Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Linksausleger

Beim Sport noch so lange ne Schippe drauflegen, bis Du irgendwann zwangsläufig ausgepowert im Bett liegst?

Ich habe auch monatelang nur max. 3,5 Stunden geschlafen. Der Körper macht das erstaunlich lange mit, aber irgendwann holt er sich, was er braucht.

Es gibt Atemübungen, die einem beim Einschlafen helfen können. Hast Du das mal versucht? Das hilft vielleicht nicht von heute auf morgen, aber langsam irgendwann.

Und es gibt Atemübungen bzw. Einschlafmeditationen, die verhindern, dass Du dabei an irgendetwas anderes denken kannst. Eine habe ich sogar damals meinem Vater erfolgreich empfehlen können, als er im Krankenhaus lag und seine Gedanken ununterbrochen um sein Leben kreisten. Und der ist nicht sonderlich aufgeschlossen für "so einen Hokuspokus" ;-) Falls Du möchtest, schaue ich mal, ob ich sie online oder bei mir irgendwo finde. Falls Du keinen Zugang zu so etwas hast, ist das auch okay. Nur ein Angebot .... Smile

Oder auf ein oder zwei Biere unter Euch Jungs?

x 2 #13186

D
Hi

Ich mogel.ich habe ihn zwar bei mir überall gesperrt und wir haben keinen kontakt mehr seit jetzt genau 2 wochen aber ich muss gestehen das ich immer wieder bei whatts app schaue ob er mich blockiert hat und wann er zuletzt online war.wie kann ich das sein lassen?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Dora1979:
Hi

Ich mogel.ich habe ihn zwar bei mir überall gesperrt und wir haben keinen kontakt mehr seit jetzt genau 2 wochen aber ich muss gestehen das ich immer wieder bei whatts app schaue ob er mich blockiert hat und wann er zuletzt online war.wie kann ich das sein lassen?

Lass es einfach sein , Versuch dich abzulenken , mache Sport um auf andere Gedanken zu kommen , leg das Handy den laptop / Pc mal beiseite ließ ein Buch , höre ein ganzes Musik Album durch etc .

Wie wenn du an einen Baum festklammerst und fragst wie lasse ich los ? ..

Einfach los lassen , nicht mehr klammern . zwinkern

Culor
So wie es Alex sagt, das einzige was dazwischen liegt, ist dein Will. Es ist schwer und du wirst es auch nicht von jetzt auf gleich ganz abstellen, aber wenn du wirklich willst, geht es schnell mit dem nicht mehr schauen. Habe mich anfangs gezwungen und irgendwann einfach die Nummer auf ei Papier geschrieben und gelöscht

x 1 #13189

D
Und noch was hatte bis ende märz dvbt jetzt issed ja auf dvbt2 und somit habe ich kein tv programm mehr.es ist eine qual.mit tv konnte ich mich immer so schön ablenken.jetzt geht mix mehr. Traurig((

fe16
@Alex.W1992

Wie wenn du an einen Baum festklammerst und fragst wie lasse ich los ? ..

super vergleich
total süss

Einfach los lassen , nicht mehr klammern . zwinkern

auch gut aber total schwer

@Dora1979

wie wäre es mit komplet löschen ?
ich weiss ist schwer
vorher Nummer aufschreiben und bei jemand anders deponieren ? die Nummer

x 1 #13191

P
@Dora1979 Frag dich einfach jedes Mal wenn du auf den Gedanken kommst was es dir bringt und was es dir sagt. Die Antwort dürfte bei "nichts" liegen. Im Zweifel setz dir Ziele und versuche sie zu erreichen. Stolpern gehört dazu, aber Stück für Stück geht das Bedürfnis weg, da das gucken sinnlos ist. Oder mach dir ein Zopfgummi an dem Arm, wenn der "Drang" kommt ziehs hoch und lass es gegen deinen Arm schnippen - dann wird die Aktion bewusster. Glaube Ablenken bringt da nicht so viel. Annehmen, Vergegenwärtigen, Sinnhaftigkeit überprüfen, sein lassen.

D
Wenn ich die nummer löschen soll wieso soll ich sie mir dann noch vorher aufschreiben?

x 1 #13193

E
Zitat von Dora1979:
Und noch was hatte bis ende märz dvbt jetzt issed ja auf dvbt2 und somit habe ich kein tv programm mehr.es ist eine qual.mit tv konnte ich mich immer so schön ablenken.jetzt geht mix mehr. Traurig((

Vielleicht besser so ..

Tv schaue ich schon lange nicht mehr .. wegen dem Informationsmüll ..

News hole ich mir aus dem Internet ohne Werbung her .

Bis auf Paar Serien schaue ich kein TV mehr .

Und kann nicht sagen , ich bin dümmer geworden ist deswegen .

Das Beste was dagegen hilft es wie geschrieben Nummer auf Papier schreiben dann löschen ..

Das Papier mit der Nummer bei Bekannten abgeben .. fertig zwinkern .

Mir hat Sport und Musik sehr geholfen. zwinkern

x 2 #13194

D
Das "einfach loslassen"weiss nicht wie das geht.bis jetzt ist "so was"immer nur "passiert".weiss nicht wie ich es aktiv herbeiführen kann.

E
Zitat von Dora1979:
Wenn ich die nummer löschen soll wieso soll ich sie mir dann noch vorher aufschreiben?

Als Erinnerung , falls du sie im wirklichen Notfall wegen materiellen Sachen etc. brauchst zwinkern ansonsten als Ritual zur Verbrennung und somit zur Löschung der Nummer .. als Erinnerung zwinkern

x 1 #13196

fe16
@Dora1979

sehr gute Reaktion echt

weil ich mit der Reaktion gerechnet hätte
es tut mir zu weh ich kann das nicht
und ich kenne die nummer nicht auswendig
Einige hier schreiben die Nummer auf legen sie in die Schublade
und wenn der Kummer weniger ist, wird die Nummer noch mal rausgekramt
und dann geschaut oder weggeworfen

x 1 #13197

Kuraina
Ich fühle mich leer. Hilflos. Verwirrt.
Unfähig.

Und dick. Aber ich kann mich im Moment nicht aufraffen, Sport zu machen. Ich kann mich zu überhaupt gar nichts aufraffen. Diese Ungewissheit lähmt mich. Hoffentlich kommt der Vertrag diese Woche noch an...

M
Zitat von fe16:
Einige hier schreiben die Nummer auf legen sie in die Schublade
und wenn der Kummer weniger ist, wird die Nummer noch mal rausgekramt
und dann geschaut oder weggeworfen

Ich hab damit komischerweise nie Probleme gehabt, nie geschrieben, nie geschaut, ob und wann sie online ist. Hab zwar manchmal überlegt, war kurz davor, aber wirklich schwach geworden, bin ich nie. Nie hinterhergerannt, da ich weiß, dass es zwecklos ist, mit ihr über irgendwas zu reden. Wo ist die Tür in die Freiheit?

Culor
Zitat von Kuraina:
Ich fühle mich leer. Hilflos. Verwirrt.
Unfähig.

Und dick. Aber ich kann mich im Moment nicht aufraffen, Sport zu machen. Ich kann mich zu überhaupt gar nichts aufraffen. Diese Ungewissheit lähmt mich. Hoffentlich kommt der Vertrag diese Woche noch an...

Tu es! Zwinge dich zum Sport. Die ersten 2/3 Wochen sind vielleicht ätzend, aber man kommt auf andere Gedanken und danach macht es einen auch irgendwie glücklich und ausgeglichener

x 2 #13200

A

x 4