Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von maggot:
Vielleicht ist ihnen die Tragweise ihrer Handlungen nicht bewusst, weil sie vielleicht selbst noch nie die Folgen erlebt haben. Vielleicht ist es Berechnung. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.

"Wie wertvoll für mich dieses Leid erlebt zu haben, diese Erfahrung wird mich auch für zukünftige Dinge sensibler machen und mich nicht über die Gefühle anderer hinweg trampeln lassen" hoffe ich!
Wieder mal danke für einen neuen Blickwinkel freunde
@all have a nice Day gruppenkusscheln

x 2 #12781

M
@Pipin

Antworten hab ich und werde ich wohl nie bekommen, aber das wird irgendwann okay sein. Sie ist eher ein egozentrischer Mensch, gibt aber nach außen hin ein anderes Bild ab (zumindest hab ich das so gesehen). Ich musste danach noch eine Weile mit ihr haben, andere Kollegen haben mir dann diesen neugewonnenen Eindruck leider bestätigt. "Ich hab die nie anders gesehen" usw... . Naja, was solls, irgendwann wird auch das kein Thema mehr für mich sein.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
"The more you suffer, the more it shows you really care" Self Esteem - The Offspring

hör das Lied seit ich ca. 5 Jahre alt war, aber erst jetzt wird mir der Satz so richtig bewusst

x 1 #12783

K
Zitat von Missy83:
Und ja, gerade in Momenten wie diesen wäre es schön, einfach mal gestützt und in den Arm genommen zu werden..

Es ist zwar nur ein schwacher Ersatz, aber ich nehme Dich jetzt einmal ganz lange virtuell in den Arm! trost spenden Heute Morgen habe ich etwas ganz ähnliches geschrieben.

Und dann schicke ich noch 5 Umarmungen extra, von denen Du Dir immer dann eine nehmen kannst, wenn Du sie brauchst!

Wenn alle weg sind, gibt es dort, wor sie herkommen, noch mehr!

x 1 #12784

K
Zitat von maggot:
Vielleicht ist ihnen die Tragweise ihrer Handlungen nicht bewusst, weil sie vielleicht selbst noch nie die Folgen erlebt haben. Vielleicht ist es Berechnung. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren.

Also mein Ex hat quasi mit mir gemacht, was er selber erlebt und worunter er selber absolut gelitten hat. Deshalb war ich mir zwar natürlich nicht sicher, dass wir uns nie trennen würden. Obwohl .. naja, es sah jedenfalls nicht danach aus, dass wir das absehbar tun würden.

Aber ich war mir sicher, dass es niemals auf diese Weise geschehen würde. Umso größer war das Entsetzen noch einmal mehr!

x 1 #12785

Balance
Zitat von Thomas69:
Nein, ich kann nicht mal das weinen / tränen

haha Party
Guten Tag zusammen Kaffee
gruppenkusscheln

Haha die Wahl der Smileys ist genial tanzen

@sarin schau mal trost spenden Alle meine Entchen

x 2 #12786

Missy83
@KBR ich danke Dir von ganzem Herzen! Und falls du es möchtest, gebe ich Dieses Angebot gerne zurück. Es ist schön zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einen irgendwie verstehen. Wenn es schon die Menschen im "realen" persönlichen Umfeld nicht tun so wie mir immmer mehr scheint! Wie geht es Dir? Verheilen die Wunden? Was macht der Fuß?

x 1 #12787

Sophia3993
In meinem Bauch herrscht zur Zeit ein vollkommendes Wirrwarr aus Schmerz, Verwirrtheit, Trauer und Wut. böse
Bin froh, wenn ich in einer Stunde meinem Sport nachgehen kann.

Habe mir seine Nachrichten an mich jetzt durch gelesen. Ich bin geschockt! geschockt
Er hat mir 4 Stunden lang, mitten in der Nacht, auf alles geantwortet und seinen Standpunkt gesagt.
Heute Morgen hat er mir dann nochmal geschrieben. Dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil er über meine Aussagen nachdenken musste und weil es ihn nicht los lässt. Und dass er den ganzen Tag nichts essen kann.
Was soll das? Er hat sich von mir getrennt, weil ich ihm egal wurde. Und jetzt sowas?

Liebe Hoffnungen, bitte verschwindet! BITTE! .... Dieser Mensch ist Geschichte und hat mich sehr verletzt! Geht weg! kopf gegen die wand seufzen / traurig

x 2 #12788

K
Zitat von Missy83:
@KBR ich danke Dir von ganzem Herzen! Und falls du es möchtest, gebe ich Dieses Angebot gerne zurück. Es ist schön zu wissen, dass es hier Menschen gibt, die einen irgendwie verstehen. Wenn es schon die Menschen im "realen" persönlichen Umfeld nicht tun so wie mir immmer mehr scheint! Wie geht es Dir? Verheilen die Wunden? Was macht der Fuß?

Ja, Du hast Recht. Ich habe gerade etwas Knatsch mit meinen Leuten, weil es halt gerade so ist, dass ich mir vorkomme, wie ne hängen gebliebene Langspielplatte und deshalb nichts mehr sage oder nur wenig. Denn denken die natürlich nichts wäre los und alles wäre gut, aber das ist es nicht.

Es ist wohl relativ klar, dass 4 Wochen Antibiotikum der Entzündung im Fuß nicht Herr werden konnten. Zum Ausgleich sind die neu verschraubten Knochen und Bänder zwar heil geblieben, aber der Knöchel ist verstaucht. Ich hatte ehrlich sagt gehofft, dass die Rötung und Schwellung vom Sturz herrühren, da dieser ungefähr zeitgleich mit der letzten Einnahme war. Also schrieb ich das heute meinen Leuten, nachdem heute dann mal wieder - im Gegensatz zu gestern - gefragt wurde, wie es mir geht. Und natürlilch bin ich frustriert über diese Entzündungsgeschichte und dass die nun auch noch endlos zu werden scheint und was kriege ich für Antworten?

Ich möge doch mal bitte etwas Optimismus an den Tag legen. Es würde so viel Schönes auf mich warten .. ähm, was genau denn bitte? Job, der nicht mehr geht? Geplatzer Urlaub? Kaputte Familie? Kranke Eltern? Die Tatsache verlassen worden zu sein? Noch wochenlang Antibiotika oder noch ne OP? Dass Sport gar nicht drin ist die nächste Zeit oder was ist jetzt eigentlich das ganze Schöne, das auf mich wartet?

Echt. Das regt mich voll auf. Da sitzen die alle fett und feist in ihren Familien, mit ihren Partnern und tollen Hobbies, lassen sich versorgen oder mögen ihre Arbeit und dann kommen solche Sprüche.

Ich weiß ja, dass es nichts nützt, alles schwarz zu sehen, aber bei mir ist in den letzten Monaten so viel Sch*iße passiert, dass ich ein Recht darauf habe, traurig und frustriert zu sein und nicht so tun muss, als wäre alles schiko. Zumal es ja kein Ende zu nehmen scheint. Meinung

Und dann will ich nicht so blöde Sprüche hören, sondern ich möchte, dass das alles jetzt mal seinen Raum hat. Verdammt.

So, und jetzt will ich ne Umarmung bitte und dann gehe ich auch Langeweile schon wieder zur Kosmetik.

x 1 #12789

H
@Sophia3993 :

Also wenn er dir "vier Stunden lang" antwortet, bist du ihm definitiv nicht egal! Sonst hätte er die Zeit nicht aufgebracht, denke ich.

Was teilt er denn inhaltlich mit? Möchte er die Beziehung noch?

Culor
Zitat von Sophia3993:
In meinem Bauch herrscht zur Zeit ein vollkommendes Wirrwarr aus Schmerz, Verwirrtheit, Trauer und Wut. böse
Bin froh, wenn ich in einer Stunde meinem Sport nachgehen kann.

Habe mir seine Nachrichten an mich jetzt durch gelesen. Ich bin geschockt! geschockt
Er hat mir 4 Stunden lang, mitten in der Nacht, auf alles geantwortet und seinen Standpunkt gesagt.
Heute Morgen hat er mir dann nochmal geschrieben. Dass er die ganze Nacht nicht schlafen konnte, weil er über meine Aussagen nachdenken musste und weil es ihn nicht los lässt. Und dass er den ganzen Tag nichts essen kann.
Was soll das? Er hat sich von mir getrennt, weil ich ihm egal wurde. Und jetzt sowas?

Liebe Hoffnungen, bitte verschwindet! BITTE! .... Dieser Mensch ist Geschichte und hat mich sehr verletzt! Geht weg! kopf gegen die wand seufzen / traurig

So leid es mir tut, aber dass du wieder Hoffnung bekommst, wenn du Antworten kriegst war doch sonnenklar. Versuche es für dich zu nutzen, dass du jetzt antworten hast, mit denen du umgehen kannst und wenn er nicht klipp und klarr sagt, dass er wieder was will unterbrich den Kontakt wieder und verarbeite das erstmal für dich. Jetzt noch mit ihm drüber reden, vorallem wenn es ihm auch schlecht geht, wirft dich immer und immer weiter zurück. Und ich kann dich vollkommen verstehen, dass du ihn angeschrieben hast, hab vor kurzem ja denselben Fehler gemacht.

Und wie ich gestern schon geschrieben hab, ich glaube den wenigsten Ex-Partnern ist man wirklich egal. Zumindest relativ kurz nach der trennung.

MKH
Zitat von sadsoul:
Als ich mitbekam, wie er mit seiner Ex, mit der er ein Kind hat, umgesprungen ist & wie er über sie sprach, hätte ich auf mein Bauchgefühl hören sollen ..stattdessen hat er den Part des Leidtragenden so gut verkauft, das ich ihm glaubte ..heute sehe ich das ganze anders ...

Ich wollte am Anfang noch nicht mal eine Beziehung.. aber er ließ nicht locker und hat wohl in dem Moment auch Sehnsüchte bei mir bedient ..etwas was ich mir im nachhinein zum Vorwurf mache und eine Lehre daraus ziehen will ... das war sehr naiv von mir ...

Ich wünsche ein schönes Wochenende .. insofern es denn ralisierbar ist ..

Oha, das kommt mir bekannt vor... Smile
Bloß, dass mein Ex gleich 2 Ex-Frauen hat, über die erste (mit der er ein Kind hat) sagte er immer:
"Oh Gott, die M. - Nein, also die hatte ja schon hausfrauliche Fähigkeiten usw, war auch total loyal und souverän, hat nie gestresst. ABER: Sie war halt leider auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Außerdem hatte sie Mundgeruch!"
Und über die Zweite.. du hast es sicherlich auch schon in andere Themen bei mir gelesen... sie war die absolute Teufelin! Eine Unheilsbringerin. ´Kein Mensch! Braucht therapeutische Hilfe! Abschaum! Krank im Kopf! Etc...
Heute lache ich drüber, aber damals sah ich ihn auch als armes Opfer... SIE hatte ihn schließlich in die Insolvenz getrieben und sich außerdem gewagt, an seinem Geburtstag die Scheidung einzureichen, wo er ihr doch zuvor noch ganz nett die Post gebracht hatte...ähm... ER war sein eigener Herr, war Herr über seinen Verstand, als er die Firma übernahm (sie hat da gar nix gemacht, im GEgenteil, ihre Eltern haben sogar noch für diesen Schweinehund gebürgt!) und dass sie die Scheidung ausgerechnet an seinem Geburtstag einreichte, wo er doch angeblich immer sooooo nett war und doch nie was schlimmes gemacht hatte: Also sorry, aber wir Frauen tun nie was ohne Grund... wir treten nicht nach, wenn nicht irgendwas schlimmes im Vorfeld vorgefallen ist.. Mein Ex war ein Mega-Arschlo**.. gottseidank hab ich es rechtzeitig begriffen.

Mein Tag zieht sich übrigens heute ziemlich in die Länge, wird Zeit für Feierabend. Ansonsten geht's mir gut und es tut gut, sich hier regelmäßig ein bisschen auszukotzen Smile weinen / tränen

Missy83
@KBR ich drück dich ganz fest..das mit dem Fuß ist einfach schrecklich und ich finde du hast allen Grund und jedes Recht deshalb auch mal zu jammern, so oft du möchtest!

Sophia3993
Zitat von herculaneum:
@Sophia3993 :

Also wenn er dir "vier Stunden lang" antwortet, bist du ihm definitiv nicht egal! Sonst hätte er die Zeit nicht aufgebracht, denke ich.

Was teilt er denn inhaltlich mit? Möchte er die Beziehung noch?

Was er inhaltlich so mitteilt? Eine Menge!
Ich weiß nicht, wie ich das hier alles zusammen fassen soll. Es ist wirklich unglaublich viel.
Er versteht nicht, wieso ich mich so verschlossene habe. Das geht nicht aus seinem Kopf. Und er ist der Auffassung, dass ich keinen Mann mehr finden werde, der mir so zu Füßen lag, wie er.
Von Beziehung haben wir nicht geredet.
Nur das wir beide sehr gut zusammen passen. Auf jeden Fall hab ich ihn geschockt mit meinen Aussagen. Und er hat das ganze wohl noch nie so gesehen. Fragezeichen
Waren ja auch nur 2 1/2 Jahre zusammen. Da lernt man sich ja nicht kennen. Kopf kratzen

Sophia3993
Zitat von Culor:
So leid es mir tut, aber dass du wieder Hoffnung bekommst, wenn du Antworten kriegst war doch sonnenklar. Versuche es für dich zu nutzen, dass du jetzt antworten hast, mit denen du umgehen kannst und wenn er nicht klipp und klarr sagt, dass er wieder was will unterbrich den Kontakt wieder und verarbeite das erstmal für dich. Jetzt noch mit ihm drüber reden, vorallem wenn es ihm auch schlecht geht, wirft dich immer und immer weiter zurück. Und ich kann dich vollkommen verstehen, dass du ihn angeschrieben hast, hab vor kurzem ja denselben Fehler gemacht.

Und wie ich gestern schon geschrieben hab, ich glaube den wenigsten Ex-Partnern ist man wirklich egal. Zumindest relativ kurz nach der trennung.

Da hast du leider Recht. Die Hoffnung ist sofort freudig in mir aufgesprungen. Leider. Ich möchte mir überhaupt keine Hoffnungen mehr machen, da ich diesen Menschen, so wie er ist, nicht mehr will.
Ich versuche wirklich damit umzugehen. Ich muss sagen, teilweise hat er mit seinen Aussagen auch Recht und es hat mir nochmal ein Stück die Augen geöffnet. So wie die Beziehung zum Schluss verlaufen ist, war keiner so Recht glücklich von uns.
Ja. Ich werde jetzt noch einmal abwarten und wenn dort nichts kommt, werde ich den Kontakt auch wieder abbrechen.

Ich hoffe, dass mich nicht das große Tief die nächsten Tage erreicht. Davor graut es mir jetzt schon. Er möchte sich auch unbedingt treffen, um mit mir persönlich darüber zu reden. Aber das kann ich mit Sicherheit wirklich nicht!..

Ja, egal werde ich ihm wahrscheinlich nie sein. Er ist auch nicht so ein Typ, der mich einfach abharken würde. Leider. Manchmal wünschte ich mir das.

A

x 4