Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von fe16:
@KBR & @Thomas69

ich wollte das keinesfalls runterspielen oder abtun
mit den Atacken

Wissen wir doch "Fechen" trost spenden

x 1 #13036

Thomas69
Zitat von maggot:
. . Mein Sport (Aikido) hilft mir in soweit, dass ich während des Trainings alles um mich herum und alle Probleme vergessen kann, quasi auch eine Art Entspannung.

So geht's mir beim laufen oder Radfahren, in der Klinik war ja Sport auch erste Wahl gegen Depri,Panik usw... Deswegen habe ich auch nach der Trennung ziemlich zügig angefangen etwas zu tun tanzen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von maggot:
Als ich depressiv war, hab ich verschiedene Entspannungstechniken gemacht, hauptsächlich PMR und Traumreise, das hat erst nach einer Weile was gebracht, war dann aber durchaus effektiv. Richtige Panikattacken hatte ich da aber nie, glaube, dass damals mein ganzes Leben eine einzige Panikattacke war... . Mein Sport (Aikido) hilft mir in soweit, dass ich während des Trainings alles um mich herum und alle Probleme vergessen kann, quasi auch eine Art Entspannung.

PMR und Mediation ist auch meines. Dazu Walken und Laufen .. normalerweise.

Traum-/Fantasiereisen funktionieren bei mir nicht so gut. Also außer im Falle meines Zufluchtsorts, dem inneren Garten, natürlich. daumen hoch

Aber das sind eher wohl vorbeugende Maßnahmen, als dass sie akute Situationen auflösen könnten.

Ich kann das mit dem Sport nicht mehr hören oder lesen. Es macht mich aggressiv, weil ich eben keinen machen kann zur Zeit. Außer so halbherzig für den Oberkörper zuhause. Aber da kann naütrlich keiner was dafür. Es nervt mich halt. Sorry.

M
Zitat von KBR:
So geht's mir beim laufen oder Radfahren, in der Klinik war ja Sport auch erste Wahl gegen Depri,Panik usw... Deswegen habe ich auch nach der Trennung ziemlich zügig angefangen etwas zu tun

Geht mir ähnlich. Sport setzt ja im Kopf Endocannabinoide frei. Man nimmt Probleme dann subjektiv nicht mehr so schlimm war, obwohl sich objektiv nix an ihnen geändert hat. Wobei ich die Depression damals nicht mal ansatzweise mit dem Kummer jetzt vergleichen kann. Die Depression hab ich damals sofort als eine gewisse Chance gesehen, schwer zu erklären. Die Dunkelheit in der momentanen Phase empfinde ich als schlimmer.

x 1 #13039

K
Zitat von maggot:

Geht mir ähnlich. Sport setzt ja im Kopf Endocannabinoide frei. Man nimmt Probleme dann subjektiv nicht mehr so schlimm war, obwohl sich objektiv nix an ihnen geändert hat. Wobei ich die Depression damals nicht mal ansatzweise mit dem Kummer jetzt vergleichen kann. Die Depression hab ich damals sofort als eine gewisse Chance gesehen, schwer zu erklären. Die Dunkelheit in der momentanen Phase empfinde ich als schlimmer.

Da spinnt wohl die Technik mal wieder. Das ist kein Zitat von mir sondern von @Thomas69

x 2 #13040

C
Viel gibt es nicht zu sagen. Es ist 4 Wochen her und ich fühl mich beschis***.
Es tut weh, dass man dem Menschen, den man so sehr liebt, vollkommen egal ist. Also wirklich VOLLKOMMEN. Ich könnte von heute auf morgen sterben und er würde dies nicht mitbekommen.
Ich habe viel draus gelernt, und meine größte Erkenntnis ist:
Ich bin es nicht Wert geliebt zu werden, also werde ich auch nie wieder lieben.

Problem gelöst

Kummerflo
Zitat von cutiepie9406:
Viel gibt es nicht zu sagen. Es ist 4 Wochen her und ich fühl mich beschis***.
Es tut weh, dass man dem Menschen, den man so sehr liebt, vollkommen egal ist. Also wirklich VOLLKOMMEN. Ich könnte von heute auf morgen sterben und er würde dies nicht mitbekommen.
Ich habe viel draus gelernt, und meine größte Erkenntnis ist:

Problem gelöst

Denke genau so,- mein zusätzliches Problem...
10 Jahre älter als du... Traurig

x 1 #13042

fe16
so stop Leute
@Kummerflo
@cutiepie9406
Zitat

klar super klasse
Hallo was denkt ihr denn da so
jeder ist es wert geliebt zu werden
ich tope euch ,den einen um das alter des anderen
oder euer beider alter zusammen
der der euch verliess ist es nicht wert das ihr ihn liebt
nicht anders
ihr seit besseres wert
gebt euch zeit

x 3 #13043

C
@Kummerflo
Ich glaube, dass es dafür kein Alter gibt. Wenn man wirklich den einen Menschen verliert, ist es egal ob mit 20 oder 70.
Ich bin nicht ganz einfach, mein Leben ist es nicht. Bisher hatte erst er Gefühle für mich, aber ich habe ihn wahrhaftig geliebt. Und ich würde diesen Schmerz nicht nochmal aushalten. Daher möchte ich nie mehr lieben, aber wenn sich mal wieder jemand in mich verguckt.
Lieben kann er mich sowieso nicht.

x 2 #13044

Nya
@fe16

Danke dir, wunderschön gesagt! Gut, dass du das gemacht hast! Smile

@cutiepie9406
Jeder hat hier seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen. Niemand ist ganz einfach oder hat es ganz einfach. Das ist so, das nennt sich Leben! Und es ist auch klar, dass nichts für immer hält. Beim Schlechten ist das auch gut so. Beim Guten ist das leider auch so, aber somit weiß man das Gute erst zu schätzen. Außerdem würde man das Gute nicht mehr als solches erkennen, wenn man es immer hätte.
Bei mir ist es jetzt 6 Monate her und ich bin traurig, ich bin wütend, ich weine sogar noch und ich will ihn zurück und dann wieder auf den Mond schießen. Das gehört alles dazu. Und dann kommen sie: Die klaren Momente. Die Momente, die mir zeigen, was ich gelernt habe, wofür ich dankbar sein kann und auch die, die mir zeigen, was beide Seiten falsch gemacht haben.
Und ich kann das alles nicht mehr ändern. Das ist so. Niemand kann das.

Diesen Schmerz hier halten alle aus und arbeiten damit und an sich. Und auch du wirst wieder lieben. Du bist nämlich ein Mensch und jeder Mensch braucht Liebe. Das siehst du jetzt noch nicht, aber die Zeit wird es dir zeigen.
Und deine Signatur heißt doch "Nichts geschieht ohne Grund". Richtig: Wer weiß, wozu das jetzt gut war. Vielleicht wirst du stärker werden, vielleicht lernst du dich jetzt selbst kennen und bist frei für DEN richtigen zwinkern

x 3 #13045

N
Heute ist mal wieder ein blöder Tag gewesen. Hatte nun knapp zwei Wochen überwiegend gute Tage. Doch heute bin ich nicht gut drauf.
Heute schaue ich wieder ständig ob er online ist. Heute belastet es mich dass sie bald bei ihm einzieht. (Wohlgemerkt nach knapp zwei Monaten Beziehung und auch nur weil er finanzielle Probleme hat und so Geld sparen kann).
Das hat mich die letzten zwei Wochen nicht sonderlich gestört aber heute tut es weh.
Heute fehlt mir seine Umarmung.
Das ist aber so seltsam... ich würde ihn nicht mehr zurück wollen. Er lügt permanent und hat noch viele weitere Eigenschaften die ich so nicht mehr akzeptieren könnte nach allem was war. Und trotzdem fehlt er mir heute sehr. Nicht irgendjemand sondern er.

fe16
@Nya

Mohnblumen wie schön ( dein Bild)

Danke und
ja
es gibt noch einen schönen Satz

Alles geschieht zur richtigen Zeit .

gruppenkusscheln

ich glaub sonntags ist immer gruppenkusscheln

angesagt

x 2 #13047

C
@Nya
Falls ich jemals wieder lieben sollte, werde ich mich mit aller Macht dagegen wehren.
Dank ihm bin ich jetzt verschuldet, darf mein Studium aufgeben (Ich habe mich von einem Hauptschulabschluss zu einem 1er Abitur gearbeitet, weil das Studium mein Traum war).

Ich stehe hier jetzt also mit 22, einem Haufen Schulden, meinen zerplatzten Lebenstraum und einem gebrochenem Herzen. Und kein Mensch der Welt ist mir dieses Gefühl jemals wieder Wert. Diese Liebe war der größte Fehler meines Lebens.

x 2 #13048

Thomas69
Zitat von Kummerflo:

Denke genau so,- mein zusätzliches Problem...
10 Jahre älter als du... Traurig

Was soll denn das kopf gegen die wand Nein manno ehrlich frech Halloooo?
Ihr seid doch schon mal geliebt worden, nur weil das jetzt beendet wurde (es ist schlimm, aber es ist auch normal das Beziehungen enden unwissend ) seid ihr jetzt der Meinung ihr seid nicht liebenswert? Kopf kratzen
Das ist falsch und allein dem momentanen Selbstmitleid geschuldet in dem ihr grad gefangen seid...
Erstmal ist jeder halbwegs anständige Mensch liebenswert wie ich finde, und ihr habt es doch auch erfahren, warum soll da draußen nicht noch jemand anderes sein der zu eurer "Puzzlehälfte" passt... gruppenkusscheln
Kämpft euch irgendwann da raus und dann lebt erstmal wieder,und es wird jemand neues geben....es erfordert Geduld und neues Vertrauen in euch selbst, daß müsst ihr euch aber erstmal wieder erarbeiten Trost
Nur weil ein Mensch sagt ihr seid nicht mehr liebenswert (für diese Person) heißt das nicht das es achtzig Millionen andere auch sagen... Nein

x 3 #13049

Nya
@cutiepie9406

Das kannst du nicht. Deine Hormone sind da einfach die stärkere Dro. zwinkern Und bis dahin wird noch Zeit vergehen.
Ja, es ist nicht schön, was passiert ist.
Aber du hast ja schon was draus gelernt: Du weißt jetzt, dass du hellhörig werden solltest, wenn es um Geld geht. Das passiert dir niemals mehr.
Und das mit den Schulden: Da kommst du raus. Du bist doch ein schlaues Köpfchen, diszipliniert und strebsam. Sonst hättest du es nicht so weit gebracht. Und das aus eigener Kraft! Ich ziehe den Hut.
Mach dir bewusst, was du drauf hast. Das ist jetzt ganz wichtig. Und dann Schritt für Schritt.

x 1 #13050

A

x 4