Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sophia3993
@fe16

Ich weiß es nicht. In mir herrscht ein großes Chaos. Ich bin doch immer noch in diesen Menschen verliebt kopf gegen die wand
Das macht die Sache leider nicht einfacher. seufzen / traurig

x 1 #13306

Culor
Ich versteh dich nicht Sophia. Wenn du ihn noch liebst, er seine Fehler ja scheinbar eingesehen hat und dir dauernd so ein Geblubbel schreibt, dann sag ihm, er soll sagen was er will. Wenn er nicht mehr will unterbrich den Kontakt und wenn er es nochmal versuchen will und dir dein Herz sagt, dass du es auch willst, dann es tu es verdammt. Sich immer rational gegen alles streben macht einen auch nicht glücklich.

Aber was du da tust ist pure Selbstzerstörung.

x 4 #13307

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

P
@Sophia3993 Kann mich da fe und culor nur anschließen. Überleg dir wirklich was du willst. Leicht ist die Situation nicht und Angst hast du auch. Verstehe ich. Aber du kannst auch eine klare Antwort einfordern, den SPielchen spielen willst du ja sicher nicht. Davon abgesehen solltest du dich halt wirklich fragen, willst du das oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich auch zu einem rigorosem Kontaktabbruch raten. Ich für meinen Teil könnte damit aber vermutlich nicht leben, sondern würde gucken wo es hinführt, offene Gespräche einfordern und auch meine Ängste klar kommunizieren. Ansonsten würde ich mich wohl noch Ewigkeiten fragen: "Was wäre wenn".

x 2 #13308

Sophia3993
Zitat von Culor:
Ich versteh dich nicht Sophia. Wenn du ihn noch liebst, er seine Fehler ja scheinbar eingesehen hat und dir dauernd so ein Geblubbel schreibt, dann sag ihm, er soll sagen was er will. Wenn er nicht mehr will unterbrich den Kontakt und wenn er es nochmal versuchen will und dir dein Herz sagt, dass du es auch willst, dann es tu es verdammt. Sich immer rational gegen alles streben macht einen auch nicht glücklich.

Aber was du da tust ist pure Selbstzerstörung.

Wenn ihr das sagt, dann hört sich das so leicht an. Das ist es aber nicht.Ich habe mich ins Gute verändern und das würde er gerne sehen. Er will mich wieder kennen lernen. Ich würde mich gerne erst einmal mit ihm treffen, damit ich sehe, ob es wirklich noch passen könnte. Nicht nur von meiner Seite. Auch von seiner. Davor habe ich aber auch gleichzeitig Angst.
Und das weitere große Problem dabei ist, dass ich leider in einer anderen Stadt studiere und er in meiner Heimat ist.
Wenn er mich so unglaublich dolle sehen wollen würde, würde er doch seinen Ar. hier her bewegen oder nicht?
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass er ja weiß wo ich wohne. Mal sehen was darauf kommt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Zur Zeit ist man sich so fremd. Ach kacke.

Ich weiß, dass das Selbstzerstörung ist, mir geht es auch wirklich nicht toll. Aber ich bin mir auch nicht im Klaren, was das Richtige ist.
Eins weiß ich, dass diese schei. Hoffnungen auf jeden Fall da sind. kopf gegen die wand

x 1 #13309

Sophia3993
Zitat von Pipin:
@Sophia3993 Kann mich da fe und culor nur anschließen. Überleg dir wirklich was du willst. Leicht ist die Situation nicht und Angst hast du auch. Verstehe ich. Aber du kannst auch eine klare Antwort einfordern, den SPielchen spielen willst du ja sicher nicht. Davon abgesehen solltest du dich halt wirklich fragen, willst du das oder nicht. Wenn nicht, dann würde ich auch zu einem rigorosem Kontaktabbruch raten. Ich für meinen Teil könnte damit aber vermutlich nicht leben, sondern würde gucken wo es hinführt, offene Gespräche einfordern und auch meine Ängste klar kommunizieren. Ansonsten würde ich mich wohl noch Ewigkeiten fragen: "Was wäre wenn".

Lieber Pipin, das "Was wäre wenn" kommt mir sehr bekannt vor. Das hat mir mein Ex-Freund in den letzten Tage bestimmt 100 Mal geschrieben! Und auch das hat mich natürlich zum grübeln gebracht.

Natürlich möchte ich ihn am liebsten zurück. Ich bin immer noch auf eine gewisse Art und Weise in ihn verliebt. Aber es macht mir tatsächlich alles Angst. Sehr große sogar. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das alles nochmal schaffen werde. Diese Schmerzen waren sehr schlimm und sind es immer noch. Ich könnte damit auch nicht leben, wenn ich jetzt einfach den Kontakt abbrechen würde.

Ja, ich werde mich mit ihm treffen müssen. Über WhatsApp ist das ganze auch nicht wirklich optimal.

Culor
Ich glaube JEDER hier kann nachvollziehen wie schwierig das ist. Wenn das von meiner Ex kommen würde, wüsste ich auch nicht was ich tun sollte. Aber so ein gefühlduseliges Geschriebe ist ohne Taten erstmal nicht mehr als heiße Luft. Und wenn ihr euch neue kennenlernen wollt ist das verständlich, aber fordere trotzdem etwas Klares. Auch dann kannst du ihm klipp und klar sagen, dass du deine Zeit nicht vergeuden willst und er dir sagen soll was er sich denn erhofft oder vorstellt. Und ja, wenn es ihn so sehr interessiert würde er dich wohl besuchen kommen.

Steiger dich nicht zu sehr rein. Wenn du selbst sagst, dass du es nicht weißt, halt e ich einen Kontaktabbruch für schlauer, denn wenn du nicht 100% hinter dem Versuch stehst, klappt das sowieso nicht.

Denk bei deiner Unsicherheit immer dadran, dass nicht er für deine Schmerzen verantwortlich ist, sondern immer du selbst.

SallyM
@Sophia3993 egal was du machst, es ist immer falsch...

wenn er dir noch fremd ist - date ihn wie jeden anderen auch. dann siehst du doch, ob dir das "neue" gefällt.

M
Zitat von Kiretty:
Ich auch. Wir wollen nachher fix zum Vergnügen nach Rügen, die haben da gemeinerweise Sonne.

Rügen ist leider zu weit, und ich bin pleite Glücklich sein.
Werd im Urlaub viel Zeit draußen verbringen, viel Lesen, den ein oder anderen Film schauen, den ich schon lang mal schauen wollte.

x 1 #13313

Hermine51
@sophia wie lange seid ihr denn schon getrennt?

Sophia3993
Zitat von SallyM:
@Sophia3993 egal was du machst, es ist immer falsch...

wenn er dir noch fremd ist - date ihn wie jeden anderen auch. dann siehst du doch, ob dir das "neue" gefällt.

Wieso ist es immer falsch? Egal was ich mache ?

Sophia3993
Zitat von Hermine51:
@sophia wie lange seid ihr denn schon getrennt?

7 Wochen...

x 2 #13316

sadsoul
@maggot
auch ich wünsche dir einen eholsamen Urlaub ..für Körper, aber vor allem für Geist ..ich hoffe du schaffst es innerlich ein wenig zur Ruhe zu kommen ...
..hoffe es schneit nicht mehr in Berlin City .. das braucht kein Mensch im Frühling ...

@fe16 danke für den "Gesundheitstee" gestern, bin heute wieder auf Kaffee umgestiegen .. konnte keinen Tee mehr sehen .. habe etliche Kannen vernichtet ...

M
Danke @sadsoul
Ist halt alles eine Frage der Zeit. Werde die Zeit auch nutzen, um vielleicht wieder etwas zu mir selbst zu finden.

x 1 #13318

C
Boah...ich dachte, es wird besser.. außer einem guten Morgen - nichts gehört... und wir sind 20 Meter Luftlinie getrennt...dafür, dass wir uns langsam annähern wollen...scheint ein wirklic schwerer Weg zu sein. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte...in dem Tempo werde ich wohl entweder durch sein, oder die Reißleine ziehen müssen...

fe16
@sadsoul kaffee für dich neue Mischung basierend auf dem Gesundheitstee
@eric oh danke das wäre supi wenn die 21 Grad hier ankämmen und ich gönne sie euch
@Sophia3993
oh doch viele von uns wissen wie schwer das ist ist ,und deswegen weil ih deinen Satz gelesen habe ich weiss ich falle wieder
deswegen kann ich dir nur raten knicke den Kontakt
und ja verdammt ich weiss was Liebe ist.
und ich und viele andere hier wissen was schmerzen sind
aber eine entscheidung kannst nur du treffen

x 2 #13320

A

x 4