So...dritter Versuch alles neu zu schreiben...Handy schmiert ständig ab

Seufz...
Hab in einer Kneipe was mit einem Stammgast angefangen. Eher ONS mäßig...war erst mal OK. Er fing dann an über "verliebt sein" zu sprechen,sich dann zurück zu ziehen, dann wiederum wurde er maulig, wenn er zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Also eher on/off...binnen von Stunden....ich fand, dass ich echt ganz cool und gelassen darauf reagiert habe. Keine Diskussionen oder Vorwürfe und keine Erwartungen meinerseits, eher abwartend was von ihm kam und entsprechend locker reagiert. Mein Interesse hatte er defintiv. Das habe ich ein Mal ihm gegenüber auch formuliert, wieder ohne Erwartungshaltung oder einen "Anspruch" zu erheben, aber ansonsten war ich weder verfügbar, noch habe emotional wirklich was gezeigt. Ich bin zu Anfang davon ausgegangen, dass er unsicher ist, seine Zeit braucht und ich deswegen nicht vorschnell beurteilen wollte.
Ich wurde allmählich dann stutzig...durch Kleinigkeiten...
Für mich war es dann soweit, mir selbst zu sagen...nein danke...das ist mir zu kompliziert. Nach aussen hin konnte ich das gut ausstrahlen...im Inneren sah es anders aus. Ich hatte mich verguckt und habe mir das recht flott selbst eingestanden, ihm gegenüber aber nicht gezeigt oder angesprochen. Jedoch habe ich mit zwei Menschen darüber gesprochen, die er auch kennt. Die wussten wie es mir dabei geht, das ich anfing mir Hoffnungen zu machen.
Nun habe ich gerade gesteckt bekommen, dass er sich bei jemanden quasi "beschwerte", dass ich zu offen damit umgehe,weil ich es erzählen würde. Der Jemand schmetterte es allerdings wohl ab und sagte nur, dass ich nichts erzählt habe, sondern das er es selbst gerade getan hat. Sein Kumpel hat mich zwar auch angesprochen und mir geraten auf Tauchstation zu gehen (was ich ja eh getan habe finde ich), allerdings habe ich da keine großartigen Dinge preis gegeben, sondern mir die Meinung angehört und gut ist. Das meine ich mit "Kreise ziehen". Mir ist es mega peinlich und ich habe das Gefühl "mein Gesicht" verloren zu haben. Zudem ich nach der letzten Beschwerde fluchtartig die Kneipe verlassen habe...das hätte ich durchaus souveräner angehen können.
Ich weiß selbst nicht, warum gerade meine Emotionen so mit mir durchgehen. Ich schäme mich...weiß aber nicht "en detail" warum. Ich bin von mir selbst genervt, dass ich anfangs souverän damit umgehen konnte, ich jetzt aber das Gefühl habe, es verbockt zu haben. Ich suche die Fehler bei mir, mein Ego macht grad Urlaub und siziere gerade wieder einmal, obwohl es an sich die Sache nicht wert ist. Mir ist schlecht, mein Körper rebelliert, ich bin totalst angespannt und mein Hirn schaltet ab. Alles Anzeichen für eine zu starke Belastung und ich bin selbst dafür verantwortlich.
Mir ist es auch peinlich jetzt darüber zu schreiben.Mücke/Elefant-Prinzip.
@Eswirdbesser
Zitat:Kerstin, du bist erwachsen, egal was andere sagen, ich vermute Mama, steh dazu, du kannst dich irren
Irren? Schön wäre es. Ich war gerade dabei mir etwas aufzubauen (Bekanntenkreis) und trete gekonnt selbst hinein.
Zitat:es ist passiert, mach dich nicht noch zusaezlich rund
Versuche ich...ist eine Kraftprobe,da ich nicht genau zuordnen kann, was da gerade mit mir passiert. Mein Fragemonster halt....

@JungeRoemer
Zitat:Man kann über alles reden, sich kurz und knapp, aber freundlich entschuldigen (mit Blickkontakt) ... und gut ist es dann.
Dafür müsste ich wissen was ich falsch gemacht habe. Einzig, dass ich zwei Menschen gegenüber offen war, was mein Inneres angeht kann ich mir zum Vorwurf machen. Glaub ich...ach keine Ahnung.
@Kiretty
Zitat:Wir sind doch auch nur Menschen.
Das versuche ich mitzunehmen. Selbst verzeihen ist nicht so meins