Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von JungeRoemer:
Bin aus Rostock, liebe KBR. Habe eine Freundin in HH. Mein Freund ist zwar am WE verreist,
aber ich arbeite Sa./So. auch immer ein paar Stunden. Hatte ich mir in einer Singlephase mal absichtlich so eingerichtet. Damals hatte ich auch noch Schulden. Jetzt hätte ich das zwar alles nicht mehr nötig, aber irgendwie machts auch Spaß.
Genieße das Wochenende, Du Liebe.

Ich meine, ich hatte irgendwo schon einmal gelesen, dass Du auch aus dem Norden bist, aber ich wusste nicht mehr, woher genau.

Schade, dann klappt es natürlich nicht, wenn Du arbeiten musst. Ansonsten wäre es ja mit dem Zug eine kurze Reise.

Ich habe früher gern sonntags die erste Schicht in einem Sonnenstudio gemacht. Damals hatte ich auch Schulden und Sonntag war immer alles so entspannt. Insofern kann ich Deinen Spaß daran nachvollziehen. Außerdem ist etwas Geld extra ja auch nicht schlecht.

Danke, ich hoffe, zur Abwechslung, genieße ich das Wochenende wirklich mal. Ich freue mich auf das Treffen, aber da ich selber zuvor schon zweimal nicht konnte, bin ich noch nicht 100% sicher, wie viele wir wirklich sein werden. zwinkern

Dir auch ein schönes Wochenende!

x 1 #12811

mx211
@Culor Same here. Ich habe das Gefühl, dass bei mir wieder alles schlimmer wird. Liegt wahrscheinlich auch noch daran, dass es morgen in unseren ehenmaligen Wohnort geht....
Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann.

x 3 #12812

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Missy83
@KBR ach ich weiss es ja selbst. Man schafft immer alles, irgendwie. Meine Schwester möchte ich gerade weder hören, noch sehen. Meine Freunde ziehen sich aktuell auch eher zurück. Auch wenn mich die Gedanken gerade überrollen ist es ok.
Baden fällt wegen dem Tattoo ja leider aus, macht aber auch nichts.

Es ist wohl so, dass die Fistel weiter geht und sie nicht genau wissen, ob sie schon am Implantat angekommen ist.Ausserdem vermuten sie eine Keimbesiedlung. Das stellt sich alles Montag raus. Falls ja, muss sie wieder raus. Und ja, das geht tatsächlich auch ohne Gelenk. Natürlich wird das sehr unschön, da "das Laufen" ja neben seinem klaren Kopf seine wichtigste Ressource ist. Meine Tante lebt schon seit Jahren ohne Hüftgelenk, sitzt allerdings meist im Rollstuhl.

Und ja, heute wünsche ich ihm alles mögliche an den Hals, weil er mich allein gelassen hat. Und weil ich ihn nicht aus meinem Kopf kriege und weil er uns keine Chance gegeben hat. Und weil ich einen netten Mann kennengelernt hab, der eigentlich alles hat was ich mir wünsche und ich mich nicht auf ihn einlassen kann, weil dieser Idiot immernoch so präsent ist...und ich mich nach ihm sehne...

M
Zitat von Missy83:
Und weil ich einen netten Mann kennengelernt hab, der eigentlich alles hat was ich mir wünsche und ich mich nicht auf ihn einlassen kann, weil dieser Idiot immernoch so präsent ist...und ich mich nach ihm sehne...

Das find ich auch sehr schlimm. Dass man mehr oder weniger in sich selbst gefangen ist. Aber ich hab immer noch die Hoffnung, dass nach einem extrem tiefen Tief ein extrem hohes Hoch kommt.

x 1 #12814

Culor
Zitat von mx211:
@Culor Same here. Ich habe das Gefühl, dass bei mir wieder alles schlimmer wird. Liegt wahrscheinlich auch noch daran, dass es morgen in unseren ehenmaligen Wohnort geht....
Ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann.

Vor 3/4 Wochen hatte ich auch echt ne gute Phase. Im Moment ist wieder richtiger Mist. Aber diese Tiefs sind hier ja hinlänglich bekannt, also wohl einfach irgendwie durchstehen.

Missy83
Zitat von maggot:

Das find ich auch sehr schlimm. Dass man mehr oder weniger in sich selbst gefangen ist. Aber ich hab immer noch die Hoffnung, dass nach einem extrem tiefen Tief ein extrem hohes Hoch kommt.

Ja es ist quälend und manchmal möchte ich gerne verstehen, warum man mir im Leben so viele Prüfungen auferlegt..
das mit der Hoffnung..nun ja leider hat das Leben mir bis jetzt meist gezeigt dass nach einem extrem tiefen Tief ein noch tieferes Tief folgen kann und wenn dann tatsächlich mal ein extrem hohes Hoch (als solches hatte ich ihn gesehen) kommt, dann wird es zerstört und man stürzt tiefer als jemals zuvor. Naja der Mensch und seine Lebensgeschichte..
aber du hast Recht..Hoffnung auf etwas Schönes darf man nicht verlieren..irgendwann vielleicht!

x 3 #12816

K
Zitat von Missy83:
Und ja, heute wünsche ich ihm alles mögliche an den Hals, weil er mich allein gelassen hat. Und weil ich ihn nicht aus meinem Kopf kriege und weil er uns keine Chance gegeben hat. Und weil ich einen netten Mann kennengelernt hab, der eigentlich alles hat was ich mir wünsche und ich mich nicht auf ihn einlassen kann, weil dieser Idiot immernoch so präsent ist...und ich mich nach ihm sehne...

Mist! Nun hat Dein Vater also das Gleiche wie ich; nur wohl auch noch im weitaus größeren Umfang. Das ist wirklich schlimm. Es muss sehr belastend für ihn und Dich sein, solche unbefriedigenden Aussichen zu haben.

Manchmal können Geschwister einem halt den Buckel runterrutschen. Ich bin auch oft fassungslos über das Agieren meines Bruders. Dabei hatten wir sehr gute gemeinsame Jahre, aber irgendwann kam der Wurm rein. Leider.

Was Du im zitierten Absatz schreibst, hatte ich die vergangenen Tage auch. Bei jeder neuen Katastrophe war ich wütend auf ihn, weil er nicht da ist, um zu reden und zu helfen. Heute war ich drauf und dran, ihm das alles wirklich zu schreiben. Aber ich weiß, dass es nichts nützt, ihn zu konfrontieren. Bestenfalls kriege ich Mitleid und Mitleid von ihm habe ich nicht nötig.

Was sind das doch alles für bescheuerte Parallelen ....! Aber weißt Du, liebe Missy, vielleicht hat der Mann Geduld und dann spielt der vergangene Mann vielleicht gar keine Rolle mehr. Das wäre auch die beste Strafe für den Idioten! trost spenden

M
Zitat von Missy83:
Ja es ist quälend und manchmal möchte ich gerne verstehen, warum man mir im Leben so viele Prüfungen auferlegt..

Wir werden auch das überstehen, und irgendetwas daraus lernen. Meine positive Grundstimmung werde ich auf jeden Fall nie verlieren, nicht wegen EINEM Menschen.

x 1 #12818

Missy83
@KBR naja an dieser ganzen Sache mit meinem Vater hängt ja noch so viel mehr dran..es ist ja nicht nur die aktuelle Situation, ich denke ja schon weiter. Sein kürzlicher Auszug aus dem Pflegeheim und Einzug ins betreute Wohnen trägt nicht unbedingt zur befriedigenden Zukunftsuassicht bei. Aber jetzt genug davon.
Mit meiner Schwester das Verhältnis war schon immer etwas schwierig, da sie sich immer für was besseres hält. Sie hat mit 20 ihren mann kennengelernt, Haus gekauft, Kinder bekommen etc. und ich Bin 33, geschieden, keine Kinder..
nun war sie früher immer das "Papa" Kind und ich eher nur Beiwerk, auch bei ihm. Als er krank wurde habe ich mich um ihn gekümmert, alles für den Umzug ins Pflegeheim geregelt und sie hat sich immer mehr zurück gezogen.
Und ja, vielleicht hat er Geduld, aber wenn nicht, kann ich es auch verstehen, wer weiss schon wie lange ich noch in diesem Elend verweilen werde? Aber ja, der Idiot wird es irgendwann bereuen, davon bin ich überzeugt. Nur dann werde ich über ihn hinweg sein!
Ich würde jetzt noch eine Umarmung in Anspruch nehmen und meine Flasche mit dir teilen Smile

Missy83
Zitat von maggot:

Wir werden auch das überstehen, und irgendetwas daraus lernen. Meine positive Grundstimmung werde ich auf jeden Fall nie verlieren, nicht wegen EINEM Menschen.

Nein das tue ich auch nicht und ich werde trotz allem auch mein Lachen nie verlieren..denn dann müsste ich meinen Job an den Nagel hängen!

fe16
@Missy83
darf ich dich auch umarmen
bin auch das "schwarze Schaaf " der Familie.....
komm wir knuddeln zusammen bei @KBR auf dem Sofa

bist du Clown von Beruf ?meine Liebe

x 1 #12821

M
Ich habe aktuell meine positive Grundstimmung tatsächlich verloren.
So ging es mir noch nie.
Bald bin ich im Urlaub, da hoffe ich noch auf Besserung.

Missy83
@fe16 solange das Sofa von @KBR gross genug ist Smile dann brauchen wir aber auch noch mehr Wein und Eis, so wie bei Bridget Jones..
mich hat tatsächlich mal eine Angehörige gefragt: "Entschuldigung, arbeiten sie hier?" Damals trug ich noch weiße Dienstkleidung und ein Namensschild worauf meine Berufsbezeichnung deutlich lesbar stand. Ich antwortete ihr:" Nein, ich bin hier nur der Beschäftigungsclown." also kommt das hin...

M
An sich war der Tag ganz okay. Auf Arbeit viel geschafft, ab Montag hab ich dann zum Glück erstmal 2 Wochen Urlaub. Morgen bin ich leider gezwungen, sie wieder zu sehen. Ich hoffe, dass mich das nicht allzu sehr zurückwirft. Ich frag mich, warum bzw. an welcher Stelle dieser Mensch noch so viel Macht über mich hat. Warum ich das immer noch zulasse und warum ich nicht aufhören kann es zuzulassen.

K
Ich glaube, mein Sofa ist 3,60 x 1,80 m .. das reicht locker für uns drei und weitere Bedürftige. Und Wein und Eis und überhaupt!

@Missy83
@fe16

Gut, über Elternkanken-/pflegegeschichten dann bei Bedarf mehr über PN! Also wenn etwas ist, gern schreiben. Nur eine Sache noch von meiner Seite: mir graust vor dem Moment, an dem Entscheidungen getroffen werden müssen für einen Elternteil. Denn natürlich haben diese weder Patientenverfügungen noch Vorsorgevollmachten; macht ja auch gar keinen Sinn, wenn man seit Jahrzehnten schon so krank ist. Ich kann sie nicht zwingen. Aber ich finde das auch irgendwie egoistisch und rücksichtslos.

Was mich so wundert ist, dass hier so viele sensible und empathische Menschen sind, die sich gegenseitig stützen, aber in der Realität relativ viele Baustellen haben. Mit Familie, mit Partnern oder Ex-Familie und Ex-Partnern. Wie viele von uns das Gefühl haben, schwarze Schafe zu sein .. wie viele von uns das Gefühl haben, andere würden ihren Wert nicht erkennen oder zu schätzen wissen .. Gru-se-lig.

Habe eben auch schon wieder so eine saudumme Argumenation geschickt bekommen, warum ich optimistisch sein sollte. Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich mich darüber aufrege oder nicht.

Galgenhumor ja, der bleibt meistens bei mir erhalten. Bin übrigens wegen eines blauen Mantels in einem bestimmten Baumarkt, den es nun nicht mehr gibt, immer als Personal erkannt worden, obwohl ich kein Personal war. Tja, ein kompetenter Eindruck zahlt sich halt aus zwinkern

.. und, das war aber wirklich irgendwie witzig: eine Modellwohnung in Köln hatte meine Handynummer versehentlich wegen eines Zahlendrehers in einer Kölner Zeitung veröffentlicht. Da kamen dann eines Tages bei der Arbeit immer so merkwürdige Anrufe, was denn alles kosten würde (wobei man mir nicht sagte, was ich denn angeblich verkaufen wolle), ob ich da das Sagen hätte, wer da sonst noch sei und wohin man kommen müsse, was ich denn anbieten würde usw. usw.

Aber nie war jemand so richtig direkt. Je mehr Anrufe kamen, desto klarer wurde mir, dass das Freier sind. So viele Männer haben noch nie an einem Tag bei mir angerufen. Ehrlich! freuen

Irgendwann hatte ich dann einen an der *beep*, der bereit war, mir zu erklären, woher er meine Nummer hatte. Die davor fühlten sich wohl noch etwas verschaukelt von mir, denn ich antwortete irgendwann so etwas wie "Aber natürlich habe ich hier das Sagen." Wer auch sonst, wenn nicht ich an meinem Handy. Einer wollte tatsächlich nicht bis nach Hamburg kommen. Tz zwinkern

Jedenfalls erklärte mir der auskunftsbereite freundliche Mann, woher er meine Nummer hatte. Daraufhin flöhte ich die Kölner Zeitung nach den besagten Anzeigen (leider gab es noch keine Suchfunktion, so dass ich jede blöde veröffentlichte Handynummer abgleichen musste, bis ich auf meine stieß), um dann irgendwann die Modelwohnung zu finden, die den Zahlendreher verursacht hatte. Diese inserierte noch anderweitig mit anderen Nummern, so dass ich dort anrufen und denen mein Problem erklären konnte. Huch .. sowas doofes aber auch. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie irritiert ich war. Die Kölner Zeitung informierte ich ebenfalls.

@Missy83 willst Du eine Live-Umarmung oder eine von den Reserveumarmungen, die ich Dir geschickt habe?

A

x 4