Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

MKH
Zitat von Culor:
@MKH herzlichen glüclwunsch, so soll es ja allen hier früher später gehen, viel Glück mit dem "Neuen", auch wenn ich deine Ansicht nicht so teile zwinkern liegt aber auch daran, dass ich so gar nicht der Dating-Typ bin.

Gerade meinen ersten Halbmarathon hinter mich gebracht, zwar keinen Offiziellen aber trotzdem ein Riesenerfolg für mich. Hab mir das Ziel direkt nach der Trennung gesetzt. Kann zwar jetzt keinen Muskel mehr bewegen, aber trotzdem glücklich.

Jetzt gehts an die Steuererklärung, heute wird kein Gedanke an sie verschwendet, Basta!

Super! habe nach meiner vorletzten Trennung auch damit angefangen und dann auch bis Halbmarathon trainiert.. der erste war die Hölle! Da konnte ich hinterher nicht mehr gehen.. Smile Aber macht trotzdem stolz! Smile

P
Hab es ja schon öfter gesagt, jeder muss echt seinen eigenen Weg finden, daher herzlichen Glückwunsch an @mkh. Ich hoffe das wird eine tolle Beziehung: Nur ein kurzer Tipp von mir. Wenn das für ihn okay ist, dass du über deine ehemalige Beziehung mit ihm sprichst, dann tu das. Ich zumindest für meinen Teil würde da vor allem langfristig mehr draus ziehen, als wenn du es eben nur mit deinen Freundinnen besprichst - ist natürlich die Frage wie tief die Beziehung werden soll, aber genau sowas kann auch zusammen schweißen, gerade wenn er eben spürt, dass deine Gefühle ehrlich gemeint sind. Nur so als Rat von männlicher Seite, der in Beziehungen mehr als nur Spaß und Bett sieht. zwinkern

x 1 #13157

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kummerflo
Draußen gewesen, Sonne genossen, paar Gedichtzeilen gefunden, ab 16.00 dann rein ins Bergwerk,-
dann ist der Tag wieder rum. Eigentlich ein schöner Tag,- wenn der Kummer nicht wäre.
Man schätzt oft das Leben zu wenig, wenn es problemlos dahin läuft.

Da sucht man, wenn es im Leben einfach nur dahin läuft, oft nach einem highlight,
wenn es nicht gut läuft sucht man nach seinem Leben.

Mist,- so ein guter Gedanke und keiner hat`s gehört!
Wär ich froh, wenn es einfach nur wieder ganz stinklangweilig dahin laufen würde...

x 1 #13158

fe16
@Kiretty

Du hast so recht.
ich freu mich auch für @MKH so ein fröhliches Bild

aber es ist kein allgemein Rezept für neues Glück

denk ich mir

x 2 #13159

Culor
@fe16 immer her mit den steuererklärungen, mir macht das riesig spaß, auch wenns keiner glaubt Glücklich dsrfs mittlerweile auch für meine eltern und Verwandten machen für einen kleinen obulus, aber pssst darf ja keiner wissen Glücklich

puh gerad noch krafttraining und sauna drangehangen an den marathon statt Erklärungen jetz ist es endgültig aus, morgen steh ich glaub ich nich auf ;D aber fühl mich wie neu geboren

x 1 #13160

E
Zitat von fe16:
@Kiretty

Du hast so recht.

denk ich mir

@fe16 : Kommt darauf an welches Glück du meinst , dass Glück dass man einfach zufrieden ist , oder das Wahre Glück , falls es sowas gibt ..

Psalm 1 - 3 :

* Wie glücklich ist ein Mensch, der sich nicht verführen lässt von denen, die Gottes Weisheit missachten, der nicht dem Beispiel der Gewissenlosen folgt und nicht zusammensitzt mit Leuten, denen nichts heilig ist.
2. Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Erfahrungen mit Gott, der Tag und Nacht in seinen Weisheitstexten liest und darüber nachdenkt.
3. Er gleicht einem Baum, der am Wasser steht; Jahr für Jahr trägt er Frucht, sein Laub bleibt grün und frisch. Was immer ein solcher Mensch unternimmt, es gelingt ihm gut. * .

Ich denke es gibt verschiedene Arten von Glück . zwinkern .

Welche Art meinst du ? .

MKH
Zitat von Alex.W1992:
Ich denke es gibt verschiedene Arten von Glück .

Definition von Glück.. ein ewiges Thema.. und sehr interessant, darüber zu diskutieren. Ich bin da sehr genügsam. Für mich bedeutet Glück: "Keine Termine und leicht einen sitzen", wie es Harald Juhnke sagen würde.. Smile Nein, das war ein Scherz Smile
Glück bedeutet einfach, gute Gedanken zu haben. So fängt es doch an. Das Glück beruht auf der Entscheidung, einfach glücklich zu sein.
Ich habe mich jahrelang selbst runtergezogen mit fiesen Gedanken, der Ablehnung meiner selbst, Selbsthass etc. Klar geht sowas nicht von heute auf morgen vorüber, aber letztlich fängt Glück im eigenen Herzen an.
Und ganz wichtig: Niemand ist für dein eigenes Glück zuständig. Wir müssen schon selbst dafür sorgen, das Glück durchs Fenster lassen, aktiv werden sozusagen... wir sollten das glück nie von anderen abhängig machen..
Tja und dann wird's vielleicht was mit dem glücklich sein Smile

@KBR
Du hast wirklich recht.. ich bin manchmal zu unsensibel.. ich bin vielleicht diesmal nur so überrascht, dass das "Leid" so schnell vorbei war.. ich habe auch schon Ewigkeiten damit zugebracht, zu verarbeiten und extrem zu leiden.. aber vielleicht verdränge ich diese Zeiten gerne, weil sie eben nicht schön waren.. Und ich glaube übrigens mittlerweile, dass ich meinen Ex vielleicht wirklich nicht so geliebt habe, wie ich anfangs geglaubt habe. Was natürlich neue Fragen aufwirft, wie "Habe ich mich von vermeintlicher Liebe täuschen lassen?" "Habe ich mir nur etwas vorgemacht?"

Letztlich hast du aber völlig recht.. nicht jeder ist der Typ dafür, einfach rauszugehen und sich neu zu verabreden.. Ich hoffe nur immer, dass es so ist, weil Liebeskummer und Tränen und Trauer und Schmerz so schlimme Gefühle sind, die ich einfach niemandem wünsche.. Traurig

x 2 #13162

MKH
Zitat von fe16:
@Kiretty

Du hast so recht.

denk ich mir

Das stimmt.. wie gesagt: Nie von anderen erwarten, dass sie dich glücklich machen. Wir müssen für unser eigenes Glück selbst sorgen. Danke Kuss geben

x 3 #13163

Giaconda
Erstmal danke für eure lieben Worte, es tut gut zu wissen dass man nicht die einzige ist die sich grade so fühlt... Heute war mein erster Arbeitstag seit der Trennung... Einerseits eine gute Ablenkung aber auf der anderen Seite, jetzt Feierabend zu haben und heute Abend nicht bei ihm im arm zu liegen bricht mir das Herz Traurig er fehlt an allen Ecken und Enden. Dazu kommt dass es mir echt schwer fällt auf der Arbeit nicht in Tränen auszubrechen... Meine Kollegen bekommen das mit und haben leider nur wenig Verständnis... Ein Kollege meinte zu mir ob ich nicht mal jemanden aufsuchen will weil es mir nach 2 Wochen immernoch so schlecht geht! Aber das ist doch normal oder? Das geht eben nicht so schnell... Was sagt ihr dazu? Wie schaffe ich es mich auf der Arbeit normal zu verhalten?

fe16
@Alex.W1992

ich mag es wie du alles hinterfragst .

ich meinte in der aussage das neue Glück, die neue Liebe....
ich finde aber für mich das ich ertst glücklich zufrieden mit mir sein sollte um mich auf eine neue Liebe einzustellen
um noch rasch einen zweifler danach zusetzen wenn es die in meinem fast schon "Biblischen" Alter noch gibt.

Aber Jesus sprach auch ihr sollt alle glücklich sein, also werde ich glücklich ................................................bestimmt

und Alex zwei Jahre um eine Liebe zu verarbeiten , ich finde es gut das du dir die Zeit genommen hast

x 1 #13165

V
Meine Gedanken drehen sich nur um sie, ich sitze am Schreibtisch und bringe nichts zustande. Sie schreibt mir Sinnlosnachrichten mit Sinnlos-Orga-Fragen, die mich runterziehen. Heute sind 40 Tage seit der Trennung vergangen. Viel, wenn ich bedenke, dass ich anfangs dachte, ich halte keinen weiteren Tag aus, (denke ich eigentlich immer noch), wenig, wenn ich ahne welcher Weg noch vor mir liegt.. Die letzten 3-4 Tage waren wieder besonders schlimm. Ich bekomme den Schmerz und das Selbstmitleid nicht los. Ich warte noch den Umzug Ende der Woche ab, dann KS. Die Vorstellung, dass es das wirklich mit uns gewesen sein soll, weiterhin unfassbar...

x 1 #13166

M
So, klassischer Rückfall heute, warum auch immer. Da meint man, 5 Monate danach müsste man doch mal etwas weiter sein, was ich sicher auch irgendwo bin. Das Bild vom absolut tollen Menschen ist längst zerbrochen, und hat sich in ein Bild von einem egoistischen und empathielosen gewandelt, trotzdem leidet man immer noch wie ein Hund. Oder vielleicht gerade deswegen? Ich weiß es nicht, bin mit meinem Latein am Ende.

x 1 #13167

S
Zitat von Giaconda:
Erstmal danke für eure lieben Worte, es tut gut zu wissen dass man nicht die einzige ist die sich grade so fühlt... Heute war mein erster Arbeitstag seit der Trennung... Einerseits eine gute Ablenkung aber auf der anderen Seite, jetzt Feierabend zu haben und heute Abend nicht bei ihm im arm zu liegen bricht mir das Herz Traurig er fehlt an allen Ecken und Enden. Dazu kommt dass es mir echt schwer fällt auf der Arbeit nicht in Tränen auszubrechen... Meine Kollegen bekommen das mit und haben leider nur wenig Verständnis... Ein Kollege meinte zu mir ob ich nicht mal jemanden aufsuchen will weil es mir nach 2 Wochen immernoch so schlecht geht! Aber das ist doch normal oder? Das geht eben nicht so schnell... Was sagt ihr dazu? Wie schaffe ich es mich auf der Arbeit normal zu verhalten?

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie lange ihr zusammen wart, aber eigentlich ist das auch egal. Es geht dir einfach so lange schlecht, wie es dir schlecht geht. Das kann ein Tag, eine Woche oder ein Jahr dauern. Also sind zwei Wochen schonmal nix. Sobald du aber merkst, dass du den Alltag überhaupt nicht mehr bewältigt bekommst (Dazu gehört auch Arbeit), könntest Du zu einem Arzt gehen und Dich für ein paar Tage krankschreiben lassen. Rede mit ihm darüber, vielleicht sind auch ein paar Stunden Therapie bei einem Psychotherapeuten hilfreich. Er kann dir bessere Hilfestellungen (z.B. Aufmerksamkeitstraining) geben. Somit kommst du schneller aus dem Loch wieder raus.

E
Zitat von fe16:
@Alex.W1992

ich mag es wie du alles hinterfragst .

ich meinte in der aussage das neue Glück, die neue Liebe....
ich finde aber für mich das ich ertst glücklich zufrieden mit mir sein sollte um mich auf eine neue Liebe einzustellen
um noch rasch einen zweifler danach zusetzen wenn es die in meinem fast schon "Biblischen" Alter noch gibt.

Aber Jesus sprach auch ihr sollt alle glücklich sein, also werde ich glücklich ................................................bestimmt

und Alex zwei Jahre um eine Liebe zu verarbeiten , ich finde es gut das du dir die Zeit genommen hast

Was genau ist ein * Biblisches * Alter ? ..

Ja ( finde ich auch ) .. aber das blöde ist , ich frage mich immernoch , ob sie die Chance gewesen war , die ich hatte , oder ob ich noch andere Chancen haben werde in meinem Leben , dass Glück eine Freundin zu haben . Ist nicht leicht zu finden . Es ist ein besonderes Glück so etwas zu haben . Man sollte es Wertschätzen lernen .

Bin 25 , und nicht wirklich was besonderes , kein Macho etc . worauf so manche Frauen stehen . Eher der Einzelgänger , der einsame Wolf .

Aber alles im allem , ja , Zeit sollte sich jeder nehmen um es richtig zu verarbeiten . Glücklich zwinkern

Sprüche 16, 20 "Wer Gott vertraut findet bleibendes Glück ." zwinkern

x 1 #13169

Culor
"Ja ( finde ich auch ) .. aber das blöde ist , ich frage mich immernoch , ob sie die Chance gewesen war , die ich hatte , oder ob ich noch andere Chancen haben werde in meinem Leben , dass Glück eine Freundin zu haben . Ist nicht leicht zu finden . Es ist ein besonderes Glück so etwas zu haben . Man sollte es Wertschätzen lernen . "

DANKE Alex! Wenn ich sehe wie mein Kumpel, der quasi zeitgleich mit mir seine Freundin verlassen hat nach ebenfalls 3 1/2 Jahren und jetzt direkt eine Neue hat, mit der er genauso respektlos umgeht wie mit der zuvor, könnte ich kotzen. Leider stehen Frauen oft auf Ar. und somit wird das nie "bestraft". Naja ich bleib lieber allein und mir selbst treu als einen auf Macho zu machen. Auch wenn es mir mit Frauen ähnlich geht wie dir zwinkern.

x 1 #13170

A

x 4