Ich glaube, mein Sofa ist 3,60 x 1,80 m .. das reicht locker für uns drei und weitere Bedürftige. Und Wein und Eis und überhaupt!
@Missy83
@fe16
Gut, über Elternkanken-/pflegegeschichten dann bei Bedarf mehr über PN! Also wenn etwas ist, gern schreiben. Nur eine Sache noch von meiner Seite: mir graust vor dem Moment, an dem Entscheidungen getroffen werden müssen für einen Elternteil. Denn natürlich haben diese weder Patientenverfügungen noch Vorsorgevollmachten; macht ja auch gar keinen Sinn, wenn man seit Jahrzehnten schon so krank ist. Ich kann sie nicht zwingen. Aber ich finde das auch irgendwie egoistisch und rücksichtslos.
Was mich so wundert ist, dass hier so viele sensible und empathische Menschen sind, die sich gegenseitig stützen, aber in der Realität relativ viele Baustellen haben. Mit Familie, mit Partnern oder Ex-Familie und Ex-Partnern. Wie viele von uns das Gefühl haben, schwarze Schafe zu sein .. wie viele von uns das Gefühl haben, andere würden ihren Wert nicht erkennen oder zu schätzen wissen .. Gru-se-lig.
Habe eben auch schon wieder so eine saudumme Argumenation geschickt bekommen, warum ich optimistisch sein sollte. Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich mich darüber aufrege oder nicht.
Galgenhumor ja, der bleibt meistens bei mir erhalten. Bin übrigens wegen eines blauen Mantels in einem bestimmten Baumarkt, den es nun nicht mehr gibt, immer als Personal erkannt worden, obwohl ich kein Personal war. Tja, ein kompetenter Eindruck zahlt sich halt aus
.. und, das war aber wirklich irgendwie witzig: eine Modellwohnung in Köln hatte meine Handynummer versehentlich wegen eines Zahlendrehers in einer Kölner Zeitung veröffentlicht. Da kamen dann eines Tages bei der Arbeit immer so merkwürdige Anrufe, was denn alles kosten würde (wobei man mir nicht sagte, was ich denn angeblich verkaufen wolle), ob ich da das Sagen hätte, wer da sonst noch sei und wohin man kommen müsse, was ich denn anbieten würde usw. usw.
Aber nie war jemand so richtig direkt. Je mehr Anrufe kamen, desto klarer wurde mir, dass das Freier sind. So viele Männer haben noch nie an einem Tag bei mir angerufen. Ehrlich!
Irgendwann hatte ich dann einen an der *beep*, der bereit war, mir zu erklären, woher er meine Nummer hatte. Die davor fühlten sich wohl noch etwas verschaukelt von mir, denn ich antwortete irgendwann so etwas wie "Aber natürlich habe ich hier das Sagen." Wer auch sonst, wenn nicht ich an meinem Handy. Einer wollte tatsächlich nicht bis nach Hamburg kommen. Tz
Jedenfalls erklärte mir der auskunftsbereite freundliche Mann, woher er meine Nummer hatte. Daraufhin flöhte ich die Kölner Zeitung nach den besagten Anzeigen (leider gab es noch keine Suchfunktion, so dass ich jede blöde veröffentlichte Handynummer abgleichen musste, bis ich auf meine stieß), um dann irgendwann die Modelwohnung zu finden, die den Zahlendreher verursacht hatte. Diese inserierte noch anderweitig mit anderen Nummern, so dass ich dort anrufen und denen mein Problem erklären konnte. Huch .. sowas doofes aber auch. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie irritiert ich war. Die Kölner Zeitung informierte ich ebenfalls.
@Missy83 willst Du eine Live-Umarmung oder eine von den Reserveumarmungen, die ich Dir geschickt habe?