Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Mir geht es nicht gut.

Ich habe was mit jemanden angefangen was sich als Fiasko entpuppt und zu weite Kreise zieht. Das fiasko ist nicht das problem , sondern das es Kreise zieht. Fluchtartig habe ich nach einer neuen Info gerade das Gelände verlassen, weil ich sauer bin und mich in Grund und Boden schäme. Ich weiß noch nicht mal weswegen...

Ich habe anscheinend nichts dazu gelernt....was mache ich nur falsch, dass ich mich in Dinge manövriere die mir im nachhinein nicht gut tun. Warum erkenne ich es vorher nicht?
Ich schäme mich Traurig
Ich kriege das grad nicht sortiert und reflektiert. Das Hirn sperrt sich.
Ich komm mir so dämlich vor....

x 3 #12916

Kiretty
Zitat von Kerstin_2016:
Ich habe was mit jemanden angefangen was sich als Fiasko entpuppt.....
....was mache ich nur falsch, dass ich mich in Dinge manövriere die mir im nachhinein nicht gut tun. Warum erkenne ich es vorher nicht?
...

Bestand denn die Möglichkeit, vorher zu erkennen, was da passieren könnte? Und selbst wenn, hätte es Dich davon abgehalten, etwas mit diesem Mann anzufangen? Kopf kratzen
Ich habe es auch schon zwei mal hinter mir mit demselben Mann, das zweite mal war ein Fehler, den ersten konnte ich vorher als solchen nicht erkennen, aber ich habe ihn seit letztem September erfolgreich in den Orbit geschossen, ohne dass er wieder zurückkam. anbeten

Am besten Cut machen, Schlussstrich ziehen, einen Geburtstag trinken und nicht zu sehr drüber ärgern. Wir sind doch auch nur Menschen. trost spenden

x 2 #12917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
@Kerstin_2016 :

Ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau. Vielleicht kannst/magst du es ein wenig genauer erklären?

J
Zitat von KBR:
Das kann ich gar nicht.
Liebe KBR, Du hast schon viele gute und hilfreiche Beiträge hier verfasst.
@Kerstin_2016 , Mausi, wie Kiretty schon schreibt: "Wir sind auch nur Menschen."
/ Ergänzung: ..manchmal kleine Mädchen.
Du bist eine ganz tolle Frau. Immer Stärke macht auch Angst. Na und, kleine Dummheit. Man kann über alles reden, sich kurz und knapp, aber freundlich entschuldigen (mit Blickkontakt) ... und gut ist es dann.
Meine Mutti würde jetzt sagen: "Nase hoch, auch wenns reinregnet!"

x 2 #12919

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:
Mir geht es nicht gut.

Ich habe was mit jemanden angefangen was sich als Fiasko entpuppt und zu weite Kreise zieht.

Kerstin, du bist erwachsen, egal was andere sagen, ich vermute Mama, steh dazu, du kannst dich irren

Das fiasko ist nicht das problem , sondern das es Kreise zieht. Fluchtartig habe ich nach einer neuen Info gerade das Gelände verlassen, weil ich sauer bin und mich in Grund und Boden schäme. Ich weiß noch nicht mal weswegen...

ist es ein Arbeitskollege

Ich habe anscheinend nichts dazu gelernt....

doch hast du, aber man kann nicht alles immer richtig machen

was mache ich nur falsch, dass ich mich in Dinge manövriere die mir im nachhinein nicht gut tun. Warum erkenne ich es vorher nicht?
Ich schäme mich Traurig
Ich kriege das grad nicht sortiert und reflektiert. Das Hirn sperrt sich.
Ich komm mir so dämlich vor....

es ist passiert, mach dich nicht noch zusaezlich rund

fuehl dich gedrueckt
Kuss geben

x 3 #12920

Thomas69
@Kerstin_2016 diese Fehler machen wir oft weil wir uns etwas erhoffen zb. Dann leidet unsere (selbst) Wahrnehmung und wir werden manchmal unvorsichtig, oder ( wie jüngst in meinem Fall) wir lehnen uns zu weit für irgendwas aus dem Fenster. Nur allzu menschlich knuddeln
Wenn es geht, früh genug die Reissleine ziehen, vor allem wenn man merkt man tut selbst Dinge die irgendwie nicht passen...
Mach einen Haken daran und denk auch dran was du etwas früher hier geschrieben hast, es ruhiger angehen lassen! Komm erstmal wieder zu dir selbst... knuddel

x 1 #12921

Thomas69
Zitat von maggot:

Ich seh mich eher in einer grünen bergigen Gegend, vielleicht Schottland oder so. Ich möcht auch nicht "abhauen", eher wieder zu mir selbst finden.

Ohhhhhh ja in die Highlands wollte ich auch immer mal schon...Möchte mich ja nicht mehr abkapseln sondern schöne Dinge sehen herz Meinung

x 1 #12922

K
So...dritter Versuch alles neu zu schreiben...Handy schmiert ständig ab Traurig

Seufz...
Hab in einer Kneipe was mit einem Stammgast angefangen. Eher ONS mäßig...war erst mal OK. Er fing dann an über "verliebt sein" zu sprechen,sich dann zurück zu ziehen, dann wiederum wurde er maulig, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Also eher on/off...binnen von Stunden....ich fand, dass ich echt ganz cool und gelassen darauf reagiert habe. Keine Diskussionen oder Vorwürfe und keine Erwartungen meinerseits, eher abwartend was von ihm kam und entsprechend locker reagiert. Mein Interesse hatte er defintiv. Das habe ich ein Mal ihm gegenüber auch formuliert, wieder ohne Erwartungshaltung oder einen "Anspruch" zu erheben, aber ansonsten war ich weder verfügbar, noch habe emotional wirklich was gezeigt. Ich bin zu Anfang davon ausgegangen, dass er unsicher ist, seine Zeit braucht und ich deswegen nicht vorschnell beurteilen wollte.

Ich wurde allmählich dann stutzig...durch Kleinigkeiten...

Für mich war es dann soweit, mir selbst zu sagen...nein danke...das ist mir zu kompliziert. Nach aussen hin konnte ich das gut ausstrahlen...im Inneren sah es anders aus. Ich hatte mich verguckt und habe mir das recht flott selbst eingestanden, ihm gegenüber aber nicht gezeigt oder angesprochen. Jedoch habe ich mit zwei Menschen darüber gesprochen, die er auch kennt. Die wussten wie es mir dabei geht, das ich anfing mir Hoffnungen zu machen.

Nun habe ich gerade gesteckt bekommen, dass er sich bei jemanden quasi "beschwerte", dass ich zu offen damit umgehe,weil ich es erzählen würde. Der Jemand schmetterte es allerdings wohl ab und sagte nur, dass ich nichts erzählt habe, sondern das er es selbst gerade getan hat. Sein Kumpel hat mich zwar auch angesprochen und mir geraten auf Tauchstation zu gehen (was ich ja eh getan habe finde ich), allerdings habe ich da keine großartigen Dinge preis gegeben, sondern mir die Meinung angehört und gut ist. Das meine ich mit "Kreise ziehen". Mir ist es mega peinlich und ich habe das Gefühl "mein Gesicht" verloren zu haben. Zudem ich nach der letzten Beschwerde fluchtartig die Kneipe verlassen habe...das hätte ich durchaus souveräner angehen können.

Ich weiß selbst nicht, warum gerade meine Emotionen so mit mir durchgehen. Ich schäme mich...weiß aber nicht "en detail" warum. Ich bin von mir selbst genervt, dass ich anfangs souverän damit umgehen konnte, ich jetzt aber das Gefühl habe, es verbockt zu haben. Ich suche die Fehler bei mir, mein Ego macht grad Urlaub und siziere gerade wieder einmal, obwohl es an sich die Sache nicht wert ist. Mir ist schlecht, mein Körper rebelliert, ich bin totalst angespannt und mein Hirn schaltet ab. Alles Anzeichen für eine zu starke Belastung und ich bin selbst dafür verantwortlich.

Mir ist es auch peinlich jetzt darüber zu schreiben.Mücke/Elefant-Prinzip.

@Eswirdbesser
Zitat:
Kerstin, du bist erwachsen, egal was andere sagen, ich vermute Mama, steh dazu, du kannst dich irren

Irren? Schön wäre es. Ich war gerade dabei mir etwas aufzubauen (Bekanntenkreis) und trete gekonnt selbst hinein.

Zitat:
es ist passiert, mach dich nicht noch zusaezlich rund

Versuche ich...ist eine Kraftprobe,da ich nicht genau zuordnen kann, was da gerade mit mir passiert. Mein Fragemonster halt.... Traurig

@JungeRoemer
Zitat:
Man kann über alles reden, sich kurz und knapp, aber freundlich entschuldigen (mit Blickkontakt) ... und gut ist es dann.

Dafür müsste ich wissen was ich falsch gemacht habe. Einzig, dass ich zwei Menschen gegenüber offen war, was mein Inneres angeht kann ich mir zum Vorwurf machen. Glaub ich...ach keine Ahnung.

@Kiretty
Zitat:
Wir sind doch auch nur Menschen.

Das versuche ich mitzunehmen. Selbst verzeihen ist nicht so meins Traurig

x 2 #12923

J
Alles gut, Kerstin.

Es bleibt ein lebenslanges Tauziehen und Kräftemessen.

Ich freue mich einfach, dass es Dich kurzzeitig erwischt hat.

DAS IST DOCH ECHT! ... und hier bedarf es keiner Entschuldigung, entschuldige mal.

Alles ist gut, Maus. Schön! Weitermachen! Nicht zurückziehen, nicht einigeln...
In 2 Monaten könnt Ihr alle darüber lachen, oder er wird konkreter. Warte doch mal ab.

Bei Dir hätte ich auch Ladehemmungen. Du bist schon ein Kaliber!

Leine geben und nicht mehr mit anderen darüber labern. Die sind eh meistens nur etwas neidisch und wollen sich auch verlieben, oder wollen, dass Du Dich in sie verliebst.

Nochmal: Alles ist gut. Smile

Eswirdbesser
@ Kerstin_2016,

der kommt nicht in die Puschen und dreht es dann einfach um...

Damit er nicht bloede da steht...

Du bist dabei dir was aufzubauen, merkst aber an Kleinigkeiten, das es von deiner Seite nicht so passt und das kommt dann zum tragen...

Ich finde nicht, das du mit deinem Popo das frisch aufgebaute umreißt...

Das du da rausgelaufen bist, finde ich gut Selbstschutz...

Was andere sagen kann dir PENG sein...

Dein Baugefuehl funktioniert...

Klar sind dann manche Situationen net immer so doll, aber es schuetzt dich...

Sei nicht so hart zu dir knuddel

x 4 #12925

K
Zitat von JungeRoemer:
Liebe KBR, Du hast schon viele gute und hilfreiche Beiträge hier verfasst.

Lieben Dank, falls Du wirklich mich meinst. Ich bin nämlich gerade verwirrt. Ist das ganz sicher ein Zitat von mir? Oder spielt die Technik hier mal wieder verrückt?

Magst Du mir sagen, wo Du das rausgezogen hast? Ich leide wohl an Liebeskummerdemenz ... kopf gegen die wand

x 1 #12926

J
Zitat von KBR:

Magst Du mir sagen, wo Du das rausgezogen hast? Ich leide wohl an Liebeskummerdemenz ... kopf gegen die wand
Nun, nicht aus 2068 Beiträgen, aber doch zumindest aus 40 Beiträgen. Da dachte ich so bei mir: Schöne Bereicherung für das Forum!
Liebeskummerdemenz? Warum hast Du denn nicht den Links-/Rechtsausleger Kuss geben ?.?

Zitat von Eswirdbesser:
Sei nicht so hart zu dir knuddel

Genau.
Das habe ich auch gelernt. Alle Frauen in meiner Familie sind Härtha.
Das Leben ist hart, ich bin...

Liebe Grüße an die liebe @Cindy38 ... wollte ich schon längst mal bestellt haben.

x 2 #12927

Waldfee47
Zitat von KBR:
Magst Du mir sagen, wo Du das rausgezogen hast? Ich leide wohl an Liebeskummerdemenz ...

Deine Beiträge stechen oft heraus.. direkt.. kommen auf den Punkt und zeigen eine starke Frau, die sagt, was sie denkt und fühlt.
Man kann das aus nahezu allen deinen Beiträgen rauslesen.

x 2 #12928

Cindy38
Danke @JungeRoemer , les ab und an noch leise mit...liebe Grüße zurück und finde es toll, das ihr mich noch nicht vergessen habt...

x 5 #12929

J
Ich hoffe, Du bist glücklich, liebe Cindy.
Ich muss früh raus, Ihr Lieben!
schlafen

x 1 #12930

A

x 4