Zitat von Alex.W1992:Ich denke es gibt verschiedene Arten von Glück .
Definition von Glück.. ein ewiges Thema.. und sehr interessant, darüber zu diskutieren. Ich bin da sehr genügsam. Für mich bedeutet Glück: "Keine Termine und leicht einen sitzen", wie es Harald Juhnke sagen würde..

Nein, das war ein Scherz
Glück bedeutet einfach, gute Gedanken zu haben. So fängt es doch an. Das Glück beruht auf der Entscheidung, einfach glücklich zu sein.
Ich habe mich jahrelang selbst runtergezogen mit fiesen Gedanken, der Ablehnung meiner selbst, Selbsthass etc. Klar geht sowas nicht von heute auf morgen vorüber, aber letztlich fängt Glück im eigenen Herzen an.
Und ganz wichtig: Niemand ist für dein eigenes Glück zuständig. Wir müssen schon selbst dafür sorgen, das Glück durchs Fenster lassen, aktiv werden sozusagen... wir sollten das glück nie von anderen abhängig machen..
Tja und dann wird's vielleicht was mit dem glücklich sein

@KBR
Du hast wirklich recht.. ich bin manchmal zu unsensibel.. ich bin vielleicht diesmal nur so überrascht, dass das "Leid" so schnell vorbei war.. ich habe auch schon Ewigkeiten damit zugebracht, zu verarbeiten und extrem zu leiden.. aber vielleicht verdränge ich diese Zeiten gerne, weil sie eben nicht schön waren.. Und ich glaube übrigens mittlerweile, dass ich meinen Ex vielleicht wirklich nicht so geliebt habe, wie ich anfangs geglaubt habe. Was natürlich neue Fragen aufwirft, wie "Habe ich mich von vermeintlicher Liebe täuschen lassen?" "Habe ich mir nur etwas vorgemacht?"
Letztlich hast du aber völlig recht.. nicht jeder ist der Typ dafür, einfach rauszugehen und sich neu zu verabreden.. Ich hoffe nur immer, dass es so ist, weil Liebeskummer und Tränen und Trauer und Schmerz so schlimme Gefühle sind, die ich einfach niemandem wünsche..