Zitat von KBR:Aber ich habe so meine Zweifel, denn die Formulierung "Wenn ich ehrlich bin, bin ich sehr glücklich mit ihm." klingt mir doch eher nach Zweckoptimismus. Auch der ist legitim.
"Wenn ich ehrlich bin" bedeutet eher "ich bin selbst mega überrascht, dass ich so was noch erleben darf"
Aufarbeitungs/Verarbeitungszeit sind meiner Meinung nach oft nur Ausreden, um die eigene Lethargie zu entschuldigen.. Kein Mensch braucht sowas meiner Meinung nach, es sei denn, man hat seine große und erste und einzige Liebe durch einen tragischen Tod verloren oder so was.
Ich sehe es nicht ein, meine Zeit mit Verarbeitung zu "vergeuden", weil irgendein Ex versucht hat, mir das Herz zu brechen oder mein Selbstwertgefühl zu vernichten. Dann hätte der ja gewonnen und das lasse ich nicht zu!
Geht lieber in die Offensive: Datet euch, lernt neue Menschen kennen.. ist am Anfang schwer, geb ich zu, aber es wird besser! Aber wie gesagt: Ich hatte das Thema hier schon öfter. Und JA, auch ich war schon längere Zeit alleine, um zu verarbeiten.. und hatte trotzdem zwischendurch Dates.
Und um nochmal aufs Thema zu kommen: Es gibt keinerlei Zweifel, es soll auch in meinen geschriebenen Worten nicht so rüberkommen. Eher bin ich total dankbar, dass ich mich wieder verliebt habe! Ich habe in keiner Sekunde jemals ernsthaft gezweifelt, dass ich etwas Falsches mache. Eher habe ich noch geglaubt, dass er vielleicht zurückrudert und zögert. Aber war nicht so und jetzt bin ich einfach froh und glücklich und vor allem nicht mehr getrieben, rastlos, schlaflos vor Kummer und Sorgen und Fragen über das eigene Ich und das Leben und die Welt ...
Ich wünsche hier wirklich nur jedem, dass er möglichst schnell aus den jeweiligen Tiefs raus kommt... wir haben nur dieses eine Leben! Das muss uns einfach bewusst sein! Und unsere Zeit ist einfach begrenzt... also nicht vergeuden..