvermögen in Bezug auf die Art und Weise wie mit der Situation umzugehen ist. Da müsste ich sehr ins Detail gehen und das möchte ich vermeiden.
Sagen wir so: Nein, ich kann es mir immer nur sehr lose erklären, schaffe es aber das weitestgehend auseinander zu halten und beiseite zu schieben. Quasi ist meine Lösung: Ich liebe die Person so wie ich sie jahrelang kannte, mit allen Stärken und Schwächen. Aber der Mensch, der da jetzt das Ruder in der Hand hat ist jemand mit dem ich im Leben nichts zu tun haben will.
•
x 2#12753
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Eben erst aufgestanden, seit langem mal wieder ein endlosen Traum über sie gehabt und als ich aufgewacht bin tat es irgendwie weh, kein "Guten Morgen Schatz" von ihr zu lesen, obwohl ich das seit 3 Monaten nicht mehr bekomme und mich eigentlich dran gewöhnt hab.
Das Wochenende ist absolut nicht verplant und habe auch keine Lust mich um etwas zu kümmern. Wenn nicht jemand auf mich zukommen sollte, werd ich wohl einfach nichts tun. Das werden schreckliche Tage
•
M
maggot Gast
@Pipin
Danke für deine Sichtweise, deckt sich so ziemlich mit meiner. Auch mir fällt es immer noch schwer, für bestimmte Verhaltensweisen eine Erklärung zu finden. Auch bei mir sind es Dinge von vor, während und nach der Beziehung, die sich teilweise vollkommen widersprechen. Von mehreren Persönlichkeiten mag ich nicht sprechen, ihr Absicht unterstellen will ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es eher ein Ego-Ding, dessen sie sich sicher nicht bewusst ist. In Nachbetrachtung sind mir viele Dinge schon vorher aufgefallen, ich hab´s nur nicht realisiert oder anders gedeutet. Schwierig ist es, das einfach so zu akzeptieren, denn dazwischen stehen viele positive und negative Gefühle, die einen eben nun mal eine lange Zeit beeinflusst haben.
•
x 1#12755
sadsoul Mitglied
3
Danke erhalten:
2179
Das sehe ich anders. Mein Ex sagte genaus das "Gib es überhaupt einen guten Zeitpunkt vor sowas (Trennung)?"
Das war einfach total unfair und verquirlte Sch*iße. DAS wäre auch anders gegangen.
Mann, mann ...haargenau den gleichen Satz bekam ich bei seinem "Blitzauszug u. Abgang" auch noch gesagt .. genau diesen ..überhaupt stelle ich sehr viele Parallelen fest .. auch was deine Gefühlswelt und Denkweise über das ganze anbelangt ...
Bei mir ist es auch so unfair gelaufen ..ich fühle,oder habe, lange so gefühlt wie du .. ..bei mir wird es schon seit einiger Zeit immer besser ..aber immer wieder, wenn ich deine Beiträge lese, triggert es mich sehr ... Fühl' dich umarmt, und ich wünsche dir gute Besserung wegen des Fuß
•
x 1#12756
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@maggot Dem kann ich zustimmen. Allerdings trifft das nur auf einige Erscheinungen hin, andere sind mir wirklich völlig fremd und schleierhaft. Klar, in den Kopf des Anderen kann niemand hinein gucken, aber ich denke wenn man über Jahre quasi jeden Tag und vor allem dem Alltag miteinander verbracht hat kennt man die andere Person ziemlich gut. Was mich dabei schockiert ist weniger die Tatsache der Trennung oder das "von sich stoßen" der Gefühle bzw. der Tatsachenverdrehung, sondern die allgemeine Wechselhaftigkeit. Das hat selbst unser nächstes Umfeld, also Familie und Freundeskreis komplett schockiert. Nichtmal nach dem Motto "Ich hätte im Leben nie gedacht das ihr euch trennt" sondern völliger Unglaube über das was so alles vorgefallen ist - denn das ist mitunter wirklich skurril und nicht richtig greifbar.
•
x 1#12757
Balance Mitglied
3
Danke erhalten:
1069
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören
Einfach unglaublich... Die Wege Gottes sind unergründlich... Ich öffnete mich und kriegte meine Antworten...
•
x 1#12758
M
maggot Gast
@Pipin
Ich hab auch lange drüber nachgedacht, ob ich mir das nur einrede, quasi als Weg um sie in meinem Kopf "schlecht" zu machen, um leichter damit klar zu kommen. Aber je mehr Abstand ich habe, umso mehr fällt mir auf bzw. ein. Manche charakterbezogenen Dinge hat sie mir sogar in Gesprächen danach mehr oder weniger unabsichtlich offenbart, sie ist eben einfach so. Das Problem ist, dass es die Sache nicht besser, sondern gefühlt eher schlimmer macht. Im Endeffekt verlängert das für mich den Leidensweg quasi. Vielleicht weil man´s nicht wahrhaben will?
•
sadsoul Mitglied
3
Danke erhalten:
2179
Was die Verarbeitung angeht, deckt es sich sehr, mit dem was Pipin hier schreibt ...
Und ja, mir fehlte auch das " Rückgrat" bei ihm, wie er die Trennung vollzogen hat .. ich hatte eine gänzlich andere Meinung von ihm, habe ihn eigentlich für einen Charaktermenschen gehalten ... ich bin menschlich extrem enttäuscht von der Person, der ich mein Ja - Wort gab ...
..stattdessen war es ein dermaßen "feiger" Abgang .. er hat es sich viel zu leicht gemacht .. das hilft mir andererseits bei der Verarbeitung .. hat mich in der ersten Zeit aber auch sehr getroffen .. ..will ich so jemanden an meiner Seite? - Nein!
@KBR
Was den kleinen Asiaten am Klavier angeht, da stimme ich dir absolut zu .. mir geht das jedesmal durch den Kopf, wenn ich vergleichbare Videos Asiatischer Kinder sehe .. es ist brutal, wie die Jugend dort "gedrillt" wird ..habe mir diesbezüglich einmal eine Doku angeschaut .. Was mich auch stutzig macht, ist die Stimme des Vaters im Hintergrund .. ich habe beim anschauen auch das Gefühl, das sein Sohn da gerade zur Schau gestellt wird .. Vom Können her bin ich jedoch trotzdem fasziniert .. der Hintergrund mag durchaus ein trauriger sein ....
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Was mich sehr stört an allem ist, dass ich zwar mittlerweile weiß, was ich "falsch" gemacht hab NACHDEM die Krise da war, aber ich will das nächste mal eigentlich nichts anders machen, aber es wohl müssen.
Ich will einer Beziehung nicht ständig das Spiel der Anziehung spielen müssen, damit es funktioniert und wenn ich mal eine schlechte Phase hab, möchte ich sie auch nicht überspielen müssen, damit sie bleibt. Für mich geht dieses ganze Getue, welches leider stimmt, voll am Sinn einer Beziehung vorbei. Wenn Probleme da sind, will ich drüber sprechen und mich nicht distanzieren bis sie von sich aus ankommt. Das lässt mich wirklich zweifeln, ob ich für dauerhafte Beziehungen geschaffen bin oder ob ich überhaupt eine solche Beziehung will. Sehe da wenig Reiz
•
x 2#12761
P
Pipin Mitglied
1
Danke erhalten:
763
@maggot Ich verstehe deinen Ansatz. Ich hab schon zwei harte Trennungen davor durchgemacht (allerdings nicht vergleichbar in Sachen Dauer oder Intensität). Da war mir einiges schneller klar, aber ich habe heftiger gelitten. Ich kann es dir ehrlich nicht mit 100% Gewissheit sagen, aber ich bin mir zu 90% sicher, das irgendwas passiert sein muss, dass diese komische Kette in Gang gesetzt hat und da ich ein sehr aufmerksamer und rationaler Mensch bin sind mir einfach umso mehr Merkwürdigkeiten aufgefallen und meine Intuition sagt mir nach wie vor das da mehr hintersteckt - trotz dem Abstand den ich jetzt habe. Vorteil ist: Ich glaube mir geht es damit etwas besser als, wenn ich hier nur sitzen würde "warum, warum, warum". Da ich auch an keinen Gott glaube liegen für mich die Gründe beim Individuum und der Umwelt - sprich, dahinter steckt nichts übergeordnetes, sondern es ist irgendwo irgendwas passiert. Fraglich nur, ob man es je rausbekommt.
•
M
maggot Gast
Zitat von Pipin:
Da ich auch an keinen Gott glaube liegen für mich die Gründe beim Individuum und der Umwelt - sprich, dahinter steckt nichts übergeordnetes, sondern es ist irgendwo irgendwas passiert.
Seh ich ähnlich. Ich hab den Eindruck, dass ich an irgendeinem Punkt, zu irgendeiner Zeit "falsch abgebogen" bin, und das hat alles in Gang gesetzt. Ich denke auch nicht, dass Menschen sich großartig verändern. Ich denke, dass die Dinge, die uns beschäftigen, schon immer in diesen Menschen gesteckt haben.
So, will mich auch mal wieder zu Wort melden. Meine Woche war ein einziges auf und ab. Von Tatendrang und LMAA Gefühl bis Trauer & Tränen alles dabei.... Ich merke auch ganz deutlich wie wieder dieser innere Druck in mir steigt und ich wohl morgen wieder platzen werde. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich morgen das erste mal wieder bei einen Event in München sind, wo wir die letzten Jahre immer zusammen hin sind und ja auch in München gewohnt haben. Auch verspüre ich, wie ich im Bezug auf Frauen immer verbitterter werde und sie alle auf den Mond schießen könnte. Wollte mich eigentlich mit einer Frau (zur Ablenkung) treffen, die seit heute auch rumzickt. Kam mir wohl gerade recht, weil ich dann bei ihr den Frust abgeladen habe. Nun merke ich wieder wie perfekt meine Dame war und wie sehr sie mir fehlt.... Ich werde glaub ich noch wahnsinnig.... wenn ich es nicht schon bin.
•
x 2#12764
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
Dazu kommt dass ich das Prinzip Attraktivität wohl falsch verstehe. Klar körperliche Attraktivität. Aber für mich ist eine Frau dann attraktiv, wenn ich wirklich über alles mit ihr reden kann, sie mir mal was Gutes tut ohne Grund, ich weiß dass ich mich auf sie verlassen kann etc. Natürlich soll sie auch ein eigenes Leben haben, aber ich brauch keine, bei der ich Angst haben muss, dass sie fremdgeht, damit ich sie attraktiv finde... Bin da wohl falsch gepolt. Werde mich aber auch dahingehend nicht verbiegen.