Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

eric
Ich war heute trainieren, hat guz getan. Jetzt im Kaffeehaus. Viellei ht noch ein nettes Telefonat heute mit einem netten Menschen. Am Abemd noch was arbeiten. @sadsoul Gitarre kommt auch noch dran heute...

x 1 #12991

Missy83
So bin zurück und habe mir auf meiner Couch ein Nest gebaut. Mir geht's gerade richtig miserabel..und mir fehlt dieser eine Mensch..

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Missy83
Dann schupse ich doch mal eine Wärmflasche und eine dicke Umarmung in Dein Nest *drückdich*

x 1 #12993

fe16
@Missy83

und ich schups @Kerstin_2016 hinterher sammel euch ein und wir machen Sofafete bei @KBR

x 2 #12994

Lazyday39
hallo ihr lieben traurigen......

Nachdem jetzt das Wohnzimmer (bisher gemeinsames Wohnzimmer) verpacktnist und es die ganze Zeit geregnet hat kommt jetzt meine Freundin - und die Sonne scheint!

Ich hasse diese blöde packerei, alles sortieren, so typisch das ich das wieder alles allein machen darf, er hat sich einfach verpisst! Wütend

Gönn mir jetzt ne heiße Schokolade und hoffentlich hab ich Appetit auch noch auf Kuchen, hatte heute nämlich noch nichts.

An die "betonierten Macher" die so traurig sind........die letzten zwei Wochen war ich auch wie gelähmt, wie ich die neue Wohnung gefunden hab.....keiner weiß es wirklich.

freunde für euch und bis heute Abend!

x 2 #12995

Missy83
Ich habe heute etwas gelesen, dass ich für viele von uns sehr passend fand:
Ich habe da so eine Theorie, nämlich dass jeder so einen Menschen hat, an dem er für immer hängen wird-ganz egal wie lange die Beziehung gedauert hat, oder wie intensiv sie war. Wir nennen sie Kryptonit-Menschen, weil sie wie eine Schwachstelle für einen sind.
Wann immer man sie sieht oder nur ihren Namen hört, verfällt man Ihnen wieder oder bekommt zumindest ein Stechen im Herzen, weil damals alles so schön schrecklich war und auch so schrecklich schön!

x 4 #12996

K
[quote="JungeRoemer"][/quote]

Nein, nein, noch ist es lange nicht Zeit zum Abschiednehmen. Und Dankesagen ist nicht nötig (auch wenn es schön ist und ich es zu schätzen weiß), denn hier wäscht eine Hand die andere und ich nehme mit und gebe zurück - hoffe ich. Es wird wohl eher ein behutsamer Ausstieg zwinkern

Was die schlimmen Geschichten angeht, kann ich zwar mitfühlen, aber ich nehme sie fast ausschließlich nicht mit ins Bett. Ich habe diese Abgrenzung bei Arbeit im sozialen Bereich gelernt. Es geht eher darum, dass es mich herunterzieht, überwiegend von Katastrophen zu lesen und in diesem Umfeld zu sein.

Wenn man auch ohne Liebeskummer gegen Depressionen kämpft, ist so ein Umfeld destruktiv. Darum bin ich auch froh darüber, keinen Kontakt mehr zu meinem Vater zu haben, obwohl ich ihn natürlich liebe. Aber er tut mir nicht gut.

Das mit dem Ausleger hatte ich gar nicht verstanden. Darum drehte sich das Missverständnis nicht (und heute habe ich es schon ganz vergessen und darum decken wir einfach den Mantel des Vergessens darüber, i.O.?)

x 2 #12997

K
Zitat von fe16:
Darf die schwedischen Gardinen von innen Betrachten und nicht mehr hier in den Tollen Alterswohnsitz ziehen
aber glaube mir das wäre es mir wert
ach ne vorher würde ich öffentlich fragen ob noch jemand Kanidaten hat.
denn wenn richtig oder gar nicht

Du bist nicht für halbe Sachen. Das gefällt mir! Wir behaupten einfach, ich wäre gefahren. Ich brauche meinen Führerschein nicht! Wir machen uns eine Karte und markieren, wo wir zuschlagen müssen. Das wird schön! freunde

fe16
@KBR
Da bin ich dabei

so lernen wir Deutschland kennen (ohne Romantik)

@Missy83
Zitat
Wir nennen sie Kryptonit-Menschen, weil sie wie eine Schwachstelle für einen sind.
Wann immer man sie sieht oder nur ihren Namen hört, verfällt man Ihnen wieder oder bekommt zumindest ein Stechen im Herzen, weil damals alles so schön schrecklich war und auch so schrecklich schön!

dann möchte ich diesem Menschen begegnen und mit ihm in echter Liebe leben.

und nicht wisch wasch wie bisher
möchte keine Schwachstelle mehr haben oder sein

x 2 #12999

K
Ich hatte vorhin wie aus dem Nichts wieder den Anflug einer Panikattacke. Ich habe es zwar rechtzeitig gemerkt, aber das Wegatmen hat sehr lange gedauert.

Ich werde mir gleich ansehen, ob es nächstes Wochenende etwas an der VHS für mich gibt. So kann es ja nicht weitergehen mit dem Alleinsein und Nachspüren und Verkümmern vor Kummer.

x 2 #13000

K
...dann bin ich (m)einem Kryptonit Menschen noch nicht begegnet....*freu*

LunaNini
Heute ist wieder einer dieser Tage. An denen ich nicht weiß wohin mit meinen Gefühlen. Nun sind 20 Tage vergangen und du benimmst dich immer seltsamer. Und es macht mich Traurig zu sehen das du nicht mehr der Mensch bist den ich mal geliebt habe. Oder noch tue. Das würde diesen unbändigen Schmerz in meiner Brust erklären. Man fühlt sich so unglaublich alleine. Und verlassen.
Etwas anderes wie Weinen und nachdenken kann ich gerade nicht. Es ist wie ein Teufelskreis ich komme immer wieder an diesen Punkt.

x 1 #13002

Kiretty
Zitat von fe16:
dann möchte ich diesem Menschen begegnen und mit ihm in echter Liebe leben.
und nicht wisch wasch wie bisher

Da mach ich mit; wo können wir das beantragen? lustig

x 1 #13003

fe16
......................und ich will nicht ,das der der sein könnte, es ist
es wäre lebenslanger Schmerz also wie heisst es sattel ich das Pferd von hinten oder so @Kerstin_2016

Gute Frage @Kiretty

die gebe ich mal weiter an @Kerstin_2016

x 2 #13004

K
@Kiretty
Als Auswahl wären da
Universum
Himmel
Hölle
Weihnachtsmann
Wünsche dir was e.V.
Kummerkasten
oder Superman

*grübel*

...oder bei OBI...

@fe16
Bis vor wenigen Monaten hätte ich behauptet, dieser Mensch ist mir begegnet... Jetzt...nein...nach dem aufarbeiten...war er vieles für mich, aber nicht Kryptonit

x 1 #13005

A

x 4