Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Culor
Ich mag Steuerkrams absolut nicht und schmeisse meinem Steuerbüro lieber 280,- monatlich in den Rachen plus Jahresabschluß um das vom Hals zu haben....OK...Selbständigkeit inbegriffen....trotzdem...Horror und schlechte-Laune-Garant für mich

@ll
Dafür habe ich meine Garage entmüllt und bin brav zur Deponie gefahren. Nun hadere ich mit mir: Rasen mähen oder Altglas wegbringen...kleiner Energieschub der ausgenutzt werden möchte und ich brauch für heute noch ds Gefühl was geschafft zu haben.

Meine Mutter hat um ein Gespräch gebeten...bitte...kriegt sie. Auf die Nachfrage was es denn gibt, sagte sie, dass ich "mich wieder entfernt" habe. Lustig...ich hatte mich gar nicht wirklich erst angenähert, sondern mir meine Distanz bewahrt, zu dem sie noch immer nicht mit meiner Tochter gesprochen hat... Nun denn...es werden wieder Vorwürfe kommen: ich hätte ihr das Weihnachtsfest ruiniert (Zitat!) und sie wäre nicht rüber gekommen zum Reden, weil sie nicht wie vor 25 Jahren vor der Tür stehen gelassen werden möchte...und....nun kommt das Coolste....sie wird mir wieder zum Vorwurf machen, das ICH lernen müsste zu VERZEIHEN. Find ich drollig....sie kommt mit den alten Geschichten um die Ecke und wirft mir vor, ich können nicht verzeihen. Ich sehe dem total gelassen entgegen....meinen Frieden habe ich, sie anscheinend nicht und das mache ich nicht zu meinem Problem.

Mein Exemplar mault wieder. Entschuldigt, aber darüber kann ich mich nur amüsieren. ER sagte MIR, für eine Freundschaft wäre keine Basis, Wünsche hätte er aber keine, er wäre hilflos und wüsste nicht wie wir es "besser" machen können, verlieren will er mich aber nicht und lieb hat er mich sowieso und er will mich öfter Sehen blablabla... Nun hat er mich um einen Gefallen gebeten (wegen dem Hobby)...der Anfrage bin ich mega neutral entgegengetreten, jedoch mit nur einem einzigen Termin, wo es mir möglich ist. Schwups....kurze Antwort seinerseits und zack Mister "Bindungsphobiker" tritt den Rückzug an. Typische Reaktion von ihm. Kriegt er nicht das zu lesen/hören was er erwartet, schmollt er. Keine Antwort darauf, ob er den Termin annimmt.... ist immerhin auch eine Antwort. Ergo..nun habe ich was anderes vor....

Und zu guter Letzt.....es ist erstaunlich wie schnell ich mit dem "nicht auf Augenhöhe Mensch" abschliessen konnte. Die Nachwehen liegen bei mir selbst und ich habe nun beschlossen, dass ich von der Kneipe dort erst mal Urlaub nehme und mir mehr und wieder ausführlichere Zeit für mich selbst nehme.Den Rest mache ich mit mir aus (Scham) und hat primär nix mit ihm zu tun. Darüber hinaus möchte ich eh meine Einstellung zum Thema "Beziehung/Bindung" noch mal näher beleuchten. Im Forum gibt es dazu ein Thema wo ich mich anfangs sonnenklar geäussert habe, jedoch feststellen tue, dass es doch nicht so sonnenklar ist,wie ich dachte. Es ist wieder an der Zeit zu updaten: "wer bin ich?". Anscheinend bedarf es da einer "Anpassung" meiner selbst, denn so wirklich stehe ich nicht mehr hinter der Aussage, die ich da in dem Beitrag getroffen habe.

@Alex.W1992
Schnuckel....und mit absoluter Sicherheit wirst Du noch Chancen haben! Die Kunst liegt darin, sie zu erkennen zwinkern
Nix besonderes? Hey...ich steh auf Wölfe zwinkern herz
Machos will ich persönlich gar nicht. Selbstbewusst reicht mir ^^

x 2 #13171

J
Kerstin, ich bekomme immer einen Jieper, wenn ich das Glas *Angolagönntichmichdotsaufen* sehe.
Derweil hätte ich nur Umgetauschte und Zwerge im Angebot. Die meisten Männer in meinem Umfeld nehmen die Sache auch lieber selbst in die Hand. Die benötigen, wenn überhaupt auch nur gelegentliche Stupser, wie Du.

x 2 #13172

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
@Kerstin_2016 Glücklich ..

So ab geht's zum Training . Irgendwie muss ich wieder durchstarten auch wenn ich nicht wirklich will und mir meine Disziplin wieder aufbauen wegen Training und einer festen Uhrzeit .

Schönen Abend an alle .

x 1 #13173

K
@JungeRoemer
...wie war das? Man bekommt das, was man auch ausstrahlt? Dann bedarf es DRINGEND einer Ausstrahlungs-Kur für mich....dann passt da was ganz und gar nicht. Oder die Männer trauen sich nicht?! Mensch @Alex.W1992 ...schade, das mein Wolfsfell bereits gräuliche Noten hat zwinkern Viel Spaß beim Training und vergiß das Lächeln dabei nicht. Männer gehen ins Studio zum shakern, Frauen in den Baumarkt. Mach was draus. Ein Lächeln nach dem anderen...Wolfsaura tanken quasi....

x 2 #13174

J
Kerstin, bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du FbC simulierst..
Ich muss das mal gockeln.

20Minuten später..
http://www.cafebabel.de/lifestyle/artik ... ments.html

Für @fe16
frech (Hintereinander ausgeschrieben: Doppelpnkt frech 4 und noch einen Doppelpunkt)

@mkh, ich freue mich immer über Love-Storys. Glücklich Genieße es! Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

@verliebtverliebt was Du in Deinem Post 13136 schreibst über Gefühle und Schmerzen... ja, dass kenne ich und ich kenne mich dann selbst nicht mehr. War gestern Nachmittag/Abend so.

K
@JungeRoemer
Zitat:
Es zeugt von bescheidener Demut, von Angst, Unsicherheit und - das muss jetzt einfach einmal gesagt werden - von Innigkeit.

...und ich dachte es wäre was Leckeres zum Trinken durcheinander lustig

x 1 #13176

M
Zitat von verliebtverliebt:
Warum, wozu gibt es diese starken Gefühle? Sie bereiten mir regelrecht körperliche Schmerzen. Kennt das jemand?

Ja, das ist auch ganz leicht erklärbar, denn körperliche und seelische Schmerzen werden in denselben Hirnregionen verarbeitet. Deswegen ist körperlicher Schmerz bei Kummer, egal welcher Art, nichts unnormales, eher die "Normalität". Ich glaube mich zu erinnern mal gelesen zu haben, dass der Liebeskummerschmerz von der Intensität her mit einer Verbrennung am Arm gleichzusetzen ist.

fe16
oh ihr wart wieder fleissig hier , das ist schön

@Kerstin_2016 komm mal meine Regentonne anschliesen , bitte

@Alex.W1992
Wölfe hurra sie leben noch und sie werden auch eine Wölfin finden genau wie du .
25 bist du , das ist noch kein Alter echt nicht
@Culor
also ich so als Omafrau sage dir nun keine Frau möchte respektlos behandelt werden, Keine Frau möchte A als Mann
darum sind wir doch alle hier weil uns A.............. beschert wurde
und wir das nicht wollen
im realen Leben sind die Männer mit Gefühlen besetzt . sind vergeben .
wachsen nicht an Bäumen.
ich kenne ein paar jungspunte so um die 20 die haben und zeigen Gefühle .
und ich finde es schade das die Mädesls das nicht zu schätzen wissen , die orientieren sich lieber bei den 30 jährigen , da ist die Geldbörse gefüllter (gilt nicht für alle)
Du kennst das ja Jeder Topf hat seinen Deckel, ausser die Pfanne und die Pfanne bin ich
so und jetzt versuche ich laut wie @JungeRoemer es erklärt hat. DANKE dafür

frech Hurra es geht DANKE

x 2 #13178

Linksausleger
Zitat von JungeRoemer:
Aber lauft keinem Menschen hinterher. Engt niemanden ein, der Euch nicht mehr will und Euch das eindeutig signalisiert,

Das Herz muss es noch raffen. Der Kopf weiss es. Der Kampf zwischen den Beiden ist grausam. Fast 6 Monate und noch kein Stück weiter - im Gegenteil, zur Zeit schlimmer denn je. Dass jemand anderes in ihrem Herzen ist, macht mir verdammt schwer zu schaffen. Denke Tag und Nacht daran. sch. eigentlich dass in meiner Firma irgendwann alle rausmüssen wegen der Alarmanlage. Sonst würde ich einfach da bleiben, bis 22.00 Uhr arbeiten, dann auf einem Feldbett pennen und ab 06.00 einfach weitermachen. Meine Kinder könnten mich dann dort besuchen. Ist näher an Ihnen dran als meine Wohnung..... Ach sch. Leute, mir gehts einfach nur zum Kotzen und ein Ende ist nicht in Sicht.... Wie gut dass man sich wenigstens hier ausheulen kann wenn sonst kein Mensch es mehr hören mag. Danke an Alle im Forum! Und besonders an Euch, die ich schon persönlich kennen lernen durfte!

x 4 #13179

fe16
oh man jetzt fängt das hier schoon an Mensch ich habe was vergessen
@maggot

Können es "Nachwehen" sein ? von Samstag ? auch wenn du sagst das es dir erstmal nichts ausgemacht hat.
und jetzt bitte nicht direkt nein , sondern erst wirken lassen , bitte

lach nicht ich habe bei meiner derzeitgen Trennung festgestellt das es immer eine Zeit dauert bis es zum "verarbeitungsprozess" kommt

M
Zitat von fe16:
Können es "Nachwehen" sein ? von Samstag ? auch wenn du sagst das es dir erstmal nichts ausgemacht hat.
und jetzt bitte nicht direkt nein , sondern erst wirken lassen , bitte

Natürlich sind das Nachwehen. Aber nicht nur wegen ihr, sondern auch wegen der allgemeinen Situation. Es ist die Traurigkeit darüber, dass ich wegen ihr dort weg bin. Mir war immer bewusst, dass ich einen positiven Einfluss auf das Team habe. Ich hab diesen Einfluss nie wirklich gewollt, aber ich wurde dort schnell zur "Vertrauensperson". Andere Kollegen sind dort gern mit ihren Problemen zu mir gekommen und ich hab zugehört. Jeder hat am liebsten mit mir gearbeitet, auch wenn es manchmal Probleme gab. Wenn alle gemeckert haben, hab ich immer versucht, das positive zu sehen, ich war grundsätzlich immer optimistisch, jedem gegenüber respektvoll und freundlich, hab jeden in Schutz genommen. Aber ich wusste nicht WIE groß mein Einfluss dort war. Selbst die eine Kollegin, mit der es ab und zu mal geknallt hat, hat mich traurig gefragt, ob ich denn wieder komme. Selbst mein Chef, der eigentlich die Freundlichkeit in Person ist, hat seit meinem Weggang immer wieder schlechte Laune, weil andere es eben nicht so machen wie ich. Und gerade deswegen blutet mir mein Herz, dass ich diesen Müll einfach nicht hinter mir lassen kann. Es ist zum k... .

fe16
@maggot
gut mit diesem Wissen. oh man
ja da fehlen mir die Worte
hab ich das denn überlesen ?
es ist für mich verständlich sogar sehr verständlich was dich bewegt
und dazu noch der liebeskummer
ich reiche dir mal den Eimer rüber .........
Sie wird sich nicht versetzen lassen wollen ?

und knuddel dich mal
gruppenkusscheln

M
Zitat von fe16:
Sie wird sich nicht versetzen lassen wollen ?

Das würde ich auch nicht als Lösung betrachten. Das Problem ist auch nicht mehr unbedingt sie, sondern, dass ich Herz und Kopf einfach nicht überein bekomme. Das wird mit ihr auch aus verschiedenen Gründen nie wieder so funktionieren wie vorher, das weiß ich, ich fühl es nur eben noch nicht.

fe16
@maggot
nein war anders gemeint

das du zurück kannst zu dem Ort wo du samstag gearbeitet hast
und sie wo anders hingeht
ich hoffe das war verständlicher ?

M
Zitat von fe16:
das du zurück kannst zu dem Ort wo du samstag gearbeitet hast
und sie wo anders hingeht

Diese Option halte ich mir offen. Theoretisch habe ich ja noch bis Ende Mai Zeit. Jetzt hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub. Es ist einfach eine Frage der Zeit und des Realisierens. Da hilft mir auch nicht, dass andere Kollegen mir den inzwischen schlechten Eindruck von ihr bestätigen, ich muss es selbst merken.

x 1 #13185

A

x 4