Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@cutiepie9406
juhu
da biste ja wieder
du hast ein tolles Bild
ein satz von dir geht mir nicht aus dem Kopf
du wärst zu alt zum studieren
warum es gibt doch Menschen die studieren noch mit 50
warum machst du nicht eine mitbring Party ?
jeder bringt was sinnvolles mit Getränk Essen und was man noch so braucht
haben wir früher auch gemacht war immer lustig

x 1 #13276

C
@fe16
Danke erstmal Smile
Ja das stimmt natürlich, die haben allerdings Berufserfahrung. Ich studiere BWL und uns wird eingetrichtert, dass es am besten wäre unter Regelstudienzeit zu studieren, da die Konkurrenz immens ist und wir so jung und schnell wie möglich fertig werden sollen. Und schlechter als 2,0 wäre auch nicht unbedingt vorteilhaft.

Meine Freunde sind in ganz Deutschland verstreut und ich hatte sie zu der gemeinsamen Wohnung eingeladen. Da ich nun aber in ein Wohnheim ziehe, habe ich keinen Platz und es kann keiner bei mir schlafen. Die Leute aus dem Wohnheim kenne ich ja noch nicht und die aus meinem Studiengang mag ich nicht wirklich. Sind mir alle zu oberflächlich. Mal schauen...

x 1 #13277

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@cutiepie9406
BWL
das ist doch trockener Stoff
ja klar jung und raus ins leben
dann Erfahrung sammeln
kannst du nicht denn deal machen das er dir die Wohnung an dem WE überlässt ?

C
@fe16
Ja, aber es macht mir unendlich Spaß.
Mein verstorbener Vater sagte, als ich noch sehr jung war, dass seine Prinzessin mal in die Finanzen gehen wird. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber letztendlich hatte er recht Smile

Das wird er nicht tun. Laut Dienstplan hat er da auch frei und wird sicherlich dort freien gehen, wo ich meinen Geburtstag verbringen wollte.
So ist das Leben nunmal

fe16
@cutiepie9406
lass ihn gehen
und du feierst in dann seiner Wohnung deinen Geburtstag , als Mitbringparty

Culor
Schnitt über 2,0 schlecht? UIUi da bin ich wohl raus. Ganz ehrlich? Noten und Co. sind Schall und Rauch. Sich verkaufb können, diverse Softskills, private oder offizielle Fortbildungen sind das A und O

x 1 #13281

K
Zitat von Culor:
Schnitt über 2,0 schlecht? UIUi da bin ich wohl raus. Ganz ehrlich? Noten und Co. sind Schall und Rauch. Sich verkaufb können, diverse Softskills, private oder offizielle Fortbildungen sind das A und O

Stimmt so nicht. Wenn ich gute oder sehr gute Noten fordere in einer Stellenanzeige fordere, dann sind die, diese nicht nachweisen können, aus einem Auswahlverfahren raus. Jedenfalls bei der Anzahl der Bewerber, die wir so haben. Wenn Du erstmal im Berufsleben stehst und Kontakte hast, ist das ggf. anders, aber nicht als Berufsanfänger.

Linksausleger
@JungeRoemer Vielen Dank. Ich habe nächtes WE 3 Tage mit meiner Tochter. Wir werden es uns richtig schön machen. Erst mal die Woche überstehen.....

x 2 #13283

S
Normalerweise kann ich mich an meine Träume nie erinnern. Seit der Trennung aber schon. Es geht jedes Mal um sie, wie sie mich verlässt, warum sie mich verlässt usw. Ich würde sie am liebsten endlich hinter mir lassen. Meine ganze Wut, Trauer, Enttäuschung, Eifersucht auf den Neuen und die Liebe nehmen und in die Tonne kloppen, den Lebensabschnitt löschen oder aus dem Film herauschneiden 22 Jahre->33 Jahre. Aber sowas geht nicht. Für mich ist es einfach nicht vorstellbar was in ihr ablief, als sie sich abkapselte. Unverständnis. Es fallen einen immer neue Details des letzten halben Jahres ein, bevor sie die Trennung aussprach. War sie deswegen damals schon so komisch drauf, wollte sie deswegen dort nicht mit, hatte deswegen damals anders reagiert als sonst. ich werde es nie erfahren. Jetzt Kaffe und dann Richtung Arbeit....

x 1 #13284

C
@Stoffers
Halt die Ohren steif! ...ihr alle!

Das mit dem Traum kenne ich. Nach dem Knall am Dienstag und dem Gespräch am Mittwoch habe ich in der Nacht auf Do. geträumt, dass sie einen Strich gezogen hat, alles wieder gut wäre. Ich bin aufgewacht, habe den Traum realisiert und war wohl noch nie so enttäuscht, wie in diesem Moment. Was für ein Kacktraum...

x 2 #13285

J
Zitat von Linksausleger:
Wir werden es uns richtig schön machen.

schlafen
...
Geschenk
..
Essen
..
und dallern, blödeln, ... selbst wieder Kind werden. Sich selbst nicht so wichtig nehmen. Die Kinder sind unsere Zukunft. Und Du bist ein Hanseat? - ein Hamburger Jung..!? ... und der steht immer wieder auf. N' Kerl wie ein Baum... sehe ich da auf dem Foto. Nimm mal die Mütze ab und lächle.

x 1 #13286

C
@fe16
Das kann ich nicht bringen. Bis dahin bin ich ausgezogen und habe keinen Schlüssel mehr, geschweige denn Kontakt zu ihm. Daher ist, in der alten Wohnung feiern, keine Option.
Sobald ich hier raus bin, werden wir sowieso keinen Kontakt pflegen.
Ich werde die KS einhalten und für ihn bin ich sowieso schon Tod

SallyM
es geht mir heute schlechter. wieder diese traurigkeit... und immer diese zweifel, das richtige zu tun...
er hat gestern angerufen und wollte heute abend kommen. wir sollten einen schönen abend verleben und dann wollte er wieder hier übernachten. ich hab es nicht zugelassen, bzw. ich versuche es, da ich nicht weiß, wie er reagiert. er steht im mietvertrag und ich kann wenig tun, wenn er drauf besteht. er hat auch noch einen schlüssel. seine ganzen sachen sind noch hier bis auf ein paar klamotten.
ich will diese gefühl nicht mehr in der magengegend. ich könnte ja vielleicht. anschließen, aber wie soll ich das machen, wenn er ständig hier aufkreuzt (alle 2-3 Tage) ? er lebt bei ihr und lässt mich aber nicht gehen...
ich will nicht mehr traurig sein!

J
Willst Du ihn nicht ziehen lassen, liebe Sally?
Ansonsten klare Kante! Bedeutet: Im hohen Bogen tanzen
Schaffst Du das nicht allein?
Bist Du von seinem Gesäusel abhängig? Gibst Du Dich mit Brotkrumen zufrieden?

Dann wirst Du in einem Jahr noch nicht weiter sein..

S
Zitat von SallyM:
es geht mir heute schlechter. wieder diese traurigkeit... und immer diese zweifel, das richtige zu tun...
er hat gestern angerufen und wollte heute abend kommen. wir sollten einen schönen abend verleben und dann wollte er wieder hier übernachten. ich hab es nicht zugelassen, bzw. ich versuche es, da ich nicht weiß, wie er reagiert. er steht im mietvertrag und ich kann wenig tun, wenn er drauf besteht. er hat auch noch einen schlüssel. seine ganzen sachen sind noch hier bis auf ein paar klamotten.
ich will diese gefühl nicht mehr in der magengegend. ich könnte ja vielleicht. anschließen, aber wie soll ich das machen, wenn er ständig hier aufkreuzt (alle 2-3 Tage) ? er lebt bei ihr und lässt mich aber nicht gehen...
ich will nicht mehr traurig sein!

Ich hatte meiner Frau auch damals den Schlüssel abgenommen, als sie mir eröffnete, dass sie einen Neuen hat. Da war sie ziemlich sauer, aber ich hatte nicht eingesehen, dass sie bei mir einfach kommen und gehen konnte. Ich würde es aber immer wieder machen. Gibt dir auch ne gewisse Macht wieder über die Lage.

A

x 4